Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

TESO: Gerüchte über Einstellung der Konsolenversion

  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Bislang ist seitens ZOS hier ja nur geschehen, dass Kai Schober einen Link zu einem Kommentar, der einen Monat alt ist, gepostet hat, und etwas Lustiges.

    Ich glaube kaum, dass die Presse einen Brief, in dem in einem Nebensatz etwas schwammig auf die Konsolenversion eingegangen wird als Dementi sieht.

    Aber warten wir es ab.
    Sollte ZOS weiter an der VÖ arbeiten, kommt sicher ein Widerspruch.
    Würde ich zumindest so machen, ihr nicht?

    Wenn nicht, kann sich ja jeder denken was er will.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Widerspruch kam doch bereits, @gorgona.

    Und dass Matt Firors Statement 1 Monat alt ist, heisst nicht etwa, dass die Gerüchte doch stimmen, sondern vielmehr, dass die Mitarbeiter von ZOS, die an der Konsolenversion basteln, es auch seit dem 16.10, also seit 20 Arbeitstagen, noch immer tun.
  • ZOS_KaiSchober
    Schon der zweite Satz der "Quelle" sollte einem informierten Menschen doch eigentlich zeigen, dass da jemand entweder unaufmerksam ist oder nicht wirklich weiß, wovon er spricht:
    Originally releasing back in July of this year, it was critically panned for lackluster content...
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Dann waren die Monate davor also DOCH noch Beta. :#

    Aber naja, einer hat gehört, dass einer gelesen hat, wie einer davon sprach und erzählt's jemanden, der das dann veröffentlicht. Pah, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Enaijo schrieb: »
    Muchacho schrieb: »
    das ist doch aber doof.

    Bedank dich bei Microsoft. Sony würde es zulassen, sieht man an Spielen wie FFXIV, aber Microsoft nicht. Und da Bethesda/ZOS, im Gegensatz zu Square Enix, nicht mit dem Finger auf Microsoft zeigen will, lassen sie gar kein Cross-Play zu, auch nicht zwischen PS4 und PC wie z.B. bei FFXIV, obwohl es eigentlich möglich wäre. Finde ich nachvollziehbar, dass man MS nicht vor den Kopf stoßen will, aber sehr seeeeeeehr sehr schade.

    Naja, wenn die Konsolenspieler mit PC-Spielern zusammenspielen würden, wäre es nur eine Frage der Zeit, wann der Aufschrei wegen der Chancengleichheit im PVP kommen würde, da die einen mit Controller und die anderen mit Tastatur und Maus spielen. Das führt automatisch zu Konflikten - wer mal einen Multiplayer-Ego- Shooter gespielt hat wird das Problem kennen...
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Enaijo schrieb: »
    Muchacho schrieb: »
    das ist doch aber doof.

    Bedank dich bei Microsoft. Sony würde es zulassen, sieht man an Spielen wie FFXIV, aber Microsoft nicht. Und da Bethesda/ZOS, im Gegensatz zu Square Enix, nicht mit dem Finger auf Microsoft zeigen will, lassen sie gar kein Cross-Play zu, auch nicht zwischen PS4 und PC wie z.B. bei FFXIV, obwohl es eigentlich möglich wäre. Finde ich nachvollziehbar, dass man MS nicht vor den Kopf stoßen will, aber sehr seeeeeeehr sehr schade.

    Naja, wenn die Konsolenspieler mit PC-Spielern zusammenspielen würden, wäre es nur eine Frage der Zeit, wann der Aufschrei wegen der Chancengleichheit im PVP kommen würde, da die einen mit Controller und die anderen mit Tastatur und Maus spielen. Das führt automatisch zu Konflikten - wer mal einen Multiplayer-Ego- Shooter gespielt hat wird das Problem kennen...
    Aber mittlerweile kann jeder Konsolero Maus und Tastatur benutzen. Das ist kein Argument mehr ;-) Andersrum gibt es meistens auch Möglichkeiten, als PCler nen Kontroller zu benutzen.



