Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

TESO: Gerüchte über Einstellung der Konsolenversion

BigFish
BigFish
✭✭✭
Hier den Link am besten mal durchlesen.

http://www.pcgames.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-PS4-257487/News/Geruechte-ueber-Einstellung-der-Konsolenversion-1142313/

Also ganz ehrlich glaube ich, dass das echt einfach nur ein Gerücht ist. Als ob man sich den Konsolen Markt entgehen lassen würde.
Und von einem schlechten Zustand kann man auch nicht sprechen. Mal abgesehn von der PvP Performance....

Was denkt ihr?
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Die Konsolenversion is tot...
    Jeder der da noch dran glaubt wird entsucht werden :disappointed:
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Kann mir nicht vorstellen das die es als F2P später auf der Konsole rausgeben... wirklich nicht, wie im Artikel geschrieben !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Yeah, ein weiterer DOOM DOOM DOOM DOOOOOOM-Post!

    Hatten wir ja schon lange nicht mehr. War vielleicht auch mal wieder Zeit. Wartet aber noch n Moment, ich muss mir erst Popcorn machen.
    Edited by Keron on 11. November 2014 15:13
  • BigFish
    BigFish
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Yeah, ein weiterer DOOM DOOM DOOM DOOOOOOM-Post!

    Hatten wir ja schon lange nicht mehr. War vielleicht auch mal wieder Zeit. Wartet aber noch n Moment, ich muss mir erst Popcorn machen.

    Ich glaube du hast meinen Post nicht gelesen oder vielleicht auch nicht verstanden.
    Hier gehts nicht um den Weltuntergang mein Freund.
    Es geht um die Konsolen Version und eure Gedanken dazu....

  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Da hast du natürlich recht. Ich bin einfach nicht in der Lage, mehr als 3 hintereinander stehende Worte aufzunehmen, deshalb konnte ich deinen Post nicht verstehen.

    *leise*doom doom doom doooooooooom
    Edited by Keron on 11. November 2014 16:02
  • BigFish
    BigFish
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Da hast du natürlich recht. Ich bin einfach nicht in der Lage, mehr als 3 hintereinander stehende Worte aufzunehmen, deshalb konnte ich deinen Post nicht verstehen.
    *leise*doom doom doom doooooooooom

    Ohje, schlimm das man direkt angemacht wird wenn man nicht die Meinung eines, keine Ahnung was du bist, vertritt.
    Armseelig sry



  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Hach wie süss.
  • BigFish
    BigFish
    ✭✭✭
    ach nö.. des Niveau spar ich mir jetzt
    Edited by BigFish on 11. November 2014 16:10
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    die Entwicklung der Konsolenversionen für ESO wurde nicht eingestellt. Wie Matt Firor im letzten Brief zu den nächsten Schritten geschrieben hat, arbeiten wir weiter daran.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Schattenherz
    Schattenherz
    ✭✭
    Zumindest haben eine Menge bekannter Seiten die Meldung übernommen, es werden also viele Leute lesen und glauben. Ein schneller Widerspruch wäre da sicherlich angebracht,
  • Salam
    Salam
    ✭✭
    Mal von euren Kabbelein abgesehen -> Wenn man sich die Quellen anschaut, könnte es sich hier auch einfach um ein erfundenes Gerücht halten.
    Zum Beispiel von jemandem, der Aufmerksamkeit braucht. Gerüchteweise sollen solche Menschen ja im Internet vertreten sein.

    Die ganze Thematik könnte von Zenimax/ Bethesda im Grunde ganz schnell abgehakt werden, ein Schweigen jedoch als indirekte Bestätigung der Gerüchte gelten.

    Dementsprechend gespannt bin ich jetzt auf die passende Reaktion durch den Entwickler/ Publisher, im dümmsten Fall könnte es durch mangelnde Kommunikation zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung kommen.

    Und das wäre ärgerlich ;)
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Tja man könnte etwas schlaues zu schreiben, eine Theorie von Tante Edith darbieten welche eine Schwägerin eines offiziell nicht bestätigten Liebhabers einer Kammerzofe der Königin von England kennt, die angeblich mit den Iluminaten im Bunde ist.

    Also halte ich mich an den Opa: "Was machst du dir Gedanken um ungelegte Eier?"

    Der Opa mag nicht die Königin von England sein und auch kein Iluminat, aber...ehm wo waren wir?

