Kein Veteranenaufstieg?

luetzenb16_ESO
luetzenb16_ESO
Soul Shriven
Hey,
Problem (1):
Seit heute morgen spinnen alle meine Addons.
Statt 1.432.550 EP benötige ich nun angeblich glatte 4 Millionen.
Halte ich die Maus über den Fortschrittsbalken, der mit dem Drücken von "I" erscheint in dem Popup der richtige Wert.
Jemand sagte mir es wäre ein Anzeigefehler. Soweit so gut.

Nun aber zum eigentlichen Problem (2):
Ich habe eben laut eben genannter Leiste 1.446.092 EP erreicht, also mehr als notwendig, um auf V4 aufzusteigen.

Ich sehe aber bei jedem besiegten Mob nur eine Meldung "Veteranenaustieg" (sinngemäß) auf dem Bildschirm, es passiert aber sonst NICHTS.

Kein akustischer Hinweis.
Kein Fähigkeitenpunkt.
Kein Levelaufstieg.
...

Neustart des Programms hat nichts genutzt.

Was geht hier ab?
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Was genau los ist, kann dir glaub ich noch keiner sagen. Es gibt aber vermehrt Diskussionen hier im Forum, im deutschen wie im englischen Bereich und die GM´s sind bereits daran den Fehler zu lokalisieren und gegebenenfalls zu beheben.
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
  • luetzenb16_ESO
    luetzenb16_ESO
    Soul Shriven
    Danke!
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

Wir haben das Problem identifiziert, dass momentan den Aufstieg in eine neue Veteranenstufe verhindern kann, obwohl ihr genug Erfahrung habt und weiterhin Erfahrung sammelt. Eine Korrektur ist hierfür in Vorbereitung. Wir können euch versichern, dass ihr keine Erfahrung verliert. Sobald die Korrektur aufgespielt ist, wird der Erwerb eines einzigen weiteren Erfahrungspunkts (durch ein getötetes Monster oder einen entdeckten Ort) ausreichen, um euch zum Level-up zu verhelfen und die darüber hinaus gesammelte XP auf den nächsten Rang anzurechnen.

Zudem haben wir eure Sorgen zur Zeit, die ihr zum Erreichen eines neuen Veteranenrangs braucht, gehört. Wir planen, die zum Erlangen eines neuen Veteranenrangs benötigte Erfahrung von 1.432.550 auf eine Million zu senken und somit die Zeit zu einem neuen Rang zu verkürzen. Dies soll mit dem nächsten Patch aufgespielt werden.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Wir planen, die zum Erlangen eines neuen Veteranenrangs benötigte Erfahrung von 1.432.550 auf eine Million zu senken und somit die Zeit zu einem neuen Rang zu verkürzen. Dies soll mit dem nächsten Patch aufgespielt werden.

Nix für ungut, aber mittels 419 Punkten pro Mob und 499 pro Quest?

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Wir planen, die zum Erlangen eines neuen Veteranenrangs benötigte Erfahrung von 1.432.550 auf eine Million zu senken und somit die Zeit zu einem neuen Rang zu verkürzen. Dies soll mit dem nächsten Patch aufgespielt werden.

Nix für ungut, aber mittels 419 Punkten pro Mob und 499 pro Quest?

DIE XP SIND VERBUGGT UND WERDEN AM FREITAG GEFIXT; IST DAS JETZT ANGEKOMMEN?

• Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    JA IST ANGEKOMMEN, aber werden die Punkte (und zwar nicht nur für den Levelanstieg) im Nachhinein gutgeschrieben? ja oder nein?
    Edited by Silvia0708 on 11. November 2014 20:47
  • Zakor
    Zakor
    ✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    JA IST ANGEKOMMEN, aber werden die Punkte (und zwar nicht nur für den Levelanstieg) im Nachhinein gutgeschrieben? ja oder nein?

Ob die Punkte vorheriger Levelanstiege gutgeschrieben werden, würde mich auch interessieren. Ich habe mich die letzte Woche schließlich nicht mühselig von V5 auf V6 gequält, nur um dann fast ein halbes Level zu verlieren!

Könnte sich da bitte mal ein Offizieller zu äußern?
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Fallbeispiel: Nachtklinge VR7: Hatte heute ca. 1 mm Balken. Nach Abschluß zahlreicher Quests (mindestens 10) habe ich 125 K von 1,4 Mio. - werden diese Punkte nachgeliefert? Und für alle, die es immer noch nicht verstehen können oder wollen, ich meine die heutige Erfahrung von 419 pro Mob und 499 pro Quest.
    Edited by Silvia0708 on 11. November 2014 21:04
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Hallo,

[....]Sobald die Korrektur aufgespielt ist, wird der Erwerb eines einzigen weiteren Erfahrungspunkts (durch ein getötetes Monster oder einen entdeckten Ort) ausreichen, um euch zum Level-up zu verhelfen und die darüber hinaus gesammelte XP auf den nächsten Rang anzurechnen.
    [...]

