Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Update auf 1.5.3 --> Veralteter Spielclient

• JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    An dieser Stelle ein großes Lob und vielen Dank an ZOS. Auf nach Tamriel!!
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • garmaschag
    garmaschag
    Soul Shriven
    Ok, der Launcher arbeitet fleißig und die Hoffnung das es dann läuft steigt :-)

Wenn dem so ist schon 'mal Danke an ZOS das auch der MacClient läuft.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Der Fix für das Log In Problem auf dem EU Megaserver ist jetzt live. Es sollte nun allen Spielern möglich sein, sich auf dem EU Megaserver einzuloggen. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten und bedanken uns für eure Geduld!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Leute macht euch Sicherheitskopien :o
    Love my Stamsorc
  • Linara
    Linara
    ✭✭
    ZOS_CatK schrieb: »
    Der Fix für das Log In Problem auf dem EU Megaserver ist jetzt live. Es sollte nun allen Spielern möglich sein, sich auf dem EU Megaserver einzuloggen. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten und bedanken uns für eure Geduld!

Danke für die Mühe und euch wenigstens noch einen hoffentlich ruhigen restlichen Sonntag :)

Du interessierst dich für Rollenspiel in ESO? Dann besuch uns auf der deutschen Rollenspielplattform für ESO

[RP] Linaras Leder- und Schneiderlädchen Info hier

[Crime-RP] Taverne "Zum feuchten Stich" Info hier

Bitte unterstützt uns für ein Würfelsystem in ESO
  • garmaschag
    garmaschag
    Soul Shriven
    Genau das mach' ich gleich 'mal.
    45GB auf's NAS schaufeln tut nicht weh' ;-))
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Dantor schrieb: »
    Ich finds eben nur albern sich nach 5 Stunden mal mit einem fröhlichen "Guten Morgen" zu melden, eine nullwertige Aussage zu machen und das wars dann.

Wenn du morgens an der Bushaltestelle oder am Bahngleis stehst und es kommt niemand, wirst du das auch sicher auch etwas albern finden, wenn sich erst Stunden später jemand mit der lapidaren Bemerkung meldet, daß der Bus oder die Bahn heute nicht kommt.
    Ich nehm mal an selbst du bist dann bis dahin auch von selber drauf gekommen oder?^^
    Also ist so eine Meldung mit soviel Verspätung ziemlich sinnfrei.
    Und über nichts anderes hab ich mich lustig gemacht.

Und was wäre für dich eine wertige Aussage gewesen? Du erwartest doch wohl nicht wirklich, daß sie hier genauestens aufschlüsseln, was bei denen heute schief gelaufen ist, oder? Zum einen könnte es sein, daß mögliche Fachausdrücke von vielen nicht verstanden werden, zum anderen würde es dann hier zugehen wie bei der Fußballnationalmannschaft, wo sich jeder Fan als Trainer aufspielt: Es würde hier zigtausend "schlaue" Kommentare geben, wie Zenimax denn besser arbeiten könnte.
    Da gehe ich dann doch mal von aus, daß die bei Zenimax grundsätzlich Ahnung von ihrem Job haben - aber Fehler passieren nun mal überall dort, wo Menschen arbeiten. Wichtig ist nur, daß sie für die Zukunft daraus lernen!

Und ich weiß, daß ich das Beispiel mit dem ÖPNV gebracht habe, aber das bezog sich nur darauf, daß manche Menschen meinen, weil sie einen kleinen Obulus geleistet haben, hätten sie nun einen Anspruch auf eine bevorzugte Behandlung.
    Es geht hier schlichtweg um eine kleine Verzögerung (auf den Monat gerechnet), im Vergleich zum ÖPNV wären das gerade mal ein paar Minuten zusätzliche Wartezeit für den nächsten Bus.

Daher hab ich ja auch geschrieben, daß mich das eigentliche Problem nicht sonderlich aufregt.
    Wie gesagt, ich arbeite selber in der IT ;-)

Es geht mir lediglich um den Zeitpunkt der Wortmeldung von offizieller Seite.
    Nach ca. 5 Stunden zu sagen es gäbe Loginprobleme, ist in etwa so als würde man die Leute ohne Ansage und Meldung auf dem Bahnsteig stehen lassen, um ihnen dann nach 5 Stunden zu sagen der Zug fährt heute nicht.
    Bis dahin hats auch wirklich der letzte selber gemerkt und somit ist so eine Meldung dann wirklich sinnfrei.
    Wenn du dir dann nicht veralbert vorkommst, Glückwunsch.
    Ich dagegen erwarte mehr.
    Schon deshalb, weil auch von mir in dieser Hinsicht mehr erwartet wird.
    Ich messe nur mit dem Maßstab, der auch bei meiner Arbeit angelegt wird, ganz einfach.

