Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was kommt noch und wann?

• oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Ganz so einfach ist es dann aber auch nicht.

Ich habe wirklich viele raids hinter mir mit enrage und Jemand der sein Movement beherrscht, im richtigen Moment seine Mitspieler unterstützt ist viel mehr wert als einer der für 5 Sekunden super DPS fährt und dann im Dreck liegt.

Denn diese ganzen DPS Helden sind allesamt eine Last für den Raid. Es wird nicht auf AOE geachtet, man pullt wie wild in der Gegend rum, läuft in die roten Zonen der Bosse oder und das sind mir die "liebsten" nutzt kein intercept bzw. verpennt Boss Mechaniken.

Wenn man ein DPS Meter richtig liest, dann schaut man auf die Anzahl der intercepts, den genommen Schaden und die benutzten Fähigkeiten und wie lang die Schadensspitzen sind. Einfach nur am Ende in die Liste zu schauen und den der oben ist zu bejubeln während der unten beleidigt und gekickt wird führt selten zum Erfolg.

Leider wird in Pugs aber genau das getan und daher sind die DPS Meter ein Grauen für den Spielspass.

Also ich kenne DPS Helden die ziehen jede Synergie und haben sehr gutes movement....

Viele davon sin bei Beyond Infinity ;)

http://beyond-infinity-gilde.enjin.com/home
    Edited by oWOTANo on 19. September 2014 06:20
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @oWOTANO Das mag sein. Aber die Mehrzahl dieser DPS-"Helden" ist genauso, wie Audigy sie beschrieben hat.......
    Edited by Calad on 19. September 2014 07:36
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • guybrushtb16_ESO
    guybrushtb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Fähige Entwickler hätten einen Interface Editor integriert, wie er in vielen anderen MMOs üblich ist. Beispielsweise jener von SWTOR, sehr umfangreich.
    Aber wie so vielen anderen eigentlich typischen MMO-Features, fehlt auch dieser in TESO.

"Fähige Entwickler hätten..."

Dir völlig unbekannte Menschen und ihre Arbeit im Schutze der Anonymität zu beleidigen, nur weil sie deinen Ansprüchen nicht entspricht, gibt ja ein schönes Bild von dir ab.

Wie wäre es, wenn du im Zusammenhang mit ESO mal die Wörter "üblich" und "typisch" aus deinem Wortschatz streichst und dich auf eine (vielleicht) völlig neue Erfahrung einlässt, anstatt einzufordern, dass über allem immer wieder der gleiche Einheitsbrei ausgegossen wird? Und wenn du feststellen solltest, dass du nicht willens oder fähig dazu bist, dann gibt es ja genügend Alternativen, die deinen Vorstellungen vielleicht näher kommen. Aber darauf zu hoffen, dass ESO von "fähigen Entwicklern" in deinem Sinne verhunzt verändert wird, würde ich an deiner Stelle nach der netten Ansprache von oben nicht mehr. :wink:

Ich stimme dir ja zu dass man den entwicklern aufgrund von design entscheidungen die sie vermutlich nicht mal eigenständig treffen durften jetzt nicht völlige inkompetenz unterstellen musste, aber können wir vielleicht mal das marketing gewäsch weglassen? "Üblich" und "typisch" sind nämlich absolute adäquate beschreibungen von dem was man in eso geboten bekommt, ein handwerklich recht solide umgesetztes mainstream mmo mit TES setting.

Und das interface ist wirklich derartig offensichtlich für controller gemacht dass ich mich wundere wie sowas überhaupt diskutiert werden kann. Natürlich wird das kein PR mensch jemals sagen, "wir dachten es kommt uns billiger einfach nur ein interface für beide systeme zu entwickeln und andersrum gehts halt noch schlechter" klingt auch wirklich nicht nach kaufargument.
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    .
    .
    .
    Und das interface ist wirklich derartig offensichtlich für controller gemacht dass ich mich wundere wie sowas überhaupt diskutiert werden kann. Natürlich wird das kein PR mensch jemals sagen, "wir dachten es kommt uns billiger einfach nur ein interface für beide systeme zu entwickeln und andersrum gehts halt noch schlechter" klingt auch wirklich nicht nach kaufargument.
    Das einzige was meiner Meinung nach noch auf dem PC optimiert werden sollte ist die Trank- und Bufffoodbenutzung. Das ist mit der Q Taste und dem Stern wirklich bescheiden gelöst.
    Der Rest des UI funktioniert wie ich finde sehr gut.
    Edited by knilch247 on 19. September 2014 22:26
  • rene_krebsb16_ESO
    knilch247 schrieb: »
    .
    .
    .
    Das einzige was meiner Meinung nach noch auf dem PC optimiert werden sollte ist die Trank- und Bufffoodbenutzung. Das ist mit der Q Taste und dem Stern wirklich bescheiden gelöst.