  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Klar. Nur wird es wieder Leute geben, die entweder nur das eine oder nur das andere wollen und wir haben den Flame-Salat.
    Habe aber schon seit längerem keine Konsole mehr, von daher kann ich nicht beurteilen, wie da solche Spiele wie ESO heute primär gespielt werden. Freunde von mir spielten Oblivion & Skyrim auf der PS3 mit Controller. Ich kam damit überhaupt nicht klar, als ich mal was zeigen wollte ;-)

    Ist aber eh egal, weil es wie gesagt getrennte Server wären :-)
    Edited by Black_Scorpion on 13. November 2014 13:24
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Es wird immer Leute geben, die was anderes wollen. Und das Gras des Nachbarn knallt am Besten... ach nee, ist am Grünsten. So what...
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Wenn die Steuerung gut gemacht ist, ist es auch möglich mit Controller und Maus/Tasta gleich gut spielen zu können.

    Ich denk da an Spiele wie Assassins Creed und da es so wenig Skills gibt in Eso die man ausrüsten kann lässt sich das auch locker auf den Controller legen denke ich.

    Nur weil die aktuellen Controller Add ons *** sind muss das ja nicht auf der Konsolen Version *** sein ^^ vll gibts ja dann auch ne offizielle Controller unterstützung auf dem Pc mit dem es sich gut steuern lässt.

    Persönlich würde ich mehr mehr Crossplay wünschen, in meinem Freundeskreis hab ich viele Konsolen Spieler die einen mit X1 die anderen mit PS4 und ich mitn PC xD. Aber solang es es 3 Konsolen Hersteller gibt (ich zähl mal Nintendo einfach dazu ^^) wird das wohl nicht so schnell passieren.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Hehe, ich stell mir grad die Wii-Version davon vor.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    flockemH schrieb: »
    Hehe, ich stell mir grad die Wii-Version davon vor.
    Mit dem WII-Sword Controller (2-Hand) und der originalgetreuen Pferde-Replik für das Force-Feedback-Reitgefühl inklusive Kronjuwelen-Schmerzen?
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Schon der zweite Satz der "Quelle" sollte einem informierten Menschen doch eigentlich zeigen, dass da jemand entweder unaufmerksam ist oder nicht wirklich weiß, wovon er spricht:
    Originally releasing back in July of this year, it was critically panned for lackluster content...

    Genau das bzw sowas hab ich doch sogar mit meinem Post überaus offensichtlich verdeutlicht. Dachte ich zumindest. Wahrscheinlich ist aber das "Zeitalter der medialen Verblödung" (Dankesehr, @Brommochs) auch hier schon zu Genüge manifestiert.
    Das stimmt mich traurig.
    Edited by MercutioElessar on 14. November 2014 00:39
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Viel interessanter finde ich, um bei den Worten von @MercutioElessar‌ zu bleiben, das Zeitalter des medialen Marketings, welches sich genau diese Veblödung zu nutzen macht. Oder wie bestimmte Gerüchte einfach ignoriert und totgeschwiegen werden.

    Mit anderen Worten, es wurde zwar widersprochen das nicht mehr daran gearbeitet wird, aber was ist dem dem zweiten Teil des Gerüchts, der Veröffentlichung unter Einführung eines neuen Geschäftsmodells?

    Vielleicht ist ja nicht der ganze Artikel ein Gerücht, sondern nur ein Teil davon. Und der zweite Teil ist dann jener, wo vielleicht doch etwas wahres dran ist. Ich möchte dem Opa nicht widersprechen jedoch anmerken, dass es schon ganze Generationen gab, denen nachher, vieles, förmlich wie Schuppen vor den Augen herunterfiel. "Davon haben wir doch nichts gewusst (mitbekommen)." oder "Wer konnte dass denn ahnen?"