Wenn bei uns was schief geht (und ja, das kommt in jeder IT vor), dann wird von uns erwartet, daß wir unsere User zeitnah informieren.
    Wenn jemand aus unserem Team da erst nach 5 Stunden mit den Usern kommunizieren würde, gäbs aber ordentlich Mecker.
    Wenn das in deinem Job anders ist, nochmal Glückwunsch.
    Ich lebe leider nicht in so einem Arbeitsparadies.
    In meiner Welt wird erwartet, daß wir prompt reagieren und unsere User auf dem Laufenden halten.

Und nein, technische Details geben auch wir da nicht raus. Können die meisten ja wie du bereits geschrieben hast nichts mit anfangen.
    Aber darum ging es auch gar nicht.

Es geht einzig und allein um Kommunikation und wie schnell man damit aus dem Quark kommt.
    Was man dann an Informationen weiter gibt, hängt vom Einzelfall ab.
    Aber generell zeitnah zu reagieren sollte in jedem Fall drin sein.
    Das kriegt ja sogar die Deutsche Bahn hin ;-)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    garmaschag schrieb: »
    Genau das mach' ich gleich 'mal.
    45GB auf's NAS schaufeln tut nicht weh' ;-))

80 GB schaufel ich gleich auffe andern SSD
    Love my Stamsorc
  • Brodok
    Brodok
    Soul Shriven
    danke, soll nun 26GB laden mit dsl 6000. der tag is ....
  • Hagbardh
    Hagbardh
    ✭✭
    es klappt wieder.danke.
    St.Anna Ordensritter: Wir, eine Ansammlung von Individualisten, zum Teil ohne TS suchen noch andere einsame Wölfe, die zwar gern alleine questen aber für Inis doch zu haben sind.(Entspannte Feierabend-Gilde mit Slow-Food-Charakter). Ingame: @Hagbardh
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    ZOS_CatK schrieb: »

8 Stunden hochgradiger murks der sich niemand als Einzelperson in einer freien Wirtschaft erlauben könnte!

Ihr bedankt euch für unsere Geduld das wars? Ja, ok jeder "Kunde" hat ja die AGb akzepiert.

An einem Sonntag? Schlechter Scherz oder?

Langsam aber sicher könnt ich euch eure 3 und 6 Monate treue Belohnung mit solch nichtsaussagenden und standard Entschuldigungen irgendwo hinschieben wo keine Sonne scheint.

• alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Fehler passieren natürlich sonst nirgendwo und schon gar keine gravierenden. o:)

Schön, dass es wieder funktioniert, weniger schön, dass der Launcher jetzt 27 GB neu runterladen will.
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Ich muss den kompletten Client downloaden. 26 GB. Na spitze
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Physiker_Murks
    Physiker_Murks
    Soul Shriven
    Jupp, dito
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    wenn ich über die exe gehen möchte bekomm ich ein crash Report.
    liegt es ev an die game_player datei oder depot ? Wenn ja, kann mir einer die mal zuschicken?
  • Thermon
    Thermon
    ✭✭
    Nur den Patch musste ich runterladen, sonst nix.
    Allerdings habe ich auch nicht den vorhin angebotenen Downloadlink genutzt, habe nicht repariert und einfach gewartet was sich hier tut und ob es eine Antwort auf mein Ticket gibt :)
    Willkommen in Bugriel!

MSI Z77A-G45 Gaming - Intel Core I7 2700K @3,5 GHz - GeForce GTX 760 - Windows 7 Pro 64 Bit - 16 GB RAM - Kabel Deutschland 100 MBit - Fritz!Box 6360 Cable
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    hab ja mein ordner gesuchert. Also 1:1 kopie gemacht
  • ToS69er
    ToS69er
    ✭✭
    Für die Aktion ... 6 setzen!
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem ich jetzt wieder aus dem SPiel raus war und den Launcher startete...

