Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Wir fahren den europäischen Megaserver für PC/Mac um 17:50 Uhr MESZ für Wartungsarbeiten herunter, um ein sich abzeichendes Backend-Performance-Problem zu beheben. Wir geben Bescheid, wenn der Server wieder verfügbar ist.

Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiin. Mitten in der Prime-time. Wie....soll ich nur weiter leben =O

_______________

02.11.2015: Stufenaufstieg bei der Fertigkeit "Blödbabbeln" - Der Thread kann gemorpht werden zu: "ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten" - Stamina-Morph.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Wir waren grad in der gestrigen gold daily drinnen, sprich Kyrypta. Super Gruppe erwischt und Beim letzten Boss, alles eitle Wonne und aufeinmal BAM :) Viel Lärm um nichts :)
    Edited by mightywonga on 11. September 2015 16:06
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Das Timing ist nicht gerade gelungen.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Wir waren grad in der Verbannungszellen vorm Boss. Die Reaktion im TS als die Meldung kam war lustig :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    na patros, wenn schon dann details bitte. ich muss mich jetzt hier mit euch beschäftigen. ansonsten muss ich aus langeweile essen. wenn ich noch dicker werde, seid ihr schuld.
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    ... das klingt aber gar nicht gut ...

    Hatte nie Probleme mit dem Spiel, seit dem DLC crasht es aber regelmäßig.
    Edited by eli2809 on 11. September 2015 16:12
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    na nu ma geschmeidig, wennse das machen, wirds schon nen guten unnd dringenden grund haben Òó *neugierig*
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Ich hoffe, die beheben nebenher gleich den Entropiebug, weil so hat die Macht der Gilde für mich keinen nutzen mehr. Warum hat man das Magierlicht übrhaupt ausgehebelt. Und wann nimmt man endlich die Feinabstimmung der Bosse in Angriff. Da nach patch vieles nicht mehr so funzt wie vorher, wollte ich den Fluch der Elemente endlich nutzen, nur wird, - wie immer - bei Bossen oder größeren Gegnern alles über einen Kamm geschert. entweder immune gegen alles, oder anfällig gegen alles.

    nervt :)
    Edited by mightywonga on 11. September 2015 16:15
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    Aus dem EN-Forum
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Sharee schrieb: »
    It's probably an emergency.

    Indeed it is. Trust us, it's better this way! We're going as quickly as we can so you can get back into the game soon.

    Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

    Donnerkeil
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    uh :C
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    mich ärgert es gerade auch. Ich wollte ein Pensum erfühlen... Magicka nachtklinge von veteran 12 auf 15 bringen... Heute hätte ich wenn es nicht passiert wäre v 13 schaffen können... Jetzt hing ich hinter her...

    najo dann hätte ich drei veteran 15 klassen. Zwei mal die Nachtklinge und mein Templer...

    War so vieles am ausprobieren und heraufinden.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    komisch, dass bei teso immer zur prime zeit die server runtergefahren werden^^
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    echt immer? führst du statistik? ^^
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    , um ein sich abzeichendes Backend-Performance-Problem zu beheben. Wir geben Bescheid, wenn der Server wieder verfügbar ist.

    Was immer das auch ist, es hat wohl primär nichts mit den Problemen zu tun, die momentan hier so heiß diskutiert werden.
    Aber ich hoffe, man straft mich Lügen.
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    mightywonga schrieb: »
    Ich hoffe, die beheben nebenher gleich den Entropiebug, weil so hat die Macht der Gilde für mich keinen nutzen mehr. Warum hat man das Magierlicht übrhaupt ausgehebelt. Und wann nimmt man endlich die Feinabstimmung der Bosse in Angriff. Da nach patch vieles nicht mehr so funzt wie vorher, wollte ich den Fluch der Elemente endlich nutzen, nur wird, - wie immer - bei Bossen oder größeren Gegnern alles über einen Kamm geschert. entweder immune gegen alles, oder anfällig gegen alles.

    nervt :)

    Du brauchst dringend eine neue Tastatur :)
    Edited by icjaeger90b16_ESO on 11. September 2015 16:20
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Das Timing ist nicht gerade gelungen.

    eigentlich schon...hab vor einer Stunde (17 Uhr) genervt das Spiel abgebrochen...weil ich 5 mal neu starten musste (Absturz ohne Ende) und mein Maincharakter nicht einmal von Kargstein nach Kluftspitz konnte.
    Aber das gute an der ganzen Sache ist... mal wieder... das es nicht an mir liegt. ;)
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    echt immer? führst du statistik? ^^

    na also so oft hatte ich bei keinem anderen mmo außerplanmäßige wartungsarbeiten am we ;) zumindest nicht so lange nach release. auch hatte ich noch nie nach patches so große probleme ;) es wird zeit, dass sich da mal langsam was tut. endlose ladezeiten, ping, performance allgemein usw. die ausrede zählt nun nicht mehr, dass es " neu" ist. anderthalb jahre ists ungefähr her ;)
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Jo, ich weiss, die steel Tastatur des lappis is atm schon ziemlich lädiert :)
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Eigentlich kann ich noch alles entschlüsseln, was Du schreibst, habe nur etwas Langeweile ;)
    Edited by icjaeger90b16_ESO on 11. September 2015 16:23
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    Im endefekt will man von seiten ZOS nur mal "kurz" die Server neustarten, erwartet kein Rollback und geht von ein paar Stunden aus :)
    http://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/comment/2240164/#Comment_2240164

    Die wissen schon, dass man nicht mal eben an nem Freitag Abend die Server runterfährt... Einfach mal ne runde entspannen, die Sonne genießen und Kinder/Freund/Freundin verwöhnen ;)
    Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

    Donnerkeil
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mir ist die tage die tasta 2 mal runtergefallen, bekam der linken strg taste nicht gut. ich leide mit dir wonga.

