Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

E3 2015 - Ankündigungen ?

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wow .. Reitbären.
    Meine Vorfreude ist ... ist grenzenlos.

<seufz>
    Es gibt Signaturen ?
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich bin enttäuscht. Nachdem wir hier wochenlang keinen auch nur halbwegs konkreten Fahrplan zu sehen bekamen, hieß es dann sinngemäß "habt doch etwas Geduld, es kommt ja bald die E3". Nun soll es das gewesen sein? Ein paar Sätze und ein Video?

Ich persönlich hätte zum Beispiel gern etwas zum Wegfall des Veteranensystems gehört. Das ist ein Kernbestandteil des Spiels, über den seit Release diskutiert und gestritten wird und von dem es seitens der Entwickler seit ewigen Monaten heißt, dass er wegfallen soll. Und dann kein Wort darüber?

Ich ärgere mich schon, dass ich mein Abo noch einmal für sechs Monate verlängert habe. Vielleicht hätte ich die Entscheidung doch lieber an konkrete Informationen knüpfen sollen. :neutral:

Edit: Championsystem in Veteranensystem geändert. Danke Calad. :)

Edited by LitoraScitor on 15. Juni 2015 16:41
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    .................Ich persönlich hätte zum Beispiel gern etwas zum Wegfall des Championsystems gehört. ................
    Freud'scher Versprecher? ;)

Edit: Passiert den besten Leuten! ;)

Edited by Calad on 16. Juni 2015 05:51
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Uff das wird hart. Mitten im Sommerloch kein Content zum testen? Keine Cyrodiil fixes, etc...

Das wird echt hart...
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • ZOS_KaiSchober
    Die Kaiserstadt kommt - wie üblich - auf den PTS für PC/Mac. Dort wird sie jedem zugänglich sein (auch ohne ESO Plus) und ihr könnt sie in Ruhe auseinandernehmen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • BastOp
    BastOp
    ✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Uff das wird hart. Mitten im Sommerloch kein Content zum testen? Keine Cyrodiil fixes, etc...

Das wird echt hart...

Ach wo, das muss man wie folgt sehen:
    Man fährt gemütlich in Sommerurlaub, wohl wissend das man bei ESO gerade nichts verpasst während man gemütlich bei seinem Buch am Stand rumschimmelt.
    Wenn man wiederkommt arbeitet man in ruhe den Riesenberg ab, der sich im Büro auf dem Schreibtisch angesammelt hat wohl wissen das man bei ESO gerade nichts verpasst während man die Überstunden im Büro verbringt ohne Spielen zu können.

UND DANACH IST ES DANN ENDLICH DA :-)
    (und man ist in der Fraktion die gerade so schlecht ist das man nie Zugang zur Kaiserstadt erhält ;-) )
    Edited by BastOp on 15. Juni 2015 15:35
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Die Kaiserstadt kommt - wie üblich - auf den PTS für PC/Mac. Dort wird sie jedem zugänglich sein (auch ohne ESO Plus) und ihr könnt sie in Ruhe auseinandernehmen.

Habt ihr eigentlich auch sowas wie einen Xbox One und PS4 PTS geplant? Denn dass nicht alles auf den Konsolen funktioniert, was auf dem PC funktioniert hat man ja jetzt zum Launch gesehen, deswegen wäre ein separates testen vielleicht ganz sinnvoll?
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    So der Link hier geht :D
    https://www.youtube.com/watch?v=LNMdyGw-IL0
    Hat der Gegner bei 0:49 nen Finisher? Wär ja nice! :smile:

Wahoo

Danke dir:)
    Edited by Shadow-Fighter on 15. Juni 2015 16:14
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »

Habt ihr eigentlich auch sowas wie einen Xbox One und PS4 PTS geplant? Denn dass nicht alles auf den Konsolen funktioniert, was auf dem PC funktioniert hat man ja jetzt zum Launch gesehen, deswegen wäre ein separates testen vielleicht ganz sinnvoll?

Nein wird nicht geplant, wurde irgendwo offiziell gesagt worden

edit:
    Habs
    Werden Konsolenspieler Zugang auf den PTS haben?
    Wir haben lediglich einen Server, der als öffentliche Testumgebung fungiert und den wir nutzen, um neue Spielmechaniken und Inhalte zu testen, ehe sie auf die Live-Server gespielt werden. Da es zwischen den Versionen für Konsole und PC keine inhaltlichen Unterschiede gibt haben wir nicht geplant, jeweils eine Testumgebung speziell für beide dieser Konsolenversionen aufzusetzen, somit wird es den PTS weiterhin nur auf dem PC geben.

http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/1827222#Comment_1827222
    Edited by Shadow-Fighter on 15. Juni 2015 16:22
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Berichterstattung zur Kaiserstadt: im Juli
    Veröffentlichung: im August, und wenns der 31. ist.... ;)
    Ich denke, die Einschätzung ist nicht soooo falsch.