    Macht aber ja nichts, denn bis wir dies sicher wissen, heucheln wir weiterhin ein bisschen an der Oberfläche rum, um den Schein zu wahren und damit möglichst viele weiterhin der medialen Verblödung erliegen, heucheln wir einfach den Brei weiter der uns offiziell vorgegeben wird.

    Nein Mercutio, dieser Beitrag ist weder persönlich auf dich bezogen, noch möchte ich dich damit persönlich ansprechen. Ich versuche lediglich, mit deinen Worten, etwas kritisch zu hinterfragen.

    Nebenbei: Gibt es einen Konsolentitel mit Abomodell? Ganz im ernst und zugegeben ich bin kein Konsolero, interessiert mich aber wirklich. Ich bin auch weder Befürworter eines F2P-Modells, noch sehe ich dies als passend an, gibt ja noch etwas dazwischen, wie es bei Konsolentiteln halt so üblich ist/wäre, welche ebenfalls im aktuellen PC MMO-Genre praktiziert werden.

    Edited by Wolfshade on 14. November 2014 04:29
  • Loneshard
    Loneshard
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »

    Nebenbei: Gibt es einen Konsolentitel mit Abomodell? Ganz im ernst und zugegeben ich bin kein Konsolero, interessiert mich aber wirklich.

    Na klar..
    http://www.amazon.de/Final-Fantasy-XIV-Realm-Reborn/dp/B00CSWA8K0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415938840&sr=8-1&keywords=final+fantasy+a+realm+reborn
    Und es läuft sehr erfolgreich auf der Playstation! Auf 3 & 4 :smile:
    Ich habe das Gefühl, dass es erfolgreicher auf der Playstation ist als auf dem PC... Wenn man PS3 & PS4 zusammen rechnet..

    Und zum Crossplay.. NO WAY!
    Das ist überhaupt keine gute Option!
    PC'ler können Addons wie auch Cheats benutzen, das können Konsoleros nicht! Auch die Hardware Unterschiede machen ein Fairplay unmöglich!
    Nee lass mal stecken :)

    Edited by Loneshard on 14. November 2014 04:28
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @Loneshard‌: Nice, danke für die flotte Antwort.

    Nun schließt sich da eine weitere Frage direkt dran an: Gibt es ein Spiel mit Abomodell für die x-box? Diese hat ja noch diese zusätzliche Onlinegebühr.

    Ebenso wie beim Crossplay, man kann die Versionen für die unterschiedlichen Systeme nicht gleichstellen. Aus technischer Sicht, weder was die Systemressourcen betrifft, noch die Netzwerkgeschichte und bei der Steuerung habe ich auch so meine Bedenken. Gäbe (also rein hypothetisch) es denn ein Möglichkeit alle drei Spielversionen von Bezahlmodell her wenigstens gleichzustellen?

    Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass eine Spielerfraktion (oder Teile davon) nach Release der Konsolenversion etwas ungehalten reagieren könnte, weil das Gefühl der Benachteiligung aufkommen könnte, mmh. Und irgendwie sind genau dass meine größten Bedenken bei dieser Thematik. Vielleicht ist ein vorausschauender Blick da doch angebrachter als sich keine Gedanken über ungelegte Eier zu machen. :|

    Das Positive und was ich absolut Sahne finde, ich muss dass nicht verantworten :D
    Edited by Wolfshade on 14. November 2014 05:46
  • Loneshard
    Loneshard
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    @Loneshard‌: Nice, danke für die flotte Antwort.

    Nun schließt sich da eine weitere Frage direkt dran an: Gibt es ein Spiel mit Abomodell für die x-box? Diese hat ja noch diese zusätzliche Onlinegebühr.

    Ebenso wie beim Crossplay, man kann die Versionen für die unterschiedlichen Systeme nicht gleichstellen. Aus technischer Sicht, weder was die Systemressourcen betrifft, noch die Netzwerkgeschichte und bei der Steuerung habe ich auch so meine Bedenken. Gäbe (also rein hypothetisch) es denn ein Möglichkeit alle drei Spielversionen von Bezahlmodell her wenigstens gleichzustellen?

    Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass eine Spielerfraktion (oder Teile davon) nach Release der Konsolenversion etwas ungehalten reagieren könnte, weil das Gefühl der Benachteiligung aufkommen könnte, mmh. Und irgendwie sind genau dass meine größten Bedenken bei dieser Thematik. Vielleicht ist ein vorausschauender Blick da doch angebrachter als sich keine Gedanken über ungelegte Eier zu machen. :|

    Das Positive und was ich absolut Sahne finde, ich muss dass nicht verantworten :D

    Hey,

    mit Xbox kenne ich mich überhaupt nicht aus :D
    Ich bin schon seit der PS1 ein Playstation treuer Fan!

    Das mit den Zusatzkosten ist schon etwas mies.. da haste recht.
    Das ist Microsoft halt ^^

    Um ESO auf PS4 zu spielen, brauchst Du keine PSN plus Mitgliedschaft.
    Um ESO auf Xbox one zu spielen, brauchst Du diesen Live Mist..
    Ist unfair und mies, hat aber nix mit ZOS zu tun, sondern mit Microsoft.

    Hier kannste das nachlesen..
    PS4
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/5122/kw/playstation plus mitgliedschaft
    Xbox one
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/5116/kw/xbox live mitgliedschaft

    Grüße
    Edited by Loneshard on 14. November 2014 05:53
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Das Crossplay von FFXIV funktioniert wunderbar und einwandfrei und ohne, dass eine Seite benachteiligt wäre.
    Allerdings gibt es dort, glaube ich, auch keine Addons.
    SE ist schon seit Jahren mit Microsoft in Verhandlungen, aber bisher sind die stur.
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Und man kann sowohl auf der Konsole Maus/Tastatur nutzen, wie man auf dem PC auch Controller nutzen kann. Die offizielle Unterstützung dafür bekommt TESO ja noch, erste spuren davon finden sich schon in den Konfigurations-Dateien.

    Da könnten die Leute sich dann genau so beschweren ... das ist also kein Argument gegen Crossplay. Man hat da ja auch FFXIV als Parade-Beispiel, da beschwert sich auch niemand und ich wüsste niemanden, der die Cossplay-Funktionalität dort gerne abschaffen würde. Ich finde es schade, auf die PS4-Spieler in unserer Gilde in TESO verzichten zu müssen. Die spielen dann nicht nur nicht in der Gilde, sondern einfach gar kein TESO und bleiben lieber bei FFXIV, eben weil sie nicht von den PC-Spielern getrennt sein wollen.
  • Loneshard
    Loneshard
    ✭✭✭
    Enaijo schrieb: »
    Und man kann sowohl auf der Konsole Maus/Tastatur nutzen, wie man auf dem PC auch Controller nutzen kann. Die offizielle Unterstützung dafür bekommt TESO ja noch, erste spuren davon finden sich schon in den Konfigurations-Dateien.

    Da könnten die Leute sich dann genau so beschweren ... das ist also kein Argument gegen Crossplay. Man hat da ja auch FFXIV als Parade-Beispiel, da beschwert sich auch niemand und ich wüsste niemanden, der die Cossplay-Funktionalität dort gerne abschaffen würde. Ich finde es schade, auf die PS4-Spieler in unserer Gilde in TESO verzichten zu müssen. Die spielen dann nicht nur nicht in der Gilde, sondern einfach gar kein TESO und bleiben lieber bei FFXIV, eben weil sie nicht von den PC-Spielern getrennt sein wollen.

    Die Addons die PC'ler haben können und Konsoleros nicht ,sind ein ganz klares Argument gegen Crossplay bei ESO!
    Das ist ein riesen Vorteil der PC'ler!

    Ich würde es dann nicht mehr auf der PS4 spielen wollen..
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Loneshard schrieb: »
    Ich würde es dann nicht mehr auf der PS4 spielen wollen..

