Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

TESO - Zahl der Abonennten

  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Kililin schrieb: »

    du lügst doch :persevere:
    Nein !

  • ChalyBG
    ChalyBG
    Quelle?
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    knilch247 schrieb: »
    1367552
    Selbst wenn die Zahl um den Faktor 10 kleiner wäre, wäre sie wohl noch zu hoch angesetzt! Deine Zahl übersteigt ja sogar die geschätzten Verkaufszahlen, also nix als Unsinn!
    Es gibt einen guten Grund, warum Zenimax nix dazu sagt, und das ist kein guter...
    Edited by Gromran on 2. Juni 2014 16:37
  • tobias.ratzenboeckb16_ESO
    sind 1367551, weil mit 1.13 haben sie mich auch los
  • ZOS_KaiSchober
    Gromran schrieb: »
    knilch247 schrieb: »
    1367552
    Selbst wenn die Zahl um den Faktor 10 kleiner wäre, wäre sie wohl noch zu hoch angesetzt! Deine Zahl übersteigt ja sogar die geschätzten Verkaufszahlen, also nix als Unsinn!
    Es gibt einen guten Grund, warum Zenimax nix dazu sagt, und das ist kein guter...
    Die einzigen Schätzungen der Verkaufszahlen beruhen sich nur auf physikalischen Verkäufen durch andere Händler. Der digitale Verkauf überwiegt deutlich.

    Und wie anderswo schon geschrieben, müssen wir unsere Zahlen nicht offenlegen und tun dies in der Regel auch nicht. Die Größe der Zahl spielt dabei keine Rolle (siehe Kommunikation über Betabewerber).


    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Jarvius
    Jarvius
    ✭✭
    Oder habt Ihr schon mal ein Onlinegame mit Abozwang bisher gespielt?

    Ich versteh die Frage nicht so wirklich.
    Eigentlich jedes MMO, was ich bisher gespielt habe, hatte ein Abomodell (Ich nenn es nicht Zwang, weil es ist ja immer noch meine Entscheidung, ob ich es abschließe oder nicht).
    Das fing bei Everquest 1 an, Everquest 2, WoW, LotR, glaube AoC hatte auch eins.
    Inzwischen ist EQ1 und EQ2 F2P, bieten aber auch noch ein Abomodell an. Bei EQ1 kann man z.B. nur auf dem Progression Server spielen, wenn man ein Abo hat.
    EQ2 habe ich nach der Umstellung aufgehört, weil alles nur noch in den Shop ging, die schönste (visuell) Ausrüstung und Möbel gab es nur noch durch den Shop, die Crafter blieben dabei auf der Strecke, usw.

    Gerade wegen sowas habe ich lieber ein Abomodell als ein F2P, wo mir bei jeder Gelegenheit der Shop-Button ins Gesicht springt und die Konzentration der Entwickler eher auf Shopitems als auf Content liegt.

    Dazu kommt noch, dass mein persönlicher Eindruck ist, dass die Community in F2P wesentlich schlechter ist als bei MMOs mit Abo.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gromran schrieb: »
    knilch247 schrieb: »
    1367552
    Selbst wenn die Zahl um den Faktor 10 kleiner wäre, wäre sie wohl noch zu hoch angesetzt! Deine Zahl übersteigt ja sogar die geschätzten Verkaufszahlen, also nix als Unsinn!
    Es gibt einen guten Grund, warum Zenimax nix dazu sagt, und das ist kein guter...

    Der einzige Grund warum die Zahl verkehrt ist, ist die, dass man das Komma vergessen hat.

    1367552,00000000000000000000000000000000000000000000000000001

    Und bitte lass deine Verschwörungstheorien zuhause.

    @ Abozwang

    Früher hatten alle Mmos diesen Zwang. WoW hat ihn z.B. noch heute. F2P wurde erst später.. leider.. zum Trend. Aber an den meisten F2P Spielen sieht man gut was die meisten Spieler heutzutage haben wollen. Nur schnell schnell alles kaufen. Warum denn auch erspielen? Weil es ein Spiel ist? Och nö kein Bock.

    Man beschwert sich über einen Ingameshop, der nicht ingame ist, einen den WoW schon seit mind. Bc besaß, will aber auf der anderen Seite F2P um horrende Summen an Euros im Shop zu lassen die weit über das hinausgehen was ein Abo Spiel an kosten hätte.