Inventarverwaltung
    Anwahl andere spieler,
    Tranksystem,
    Keine Suchfunktion im AH,

Hier um nur ein paar zu nennen die es Nahe legen das sie mit für Konsole entwickelt wurden.
    Und Markierungen bringen dir nichts in Diskusionen.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Was legt das denn bitte da? Denkst du, das man bei Konsolen etwa nicht schreiben kann? (Suchfunktion)

Das Tranksystem und die Auswahl für andere Spieler sind schön gestaltet.
    Die Inventarverwaltung ist ebenfalls schön, was hat das mit Konsole zu tun? Nur weil du keine Unübersichtlichen 100 Listen mit jeweils 5 Zeilen hast?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Die Inventarverwaltung ist ebenfalls schön,...
    Ich akzeptiere Deine Meinung :D
    ...was hat das mit Konsole zu tun?
    Das ist doch wohl mehr als naheliegend ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Nun, die Frage habe ich ernst gemeint. Ich verstehe es nicht ganz, was das mit der Konsole zu tun hat ... o.O
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    .
    .
    .

Inventarverwaltung
    Anwahl andere spieler,
    Tranksystem,

Hier um nur ein paar zu nennen die es Nahe legen das sie mit für Konsole entwickelt wurden.
    Welches AH meinst du genau ?
    In meinem Spiel gibt es kein AH.

Die Markierung dient nur der Verdeutlichung das es sich um meine persönliche Wertung handelt.
    Nur weil man den Sinn einer Markierung nicht erkennt sind sie noch lange nicht Nutzlos.

• rene_krebsb16_ESO
    .
    .
    .

Inventarverwaltung
    Anwahl andere spieler,
    Tranksystem,

Welches AH meinst du genau ?
    In meinem Spiel gibt es kein AH.

Die Markierung dient nur der Verdeutlichung das es sich um meine persönliche Wertung handelt.
    Nur weil man den Sinn einer Markierung nicht erkennt sind sie noch lange nicht Nutzlos.

OK nähme ich zur kenntniss.

Ich entschuldige mich Ah Ungleich Gildenshop. Aber das argument kan man auch in dem Gildenshop verwenden.
    Bitte auch um Diskusion der anderen Punkte und nicht einfach auf eine Fehlerhafte bezeichnung hindeuten

• rene_krebsb16_ESO
    Was legt das denn bitte da? Denkst du, das man bei Konsolen etwa nicht schreiben kann? (Suchfunktion)

Die Inventarverwaltung ist ebenfalls schön, was hat das mit Konsole zu tun? Nur weil du keine Unübersichtlichen 100 Listen mit jeweils 5 Zeilen hast?

Wir haben hier nie was von einer Optischen Meinung gesagt schön können sie sein aber die Art des Auswahls (Kreisauswahl) wird primär bei Konsolen verwendet. Es gibt hierfür bessere Lösungen für den PC.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Deshalb habe ich ja gefragt, was das mit Konsolen zutun hat ... aber gut, eine besser Antwort bekomme ich scheinbar nicht ... ich wollte doch nur wissen warum xD
  • rene_krebsb16_ESO
    Deshalb habe ich ja gefragt, was das mit Konsolen zutun hat ... aber gut, eine besser Antwort bekomme ich scheinbar nicht ... ich wollte doch nur wissen warum xD

OK die Kreisauswahl wird bei Konsolen verwendet weil du ganz einfach eine Taste drücken kannst und dann mit deinem Analog stick die Entsprechenden Aktion auswählen kannst. Der Grund ist da man bei der Konsole nicht die Nötigen Anzahl von Tasten die Benötigte wäre. Im PC Fall wird hier die F1-F12 Tasten normalerweise verwendet da man die ganze einfach aus der Postion der Hand wenn man wie üblich mit der wasd Konfiguration spielt.

Ein weitere Vorteil für die Kreisauswahl ist bei Konsole das es Flüssig hineingreift ins Spiel.

Das wäre eine kurze Erklärung für dich.
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    .
    .
    .
    OK nähme ich zur kenntniss.

Ich entschuldige mich Ah Ungleich Gildenshop. Aber das argument kan man auch in dem Gildenshop verwenden.
    Bitte auch um Diskusion der anderen Punkte und nicht einfach auf eine Fehlerhafte bezeichnung hindeuten
    Alle Dinge die über ein Kreismenü gesteuert werden gehören auf dem PC anders gelöst da gebe ich dir recht.
    Der Rest des UI ist für mich ok oder lässt sich von mir mit Addons optimieren.
    Da die Addons meinem Wissen nach bei Konsolen nicht genutzt werden können ist meiner Meinung nach die PC Version besser als die Konsolenversion.

Das nicht für jede Plattform ein eigenes UI enwickelt wird sondern Dinge teilweise gleich sind stört mich nicht wirklich.

e:typo
    Edited by knilch247 on 20. September 2014 17:31
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Korigiert mich wenn ich bei der Vorannahme falsch liege:
    Konsolen und PC-Spieler haben unterschiedliche Server auf denen sie spielen werden oder? (Oder zumindest werden sie nicht zusammen spielen können so wie ich das gelesen hab)

Auch Microsoft hat bei WIN8 mittlerweile kapiert, dass man nicht das gleiche UI für ein Tablet und einen Desktop PC verwenden sollte.