    TESO ist doch kein E-Sports-Titel oder ähnliches. Mich persönlich würde das nicht jucken und wir haben deutlich mehr Leute in der Gilde, die keinerlei Addons nutzen als solche, die welche nutzen und von denen, die welche nutzen, nutzen wiederum die wenigsten welche die irgendwelche Vorteile im Kampfgeschehen bringen würden.

    Auch für FFXIV wird an einer PC-Exklusiven Addon-Schnittstelle gearbeitet, da sieht auch niemand ein Problem darin.

    Aber eigentlich ist es doch völlig Banane, sich hier die Argumente um den Kopf zu hauen, nur weil man Zwanghaft Recht haben will? Die Begründung von ZOS, warum es kein Crossplay gibt, war doch auch ziemlich eindeutig und hat nichts mit Steuerung oder Addons zu tun gehabt, sondern schlicht damit, dass die Konsolenhersteller ... naja, ihr kennt das Lied ja. Und das damit nur Microsoft gemeint sein kann, ist ja nachweisbar.
  • Loneshard
    Loneshard
    ✭✭✭
    Enaijo schrieb: »
    Loneshard schrieb: »
    Ich würde es dann nicht mehr auf der PS4 spielen wollen..

    TESO ist doch kein E-Sports-Titel oder ähnliches. Mich persönlich würde das nicht jucken und wir haben deutlich mehr Leute in der Gilde, die keinerlei Addons nutzen als solche, die welche nutzen und von denen, die welche nutzen, nutzen wiederum die wenigsten welche die irgendwelche Vorteile im Kampfgeschehen bringen würden.

    Auch für FFXIV wird an einer PC-Exklusiven Addon-Schnittstelle gearbeitet, da sieht auch niemand ein Problem darin.

    Aber eigentlich ist es doch völlig Banane, sich hier die Argumente um den Kopf zu hauen, nur weil man Zwanghaft Recht haben will? Die Begründung von ZOS, warum es kein Crossplay gibt, war doch auch ziemlich eindeutig und hat nichts mit Steuerung oder Addons zu tun gehabt, sondern schlicht damit, dass die Konsolenhersteller ... naja, ihr kennt das Lied ja. Und das damit nur Microsoft gemeint sein kann, ist ja nachweisbar.

    Ich will doch nicht zwanghaft recht haben! :)
    Das ist meine persönliche Meinung.

    Wieso ich persönlich gerne PS4 spiele? (Mein persönliches Empfinden!)

    1. Keine Cheater & Bots. Zumindest sind mir in den ganzen Jahren nie welche auf den Playstations unter gekommen. Ich möchte mich einfach davon befreit fühlen und einfach nur das Spiel genießen! (Leider musste ich in ESO mehrfach Cheater und Bots melden.)

    2. Die PS4 Spiele laufen immer flüssig. (ESO auf PC tut es bei mir nicht)

    3. Keine ständigen Treiber Updates. (Einfach einschalten und genießen, und mir keinen Kopf machen welche Treiber wieder benötigt werden)

    4. PS4 Spiele stürzen in der Regel kaum ab. (ESO auf PC tut es bei mir)

    5. Es macht mir einfach mehr Spaß auf der PS4.

    Wegen Punkt 1. möchte ich nicht mit PC'lern zusammen spielen.
    Das ist meine persönliche Meinung...
    Ob das richtig oder falsch ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.
    Für mich ist es befreiend und richtig.