    Man hat wirklich vergessen wie toll es ist ein Spiel zu spielen. Stattdessen geht man nur noch shoppen und beschwert sich gleichzeitig darüber.
    Edited by Soldier224 on 3. Juni 2014 05:34
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Gromran schrieb: »
    knilch247 schrieb: »
    1367552
    Selbst wenn die Zahl um den Faktor 10 kleiner wäre, wäre sie wohl noch zu hoch angesetzt! Deine Zahl übersteigt ja sogar die geschätzten Verkaufszahlen, also nix als Unsinn!
    Es gibt einen guten Grund, warum Zenimax nix dazu sagt, und das ist kein guter...
    Die einzigen Schätzungen der Verkaufszahlen beruhen sich nur auf physikalischen Verkäufen durch andere Händler. Der digitale Verkauf überwiegt deutlich.

    Und wie anderswo schon geschrieben, müssen wir unsere Zahlen nicht offenlegen und tun dies in der Regel auch nicht. Die Größe der Zahl spielt dabei keine Rolle (siehe Kommunikation über Betabewerber).


    Ich glaube aber ganz, ganz stark das ihr mit 6 Millionen verkauften Boxen und 5 Millionen laufenden Abos, sehr wohl Zahlen veröffentlichen würdet.
    Aber mit dem glauben ist es halt so eine Sache :disagree:
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kililin schrieb: »

    Ich glaube aber ganz, ganz stark das ihr mit 6 Millionen verkauften Boxen und 5 Millionen laufenden Abos, sehr wohl Zahlen veröffentlichen würdet.
    Aber mit dem glauben ist es halt so eine Sache :disagree:

    Glauben kannst du in der Kirche ;) .

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Kililin schrieb: »
    Gromran schrieb: »
    knilch247 schrieb: »
    1367552
    Selbst wenn die Zahl um den Faktor 10 kleiner wäre, wäre sie wohl noch zu hoch angesetzt! Deine Zahl übersteigt ja sogar die geschätzten Verkaufszahlen, also nix als Unsinn!
    Es gibt einen guten Grund, warum Zenimax nix dazu sagt, und das ist kein guter...
    Die einzigen Schätzungen der Verkaufszahlen beruhen sich nur auf physikalischen Verkäufen durch andere Händler. Der digitale Verkauf überwiegt deutlich.

    Und wie anderswo schon geschrieben, müssen wir unsere Zahlen nicht offenlegen und tun dies in der Regel auch nicht. Die Größe der Zahl spielt dabei keine Rolle (siehe Kommunikation über Betabewerber).


    Ich glaube aber ganz, ganz stark das ihr mit 6 Millionen verkauften Boxen und 5 Millionen laufenden Abos, sehr wohl Zahlen veröffentlichen würdet.
    Aber mit dem glauben ist es halt so eine Sache :disagree:

    Für ein Unternehmen wie Zenimax ist es in diesem Fall vollkommen irrelevant was irgendjemand glaubt und man muß sich auch nicht für alles rechtfertigen.

  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Gromran schrieb: »
    knilch247 schrieb: »
    1367552
    Selbst wenn die Zahl um den Faktor 10 kleiner wäre, wäre sie wohl noch zu hoch angesetzt! Deine Zahl übersteigt ja sogar die geschätzten Verkaufszahlen, also nix als Unsinn!
    Es gibt einen guten Grund, warum Zenimax nix dazu sagt, und das ist kein guter...
    Die einzigen Schätzungen der Verkaufszahlen beruhen sich nur auf physikalischen Verkäufen durch andere Händler. Der digitale Verkauf überwiegt deutlich.

    Und wie anderswo schon geschrieben, müssen wir unsere Zahlen nicht offenlegen und tun dies in der Regel auch nicht. Die Größe der Zahl spielt dabei keine Rolle (siehe Kommunikation über Betabewerber).


    Bisher war es so das jeder,und ich nenne mal keine Firmen,stolz geschwellter Brust verlauten lies wie viele Verkäufe und wie viele Abos ihre MMO's haben.

    Nur Zenimax ist da ganz ganz bescheiden.Natürlich. :wink:



    Für mich war von Anfang an klar,das ich neben TESO auch Wildstar ausprobiere.Zwei Unterschiedliche Games,aber ich kanns mir leisten 2 Abos am laufen zu halten auch wenn ich mal bzw oft keine Zeit zum spielen habe.

