Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Kein Veteranenaufstieg?

• flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Ich glaube die Frage war eher wörtlich gemeint, nämlich ob du dich mit deinem Char zum Questboss anschleichst und so allen anderen mobs aus dem Weg gehst.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    flockemH schrieb: »
    Ich glaube die Frage war eher wörtlich gemeint, nämlich ob du dich mit deinem Char zum Questboss anschleichst und so allen anderen mobs aus dem Weg gehst.

nein

• Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Wirkt so. Ich habe die letzten 2 Vet-Ränge nach dem Patch gemacht, und habe massig Quests über.
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Hat sich also nach dem Fix merklich was getan? Ich frage, weil ich erst um 21 Uhr in den Genuss von TESO kommen werde.
    Edited by flockemH on 18. November 2014 17:13
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Nein, auch wenn das einige hier hartnäckig behaupten.
    Geht immer noch alles fluffig von der Hand.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Nein, ich habe bereits einen auf VR14 und mit dem zweiten hier bin ich seit einer Woche schon auf VR7, obwohl ich schon zig Quests abgeschlossen habe. Und mit dem zweiten gehts wesentlich langsamer als mit dem ersten. Und wenn ich pro Mob 414 Punkte bekomme und pro Quest zwischen lächerlichen 5 K und 7 K, da frag ich mich, wo das eine Milchmädchenrechnung sein soll....

1 Woche auf V7 kann auch bedeuten, dass du nur 2h die Woche spielst, oder? :)
    Man kann locker ein komplettes Gebiet an einem WE spielen und wenn du alles machst, hast du auch up. Ohne Witz. 5-7k pro Quest stimmt so einfach nicht. Nur 20 Mobs bei der Quest gelegt und du bist schon bei 13-15k pro Quest. Dazu kommen Dolmen, Solo Dungeons und Bosse und Erforschen XP. Also bei mir geht das deutlich schneller als in 1 Woche und ich bin berufstätig und habe Kinder, daher spiel ich vlt. 20h pro Woche wenns hoch kommt.
    Edited by Feimerdre on 18. November 2014 17:42
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Ich bin V1 (330k von 1Mio.), zum einen, weil ich nichtmal annähernd an 20h die Woche komme, zum anderen lasse ich mir auch etwas! Zeit beim Questen. Aber seit der Umstellung habe ich auch das Gefühl, dass der Balken sich nicht rührt. Ich habe gestern Abend so an die 30k in einer Stunde nur mit Questen (und den Mobs dazwischen) sowie 2 Solo-Dungeons bekommen. Das würde bei mir, wenn es so weiterläuft knappe 5 Wochen (im Schnitt 4 Stunden PVE pro Woche) bedeuten, bis ich V2 erreiche. (Yay!) Ansonsten habe ich die letzten Tage auf das Questen verzichtet, weil ich auf den Zwischenpatch gewartet habe, der die Zählung endlich fixt. Schade, dass der heutige dann anscheinend immer noch nichts gebracht hat, wenn ich euch richtig verstehe. :(
    Edited by flockemH on 18. November 2014 18:04
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Dein Balken zeigt ja auch 4 Millionen statt 1 an. Kein Wunder, wenn er sich nicht bewegt. :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Nein, ich habe bereits einen auf VR14 und mit dem zweiten hier bin ich seit einer Woche schon auf VR7, obwohl ich schon zig Quests abgeschlossen habe. Und mit dem zweiten gehts wesentlich langsamer als mit dem ersten. Und wenn ich pro Mob 414 Punkte bekomme und pro Quest zwischen lächerlichen 5 K und 7 K, da frag ich mich, wo das eine Milchmädchenrechnung sein soll....

1 Woche auf V7 kann auch bedeuten, dass du nur 2h die Woche spielst, oder? :)
    Man kann locker ein komplettes Gebiet an einem WE spielen und wenn du alles machst, hast du auch up. Ohne Witz. 5-7k pro Quest stimmt so einfach nicht. Nur 20 Mobs bei der Quest gelegt und du bist schon bei 13-15k pro Quest. Dazu kommen Dolmen, Solo Dungeons und Bosse und Erforschen XP. Also bei mir geht das deutlich schneller als in 1 Woche und ich bin berufstätig und habe Kinder, daher spiel ich vlt. 20h pro Woche wenns hoch kommt.

Schlaumeier!
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Dein Balken zeigt ja auch 4 Millionen statt 1 an. Kein Wunder, wenn er sich nicht bewegt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich rede dabei nicht über den visuellen Balken an sich, sondern vom Zugewinn in Zahlen. Und da brauche ich so oder so noch 670k bis V2, richtig? Richtig!

