Update auf 1.5.3 --> Veralteter Spielclient

• Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Naja, es ist nunmal Sonntag.Da muß man ZoS auch mal in Schutz nehmen.Die sitzen da sicher nicht mit der vollen Besatzung rum.Ausser warten kann man jetzt eh nichts machen, wenn denn heut noch was passiert.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Sephiroth666 schrieb: »
    Chugwyd3n schrieb: »
    Dein Ticket wurde erstellt!

Danke für Ihre Anfrage. Ihre Referenz-Code ist: 141109-00149

Das bringt absolut garnix wenn hier 500x das gleiche ticket gepostet wird. DIe haben bereits einige, und werden bestimmt schon daran arbeiten. Jedes weitere Ticket verzögert evtl nur den Fortschritt, da wieder einer der IT-Spezis sich dem neuen Ticket zuwenden muss.

So ein Quatsch.
    Durch das erneute Einsenden der Tickets wird das Ausmaß ersichtlich.
    Eine Ecke weitergedacht (und aus persönlicher Erfahrung gesprochen): Wenn es nur ein großes Problem gibt, zu dem sich alle zu Wort melden, kümmert man sich erstmal nicht um den Nachrichten-Eingang. Denn da erfährt man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts, was man nicht eh schon weiß. Vor allem, wenn man wenig Personal da hat (Wochende und so). Also arbeitet man nach Priorität.

Von Spielerseite aus ist es dann eine reine Transparenzmaßnahme, hier die Ticketnummern reinzuposten.

Und der DAoC-Client will grade auch nicht.
    Edited by MercutioElessar on 9. November 2014 11:22
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Hagbardh
    Hagbardh
    ✭✭
    Hier ebenfalls... Zu dem Patch hab ich auch nix gefunden. Was das wohl gewesen sein mag...?

Ihr habt versucht, einen ungültigen oder veralteten Spielclient zu verwenden. Bitte beendet das Spiel und aktualisiert den Client mithilfe des Startprogramms.

Internetverbindung existiert : check
    "reparieren" versucht: check
    Kenntwort richtig eingegeben: check
    Version Spiel 1.5.3.xxxxxxx: check
    Version Startprogramm 1.3.5.964404: check

Bei mir auch genau das Gleiche!!!!!

Ticket ist raus: Danke für Ihre Anfrage. Ihre Referenz-Code ist: 141109-001790 :\
    Edited by Hagbardh on 9. November 2014 11:28
    St.Anna Ordensritter: Wir, eine Ansammlung von Individualisten, zum Teil ohne TS suchen noch andere einsame Wölfe, die zwar gern alleine questen aber für Inis doch zu haben sind.(Entspannte Feierabend-Gilde mit Slow-Food-Charakter). Ingame: @Hagbardh
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Thorsten1973 schrieb: »
    Naja, es ist nunmal Sonntag.Da muß man ZoS auch mal in Schutz nehmen.Die sitzen da sicher nicht mit der vollen Besatzung rum.Ausser warten kann man jetzt eh nichts machen, wenn denn heut noch was passiert.

Eben.
    Die werden Ihren Pikett rufen, wenn nicht schon geschehen, und sich drum kümmern. Wie in jeder anderen Firma auch.

144
  • Khaleyos
    Khaleyos
    im englisches forum steht, dass die das problem untersuchen^^
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    7 Seiten .. ging ja schnell :smiling_imp:
  • Keihgano_ ars_ Rift
    Keihgano_ ars_ Rift
    Soul Shriven
    Funzt bei mir noch immer nicht !!!!!
    ... trotz Aktualisierung !!!!
    Wenn Du verlierst, dann verliere nicht, was Du daraus lernst !
  • rieflyb16_ESO
    rieflyb16_ESO
    ✭✭

So ein Quatsch.

Na ja meinst du nicht die kommen auch ohne die ganzen Tickets auf das Ausmaß des Problems, wenn ein patch aufgespielt wurde der noch nicht aufgespielt werden sollte?
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Was habt ihr für Probleme Auto Update deaktiviert und das Spiel geht noch immer :D

Bei Kalthafen laufen mal keine Farmer herum sehr Positiv-
    Edited by marcstipsitsb16_ESO2 on 9. November 2014 11:26
  • Sephiroth666
    Sephiroth666
    ✭✭
    Chugwyd3n schrieb: »
    Dein Ticket wurde erstellt!

Danke für Ihre Anfrage. Ihre Referenz-Code ist: 141109-00149

Das bringt absolut garnix wenn hier 500x das gleiche ticket gepostet wird. DIe haben bereits einige, und werden bestimmt schon daran arbeiten. Jedes weitere Ticket verzögert evtl nur den Fortschritt, da wieder einer der IT-Spezis sich dem neuen Ticket zuwenden muss.