    Ich will hier nicht rum unken aber was ich an Leuten bei Wild nur beim Preorderstart gesehen habe,im TS gehört habe die zuvor bei TESO waren lässt nichts gutes erahnen.Vor allem nicht wenn ich in TESO im Start oder auch höheren Gebieten unterwegs bin.Mein Eindruck ist sicherlich subjektiv und mir ist es auch egal wer was spielt,ich muss nicht mit der Masse schwimmen.Spiele das was mir gefällt,aber die Zahlen hier sind garantiert nicht rosig.

    Ums mal mit den Worten meiner Frau zu sagen "Wozu soll ich TESO monatlich zahlen wenn ich das bei Skyrim ohne Monatsgebühren habe?"

    Mir macht das Game (noch) spaß,trotz Serverstandort und etlicher anderer Dinge die eigentlich so absolut nicht durchgehen.Die Mehrheit dagegen dürfte nicht so Nachsichtig sein.

  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Immer wieder unterhaltsam die verschiedenen Posts zu lesen. Scheinbar spielen viele von euch ein anderes Spiel als ich, weil mein TESO...

    .. ist voll der Hammer, noch nie ein so gutes MMORPG gespielt, da verdränge ich gerne meine Jahre bei WoW, Lotro und Rift
    .. wenige Bugs hatte und diese meistens mit dem nächsten Fix behoben wurden, hab die Quest oder den Spot hald erst dann fertig gemacht
    .. ich jeden Tag 3 Stunden spiele und erst V4 bin, mir es sogar zu schnell geht mit dem Contenent, die bringen schon Kargstein, obwohl ich noch nicht mal die Hälfte des Spiels gesehen habe. Ich habe mir schon überlegt, dass Abo zu kündigen, weil das Spiel einfach zu gross ist für mich
    ... dank dem Abo-Modell verhindert, dass ich mich mit Ingameshop usw. rumärgern muss

    Die Abozahlen wären hald sehr informativ, um die eigene Einschätzung bestätigt zu sehen. Ich persönlich halte TESO für einen vollen Erfolg und würde hald gerne meine Vermutung bestätigt wissen.

    da geb ich di absolut recht, eso ist der oberhammer, in sachen athmosphäre, quests, pve. so schön diese sachen auch sind so schnell hat sich bei mir die freude wieder verflüchtigt.

    ich bin pvpler, der den pve-content einmal durchspielt um die restliche zeit dann im jeweiligen pvp-system zu verbringen. was in cyrodiil an bugs und absoluten gamebreakern vorhanden ist verdirbt mir wirklich jegliche laune. ein so dermassen gutes spiel so unvollendet auf den markt zu werfen ist fast schon ein verbrechen.

    ich werd auch weiterhin spielen da ich ein absoluter tes-fanboy war und auch immer noch bin, aber bis die gravierenden fehler im pvp beseitigt sind werde ich hier im forum kein gutes wort mehr darüber lassen, es ist einfach mehr als an der zeit diese zu beheben!!

    Dunmer - Nightblade
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Bromburak schrieb: »
    Kililin schrieb: »
    Gromran schrieb: »
    knilch247 schrieb: »
    1367552
    Selbst wenn die Zahl um den Faktor 10 kleiner wäre, wäre sie wohl noch zu hoch angesetzt! Deine Zahl übersteigt ja sogar die geschätzten Verkaufszahlen, also nix als Unsinn!
    Es gibt einen guten Grund, warum Zenimax nix dazu sagt, und das ist kein guter...
    Die einzigen Schätzungen der Verkaufszahlen beruhen sich nur auf physikalischen Verkäufen durch andere Händler. Der digitale Verkauf überwiegt deutlich.

    Und wie anderswo schon geschrieben, müssen wir unsere Zahlen nicht offenlegen und tun dies in der Regel auch nicht. Die Größe der Zahl spielt dabei keine Rolle (siehe Kommunikation über Betabewerber).


    Ich glaube aber ganz, ganz stark das ihr mit 6 Millionen verkauften Boxen und 5 Millionen laufenden Abos, sehr wohl Zahlen veröffentlichen würdet.
    Aber mit dem glauben ist es halt so eine Sache :disagree:

    Für ein Unternehmen wie Zenimax ist es in diesem Fall vollkommen irrelevant was irgendjemand glaubt und man muß sich auch nicht für alles rechtfertigen.