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich habe gestern Abend so an die 30k in einer Stunde nur mit Questen (und den Mobs dazwischen) sowie 2 Solo-Dungeons bekommen.(

Schon mal die Gebietsquest gemacht? Das ist die, die immer mal wieder nen Fertigkeitspunkt springen lässt. Damit kommst du deutlich weiter als 30k....
    30k/Stunde mach ich mit meinem 33er ^^
    Edited by Feimerdre on 18. November 2014 18:22
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Danke, ich weiß, was die Gebietsquest ist. Und ja, die Anfänge. Vor dem 1.5er Patch. Ich wollte damit nur veranschaulichen, dass deine Rechnung 13-15k pro Quest bei mir zumindest nicht zutrifft, denn etwas mehr Quests mach ich trotz Soloinis dann doch in einer Stunde. Erforschen-XP hab ich jeweils glaub ich so an die 80 (nicht 80k) bekommen, als V1 in Steinfälle. Die machen den Kohl also auch nicht fett. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich hab noch nen V1 Sorc geparkt, ich geh heute nacht mal ne Stunde rum mit dem und poste dann das Ergebnis.
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Gern. Nur was nützt das, wenn sich bei mir nichts ändert. :s
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »

Aha, bei Cadwells Gold, 419 pro Mob, 4999 pro Quest, 700 ca. bei Entdeckung? Das sind mehr als 200 Quests pro Rang ..... Edit: 3742 Punkte für die letzte Quest.

Die Quest selbst, also das Erledigen der Quest, bringt auch nur wenig. Das soll so sein. Denn der Weg dorthin bringt die meiste exp.

Das stimmt, finde ich aber nicht gut.
    Das 11 Mobs die gleichen XP bringen wie eine längere Quest, ist kein gutes Verhältnis, Aufwand/Nutzen.
    Für die Grinder super, für die Quester wohl eher noch demotivierender.

Guter Punkt. Bin mir aber gar nicht so sicher, wie recht Du damit hast.
    Für einen wirklichen... naja, gehen wir mal vom "Extrem" aus: Lore-Liebhaber ist das ggfs. vielleicht sogar Anspron. Naja, solange er keinen Schleicher spielt.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭

Sorry, 20 Minuten, 3 Quests, 20k XP, muss jetzt Heia machen. Habe aber noch 2 Quests in der Zeit angenommen und kann noch 2 abgeben.
    Ich würde damit lässig auf 50K/h kommen, eher 80. Bin eigentlich nen >100 Schnitt gewohnt, den ich auch sicher packen würde, wenn zwischendrin ein netter Farmspot liegt, wo ich einfach mal ein paar Runden ziehen kann mit 200k/h, was wirklich kein Thema ist, wenn man eine AE Klasse hat = Sorc/Temp/DK.
    Ich kann eure Probleme nullkommanix nachvollziehen.

• Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭

Sorry, 20 Minuten, 3 Quests, 20k XP, muss jetzt Heia machen. Habe aber noch 2 Quests in der Zeit angenommen und kann noch 2 abgeben.
    Ich würde damit lässig auf 50K/h kommen, eher 80. Bin eigentlich nen >100 Schnitt gewohnt, den ich auch sicher packen würde, wenn zwischendrin ein netter Farmspot liegt, wo ich einfach mal ein paar Runden ziehen kann mit 200k/h, was wirklich kein Thema ist, wenn man eine AE Klasse hat = Sorc/Temp/DK.
    Ich kann eure Probleme nullkommanix nachvollziehen.
    Du musst ein Zauberer sein. Ich habe gestern 8 Questen gemacht, 4 davon gaben je 499 EP, die anderen 4999 EP oder 3742 EP. Die Gegner, die ich in der Zeit nebenbei getötet habe, brachten mehr EP als die Questen in der Zeit, ohne dass ich irgendwas gefarmt habe. Da läuft was grob falsch für meinen Geschmack!
    EP/Stunde ist aber auch gar nicht das Thema, es geht nicht um Leistung oder hetzen, sondern um angemessene Erfahrung für das jeweilige Spiel. Machen mögen farmen, manche gehen entspannt durch Tamriel. Die Zeit, die jemand braucht ist nebensächlich, aber was er für seine Taten erhält, das sollte stimmen und das tut es derzeit nicht.
    Edited by Grileenor on 19. November 2014 09:12
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ihr bekommt das einfach nicht auf die Bereifung, oder?
    Es spielt keine Rolle, was für ein Preisschild dransteht, so lange in der Kalkulation mit allen Nebenkosten was anderes rauskommt.
    Vorher: mehr XP für Quest, weniger XP für Mob.
    Jetzt: weniger XP für Quest, mehr XP für Mob.
    Summe vorher nachher = etwa gleich geblieben.

