Selbst wenn die Zahl um den Faktor 10 kleiner wäre, wäre sie wohl noch zu hoch angesetzt! Deine Zahl übersteigt ja sogar die geschätzten Verkaufszahlen, also nix als Unsinn!1367552
Die einzigen Schätzungen der Verkaufszahlen beruhen sich nur auf physikalischen Verkäufen durch andere Händler. Der digitale Verkauf überwiegt deutlich.
Oder habt Ihr schon mal ein Onlinegame mit Abozwang bisher gespielt?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Die einzigen Schätzungen der Verkaufszahlen beruhen sich nur auf physikalischen Verkäufen durch andere Händler. Der digitale Verkauf überwiegt deutlich.
Und wie anderswo schon geschrieben, müssen wir unsere Zahlen nicht offenlegen und tun dies in der Regel auch nicht. Die Größe der Zahl spielt dabei keine Rolle (siehe Kommunikation über Betabewerber).
Ich glaube aber ganz, ganz stark das ihr mit 6 Millionen verkauften Boxen und 5 Millionen laufenden Abos, sehr wohl Zahlen veröffentlichen würdet.
Aber mit dem glauben ist es halt so eine Sache :disagree:
ZOS_KaiSchober schrieb: »Die einzigen Schätzungen der Verkaufszahlen beruhen sich nur auf physikalischen Verkäufen durch andere Händler. Der digitale Verkauf überwiegt deutlich.
Und wie anderswo schon geschrieben, müssen wir unsere Zahlen nicht offenlegen und tun dies in der Regel auch nicht. Die Größe der Zahl spielt dabei keine Rolle (siehe Kommunikation über Betabewerber).
Ich glaube aber ganz, ganz stark das ihr mit 6 Millionen verkauften Boxen und 5 Millionen laufenden Abos, sehr wohl Zahlen veröffentlichen würdet.
rogerzuercherb16_ESO schrieb: »Immer wieder unterhaltsam die verschiedenen Posts zu lesen. Scheinbar spielen viele von euch ein anderes Spiel als ich, weil mein TESO...
.. ist voll der Hammer, noch nie ein so gutes MMORPG gespielt, da verdränge ich gerne meine Jahre bei WoW, Lotro und Rift
.. wenige Bugs hatte und diese meistens mit dem nächsten Fix behoben wurden, hab die Quest oder den Spot hald erst dann fertig gemacht
.. ich jeden Tag 3 Stunden spiele und erst V4 bin, mir es sogar zu schnell geht mit dem Contenent, die bringen schon Kargstein, obwohl ich noch nicht mal die Hälfte des Spiels gesehen habe. Ich habe mir schon überlegt, dass Abo zu kündigen, weil das Spiel einfach zu gross ist für mich
... dank dem Abo-Modell verhindert, dass ich mich mit Ingameshop usw. rumärgern muss
Die Abozahlen wären hald sehr informativ, um die eigene Einschätzung bestätigt zu sehen. Ich persönlich halte TESO für einen vollen Erfolg und würde hald gerne meine Vermutung bestätigt wissen.
Für ein Unternehmen wie Zenimax ist es in diesem Fall vollkommen irrelevant was irgendjemand glaubt und man muß sich auch nicht für alles rechtfertigen.
Euch interessieren vllt die Zahlen jetzt nicht aber es wird euch interessieren, wenn es dann offensichtlich wird, dass auch ein Zenimax ein Spiel was vllt 10% der erwarteten Einnahmen einspielt nicht weiterentwickeln/-betreiben will.Mich interessieren die Zahlen überhaupt nicht und vielleicht ja auch den Bromburak nicht.
@Kililin
Was hat das bitte mit Fanboy zu tun?
Mich interessieren die Zahlen überhaupt nicht und vielleicht ja auch den Bromburak nicht. Aber schön das es noch die gefährdete Spezies gibt die gerne andere versucht mieß zu machen um sich besser zu fühlen da Ihr toller Pessimismuss jeder ertragen muss.
Sag Du es uns...ich meine Du kennst Dich immerhin am Besten.Da muss man aber schon schwere Defizite haben...
Sowas wie Euch findet man IMMER, in jedem MMO, nach jedem Start...immer wieder, immer wieder...voll die "Klugen" die allen erzählen müssen, wie dumm sie doch sind und was für blöde Fanboys und wie toll sie doch sind weil SIE - die Erleuchteten- so gütig sind es Ihnen (kostenlos) zu sagen (und sich damit selber ein Armutszeugnis auszustellen). Ihr tarnt Euren Selbsthass dann noch als "freie Meinungsäußerung" und behauptet "ein Forum wäre dazu da" und stellt Euch selber als "die klar sehende Minderheit inmitten eines Meeres aus Fanboys" dar...lächerlich.
a.spieleb16_ESO schrieb: »Selber entscheiden ist für manch einen anscheinend zu schwierig.
andreas.rudroffb16_ESO schrieb: »Komischerweise wird bei Wildstar, das auch Abo hat, nicht gejammert.
Da wird das akzeptiert.
Warum geht das bei Eso nicht auch??
Nun, weil bisher in Wildstar:
Wildstar wesentlich günstiger ist in der Anschaffung
Dev ---> Spieler Kommunikation in Minuten/Stunden siehe Twitter
erste Exploit bugfixes nach 2-3 Stunden (und nicht erst nach Tagen/Wochen)
patches das Spiel verbessern (und nicht verschlimmern)
nichts versprochen wird was nicht gehalten wird
etc ...
p.s. sie schon in der Beta wesentlich näher an den Testern und Kunden entwickelt haben
a.spieleb16_ESO schrieb: »Sowas wie Euch findet man IMMER, in jedem MMO, nach jedem Start...immer wieder, immer wieder...voll die "Klugen" die allen erzählen müssen, wie dumm sie doch sind und was für blöde Fanboys und wie toll sie doch sind weil SIE - die Erleuchteten- so gütig sind es Ihnen (kostenlos) zu sagen (und sich damit selber ein Armutszeugnis auszustellen). Ihr tarnt Euren Selbsthass dann noch als "freie Meinungsäußerung" und behauptet "ein Forum wäre dazu da" und stellt Euch selber als "die klar sehende Minderheit inmitten eines Meeres aus Fanboys" dar...lächerlich.
Das erinnert mich an die Typen, die an der Hausecke mit nem Schild oder ner Zeitung stehen: "DAS ENDE IST NAH" und "ERWACHET"
BTT:
Mann will die Zahlen nur wissen, um rumzuflamen, nichts anderes. Dabei ist es egal, wie hoch bzw. wie tief diese Zahl ist, geflamet wird auf jedenfall. Manche brauchen aber die Zahl auch, um zu wissen wie IN sie sind. Sind die Zahlen tief, sofort aufhören zu spielen, das Spiel gefällt keinem, auch wenn man es einem selber gefällt. Sind die Zahlen hoch, das Spiel muss gut sein. Selber entscheiden ist für manch einen anscheinend zu schwierig.
MfG
xmikeleexb16_ESO schrieb: »Kein Halloween-Event.
Kein Weihnachtsevent.
jedes dumme kleine Spiel bietet sowas an, und sowas macht auch Laune.