Halte ich für optimistisch... ich gehe da mal eher von September aus und erwarte die Kaiserstadt frühestens im August auf dem PTS.
    Edited by Legedric on 16. Juni 2015 05:34
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Für fleißige Forenlesen und Zuschauer von ESO Live gab es im Showcase gestern wenig Neues zu erfahren, da über vieles bereits aus durch Datamining oder Gerüchten spekuliert wurde.

Bestätigt wurde nun:
    Der nächste (erste) DLC wird die Kaiserstadt, gefolgt von Orsinium. Beide erscheinen noch dieses Jahr (*klopfaufholz*).
    Auch die Dunkle Bruderschaft wirft ihre Schatten voraus.

Im nächsten Monat beginnen wir mit umfassender Berichterstattung zur Kaiserstadt; mit Guides, Making of ..., ESO Live Shows, usw. wie ihr es von vorangegangenen Updates kennt.

Wie jetzt ? Kaiserstadt und Orsinium kommen als zwei separate DLCs? Booooooooooooooooooohhh!!

Ich gehe mal davon aus, dass beide kostenlos werden? Ich meine wir PC Spieler wurden ja nun laaaaange genug hingehalten.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Wie jetzt ? Kaiserstadt und Orsinium kommen als zwei separate DLCs? Booooooooooooooooooohhh!!

Ich gehe mal davon aus, dass beide kostenlos werden? Ich meine wir PC Spieler wurden ja nun laaaaange genug hingehalten.

Träum weiter ;)

Anders gesagt: ESO+ Member werden sie mit ihrere Mitgliedschaft erhalten, alle anderen können sie für Kronen (oder wie auch immer) kaufen.

Ist doch wohl ganz logisch das man nun mit den zwei angekündigten DLCs danna uch Geld verdienen möchte, oder?
    Edited by Legedric on 16. Juni 2015 05:49
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Die beiden DLCs sehe ich als einzige Berechtigung überhaupt, ein ESO Plus Abo zu haben. Die restlichen Boni sind doch eher lachhaft, zumal es im Kronen-Shop nur nutzlosen Tand gibt und das in homöopathischen Dosen.

Ich freu mich auf die Erweiterungen, hoffe aber innigst für ZOS, dass sie endlich mal erkennen, dass sie nun aus ihrer Konsolenstarre erwachen müssen und die massigen spielbrechenden technischen Probleme, vor allem im PVP (von dem immer mehr Spieler abwandern), lösen.
    Bisher sehe ich auf Seiten von ZOS an dieser Stelle nur verschlossene Augen und pathologische Verdrängungsmechanismen.

Edited by TorvenTool on 16. Juni 2015 11:36
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    ... und das in homöopathischen Dosen.
    :D Danke, der hat mir gut gefallen!

Aber das trifft den Kern. Bitte füttert uns zur Abwechslung mal wieder regelmäßig mit interessanten Infos. Die Aussagen von Kai hier im Thread sind nicht schlecht, aber dazu muss man den Thread auch lesen und das machen ja wenige. Also hoffe ich, dass

Im nächsten Monat beginnen wir mit umfassender Berichterstattung zur Kaiserstadt; mit Guides, Making of ..., ESO Live Shows, usw. wie ihr es von vorangegangenen Updates kennt.

in regelmäßigen Häppchen auf der Homepage stattfindet. Ein wenig Werbung parallel schadet auch nicht. In manchen Gilden haben Staubbälle schon Bossmonstergröße erreicht ;)
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Also hoffe ich, dass

in regelmäßigen Häppchen auf der Homepage stattfindet.

Ich finde diese Aussage erschreckend, wenn nächsten Monat mit der Berichterstattung begonnen wird, dann rechne ich mit dem PTS nicht vor Mitte ende Juli was dann auf einen Release im September hindeutet.... das ist noch VERDAMMT lange.
    "He who controls the past controls the future. He who controls the present controls the past.” - Geoge Orwell, 1984

Tank / RP-DD

[Beyond Infinity
    vAA HM - vHR HM - vMol HM - vHof HM - vAS+2 - vCR+3 - vSS HM
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cutholen schrieb: »
    Grileenor schrieb: »
    Also hoffe ich, dass

in regelmäßigen Häppchen auf der Homepage stattfindet.