    @wolf: iwie i dont care ich diesbezüglich wohl, das ist das erste mal seit monaten dass ich sowas mitbekomme, ich habe nur mal im forum vor einigen wochen mal einen fall mitbekommen :)

    @certino: siehs mal so: ein gildenkollege hat sich grade im gildenchat tierischt gefreut, weil sie gold mit dem miesesten tank allerzeiten lief und sich ängstigte, aus der nummer nicht raus zu kommen ^^
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Eigentlich kann ich noch alles entschlüsseln, was Du schreibst, habe nur etwas Langeweile ;)

    hehey :)
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Dragdir schrieb: »
    Im endefekt will man von seiten ZOS nur mal "kurz" die Server neustarten, erwartet kein Rollback und geht von ein paar Stunden aus :)
    http://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/comment/2240164/#Comment_2240164

    Die wissen schon, dass man nicht mal eben an nem Freitag Abend die Server runterfährt... Einfach mal ne runde entspannen, die Sonne genießen und Kinder/Freund/Freundin verwöhnen ;)

    na mir ist es auch gar nicht so wichtig. war eh noch am wow zocken. aber naja wenn manche die goldini laufen, hätte man vllt auch etwas eher was sagen können. zum glück war ich nciht in einer ini :D.

    achja und ne ungefähre zeitanganbe wäre auch mal passend so fürs vertrauen ;) man kann ja sagen kurzzeitig oder ca ne stunde oder zwei ;) nur damit man sich daran orientieren kann. könnte j auch gleich wieder online sein oder eben erst in 2 stunden was ich nicht glaube. ist sicher nur nen kleines problem, was durch nen kleinen neustart und abkühlung behoben werden kann :D
    Edited by xwolfx12 on 11. September 2015 16:27
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Meine erste Tastatur in den 80ern war von Olivetti (Intel 8086), damit konnte man Nägel reinkloppen, sowas wird heute nicht mehr gebaut.
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    Dragdir schrieb: »
    Im endefekt will man von seiten ZOS nur mal "kurz" die Server neustarten, erwartet kein Rollback und geht von ein paar Stunden aus :)
    http://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/comment/2240164/#Comment_2240164

    Die wissen schon, dass man nicht mal eben an nem Freitag Abend die Server runterfährt... Einfach mal ne runde entspannen, die Sonne genießen und Kinder/Freund/Freundin verwöhnen ;)

    na mir ist es auch gar nicht so wichtig. war eh noch am wow zocken. aber naja wenn manche die goldini laufen, hätte man vllt auch etwas eher was sagen können. zum glück war ich nciht in einer ini :D.

    achja und ne ungefähre zeitanganbe wäre auch mal passend so fürs vertrauen ;) man kann ja sagen kurzzeitig oder ca ne stunde oder zwei ;) nur damit man sich daran orientieren kann. könnte j auch gleich wieder online sein oder eben erst in 2 stunden was ich nicht glaube. ist sicher nur nen kleines problem, was durch nen kleinen neustart und abkühlung behoben werden kann :D

    Die Goldinins sind doch eh nicht soooo schwer :)
    Wir wollten auch gerade IC Prison laufen als nach der ersten Trashgruppe die Meldung aufploppte.

    Mach ich halt erstmal meine Heroes Daylies^^
    Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

    Donnerkeil
  • TDSyco
    TDSyco
    ✭✭
    Aus dem englischen Bereich:

    "We expect maintenance to complete within a couple hours!"

    Also stellt euch auf "ein paar Stunden" Wartung ein -.-
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    na hier mal nen post ausm englischen forum :pensive:

    Hello everyone,

    We will be rebooting the PC/Mac European megaserver at 11:50AM EDT / 4:50PM BST to address an emerging back-end performance issue. We expect maintenance to complete within a couple hours, and will let you know as soon as everything is available.

    Thank you for your patience!
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Ich könnte mich mal rasieren...

    Scheint aber wohl ein akutes Problem zu sein, niemand fährt gerne ein System zur Prime Time runter, wenn es nicht unbedingt nötig ist, auch Z nicht.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Belidos wrote: »

    Olivierko wrote: »
    Server reboot lasting a couple of hours?


    Yes a server restart takes a couple of hours for an mmo, it's not one single machine that boots up and loads the game like our PC's do, it's a huge farm with clusters of machines, each one has to be booted up one by one in order and synchronized with the others, all of the rooting/networking hubs have to be switched on one by one in a certain order and synchronized, and that's before they even start the software running which again needs to be run on each machine in a certain order to keep them synchronized, then they have to run through various tests to make sure that everything is running properly before they switch it to live.

    Long story short 2 hours is quite a short time considering.


    We're making pretty good time, and should finish up in less time than that. :) We'll keep you all updated.
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    O_O dann eben Ganzkörperrasur, wenn das so ist. :(
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich kann dir meinen venus breeze borgen, der flutscht wie ne eins.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.