    O'Rly?
    Gut das du es sagst, dann erzähl ich dir auch was.
    Man muss gar nichts, aber auch nichts sagen/tun ist eine Aussage, bei jedem.
    Was man auch nicht muss ist Kunde sein. Man muss auch nicht bezahlen. Man muss auch nicht den Mund halten in einem Diskussionsforum.

    Aber schön das es noch White Knight Fanboys gibt die herbeieilen um Zenimax zu unterstützen, ihr solltet zu einer geschützten Art werden, immerhin seid ihr vom Aussterben bedroht.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Kililin‌

    Was hat das bitte mit Fanboy zu tun?

    Mich interessieren die Zahlen überhaupt nicht und vielleicht ja auch den Bromburak nicht. Aber schön das es noch die gefährdete Spezies gibt die gerne andere versucht mieß zu machen um sich besser zu fühlen da Ihr toller Pessimismuss jeder ertragen muss.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    Mich interessieren die Zahlen überhaupt nicht und vielleicht ja auch den Bromburak nicht.
    Euch interessieren vllt die Zahlen jetzt nicht aber es wird euch interessieren, wenn es dann offensichtlich wird, dass auch ein Zenimax ein Spiel was vllt 10% der erwarteten Einnahmen einspielt nicht weiterentwickeln/-betreiben will.

    Und ja, wer die massiven Probleme und Designfehlentscheidungen nicht sehen will ist ein Fanboy (und hier auch die negativ belegte Variante davon)!

    Edited by Gromran on 3. Juni 2014 07:35
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Du bist keine negativ belegte Variante, Du bist einfach nur ein weiterer Troll.

    Was ihr Leute nicht peilt ist, dass ihr Euch mit Eurem Zahlendschungel selber lächerlich macht, weil ihr offen zugebt, dass Euch mehr an der Meinung anderer liegt als an Eurem eigenen Urteil. Zudem haben wir es mit einem Spiel zu tun, das hab ich andernort schon gesagt - wer meint er müsse gucken ob es sich lohnt hier noch weiter zu "investieren" der hat auf jeden Fall das falsche Hobby ausgesucht (sollte vllt Investmentbanker werden), denn im Prinzip ist schon alleine der Kauf eines Computerspiels (virtuelles Gut) vollkommen Banane.

    Wahrscheinlich könnt Ihr es Euch nicht vorstellen, aber ich denke die meisten Leute wissen schon, dass die "Anfangseuphorie" langsam Schnee von gestern ist, es ist ihnen aber schlicht egal weil sie entweder einfach spielen solang es Spaß macht, oder aufhören und nicht durch die Foren laufen müssen um nochmal jedem zu sagen wie klug man doch ist weil man es ja als Erster voll geschnallt hat und so...

    Sowas wie Euch findet man IMMER, in jedem MMO, nach jedem Start...immer wieder, immer wieder...voll die "Klugen" die allen erzählen müssen, wie dumm sie doch sind und was für blöde Fanboys und wie toll sie doch sind weil SIE - die Erleuchteten- so gütig sind es Ihnen (kostenlos) zu sagen (und sich damit selber ein Armutszeugnis auszustellen). Ihr tarnt Euren Selbsthass dann noch als "freie Meinungsäußerung" und behauptet "ein Forum wäre dazu da" und stellt Euch selber als "die klar sehende Minderheit inmitten eines Meeres aus Fanboys" dar...lächerlich.

    Warum lasst ihr nicht einfach, wie NORMALE Leute Euer Abo auslaufen, deinstalliert das Spiel und dann ist es gut. Aber nein, ihr könnt es einfach nicht ertragen, dass andere Leute noch Spaß haben könnten...

    Im Moment ist zumindest auf dem EU Server eine Instanz noch proppenvoll mit Leuten, insofern scheint es genug "Idioten" zu geben (wie mich) die noch Gefallen finden. Trollt Euch, und lasst uns "arme Irre" einfach hier!
    Edited by Apokh on 3. Juni 2014 09:19
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @Kililin‌

    Was hat das bitte mit Fanboy zu tun?

    Mich interessieren die Zahlen überhaupt nicht und vielleicht ja auch den Bromburak nicht. Aber schön das es noch die gefährdete Spezies gibt die gerne andere versucht mieß zu machen um sich besser zu fühlen da Ihr toller Pessimismuss jeder ertragen muss.