Ich finde diese Aussage erschreckend, wenn nächsten Monat mit der Berichterstattung begonnen wird, dann rechne ich mit dem PTS nicht vor Mitte ende Juli was dann auf einen Release im September hindeutet.... das ist noch VERDAMMT lange.

Bis dahin kannst du dir ja die Zeit mit Fischen und Versorgerdailies vertreiben ;)
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭

Bestätigt wurde nun:
    Der nächste (erste) DLC wird die Kaiserstadt, gefolgt von Orsinium. Beide erscheinen noch dieses Jahr (*klopfaufholz*).
    Auch die Dunkle Bruderschaft wirft ihre Schatten voraus.

Zuerst hatte ich laut losgelacht. Dann jedoch wanderten meine Augen über den Kalender. Es war nicht der 01.04.2015.
    Wie könnt ihr (Mitarbeiter von Zenimax) euch bei solchen Aussagen überhaupt noch ernst werden?

"Die Kaiserstadt kommt noch dieses Jahr und das PvP im Justizsystem kommt *klopgaufholz* auch noch vor dem Jahr 2019!"
    Verstanden? Ziemlich komisch, was hier so geschieht. An eurer Stelle wäre ich so beschämt, dass ich es vorziehen würde, Dinge ab sofort mit Nüchternheit und nicht mit unangebrachter Euphorie anzukündigen.

Unfassbar.
    Unbegreiflich.
    Ungeheuerlich.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Bezüglich der Planungen zum PVP gibt es (in meinen Augen) hervorragende Neuigkeiten:

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/180485/pvp-update-juni-2015

Dieser Link nur, falls jemand vor lauter Schaum vorm Mund nicht anderswo sucht ;).
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Bezüglich der Planungen zum PVP gibt es (in meinen Augen) hervorragende Neuigkeiten:

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/180485/pvp-update-juni-2015

Dieser Link nur, falls jemand vor lauter Schaum vorm Mund nicht anderswo sucht ;).

Sie wollen etwas gegen das Kaiserfarmen tun.... nach über einem Jahr?!?
    Lösung: Wir aberkennen einfach die Boni und alles ist gut! Oh man..

Sie haben schon X Versuche unternommen, die Performance in den Griff zu bekommen - vergeblich.

Die Leute freuen sich ernsthaft über diesen PvP-Update-Thread. Der Thread enthält fast ausschließlich Versuche, riesige Fehler zu korrigieren. Die unzähligen Bugs, der mangelnde Content und das Nichteinhalten alter Versprechungen bzw. das große Anpreisen schon längst versprochener Inhalte werfen lange Schatten.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Lhorion schrieb: »
    Die Leute freuen sich ernsthaft über diesen PvP-Update-Thread. Der Thread enthält fast ausschließlich Versuche, riesige Fehler zu korrigieren. Die unzähligen Bugs, der mangelnde Content und das Nichteinhalten alter Versprechungen bzw. das große Anpreisen schon längst versprochener Inhalte werfen lange Schatten.
    Wärs dir lieber, sie tun nichts? Lieber spät als nie!

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Wärs dir lieber, sie tun nichts? Lieber spät als nie!

Natürlich!
    Dennoch wirkt es so, als dächte so mancher Leser, es handele sich um tolles Engagement.
    Ein Schreinet hat bei mit eine Tür falsch zugeschnitten - sie war zu kurz und es zog in die Wohnung.
    Variante a) Er kümmert sich Sport darum, es ist ja auch selbstverständlich.
    Variante b) Er baut noch eine zweite (falsche) Tür ein, verspricht dann, dass er sich bald darum kümmern wird, taucht ab und irgendwann (nachdem ich schon halb erfroren bin) kommt er mit einer neuen Tür. Dankbarkeit ist in dem Fall etwas viel verlangt. Am besten kommt er noch mit dem Spruch "Seien Sie froh, dass ich es überhaupt mache!"
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Mein Gott, man kann sich aber auch in etwas verbeißen und dann das Loslassen vergessen....O.o

Monatelang kam keine Reaktion auf alle Beschwerden. Jetzt kommt eine, die eventuell eine Lösung verspricht und wohl auch nicht mehr in allzu weiter Ferne liegt und du bekommst deinen Beißreflex nicht unter Kontrolle -.- .