Lt. KaiSchober, ein paar Beiträge weiter oben, geht die erspielte XP nicht verloren.
    Edited by Majia on 11. November 2014 21:17
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Lt. KaiSchober, ein paar Beiträge weiter oben, geht die erspielte XP nicht verloren.

steht genau wo? Ich möchte jetzt nicht seckant sein, aber in der Aussage gehts nur um den Aufstieg zur nächsten Stufe und daß die Punkte für den Aufstieg reduziert werden sollen.
    Edited by Silvia0708 on 11. November 2014 21:21
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    ??

"und die darüber hinaus gesammelte XP auf den nächsten Rang anzurechnen."

Genau da steht es...
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Dein Wort in Gottes Ohr. War/ist irgendwie nicht gut beschrieben und in einem anderen Thema wurde mir eben gesagt, daß das nicht "nachgeliefert" wird. Mal abwarten.
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Also das ist meines Erachtens überhaupt nicht anders zu deuten...

Da steht, dass du beim Töten des nächsten Monsters automatisch in das nächste Level aufsteigst und die Punkte, die du schon gesammelt hast, die über diese "Levelgrenze" hinausgehen...."darüber hinaus gesammelte XP" auf das nächste Level angerechnet werden.

In dem Fall würde ich schon eher darauf vertrauen, was Kai Schober sagt und nicht , was die Gerüchteküche anderer Threads dazu zu sagen hatte.
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @Silvia0708
    Wo das steht, habe ich ja direkt drüber zitiert (Deine Zitate sind etwas durcheinandergeraten oben). Und der Beitrag von KaiSchober, ist - wie genannt - sogar hier auf der Seite
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • ZOS_KaiSchober
    Bevor hier falsche Erwartungen entstehen noch einmal zur Sicherheit:

Der Fix und die Senkung auf eine Million XP pro Veteranenrang bezieht sich auf die tatsächlich verdiente Erfahrung. Wenn jemand vor dem Aufspielen des Patches 1.532.550 XP hat (und wegen des Bugs seit 100.000 XP kein Levelup hatte), hat er nach dem Patch ein Levelup und 532.550 XP (also 53,2 %) auf den nächsten Rang gesammelt.

Es wird nicht bewirken, dass euch z.B. für jedes Monster das vor dem Patch angenommene 100 XP gegeben hat und nach dem Patch wegen der Änderungen des Levelabfalls vielleicht 120 XP geben würde jeweils 20 XP gutgeschrieben werden.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Das hatte ich ein paar Beiträge vorher schonmal erwähnt.
    Das würde ja bedeuten wer jetzt Questet seit dem Patch 1.5.2, bekommt doch letztendlich auch weniger ExP auf das Championsystem, weil ja die Quests und die Mobs weniger Erfahrung geben als vorher, weil ja Mist gebaut wurde.
    Oder sehe ich das Falsch?

Wäre ja eigentlich total Mies.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    benötigte Erfahrung von 1.432.550 auf eine Million zu senken und somit die Zeit zu einem neuen Rang zu verkürzen.

Muss das wirklich sein? Ich rieche schon wieder eine Vereinfachung für jeden der keine Geduld besitzt.
  • Zakor
    Zakor
    ✭✭✭
    Bevor hier falsche Erwartungen entstehen noch einmal zur Sicherheit:

Der Fix und die Senkung auf eine Million XP pro Veteranenrang bezieht sich auf die tatsächlich verdiente Erfahrung. Wenn jemand vor dem Aufspielen des Patches 1.532.550 XP hat (und wegen des Bugs seit 100.000 XP kein Levelup hatte), hat er nach dem Patch ein Levelup und 532.550 XP (also 53,2 %) auf den nächsten Rang gesammelt.

Wenn ich nun aber ein Levelup hatte, werden mir dann trotzdem diese 432.550 auf mein nächstes Level angerechnet. Falls nicht würde das ja heißen, dass ich die ganze letzte Woche gelevelt habe, um dann fast ein halbes Level im Nachteil zu sein, bzw. nur weil ich diesen Bug nicht hatte, darf es doch nicht sein dass ich am Ende weniger Punkte habe.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Um Gottes Willen, nein das darf nicht sein.
    Du wärst gezwungen 25 Mobs mehr zu killen als die Leute die clever genug waren, mal ein paar Tage nicht zu questen.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man mit einer solchen benachteiligung, einen Dolmen mehr machen zu müssen, überhaupt noch Leben kann.
    Ich hätte ja keine ruhige Minute mehr, ein Dungeon mehr um das auszugleichen, unfassbar eine solche Ungerechtigkeit.
    Hammer wie entspannt ihr bleibt, obwohl eure Menschenrechte hier mit Füßen getreten werden.
  • Zakor
    Zakor
    ✭✭✭
    Es geht nicht darum, was nötig wäre das aufzuholen oder ob das ein großer Aufwand wäre. Es geht darum, dass man dann dafür bestraft würde das Spiel zu spielen, obwohl von Dev-Seite ausdrücklich gesagt wurde, dass man weiterspielen solle.
    Wenn mir gesagt wird "Mach weiter, es ist ok" und ich am Ende dann dafür bestraft werde, dass ich darauf gehört habe, was mir von offizieller Seite beteuert wurde, DAS wäre nicht ok und DARUM geht es mir hier grade.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Du wirst aber nicht bestraft. Der Veteranen Aufstieg wird mit dem Hotfix automatisch nachgeholt. Das einzige was fehlt ist ein kleiner Teil an zusätzlichen Erfahrungspunkten, der im Moment noch nicht gewährt wird. Fazit alles wie bisher, nur die kommenden etwas mehr XP kommen etwas später ... meine Gúte !!!
    Edited by Starwhite on 12. November 2014 07:58
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Du wirst aber nicht bestraft. Der Veteranen Aufstieg wird mit dem Hotfix automatisch nachgeholt. Das einzige was fehlt ist ein kleiner Teil an zusätzlichen Erfahrungspunkten, der im Moment noch nicht gewährt wird. Fazit alles wie bisher, nur die kommenden etwas mehr XP kommen etwas später ... meine Gúte !!!
    hab ich auch so gelesen.