Vorher gab ein V1 Mob 114 VXP, jetzt sind es 414 XP, das ist fast Faktor 4.
    Es ist faktisch _falsch_ hier zu behaupten, dass irgendwas langsamer geworden ist, ich habe es extra deswegen gestern mit einem V1 getestet, weil hier gesagt wurde, dass man nur knapp 30k/h mache. Das ist ein derbes Gerücht!
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Der Unterschied besteht nur in der Wahrnehmung. Vorher hat man eine Queste abgegeben und sah einen heftigen Batzen Veteranenpunkte auf dem Konto landen. Der Quester fühlte sich befriedigt (zumindest so lange bis er das erste mal mit einer Grindgruppe einen der Kargstein-Weltbosse gekillt hat und die selbe Menge an VP dafür erhalten hat, mit einer Horde zu rennen und dreimal die selbe Taste gedrückt zu haben...).

Dass der Quester im Endeffekt die selbe Menge an Erfahrungspunkten wie vorher erhält, aber eben aufgrund der Gegner die er im Verlauf der Queste erschlägt (wie es eben im Gebiet der Heimatallianz auf dem Weg zu Stufe 50 war), verringert eben jene Befriedigung.

Auch für die Grinder hat sich etwas geändert. Wo vorher (gerade im oberen Kargstein) man fast statisch an ein oder zwei Bossen stehen konnte und endlos Veteranenpunkte generieren konnte (ich hatte das mit einem Twink von V3 auf V4 mal versucht, weil ich schönes neues Bling Bling auf Stufe V4 auf der Bank hatte), so muss man nun die Trashmobs jagen, die auf der Karte verteilt sind. Bosse geben kaum mehr Erfahrungspunkte als der gemeine Trash.

Jetzt wird eben jenes Trash-Gefarme, dass viele auch in Kalthafen auf dem Weg zu Molag Bal betrieben haben (Ich erinnere mich mit Grausen an das Questen bei dem komischen Labor rechts unten auf der Karte. Die Zombiejäger dort waren exzessiv), wieder interessant und das passt eben nicht in das Bild.

Grinder sollen sich gefälligst aufreiben, weil sie das Spiel ja falsch spielen. Ein weiteres Beispiel von hohen Rössern.

Und bevor mir was unterstellt wird: Ich habe alle Questen in allen Gebieten (ausser Kargstein) erfüllt. Mein Grinden fand nur in Cyrodiil statt (mit der einen oben beschriebenen Ausnahme) und dort wenigstens ist das noch weitgehend akzeptiert. Immerhin ist es ein PvP-Gebiet und das Grinden von Spielern aus anderen Allianzen ist der Daseinszweck dort.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Zombiespot Kalthafen ist gut gewesen um Skills zu leveln. Vamp/WW konntest da in nullkommagarnix hochziehen :)

Und du hast Recht mit der Wahrnehmung. Nicht umsonst funktioniert ein Schild mit dem Aufdruck REDUZIERT auf einer beliebigen Ware. Ob der Preis dann tatsächlich der billigste in der Stadt ist, interessiert da nur noch minimal. Hauptsache REDUZIERT.
    So ist halt jetzt die Belohnung für die Abgabe der Quest GERINGER, das macht dann sofort klick irgendwo im Kopf und man fühlt sich unbefriedigt. Das ist so ähnlich wie mit 2 Skills, der eine macht 600 Schaden, der andere nur 450, debufft aber die Rüstung des Ziels, so dass mit den folgdenden 4 Schlägen 200 Schaden mehr generiert werden. Ich weiss nicht, wie viele Leute dann mit dem 600 Schaden Skill rumlaufen ;-)
    Edited by Feimerdre on 19. November 2014 10:41
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Das ist so ähnlich wie mit 2 Skills, der eine macht 600 Schaden, der andere nur 450, debufft aber die Rüstung des Ziels, so dass mit den folgdenden 4 Schlägen 200 Schaden mehr generiert werden. Ich weiss nicht, wie viele Leute dann mit dem 600 Schaden Skill rumlaufen ;-)

90%? :smiley:
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Ich nochmal: Der Patch hat bei mir definitiv was gebracht. Ich kam gestern Abend mit 1 Stunde effektiv questen dann auch auf ca. 100k. Gebietserforschung ca. 700VP, mobs 400P, Sidequests 500VP, sonstige Quests zwischen 3000 und 7000VP (alles etwa-Angaben). Einen Tag vor Patch1.55 war's z.B. wie gesagt noch bei 80VP für ein Gebiet. Also ich bin jetzt wieder zufrieden. :D
    Edited by flockemH on 19. November 2014 12:03
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.