Klar freuen sich die Leute, erstens, dass endlich was kommuniziert wurde und zweitens, dass in Kürze etwas gegen die Probleme im PvP, nämlich die Lags und Bugs und Hacks getan wird.
    Gelingt es wirklich diese in den Griff zu kriegen und den Spielspaß im PvP zurückzubringen, dann wird die Vorgehensweise von Zenimax in den letzten Monaten dadurch nicht besser oder richtiger, aber das Ziel wurde wenigstens erreicht bzw. die Forderungen der Spieler wurden erfüllt und man kann wieder das tun, was man eigentlich schon die ganze Zeit wollte: Spielen ohne sich zu ärgern.
    Gelingt es nicht, dann kannst du ja weiter wüten, aber abwarten, ob die Veränderungen das Spiel positiv beeinflussen oder eben nicht, sollte man meines Erachtens schon.

Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen und die Fehler, die gemacht wurden, ungeschehen machen. Also lohnt es sich momentan auch nicht diese in Endlosschleife wieder und wieder durchzuhecheln. Warte ab und wenn es schiefgehen sollte, dann hast du ja wieder Zeit und Gelegenheit dazu.

LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Und wer ohne Fehler ist... werfe den ersten Steinsmilie_girl_011.gifsmilie_girl_130.gifsmilie_girl_273.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Sheratami schrieb: »
    Mein Gott, man kann sich aber auch in etwas verbeißen und dann das Loslassen vergessen....O.o

Monatelang kam keine Reaktion auf alle Beschwerden. Jetzt kommt eine, die eventuell eine Lösung verspricht und wohl auch nicht mehr in allzu weiter Ferne liegt und du bekommst deinen Beißreflex nicht unter Kontrolle -.- .

Klar freuen sich die Leute, erstens, dass endlich was kommuniziert wurde und zweitens, dass in Kürze etwas gegen die Probleme im PvP, nämlich die Lags und Bugs und Hacks getan wird.
    Gelingt es wirklich diese in den Griff zu kriegen und den Spielspaß im PvP zurückzubringen, dann wird die Vorgehensweise von Zenimax in den letzten Monaten dadurch nicht besser oder richtiger, aber das Ziel wurde wenigstens erreicht bzw. die Forderungen der Spieler wurden erfüllt und man kann wieder das tun, was man eigentlich schon die ganze Zeit wollte: Spielen ohne sich zu ärgern.
    Gelingt es nicht, dann kannst du ja weiter wüten, aber abwarten, ob die Veränderungen das Spiel positiv beeinflussen oder eben nicht, sollte man meines Erachtens schon.

Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen und die Fehler, die gemacht wurden, ungeschehen machen. Also lohnt es sich momentan auch nicht diese in Endlosschleife wieder und wieder durchzuhecheln. Warte ab und wenn es schiefgehen sollte, dann hast du ja wieder Zeit und Gelegenheit dazu.

Das hat wenig mit einem Beißreflex zu tun. Ich habe Zenimax oft und lange verteidigt (besonders in der Anfangszeit, in der sich über Bugs, Lags und Exploiter beschwert wurde). Nach mehr als einem Jahr und zahlreichen Versuchen, solche DInge zu bessern, bin ich nicht mehr so optimistisch. Ich habe auch kein Problem damit, dass Sachen (mal wieder) versucht werden, aber der Post von Kai Schober war keine derartige Ankündigung, sondern eine unfassbar freche Selbstdarstellung nach dem Motto "Wir sind so nett und geben euch noch dieses Jahr das, was wir euch eigentlich schon letztes Jahr geben wollten."
    Heute gibt es noch immer massenhaft Bugs, Lags und Exploiter, die Hälfte der Fix-Versuche gehen nach hinten los. Aber natürlich bin ich erleichtert, dass sie weiter daran arbeiten. Lediglich genannte positive Selbstdarstellung hat mich dazu veranlasst, hier etwas zu schreiben. Eine Entschuldigung wäre wohl mehr angebracht (nach dem Motto "Es tut uns Leid, dass wir Bugs, Lags und Exploiter nicht in den Griff kriegen und, dass wir den von uns angekündigten Inhalt erst stark verspätet nachliefern können, aber wir bleiben am Ball!") Ich mag Ehrlichkeit.
    Rannvara schrieb: »
    Und wer ohne Fehler ist... werfe den ersten Steinsmilie_girl_011.gifsmilie_girl_130.gifsmilie_girl_273.gif

Neben der Tatsache, dass das ziemlich aus dem Kontext gerissen ist, ist dieser Beitrag natürlich sehr hilfreich, da er Kritikpunkte von mir auf präzise Art und Weise widerlegt.
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭

Das hat wenig mit einem Beißreflex zu tun. Ich habe Zenimax oft und lange verteidigt (besonders in der Anfangszeit, in der sich über Bugs, Lags und Exploiter beschwert wurde). Nach mehr als einem Jahr und zahlreichen Versuchen, solche DInge zu bessern, bin ich nicht mehr so optimistisch. Ich habe auch kein Problem damit, dass Sachen (mal wieder) versucht werden, aber der Post von Kai Schober war keine derartige Ankündigung, sondern eine unfassbar freche Selbstdarstellung nach dem Motto "Wir sind so nett und geben euch noch dieses Jahr das, was wir euch eigentlich schon letztes Jahr geben wollten."
    Heute gibt es noch immer massenhaft Bugs, Lags und Exploiter, die Hälfte der Fix-Versuche gehen nach hinten los. Aber natürlich bin ich erleichtert, dass sie weiter daran arbeiten. Lediglich genannte positive Selbstdarstellung hat mich dazu veranlasst, hier etwas zu schreiben. Eine Entschuldigung wäre wohl mehr angebracht (nach dem Motto "Es tut uns Leid, dass wir Bugs, Lags und Exploiter nicht in den Griff kriegen und, dass wir den von uns angekündigten Inhalt erst stark verspätet nachliefern können, aber wir bleiben am Ball!") Ich mag Ehrlichkeit.

Den Grund deines Ärgers kann ich gut verstehen. Mir ging es auch nicht anders. Meine Beiträge waren in der letzten Zeit auch kritisch bis wütend, weil die Ingame-Situation immer schlimmer wurde und Zenimax es sehr lange Zeit nicht für nötig hielt mit den Spielern zu kommunizieren.

Das haben sie jedoch nun getan und ich hab den von Kai geposteten Beitrag jetzt nicht als freche Selbstdarstellung empfunden, sondern als Antwort auf Fragen, die bereits allzu lange im Raum gestanden haben und die jetzt endlich beantwortet wurden.
    Es kam - meiner Meinung nach - rüber, dass sie nicht nur die Hände in den Schoß gelegt haben, sondern sich mit allen gemeldeten Bugs, Lags oder Hacks auseinandergesetzt haben und versucht haben eine Lösung zu finden.

Deswegen bin ich auch nicht mehr wütend, ich hätte mir nur gewünscht, dass schon früher ab und an ein Zeichen von Zenimax gekommen wäre, nicht en détail, sondern quasi als Rückmeldung, dass man die Sorgen und Ärgernisse der Spieler ernst nimmt und nicht unkommentiert in den "virtuellen Papierkorb" wirft.

Jetzt hoffe ich nur, dass der Patch schnellstmöglich aufgespielt wird und, dass er die von Zenimax und der Community erwarteten Verbesserungen bringt.

LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Gut, ich glaube wir alle sind uns einig, dass Zenimax weit früher etwas hätte unternehmen müssen. Die Kommunikation lies doch sehr zu wünschen übrig und die Spielatmosphäre wurde auch immer angespannter. ABER! Jetzt, nach Konsolenrelease, kamem zumindest einige Informationen, wie es weitergeht. Klar, das meiste war nicht neu aber hey -immerhin.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich freuen, nicht weils bahnbrechend neu ist sondern weil endlich Verbesserung in Sicht ist. (Ob es tatsächlich verbessernd ist bleibt abzuwarten -aber es tut sich was)

Gerade bei uns im TS (egal ob PVPler oder PVEler) wurden die Neuigkeiten mehr als positiv aufgenommen, teilweise wieder Abos abgeschlossen und jeder kanns eigentlich kaum erwarten.

Ich würde mir wünschen (nicht nur ich schätze ich), dass Zenimax nun hingeht und uns einfach mehr auf dem laufendem hält. Die "Road Ahead" Artikel wären mal wieder ein Anfang. Ich muss zugeben, der einzige Moment, in dem ich richtig wütend wurde, war als Matt im RPC Interview meinte, er hätte momemtan keine Zeit für diese Artikel, wegen Konsolenrelease -da han ich mich gelinde gesagt auch gut veräppelt gefühlt.

Aber gut, abwarten und Tee trinken. Oder Met.
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Sinbaar schrieb: »
    Die "Road Ahead" Artikel wären mal wieder ein Anfang.

Aber dann auch bitte als Road Ahead und nicht wie zuletzt als Road Behind :D
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Sinbaar schrieb: »
    Die "Road Ahead" Artikel wären mal wieder ein Anfang.

Aber dann auch bitte als Road Ahead und nicht wie zuletzt als Road Behind :D

Hat mich zum laschen gebracht :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Haha ja, das wär doch sehr löblich xD
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.