    *reicht Keron seinen Dramabutton*

    Schattenherz schrieb: »
    Zumindest haben eine Menge bekannter Seiten die Meldung übernommen, es werden also viele Leute lesen und glauben. Ein schneller Widerspruch wäre da sicherlich angebracht,

    Aber natürlich, würde man bei der Bild alle Lügen, Enten und Hetzreden entfernen, bliebe ein Nacktbildchen und der Wetterbericht übrig. Genau so funktionieren auch die ganzen Spielezeitschriften. Mehr heiße Luft als alles andere. ;)
    -Cadwell-

    Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
  • ZOS_KaiSchober
    Unsere Stellungnahme findet ihr weiter oben. Es ist höflich für "so ein Quatsch" und wird auch an die Presseseiten weitergegeben.


    Ich bin mal afk, um in meinem Blog einen Artikel über den Zusammenhang vom erlaubten Cannabis-Konsum in manchen Staaten mit dem Erreichen des letztjährigen Superbowls durch bestimmte Teams zu posten und hoffe, dass der ebenfalls von allen Seiten aufgegriffen und verbreitet wird.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Brommochs schrieb: »
    Aber natürlich, würde man bei der Bild alle Lügen, Enten und Hetzreden entfernen, bliebe ein Nacktbildchen und der Wetterbericht übrig. Genau so funktionieren auch die ganzen Spielezeitschriften. Mehr heiße Luft als alles andere. ;)

    Ich wäre mir nicht mal sicher, ob der Wetterbericht drin bleiben dürfte ;)
  • BigFish
    BigFish
    ✭✭✭
    Unsere Stellungnahme findet ihr weiter oben. Es ist höflich für "so ein Quatsch" und wird auch an die Presseseiten weitergegeben.

    Find ich gut, wenn ich das damit erreicht hab....
    Das auch direkt Stellung bezogen wird, Astrein...
    Ich erinnere mich noch an swtor, da gabs auch zig Gerüchte aber null Kommunikation...

  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Doch das stimmt, Konsolen Version wird nicht kommen, der Grund ist einfach.

    Dann könnte ZOS die Bugs nicht mehr auf die Hardware der Spieler schieben!
    ;)
  • Loneshard
    Loneshard
    ✭✭✭
    Hallo,
    die Entwicklung der Konsolenversionen für ESO wurde nicht eingestellt. Wie Matt Firor im letzten Brief zu den nächsten Schritten geschrieben hat, arbeiten wir weiter daran.

    I love you!
    Ich hatte schon fast einen Herzstillsztand :D

    Keep it up ^^
  • Mango995
    Mango995
    ✭✭
    Wär nur froh wenn es mal wieder eine offizielle Stellungnahme gibt zu Releasedate der Konsolenversion dann könnte ichbmich darauf einstellen wann es kommt da ich eh schon seit dem serverumzugnkein Eso mehr auf dem Pc spielen kann
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Schattenherz schrieb: »
    Zumindest haben eine Menge bekannter Seiten die Meldung übernommen, es werden also viele Leute lesen und glauben. Ein schneller Widerspruch wäre da sicherlich angebracht,

    Altbekanntes Phänomen in der Presse:

    Jemand veröffentlicht etwas, das von jemand anderem aufgegriffen wird. Also Hbestenfalls eine Widergabe von Hörensagen. Ohne Prüfung. Nun beruft sich ein Dritter, bestenfalls rennommierter, auf die Meldung des Aufgreifenden, der möglicheriweise keine oder nur eine Bruchstückhafte Quelle nannte. Das Rad dreht sich nun immer weiter und weiter, bis alle rennomierten sich die Meldung gegenseitig zugeschustert haben.

    Daraufhin folgt dann die (Re)Aktion desjenigen, der eigentlich als erster veröffentlichte und bezieht sich per Quellenangabe auf all die renommierten, die die Meldung weiterverbreitet haben.

    Willkommen im medialen Zeitalter.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭

    Willkommen im medialen Zeitalter.

    Ich glaube korrekt wäre ehr: "Zeitalter der medialen Verblödung." Ich glaube so, oder so ähnlich wird man es in 500 Jahren bezeichnen, sofern der Planet dann nicht schon ein nukleares Winterwunderland ist.
    Edited by Brommochs on 12. November 2014 16:00
    -Cadwell-

    Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Spielt man eigentlich dann mit den konsolen Spielern auf einem Server oder sind die getrennt vom PC Spieler?
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Konsolenspieler sind jeweils für sich allein.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    das ist doch aber doof.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Unsere Stellungnahme findet ihr weiter oben. Es ist höflich für "so ein Quatsch" und wird auch an die Presseseiten weitergegeben.