    Es war nicht mal auf dich bezogen, habe dir ja auch schon geantwortet ?!
    Wie kann ich jemanden was miesmachen mit Forum Posts? Da muss man aber schon schwere Defizite haben...
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Kililin schrieb: »
    Da muss man aber schon schwere Defizite haben...
    Sag Du es uns...ich meine Du kennst Dich immerhin am Besten.

    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • a.spieleb16_ESO
    Apokh schrieb: »
    Sowas wie Euch findet man IMMER, in jedem MMO, nach jedem Start...immer wieder, immer wieder...voll die "Klugen" die allen erzählen müssen, wie dumm sie doch sind und was für blöde Fanboys und wie toll sie doch sind weil SIE - die Erleuchteten- so gütig sind es Ihnen (kostenlos) zu sagen (und sich damit selber ein Armutszeugnis auszustellen). Ihr tarnt Euren Selbsthass dann noch als "freie Meinungsäußerung" und behauptet "ein Forum wäre dazu da" und stellt Euch selber als "die klar sehende Minderheit inmitten eines Meeres aus Fanboys" dar...lächerlich.

    Das erinnert mich an die Typen, die an der Hausecke mit nem Schild oder ner Zeitung stehen: "DAS ENDE IST NAH" und "ERWACHET" :smile:

    BTT:
    Mann will die Zahlen nur wissen, um rumzuflamen, nichts anderes. Dabei ist es egal, wie hoch bzw. wie tief diese Zahl ist, geflamet wird auf jedenfall. Manche brauchen aber die Zahl auch, um zu wissen wie IN sie sind. Sind die Zahlen tief, sofort aufhören zu spielen, das Spiel gefällt keinem, auch wenn man es einem selber gefällt. Sind die Zahlen hoch, das Spiel muss gut sein. Selber entscheiden ist für manch einen anscheinend zu schwierig.

    MfG


  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Selber entscheiden ist für manch einen anscheinend zu schwierig.

    Früher gehörte "selber Entscheidungen treffen" zum Lernprozess eines jeden Teenagers. Heute ist es angesagt, der Masse hinterher zu laufen. So muss man weniger in eigenständiges Denken investieren und hat mehr Zeit für "Unterhaltung".

    [/generationenbashing] ^_^
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Kililin schrieb: »
    Da muss man aber schon schwere Defizite haben...
    Sag Du es uns...ich meine Du kennst Dich immerhin am Besten.

    Kann ich nicht, hab ja geschrieben das ich nicht verstehen kann wie sich jemand durch den Forumseintrag eines fremden etwas miesmachen lässt.
    Da mich das nicht so wahnsinnig beeindruckt als das ich mir meine Hobbies vermiesen lassen würde, oder ich mich selbst mies fühlen würde, oder mein offensichtlicher Pessimismus schlimmer gemacht wird, fällt es mir schwer das zu beantworten.
    Ich hoffe mit dieser ausführlichen Erklärung wird deutlicher was ich zum Ausdruck bringen wollte.

    P.S.: in diesem Forum wäre es mittlerweile mehr meinem Naturell entsprechen wie ein überzeugter, kritikloser Fan zu argumentieren, so Mainstream ist Kritik an dem Spiel schon.
    Edited by Kililin on 3. Juni 2014 13:17
  • pborerb16_ESO
    pborerb16_ESO
    ✭✭✭
    Amaiana schrieb: »
    Komischerweise wird bei Wildstar, das auch Abo hat, nicht gejammert.
    Da wird das akzeptiert.
    Warum geht das bei Eso nicht auch??

    Nun, weil bisher in Wildstar:

    Wildstar wesentlich günstiger ist in der Anschaffung
    Dev ---> Spieler Kommunikation in Minuten/Stunden siehe Twitter
    erste Exploit bugfixes nach 2-3 Stunden (und nicht erst nach Tagen/Wochen)
    patches das Spiel verbessern (und nicht verschlimmern)
    nichts versprochen wird was nicht gehalten wird
    etc ...

    p.s. sie schon in der Beta wesentlich näher an den Testern und Kunden entwickelt haben

    Das ist etwas, was ich sehr schade finde: ESO ist für mich ein grundsätzlich grossartiges Spiel. Ich spiele es sehr gerne und es reizt mich als alten Elder-Scrolls-Anhänger von der Lore her sehr viel mehr als Wildstar, auch von der Grafik her. Aber hier hat man wirklich das Gefühl, dass die Verantwortlichen irgendwo im Elfenbeinturm sitzen und ein Eingehen (und sei es auch nur mit einer Erklärung, warum man XYZ nicht so schnell oder gar nicht machen kann) auf Beschwerden und Wünsche der Spielerschaft mit äusserster Sparsamkeit erfolgt...