So ein Quatsch.
    Eine Ecke weitergedacht (und aus persönlicher Erfahrung gesprochen): Wenn es nur ein großes Problem gibt, zu dem sich alle zu Wort melden, kümmert man sich erstmal nicht um den Nachrichten-Eingang. Denn da erfährt man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts, was man nicht eh schon weiß. Vor allem, wenn man wenig Personal da hat (Wochende und so). Also arbeitet man nach Priorität.

Von Spielerseite aus ist es dann eine reine Transparenzmaßnahme, hier die Ticketnummern reinzuposten.

Und der DAoC-Client will grade auch nicht.

Ich spreche nur aus der Erfahrung heraus, das zumindest war die Info welche ich vor einigen Jahren in LotRo vom Ingame-Support bekommen habe, als alle 5 mitglieder der Gruppe (mit welcher ich in einer Instanz war) je 1x ein Ticket wegen des gleichen fehlers geschieben haben. Der Gm welcher 10 minuten später vor uns im Spiel stand hatte mir das damals so gesagt.

Auch bei ESO habe ich eine solche Info schon gehört.

MfG
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    rieflyb16_ESO schrieb: »

So ein Quatsch.

Na ja meinst du nicht die kommen auch ohne die ganzen Tickets auf das Ausmaß des Problems, wenn ein patch aufgespielt wurde der noch nicht aufgespielt werden sollte?

Natürlich kommen die auch so drauf. Aber durch die Einsendung eines Tickets wird es offiziell und es muß verbucht werden.

Warum muß ich hier so offensichtliche Zusammenhänge eigentlich immer erklären?

144
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Was habt ihr für Probleme Auto Update deaktiviert und das Spiel geht noch immer :D

Das alle den Patch bereits gezogen haben
    Love my Stamsorc
  • rieflyb16_ESO
    rieflyb16_ESO
    ✭✭

Schlaumeier im nach hinein weiß das auch jeder, nun ist aber das Kind leider schon in den Brunnen gefallen^^ :D

• brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭

Bei Kalthafen laufen mal keine Farmer herum sehr Positiv-

Augen zu machen und nicht hinsehen behebt das Problem auch - eine Lösung ist das aber nicht :)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Ich spreche nur aus der Erfahrung heraus, das zumindest war die Info welche ich vor einigen Jahren in LotRo vom Ingame-Support bekommen habe, als alle 5 mitglieder der Gruppe (mit welcher ich in einer Instanz war) je 1x ein Ticket wegen des gleichen fehlers geschieben haben. Der Gm welcher 10 minuten später vor uns im Spiel stand hatte mir das damals so gesagt.

MfG

Dann haben die keine Ahnung, wie man mit wenig Ressourcen und Manpower bei gleichzeitigem, hohem Arbeitsaufkommen effektiv ein Problem angeht.

Wenn ich auf der Arbeit so handeln würde, wär ich meinen Job wahrscheinlich recht schnell los.

144
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    Na, die die jetzt so intelligent waren und im Spiel sind können ja dann wenigstens wieder einen Post eröffnen und sich über die mangelnde Anzahl an Mitspielen beschwerden....und dass die Gebiete so leer sind
  • rogerzuercherb16_ESO
    Die meisten erfahren erst von dem Problem, wenn sie schon gepacht haben.

Wird heute nix
    Ich glaube das wird noch sehr lange dauern, bis wir heute spielen können. Weil den Patch wird man nicht mehr einfach entfernen können. Ein Rollback auf dem Client ist kaum möglich, man müsste wirklich deinstallieren und neu installieren, was sehr lange dauert.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Zos müsste 1.5.3 einfach freigeben, dann hat sich das ganze erledigt?
    Love my Stamsorc
  • rieflyb16_ESO
    rieflyb16_ESO
    ✭✭
    Natürlich kommen die auch so drauf. Aber durch die Einsendung eines Tickets wird es offiziell und es muß verbucht werden.

Warum muß ich hier so offensichtliche Zusammenhänge eigentlich immer erklären?

Ich nehme halt an das ein vollgeschriebenes Forum offiziell genug ist, ich will dir aber nicht in dein Ticket schreiben drein reden sorry o:)
  • AhouuWerewolf
    AhouuWerewolf
    Soul Shriven
    Offizieller Post im englischen Forum:

ZOS_LenaicRZOS_LenaicR admin
    12:06 Staff Post
    Hi guys,

Thank you for your reports regarding this issue. Our team is looking into the problem and we will let you know as soon as we have more information.
    AHOOUUUUUUU! Wer? Wolf!
    - - -
    Intel Core i7-4790K @ 4.00 GHz - GeForce GTX 980 4 GB - 16 GB RAM - WIN 7 64 Bit SP 1 - ASUS 28" LED 4K
  • Sephiroth666
    Sephiroth666
    ✭✭

MfG

Dann haben die keine Ahnung, wie man mit wenig Ressourcen und Manpower bei gleichzeitigem, hohem Arbeitsaufkommen effektiv ein Problem angeht.

