Sinds wirklich nur 5%, die nicht CC-bar sind? Mir kommt das schon etwas mehr vor. Mag aber daran liegen, dass die CC-baren so schnell aus dem Gedächtnis verschwinden...
Es sollte doch eigentlich nach dem Patch genauso sein wie vor dem Patch: mit dem Durchspielen eines Gebiets erhält man etwa einen Aufstieg.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir planen, die zum Erlangen eines neuen Veteranenrangs benötigte Erfahrung von 1.432.550 auf eine Million zu senken und somit die Zeit zu einem neuen Rang zu verkürzen.
MercutioElessar schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir planen, die zum Erlangen eines neuen Veteranenrangs benötigte Erfahrung von 1.432.550 auf eine Million zu senken und somit die Zeit zu einem neuen Rang zu verkürzen.
Pardon, was aber soll der ***?
NOCH schneller leveln? Warum?
Das ist Unsinn ! Sie machen beides XP senken für den Aufstieg und XP Steigern an Mobs, Quest und Co. (hierfür kommt ja auch der Hotfix) ! Deine Unterstellungen sind bissl böswillig ....
Dann lese halt richtig, die Quest werden auch angehoben ....
ZOS_KaiSchober schrieb: »Seit der Veröffentlichung von Update 5 gibt es eine belebte Diskussion zu den Änderungen von Veteranenpunkten zu Erfahrung. Hier sind ein Details zu euren Sorgen:
...
Wir versuchen mit unseren Zahlen offen zu sein, indem wir sie klar nennen. Zur Vedeutlichung sind hier noch mehr Details:
- Wir haben Erfahrungsmultiplikatoren für Quests eingebaut, die sich in der Regel darauf beziehen, wie einfach die Quest ist und wieviel Zeit sie in Anspruch nimmt. Sie sehen wie folgt aus:
- Sehr einfach = 10 %
- Einfach = 75 %
- Standard = 100 %
- Schwer = 150 %
- Sehr schwer = 225 %
...
Im Moment wollen wir zunächst die existierenden Fehler beheben und dann den Status Quo untersuchen, bevor wir Änderungen vornehmen, um den Erfahrungsgewinn weiter zu verbessern.
Du weiβt was Multiplikatoren bedeutet ?
Diese Änderung wurde mit Patch 5 vollzogen. Im Moment scheitert es jedoch am bekommen der maximalen Punkte (schwerste Quest). Daran wird gearbeitet
Die Rechnung von ZOS war immer, solo questen bis Vet12 und dann weiter in Kargstein im Gruppeninhalt bis Vet14. Darum haben wir das ganze Theater, weil alles darauf ausgerichtet war.
eonowakb16_ESO schrieb: »Das ist mir durchaus bewusst. Aber bei der derzeitigen vergabe von XP an Veteranen kommst du nicht mal bis V12, sondern bis V4-V6 (und nach dem Patch am Freitag vielleicht bis V6-V8).
Du brauchst derzeit 350 Quest für einen Veteranlevel und ab Freitag 250. Schau mal wieviel Quests es in den V1 Gebieten gibt. Und das war eben nicht so vor Update 5 - da ging das relativ gut auf.
"Feimerdre schrieb: »Ich hab trotz der Probleme normal weitergelevelt die letzten 3 Tage und bin aktuell laut meiner XP Anzeige bei rund 650k XP (momentan von 4.000.000). ...
Championpunkte erhält man für alle Erfahrungspunkte jenseits der Stufe 50. Die haben mit VR 14 überhaupt nichts zu tun. Sie werden nach Erreichen von VR14 weiter gezählt, aber das ist ein völlig anderes Thema. Meine Frage hat sich aus der Aussage von @ZOS_KaiSchober in diesem Thema ja erst ergeben.Ich verstehe nicht warum so viele so viel Energie dahinein stecken, sich die grösstmöglichen Nachteile aus der Umstellung auf Championpunkte auszudenken.
Der einfachste Weg wäre (und das ist es, was ich annehme das umgesetzt wird), dass die Umrechnung der Erfahrungspunkte bis V14 normalisiert wird, sprich, wer V14 (oder einen beliebigen Veteranenrang darunter) ist, bekommt dafür eine Erfahrungspunktzahl zugeordnet und die ist gleich egal auf welchem Weg er V14 (oder den beliebigen Veteranenrang darunter) erreicht hat: Questen, Grinden, PvP, Prüfungen... was auch immer.
Nur die Erfahrungspunkte, die man ab Erreichen von V14 erhält, werden in ihrem tatsächlichen Umfang berechnet.
Somit hätte man defakto keinen Unterschied für die Level-Phase, einzig der Zeitpunkt wann man V14 erreicht hat und wieviele Erfahrungspunkte man seit dem Zeitpunkt erspielt hat, macht einen - meiner Meinung nach absolut gerechtfertigten - Unterschied.
Aber gut, das eigentliche Thema war der Level-Up-Bug, der momentan da ist.
Eben. Da die Veteranenpunkte bereits auf Erfahrungspunkte umgerechnet wurden (und das übrigens auch normalisiert, denn egal wie man seinen momentanen Rang erreicht hat, durch diese Umrechnung veränderte sich weder der aktuelle Veteranenrang noch der prozentuale Fortschritt auf dem Weg zur nächsten Stufe) sind die ehemaligen Veteranenpunkte in keiner Hinsicht mehr von Belang.frank.bindb16_ESO schrieb: »
Das ist kein Raten nach Zahlen, sondern die Erfahrung von vielen Spielern. Bitte berücksichtigen das dieses Gesamtproblem erst mit Einführung von Update 5 auftrat, also seit einer Woche.eonowakb16_ESO schrieb: »Das ist mir durchaus bewusst. Aber bei der derzeitigen vergabe von XP an Veteranen kommst du nicht mal bis V12, sondern bis V4-V6 (und nach dem Patch am Freitag vielleicht bis V6-V8).
Du brauchst derzeit 350 Quest für einen Veteranlevel und ab Freitag 250. Schau mal wieviel Quests es in den V1 Gebieten gibt. Und das war eben nicht so vor Update 5 - da ging das relativ gut auf.
Woher nimmst du das denn? Raten nach Zahlen?
.
Ich hab trotz der Probleme normal weitergelevelt die letzten 3 Tage und bin aktuell laut meiner XP Anzeige bei rund 650k XP (momentan von 4.000.000). Ohne jetzt die genaue Zahl zu kennen, würde ich schätzen, dass ich das V8 Gebiet zu rund 2/3 durch habe und meine Einschätzung ist, dass wenn mir bestimmte Inhalte rückwirkend gutgeschrieben werden, ich ganz normal, wie bisher mit Beenden der Zone auch meinen Up habe.
eonowakb16_ESO schrieb: »Ich lass mich sehr gerne von der Unrichtigkeit meiner Argumente überzeugen. Sehr gerne. Aber - es ist nicht geplant das du irgendwelche Inhalte rückwirkend gut geschrieben bekommst.
Sicher ist es das. Sogar in diesem Thread von Kai bestätigt.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Bevor hier falsche Erwartungen entstehen noch einmal zur Sicherheit:
[...]
Es wird nicht bewirken, dass euch z.B. für jedes Monster das vor dem Patch angenommene 100 XP gegeben hat und nach dem Patch wegen der Änderungen des Levelabfalls vielleicht 120 XP geben würde jeweils 20 XP gutgeschrieben werden.