    Edited by Loneshard on 14. November 2014 11:08
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Und das sind trotzdem alles deine persönlichen und sicherlich berechtigten Gründe (es gibt auf im PSN zahlreiche Cheater/Cheats, einfach mal eine Suchmaschine Bemühen oder bei kompetitiven Spielen in die Rangliste schauen (Driveclub ...)) warum du lieber auf der PS4 als auf dem PC spielst, aber kein einziger hat etwas damit zu tun, warum es bei TESO kein Crossplay geben wird und genau darum ging es doch. Punkte 2 - 5 würden nicht mal von Crossplay beeinflusst werden.
    Edited by Enaijo on 14. November 2014 11:24
  • Loneshard
    Loneshard
    ✭✭✭
    Enaijo schrieb: »
    Und das sind trotzdem alles deine persönlichen und sicherlich berechtigten Gründe (es gibt auf im PSN zahlreiche Cheater/Cheats, einfach mal eine Suchmaschine Bemühen oder bei kompetitiven Spielen in die Rangliste schauen (Driveclub ...)) warum du lieber auf der PS4 als auf dem PC spielst, aber kein einziger hat etwas damit zu tun, warum es bei TESO kein Crossplay geben wird und genau darum ging es doch. Punkte 2 - 5 würden nicht mal von Crossplay beeinflusst werden.

    Sicher gibt es Cheater auf den Konsolen, leider! :(
    Aber das sind längst nicht so viele wie auf dem PC.
    Es ist viel schwieriger auf Konsolen zu cheaten, und es sind wirklich Ausnahmen. Mir persönlich sind nie welche begegnet.

    Matt Firor hat mal in einem Interview als eine Begründung gegen Crossplay die Peripherie und Hardware Unterschiede genannt.
    Ich persönlich finde diese Entscheidung gut und richtig!
    Klar gibt es nun welche die das anders sehen ;) Ist doch immer so im Leben.

    Die Entscheidung ist nun so gefallen, nun darüber lange zu diskutieren bringt eh nix mehr. An diesem Punkt können die sicher nicht mehr zurück rudern.

    Wieso müsst ihr auf die PS4 Spieler aus der Gilde überhaupt verzichten?
    Wenn die nicht auf PS4 spielen wollen ,können die doch auf PC bleiben! ;)

    Das verstehe ich leider nicht..

  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Es ist auch politisch umsichtiger, es auf Peripherie und Hardware Unterschiede zu schieben ;)

    Und nicht jeder PS4ler will sich, nur für ein MMO, einen PC kaufen. Deshalb müssen wir auf unsere PS4ler in ESO verzichten, wo sie in FFXIV mit uns zusammen spielen können.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Loneshard schrieb: »
    Ist unfair und mies, hat aber nix mit ZOS zu tun, sondern mit Microsoft.

    Das war in diesem Bezug auch nicht auf ZOS gemünzt.

    Um es deutlicher zu machen, diese Gerüchte kommen mMn doch immer wieder auf, weil ZOS einem allseits unbeliebten F2P-Modell nie eine definitive Absage erteilt hat und man sich somit, bildlich gesprochen, alle Türen offen hält. Ist halt Mode in vielen bestimmenden Bereichen geworden, was ich zum Teil ja auch verstehen kann. Somit bleibt jedoch Raum für Spekulationen und Gerüchte und dies kann, mit Regelmäßigkeit zur Verunsicherung der Spielerschaft beitragen.

    Habe vor Release auch mit ein paar Konsolenspielern gesprochen. Die hatten alle, ein ähnlichen Standpunkt wie @Loneshard. Was sich auch hier wiederspiegelt, dass die Konsolenspieler es eher positiv finden dass es kein Crossplay gibt. Während die PC`ler ein Zusammenspiel mit jenen gar nicht so negativ sehen und das nicht wegen möglichen Vor-/Nachteilen im möglichen PVP.
    @ZOS_KaiSchober‌: Wenn du fertig mit deinem Blogbeitrag bist, hättest du hier vielleicht einen Ansatzpunkt für einen möglichen Nächsten. ;)

    Edited by Wolfshade on 14. November 2014 15:41
  • Loneshard
    Loneshard
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Loneshard schrieb: »
    Ist unfair und mies, hat aber nix mit ZOS zu tun, sondern mit Microsoft.


    Habe vor Release auch mit ein paar Konsolenspielern gesprochen. Die hatten alle, ein ähnlichen Standpunkt wie @Loneshard. Was sich auch hier wiederspiegelt, dass die Konsolenspieler es eher positiv finden dass es kein Crossplay gibt. Während die PC`ler ein Zusammenspiel mit jenen gar nicht so negativ sehen und das nicht wegen möglichen Vor-/Nachteilen im möglichen PVP.