Werde heute mit meinem Templer auch endlich ein Veteran, werde ihn dann aber auf eis legen bis alles wieder funktioniert und meinen Vet 14 weiterspielen.
    Auch wenn ZOS immer sagt es wird alles gut ist mir das einfach zu unsicher.
    Bei den unerschrockenen bin ich schon in den *** getreten worden weil ich alles fertig hatte...
    Den Fehler mach ich nicht ein zweites mal.
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Du wärst gezwungen 25 Mobs mehr zu killen als die Leute die clever genug waren, mal ein paar Tage nicht zu questen.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man mit einer solchen benachteiligung, einen Dolmen mehr machen zu müssen, überhaupt noch Leben kann.
    Ich hätte ja keine ruhige Minute mehr, ein Dungeon mehr um das auszugleichen, unfassbar eine solche Ungerechtigkeit.
    Hammer wie entspannt ihr bleibt, obwohl eure Menschenrechte hier mit Füßen getreten werden.

Naja wenns nur ein paar Quests wären, habe seit patch 1.5.2 mehr als 2 komplette Gebiete durch, also ca 70-90 Quests und nicht 5 Mobs sondern weit mehr als 100.

• Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »

Naja wenns nur ein paar Quests wären, habe seit patch 1.5.2 mehr als 2 komplette Gebiete durch, also ca 70-90 Quests und nicht 5 Mobs sondern weit mehr als 100.
    Da ich gerade Zeit habe ein paar Quests mehr zu machen ist das halt etwas doof.

OMG...es ist einfach zu frü. Jetzt zietiere ich mich schon selsbt :p

Edited by Elfe_Aleshia on 12. November 2014 08:10
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »

Es können ja nur einige wenige Quests und Mobs sein, dann ist wohl auch der letzten Schnarchnase im Spiel aufgefallen, das da was nicht stimmt.
    Dann schaut die Schnarchnase in's Forum und kann dort lesen, das die XP für einige Tage verbuggt sind.

Da die Schnarchnase ja nun darüber informiert ist, das es im moment keine/kaum XP gibt, verbringt die Schnarchnase ihre Spielzeit bestimmt nicht damit trotzdem XP zu sammeln.
    Weil die Schnarchnase zwar eine Schnarchnase ist, aber nicht total bescheuert.

;)

• Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Meine Güte. Die Zeit in der du hier deiner vermeintlichen Benachteiligung erliegst, könntest du dich auch schon in einem Dungeon befinden. Sei doch froh dass du schon einen 14er hast. Ich habe nichtmal das!

Wo ist mein Schwert? Gebt mir mein Schwert!
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Es sollte doch eigentlich nach dem Patch genauso sein wie vor dem Patch: mit dem Durchspielen eines Gebiets erhält man etwa einen Aufstieg.
    Ob eine Quest nun 70k XP gibt und man 4Mio XP braucht für nen Aufstieg, oder ob sie 17k XP bringt und man 1 Mio XP braucht, ändert doch gar nix.
    Ich persönlich finde es schade, dass Worldbosse nur noch knapp 3k XP bringen, das Öffnen einer Truhe aber schon 915 XP bringt. Also 3 Truhen = 1 Weltboss. Wie aufregend.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde Truhen finden fast schon aufregender, als Weltbosse töten. Was wohl daran liegt, dass 95% der Weltbosse, meiner Meinung nach, den Namen nicht verdienen :D
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Ich finde Truhen finden fast schon aufregender, als Weltbosse töten. Was wohl daran liegt, dass 95% der Weltbosse, meiner Meinung nach, den Namen nicht verdienen :D
    Sinds wirklich nur 5%, die nicht CC-bar sind? Mir kommt das schon etwas mehr vor. Mag aber daran liegen, dass die CC-baren so schnell aus dem Gedächtnis verschwinden...
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Wir haben das Problem identifiziert, dass momentan den Aufstieg in eine neue Veteranenstufe verhindern kann, obwohl ihr genug Erfahrung habt und weiterhin Erfahrung sammelt. Eine Korrektur ist hierfür in Vorbereitung.
    Danke für die Info. Ich war gestern schon kurz davor, meinem Char den Zweitnamen Sisyphus zu verpassen *lacht*.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.