    Ein negatives Musterbeispiel: Die Reaktion auf das - wie auch die Anzahl der Posts zum Thema im englischen Support-Forum zeigt - von vielen als schwerwiegend empfundene Achievements-Problem mit verschwommenen Antworten im Stil von "ist ein Anzeigeproblem, Fix kann ein paar Wochen dauern..." und dann praktisch kein Eingehen auf die diversen Spekulationen und Befürchtungen der Spieler mehr, und sei es blosse Beruhigung.

    Wenn die Dev-Spieler-Kommunikation in Wildstar wirklich so toll ist, wie du schreibst, und Bugfixes nach Stunden kommen, dann wünsche ich mir eine Kombination aus den (faszinierenden) Inhalten von ESO und der Kundennähe von Wildstar :)

    Das Thema "Abonnentenzahlen" interessiert mich übrigens nicht sonderlich und dazu wurde hier ja wohl auch schon alles gesagt. Aber diese andere Problematik finde ich schon wichtig.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Faszinierende Inhalte? Schon mal geschaut was bei WildStar alles drinnen ist? Housing und das net irgendwann sondern zu beginn Raids durchdachtes Craftingsysten von dem völlig verkorksten lootsystem von eso mal abgesehen weiß ich net was bei ESO Faszinieren soll wie man mit sowas in den Gold status gehen kann? Halbfertig halbherzig?
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Sowas wie Euch findet man IMMER, in jedem MMO, nach jedem Start...immer wieder, immer wieder...voll die "Klugen" die allen erzählen müssen, wie dumm sie doch sind und was für blöde Fanboys und wie toll sie doch sind weil SIE - die Erleuchteten- so gütig sind es Ihnen (kostenlos) zu sagen (und sich damit selber ein Armutszeugnis auszustellen). Ihr tarnt Euren Selbsthass dann noch als "freie Meinungsäußerung" und behauptet "ein Forum wäre dazu da" und stellt Euch selber als "die klar sehende Minderheit inmitten eines Meeres aus Fanboys" dar...lächerlich.

    Das erinnert mich an die Typen, die an der Hausecke mit nem Schild oder ner Zeitung stehen: "DAS ENDE IST NAH" und "ERWACHET" :smile:

    BTT:
    Mann will die Zahlen nur wissen, um rumzuflamen, nichts anderes. Dabei ist es egal, wie hoch bzw. wie tief diese Zahl ist, geflamet wird auf jedenfall. Manche brauchen aber die Zahl auch, um zu wissen wie IN sie sind. Sind die Zahlen tief, sofort aufhören zu spielen, das Spiel gefällt keinem, auch wenn man es einem selber gefällt. Sind die Zahlen hoch, das Spiel muss gut sein. Selber entscheiden ist für manch einen anscheinend zu schwierig.

    MfG


    Ist doch alles Quark.Auch die Textwall von Apokh oder wie er heißt.

    Ich spiele TESO,hab Spiel bis September im voraus gezahlt.Im Gegensatz zu meinen beiden besten Freunden und meiner Frau habe ich auch immer noch gefallen an dem Spiel!Mag auch daran liegen das ich sehr wenig Zeit habe und nicht durchrushen kann und will.

    Mich wurmt der Serverstandort,das kein PvP ohne Lags möglich ist und ein paar andere Kleinigkeiten.Alles,vorerst,kein Grund für mich aufzuhören.Ein Game muss nicht 12 Mille Kunden haben um Gut zu sein.Zumindest für mich nicht.


    ABER

    dennoch würde mich mal interessieren wie viele Verkäufe es gab,wie viele schon wieder abgesprungen bzw noch da sind.

    Was hat das mit Flamen wollen zu tun?Man darf doch wohl noch feststellen wollen wie viele Leute der eigenen Meinung sind und bleiben bzw gehen und wie viele nicht?Warum gehen bzw bleiben die Leute usw...

    MMO's sind eh sehr kurzlebig geworden.Die meisten rushen nur noch durch....also versteh ich eure Aufregung nicht.Auf beiden Seiten.