Sag mal, @ZOS_CatK, soll das so sein, daß mir der launcher jetzt 5 GB runterlädt? Sooo groß kann der fix ja nicht sein.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Markuseb17_ESO15
    Markuseb17_ESO15
    ✭✭✭
    Kaum mal eine Woche weg, kommt auch schon ein netter Patch (sprich Inhaltsupdate). Der Download läuft bei 50 MBit Internetanbindung nun schon zwei Stunden (da ZOS mir meist nur 3-4 MBit gönnt.). Der Download kommt bis 80%, schreibt dann Download-Fehler und steht wieder bei 60%, läuft dann bis 82%, schreibt Download-Fehler und steht erneut bei 60%, kommt dann bis sage und schreibe 83%, schreibt Download-Fehler und ist wieder bei 60%, .... Mal sehen, ob das heute Nacht noch etwas wird. Eigentlich wollte ich nur meine Research-Queues füllen.
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    Ebenfalls ein schlechter Scherz hier die Antwort auf das Ticket von gestern:

Soweit wir wissen, haben Sie uns vor Kurzem kontaktiert – tatsächlich arbeiten wir wahrscheinlich noch an der Lösung Ihres Problems. Wir wollten uns nur kurz melden um herauszufinden, wie gut wir sind!

Allein schon wie das geschrieben ist.
    Hochnäsig und anmaßend, kontaktiert hat MICH niemand.
    Ihr wollt rausfinden wie gut ihr seit?

Habt ihr wo ihr arbeitet ne Badewanne? ihr baded eindeutig zu heiß!
    Eine andere Erklärung für solche eine freche Mail kann ich mir nicht vorstellen.
    Edited by kalkethar on 10. November 2014 05:37
  • Verucca
    Verucca
    Standardantwort,

habe ich immer in meinen Antworten auf Tickets stehen.
    Der Formulierung ist unter aller Sau und entspricht eigentlich nicht der Wahrheit.
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Bitte keine Links zu irgendwelchen downloadbaren Dateien posten. Aus Sicherheitsgründen. Zenimax ist dafür zuständig das zu fixen - nicht wir Spieler.
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Bitte keine Links zu irgendwelchen downloadbaren Dateien posten. Aus Sicherheitsgründen. Zenimax ist dafür zuständig das zu fixen - nicht wir Spieler.

Trotzdem sind die Spieler derzeit besser und schneller darin, Dinge zu fixen.
    Keine Ahnung wie es Dir geht, aber ich vertraue dem, der mir ehrlich sagt was Sache ist und mir eine Lösung anbietet.

144
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Krieg ich darauf eigentlich noch ne Antwort:

Nachdem ich jetzt wieder aus dem SPiel raus war und den Launcher startete...

Sag mal, @ZOS_CatK, soll das so sein, daß mir der launcher jetzt 5 GB runterlädt? Sooo groß kann der fix ja nicht sein.

?

144
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    ich denke mal es ist ZOS auch schon egal was passiert....
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @MercutioElessar
    Kann's sein das du zuvor den "Fix" der Community genutzt hattest?
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Daran wirds wohl liegen @Keron. Nachdem einige ihre davor erstellten Backups der beiden Ordner wieder zurück kopiert haben, verlief das Patchen ohne den Download der 5 Gigs.
    Ich hab den Community-Fix ebenfalls ausprobiert, aber dann doch vorsichtshalber die Originaldateien wieder zurück kopiert. Eine Stunde später stand ja auch der offizielle Fix bereit und alles war wieder Ok.

ZOS hat aber auch ausdrücklich davor gewarnt....
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    @Keron, @JayJoe: Glaubt ihr ernsthaft, daß ich das nicht selbst gemerkt hab? Mein Spiel läuft, auch über den Launcher. Ich hab absolut keine Probleme. Eine Antwort hab ich aber trotzdem nicht.

Und mit diesem Post hat sich die ja auch erledigt.

144
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal versteh ich einfach nicht, was du mit deinen Beiträgen erreichen willst, @MercutioElessar. Wenn du die Antwort auf die Frage kennst und dir (in diesem speziellen Falle) bewusst bist, dass es dein eigener "Fehler" war, der dein Problem verursacht hat, warum die Frage dann noch stellen?

Selbst aus Sicht eines Agent Provocateur macht es keinen Sinn.

Aber gut, whatever floats your boat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.