Wenn ich auf der Arbeit so handeln würde, wär ich meinen Job wahrscheinlich recht schnell los.

Ganz ehrlich ?
    LotRo war bis jetzt mit abstand eines der Games mit dem besten ingame-support was ich je gespielt habe (war aber noch zur p2p Zeit)

In der regel hat sich ein GM innerhalb von 5 bis 15 Minuten nach dem erstellen des Tickets mit einem im chat gemeldet. und mann konnte das problem mit ihm klären. und ggf auch mal was fragen. das gibts heutzutage garnicht mehr.
  • Apoll
    Apoll
    ✭✭
    Also über "Vorgängerversion wiederhesrtellen" bei Win 7 konnte ich eine Version des "Zenimax Online" Ordners von Disntag Abend erstellen, zur Sicherheit auf eine andere Partition ausgelagert.
    Dort dann dirkt die eso.exe aus dem Client gestartet und ich bin wieder drin, dauert allerdings auch etwas gut 40GB wiederhesrzustellen.

Anleitung auf eigene Gefahr !!!
    1.Klickt mit rechts in Programmordner auf "Zenimax online"
    2. "Vorgänggerversion wiederhesrtellen", musss eine Version nach dem 1.5.2 Patch sein, also nach dem update von Dienstag und vor dem uddate von heute morgen.
    3. auf kopieren gehen, ich hab es auf eine andere Platte kopiert
    4. danach im der kopierten Version direkt im Ordner game/client die eso.exe starten, so kommt man ins Spiel

Apo
    Edited by Apoll on 9. November 2014 11:41
    Consul Apoll - too old to die young
    [why] Refugium Aldmeri Dominion Gilde
    Aldmeri Council, größte deutsche Aldmeri Allianz
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Ich seh das mal ein wenig Positiv. Da heut mein Abo ausläuft und ich meine Timegamecard hier noch liegen habe, dann hätte ich einen Tag gewonnen, sollte sich das Problem heute nicht lösen lassen.

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    HURRA !!!
    Da ist er wieder, der Fehler 209!
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    AhouuWerewolf schrieb: »
    Offizieller Post im englischen Forum:

ZOS_LenaicRZOS_LenaicR admin
    12:06 Staff Post
    Hi guys,

Thank you for your reports regarding this issue. Our team is looking into the problem and we will let you know as soon as we have more information.

schade nur das es nicht für nötig gehalten wird hier auch mal kurz was zu schreiben.... nicht jeder kann englisch aus dem ff
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    schade nur das es nicht für nötig gehalten wird hier auch mal kurz was zu schreiben.... nicht jeder kann englisch aus dem ff

Dann schau mal hier: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/1367164#Comment_1367164

;)
  • Wolf_Seven
    Wolf_Seven
    ✭✭✭
    alceleniel schrieb: »

Dann schau mal hier: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/1367164#Comment_1367164

;)

Wollts grad sagen xD

Aber für alle nochmal hier:
    Vielen Dank für eure Meldungen diesbezüglich. Wir suchen bereits nach einer Lösung und werden euch so schnell wie möglich informieren.
    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe.
    Nicht für das, was du verstehst!
    It is still the old rule:
    Never play on Patchday!
    Don't worry!
    Be happy!
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    We are currently investigating an issue impacting the ability for players to log onto the European Megaserver. We will provide an update shortly.

Wir untersuchen derzeit ein eine Fehlermeldung, die zu Problemen beim Einloggen auf dem europäischen Megaserver führen kann. Wir werden in Kürze ein Update zur Verfügung stellen.

Nous enquêtons actuellement sur un problème empêchant les joueurs de se connecter au Mégaserveur européen. Nous vous tiendrons informés dès que possible.
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • fataga
    fataga
    ✭✭
    Ich bin selber Softwareentwickler und einen Patch freizugeben ohne vorher die generellste aller generellen Funktionen (den Softwarestart!) zu testen spricht von einer miserablen Qualitätskontrolle! Schwach! PS: Bei mir selbstverständlich auch nicht spielbar. Der Kunde als Beta-Tester. Juhu!
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    alceleniel schrieb: »

;)

lol super da wo 4 Leute was gepostet haben .... Gefi..... eingeschädelt :p
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.