    Ich bin mal afk, um in meinem Blog einen Artikel über den Zusammenhang vom erlaubten Cannabis-Konsum in manchen Staaten mit dem Erreichen des letztjährigen Superbowls durch bestimmte Teams zu posten und hoffe, dass der ebenfalls von allen Seiten aufgegriffen und verbreitet wird.

    Muhahaaa, der war sehr gut, lange keine Tränen mehr gelacht ;)

    Übrigens ist es heutzutage fast (!) immer so, dass sich Gerüchte und ganz besonders negative Gerüchte schneller verbreiten als positive Nachrichten.

    Kein Wunder also, dass "gewisse" Presseseiten gern Gerüchte verbreiten und auf diese Weise Aufmerksamkeit erhaschen wollen ;) Und statt das Gerücht zu revidieren, sobald bekannt wird, dass es nicht stimmt, verbleibt es weiterhin als Fetzen geistiger Umnachtung in den unendlichen Tiefen des Internets, wo es stetig hervorgekramt wird, sobald Google den Befehl "ESO Konsolenversion" bearbeitet.

    Traurig, aber wahr.
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    das ist doch aber doof.

    Bedank dich bei Microsoft. Sony würde es zulassen, sieht man an Spielen wie FFXIV, aber Microsoft nicht. Und da Bethesda/ZOS, im Gegensatz zu Square Enix, nicht mit dem Finger auf Microsoft zeigen will, lassen sie gar kein Cross-Play zu, auch nicht zwischen PS4 und PC wie z.B. bei FFXIV, obwohl es eigentlich möglich wäre. Finde ich nachvollziehbar, dass man MS nicht vor den Kopf stoßen will, aber sehr seeeeeeehr sehr schade.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mal afk, um in meinem Blog einen Artikel über den Zusammenhang vom erlaubten Cannabis-Konsum in manchen Staaten mit dem Erreichen des letztjährigen Superbowls durch bestimmte Teams zu posten und hoffe, dass der ebenfalls von allen Seiten aufgegriffen und verbreitet wird.

    Cool, haste zufällig nen Link. Bin nämlich großer NFL Fan und genau drüber wollte ich schon immer mal philosophieren. B)

    Leider gibt es nur die Aussage das weiter daran gearbeitet wird, aber nicht unter welchem Geschäftsmodell. Ein Schelm..., nein geschickte Communitybetreuung. o:)

    Edited by Wolfshade on 12. November 2014 18:05
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Das anpassen ist leider nicht ganz so einfach. Zum einen muss ESO auf die low level APIs der Konsollen hin optimiert werden, zum anderen verwenden die Konsolen Kabini APUs von AMD mit 8 Kernen und im vergleich zu PCs sehr niedriger Taktung. Zwar sind die Kabinis sehr effizient, aber die Software muss dahin gehen optimiert werden dass diese 8 Kerne auch effektiv genutzt werden, da das Spiel für die Konsoleros sonst zur Diashow wird. Und das vor allem in Cyrodiil.

    Das ist leider alles leichter gesagt als getan und braucht Zeit. Aber zumindest bleibt eine Hoffnung, die gewonnene Erfahrung bei der Konsolenumsetzung könnte später auch in Optimierungen für die PC/MAC Version einfließen, was bei einigen Spielern zu einer verbesserten Performance in Cyrodiil führen könnte.
    -Cadwell-

    Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Da hast du natürlich recht. Ich bin einfach nicht in der Lage, mehr als 3 hintereinander stehende Worte aufzunehmen, deshalb konnte ich deinen Post nicht verstehen.

    *leise*doom doom doom doooooooooom

    ich musst grad unweigerlich daran denken

    http://http://www.youtube.com/watch?v=Dk0EVAqCxrc

  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Oorillon schrieb: »
    ich musst grad unweigerlich daran denken

    Video
    Geiler Clip! So ungefähr kann man sich das echt vorstellen :D
  • hutchinsonhatch
    hutchinsonhatch
    ✭✭✭
    Schattenherz schrieb: »
    Zumindest haben eine Menge bekannter Seiten die Meldung übernommen, es werden also viele Leute lesen und glauben. Ein schneller Widerspruch wäre da sicherlich angebracht,

    Warum sollten sie sich die Mühe machen, die Einstellung eines bisher ungelegten Eis zu dementieren? Die Konsolenspieler sehen definitiv, wenn es ercheint.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.