    WoW Spieler und Wildstar Zocker hält das Game auf Dauer wohl eh nicht.Und hey,ich sag nichts gegen die beiden MMO's,hab selbst Wild nebst TESO offen.Weil sie vollkommen unterschiedlich sind und mir manchmal auch der Sinn danach ist einfach nur zu "moschen" ohne Vertonung etc....hoffe das wird jetzt nicht falsch aufgenommen.


    greetz karedan

    Edited by Karedan on 4. Juni 2014 11:13
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Kililin‌

    sry aber für mich ist das Pessimismuss und kein Sarkasmuss oder gar Ironie wenn man davon ausgeht das nur weil jemand nicht Antwortet es gleich bedeutet das es Schlecht oder der gleichen ist. Aber jeder hat da andere Ansichten und vielleicht bin ich einfach nur zu doof den Sarkasmuss/Ironie hinter dem Post zu verstehen.

    Was des mit Miesmachen angeht so tut es mir leid war nicht rein auf dich bezogen.

    @Gromran‌

    Auch ich bemängle Fehler in ESO und habe erst gestern einen Bug in Kargstein gemeldet und natürlich habe ich und meine Gildengruppe geflucht weil der Boss jedes mal lag aber die Quest nicht weitergehen wollte. Kurzerhand gemeldet und danach weiter probiert und was soll ich sagen wir konnten den Fehler umgehen und fanden eine Stelle bei der Sie sich nicht aufhängt wenn Sie 0 Leben hat (Lag wohl am Glück das wir die richtige Posi hatten).

    Ich mag es nicht als Fanboy bezeichnet zu werden nur weil ich keine Hasstriaden ins Forum poste oder gar einen Threat wegen sowas eröffne.
    Edited by Allocart on 4. Juni 2014 06:58
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • xmikeleexb16_ESO
    xmikeleexb16_ESO
    Soul Shriven
    Ich für meinen Teil bin sehr enttäuscht wie wenig Inhalt nach dem Release hinzukam.

    Handwerk, wenn man alles auf 50 hat ist es langweilig und es bietet keine Herausforderung mehr... und das mit dem nirnkrux?...also bitte...ja ich hab schon fast alle, aber wozu?...um diese sinnlose dunkelstern set zu craften?...dafür hab ich stundenlang diese roten steine gefarmt...dafür habe ich wochenlang analysiert?...dafür hab ich zig tausend Gold ausgegeben?

    Kein Halloween-Event.
    Kein Weihnachtsevent.
    jedes dumme kleine Spiel bietet sowas an, und sowas macht auch Laune.

    Kargstein... Quests anspruchsvoll, endlich Gruppenspiel beim questen gefragt.
    Nach den ganzen Inis, die teilweise wirklich viel Spaß gemacht haben, vor allem der Veteranmodus.... kommt mir sowas albernes wie Arena unter die Nase.... dauert ewig... schwache Belohnungen...3h Mobwellen kloppen artet in Arbeit aus... Fortschritt speichert sich nicht, 4 Leute müssen also 3h oder länger am Stück Monsterwellen kloppen... also bitte....ganz schwach!!!!
    jaja ich weiß, Progamer brauchen für Arena 1h.

    Handwerkerquests... die meisten Leute sind mit Handwerkquesten fertig und was macht ihr?... ihr bringt dafür Quests raus mit denen man das gut beschleunigen kann... lol

    PvP wäre ja ganz nett, wenn Kampanie nicht immer voll wäre in der Primetime... die Belohnungen besser wären... und es weniger Abstürtze und Lags gäbe.

    Unterm Strich... Teso ist ganz nett für einen Soloabenteurer, der mit Kargstein und den ganzen Gruppenverließen auch einen kleinen Gruppencontent bekommt. Endcontent besteht aus langen, sehr zähen und schweren Inis in denen kaum Belohnung zu erwarten ist...außer vllt. einen Titel und einer interessanten Farbe zum färben.

    Bin sehr enttäuscht, Abo gekündigt... evtl. schau ich nochmal nach dem 6ten update vorbei.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kein Halloween-Event.
    Kein Weihnachtsevent.
    jedes dumme kleine Spiel bietet sowas an, und sowas macht auch Laune.

    Das hieße im Umkehrschluss ja, dass ESO ein schlaues, großes Spiel ist, welches dir keine Laune macht -- was ja im Grunde genommen auch stimmt, wenn man den Rest deines Ergusses so liest. :wink:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.