Somit sollte es doch auch verständlich sein, dass es sinnvoll ist ein ein PC- und ein Konsole Interface zu entwickeln. Wie oft ich schon Tränke verschwendet hab weil ich aus Versehen auf's Q gerutscht bin (hab halt dicke Finger).

Demnach, immer ausgehend davon dass Konsolen-Spieler und PC-Spieler getrennt bleiben, wird sich auch niemand beschweren können, dass man mit einem PC oder Konsole einen Vorteil im PvP/Raids oder so hat.

Natürlich haben sich mittlerweile viele an das bestehende interface gewöhnt darum wäre es natürlich auch in meinem Sinne wenn diese Änderung optional wäre (als Default die klassische Variante um auch Patchnote-Ignorierer nicht zu verschrecken)
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Wenn es Konsolen Support gibt, könnte man ja Einstellen, welches Interface man will.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es Konsolen Support gibt, könnte man ja Einstellen, welches Interface man will.

Das Interface selber zu konfigurieren ist doch immer die beste Option :smile:
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Konsole versus Mac/PC?
    Ich spiele am Mac auch mit einem Gamepad, diese strikte Trennung sehe ich daher nicht.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Konsole versus Mac/PC?
    Ich spiele am Mac auch mit einem Gamepad, diese strikte Trennung sehe ich daher nicht.
    Ich denke, die Wenigsten spielen TESO auf dem PC mit einem Gamepad.
    The Elder Scrolls Online bietet keinen offiziell Controller-Support für PC und Mac. D.h. Du nutzt einen Emulator ?
    Es gibt Signaturen ?
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    The Elder Scrolls Online bietet keinen offiziell Controller-Support für PC und Mac.
    Zumindest noch nicht! Es ist eine spannende Frage, wie viele PC/Mac-Mäuse ins Tierheim wandern, wenn wir den offiziellen Controller-Support veröffentlichen. (Nein, ein Datum gibt es dafür noch nicht)
    Edited by ZOS_JanS on 23. September 2014 14:02
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    D.h. Du nutzt einen Emulator ?
    Das heisst, ich nutze am Mac einen Treiber, mit dem man Tastatureingaben auf das Gamepad legen kann.

• Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Mich würde generell mal interessieren, welche "vernünftigen" Gamecontroller mit OS X Unterstützung es gibt. Hat da jemand 'ne Empfehlung? :blush:
    Ich nutze den XBox 360 Game-Controller (USB), der eigentlich sehr gut ist.
    Dazu ist folgende Software-Installation erforderlich:

1. Treiber:
    http://tattiebogle.net/index.php/ProjectRoot/Xbox360Controller/OsxDriver

2. App:
    http://joystickmapper.com

Zum Öffnen von Inventar, Karte etc. nutze ich zusätzlich weiterhin den Ziffernblock auf der Tastatur.
    Für das Rollenspiel nutze ich für Emotes + Text Makros auf einer Razer Orbweaver.

Ein Softwareentwickler arbeitet derzeit an einer App zum Betrieb des neuen
    XBox One Game-Controllers:
    https://www.kickstarter.com/projects/terrydemco/xbox-controller-driver-for-mac

Angeblich soll der neue Playstation 4 Game-Controller nativ von Mac OS X unterstützt werden, das habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ok, also benutzt du einen Emulator.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    Zumindest noch nicht! Es ist eine spannende Frage, wie viele PC/Mac-Mäuse ins Tierheim wanden, wenn wir den offiziellen Controller-Support veröffentlichen. (Nein, ein Datum gibt es dafür noch nicht)
    Sind die Entwickler da in irgendeiner Form bestechlich?
    Haribo ist nicht soooo weit von mir weg :smile:
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielen Dank @Teutobald! :smiley:

Und der Begriff "Emulator" ist etwas zu weit gegriffen für einen Input-Mapper, finde ich. Die Logitech G600, die ich zum Spielen benutze, emuliert schließlich auch keine vollständige Tastatur mit ihren 16 (32 mit Shift) Daumentasten. Es ist lediglich der Treiber, der für das Mapping zwischen Tastendruck und (wählbarem) ausgegebenem Zeichencode sorgt. Streng genommen macht auch jeder betriebssystemeigene Tastaturtreiber mit der physischen Tastatur dasselbe, denn man kann ja die Zeichencodeausgabe Sprach- oder Länder-spezifisch wechseln. :wink:
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Für jeden den das Kreismenü stört gibt es genug Alternativen und die API hierfür änderte sich bisher auch nicht.

esoui.com/downloads/info258-GreymindQuickSlotBar.html
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    [*]„Wohl ziemlich bald“: neue Gesichtsanimationen, verbesserte Gruppenbildung, Korrekturen gegen voneinander getrennte Gruppenmitglieder
    [*]„Wohl demnächst“: Kaiserstadt und Championsystem
    [*]„Eher etwas später“: Rechtssystem und Zauberweben
    [/list]

Ich hoffe doch sehr, dass „Wohl ziemlich bald“ ca. 9 Monate, „Wohl demnächst“ ca. 6 Monate und „Eher etwas später“ 12+ Monate bedeutet...
    Edited by MercutioElessar on 23. September 2014 14:17
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.