    Alle aus der PSN Community die ich kenne denken so!
    Und ich bin schon eine sehr lange Zeit aktiv in der PSN Community..
    Foren,Seiten,Gilden usw..

    Playstation Spieler sind am liebsten unter ihres gleichen ^^
    Wolfshade schrieb: »
    Loneshard schrieb: »
    Ist unfair und mies, hat aber nix mit ZOS zu tun, sondern mit Microsoft.

    Um es deutlicher zu machen, diese Gerüchte kommen mMn doch immer wieder auf, weil ZOS einem allseits unbeliebten F2P-Modell nie eine definitive Absage erteilt hat und man sich somit, bildlich gesprochen, alle Türen offen hält.


    Das ist leider nicht ganz richtig.. oder besser gesagt, zum Glück ;)
    Matt Firor hat mehrfach f2p eine Absage erteilt, in einigen Interviews!
    Er möchte uns ´nicht "monetarisieren", wie er schön gesagt hat ^^

    Er sagte lediglich: Er hat nichts gegen die anderen Bezahl Modelle, und möchte die nicht schlecht reden. (Verständlich als höflicher Mensch wie Matt halt ist)
    Das wurde von vielen halt anders interpretiert, und verdreht! ;)

    Hier ein gut geführtes Interview...
    http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-online/artikel/the_elder_scrolls_online,44578,3026861.html

    Matt Firor ist ein klasse Typ! Ich liebe den Kerl ^^
    Wie auch alle anderen bei ZOS!
    Aber etwas Kritik muss auch mal sein, ich hoffe die nehmen mir das nicht übel.. :blush:

    Gruß
    Edited by Loneshard on 14. November 2014 16:18
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Nun, mit einem b2p modell würden die Spieler auch nicht zwangsweise "monetarisiert". Aber du hast schon recht, wenn man dies so versteht, wird ein f2p ausgeschlossen.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Bei Aussagen zur künftigen Ausrichtung sollte man auch die feinen, kleinen Nebentöne hören.
    Ich kenne nun die Ansprache nicht, sollte da aber irgendetwas sein in der Richtung "solange wir", "in unserem Haus" etc, müsste schon im Hinterkopf bleiben, dass man Spiele recht schnell outsourcen kann.

    btw:
    Ich bin immer noch fest überzeugt, dass dieses Spiel binnen höchstens eines Jahres F2P wird.
    Bevorzugter Kandidat: Gameforge
    Edited by gorgona on 30. November 2014 18:10
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Bei Aussagen zur künftigen Ausrichtung sollte man auch die feinen, kleinen Nebentöne hören.
    Ich kenne nun die Ansprache nicht, sollte da aber irgendetwas sein in der Richtung "solange wir", "in unserem Haus" etc, müsste schon im Hinterkopf bleiben, dass man Spiele recht schnell outsourcen kann.

    btw:
    Ich bin immer noch fest überzeugt, dass dieses Spiel binnen höchstens eines Jahres F2P wird.
    Bevorzugter Kandidat: Gameforge

    Gameforge ist wohl mit der grôsste Abzockerverein. Nicht umsonst haben sie vor dem Bundesgerichtshof verloren, weil sie dachten Kindern das Taschengeld in übler Art abknöpfen zu kônnen. Bei Gameforge wird man gerne und viel zur Kasse gebeten. Ich komme von Tera und kenne den Verein ... Support ? Wenn man eine Woche und mehr warten mag ? Nie wieder spiele ich ein Gameforge Spiel ... als die Tera F2P machten .... ging das Spiel wirklich den Bach runter ! Die AION Spieler lassen auch kein gutes Haar an dem Verein ...

    Lieber nie wieder MMO als Gameforge !
    Edited by Starwhite on 30. November 2014 21:18
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Lieber nie wieder MMO als Gameforge !

    Total agree
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.