Dies sind Punkte, die wir bis zum Ende des Jahres und darüber hinaus angehen wollen. Die exakten Zeitpunkte oder Versionsnummern können wir aber noch nicht sagen.
- „Wohl ziemlich bald“: neue Gesichtsanimationen, verbesserte Gruppenbildung, Korrekturen gegen voneinander getrennte Gruppenmitglieder
- „Wohl demnächst“: Kaiserstadt und Championsystem
- „Eher etwas später“: Rechtssystem und Zauberweben
ZOS_KaiSchober schrieb: »Dies sind Punkte, die wir bis zum Ende des Jahres und darüber hinaus angehen wollen. Die exakten Zeitpunkte oder Versionsnummern können wir aber noch nicht sagen.
rene_krebsb16_ESO schrieb: »Zuerst mal danke für die Anwort
Aber wenn die Entwickler "Wohl ziemlich bald" sprechen und ich denke wie lange es gedauert hat bis der Eu-Server umzug fertig war.
Das weckt in mir nicht die Hoffnung das es in nächster Zeit irgendwas an meiner Liste abgearbeitet wird.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir veröffentlichen ungefähr passend zu jedem Update einen Brief vom Game Director Matt Firor, genannt „Die nächsten Schritte“. In der letzten Ausgabe nannte er folgende ungefähre Zeitlinie:Dies sind Punkte, die wir bis zum Ende des Jahres und darüber hinaus angehen wollen. Die exakten Zeitpunkte oder Versionsnummern können wir aber noch nicht sagen.
- „Wohl ziemlich bald“: neue Gesichtsanimationen, verbesserte Gruppenbildung, Korrekturen gegen voneinander getrennte Gruppenmitglieder
mailb16_ESO171 schrieb: »Aus meiner Sicht sollte das Interface dahingehend erweitert werden, dass die am meisten von der Community vermissten Funktionen nachgeliefert werden. Welche das sind, kann man anhand der am häufigsten verwendeten AddOns herausfinden. Nochmal: ich möchte kein Interface wie in jedem anderen MMO, ich möchte nur mehr Komfort.
mailb16_ESO171 schrieb: »Aus meiner Sicht sollte das Interface dahingehend erweitert werden, dass die am meisten von der Community vermissten Funktionen nachgeliefert werden. Welche das sind, kann man anhand der am häufigsten verwendeten AddOns herausfinden. Nochmal: ich möchte kein Interface wie in jedem anderen MMO, ich möchte nur mehr Komfort.
Wird ja auch gemacht, aber wie bei allen Entwicklern, dauert das seine Zeit.
rene_krebsb16_ESO schrieb: »Wie bitte?
Das Interface hat sich einfach gar nicht verändert. Und was ich zb meine mit einer Konsolenportierung ist die Quickleist für Tränke . Die Auswahl mit einem Radkonzept ist bitte doch genau für Konsolenspieler ausgelegt. Weiters ist das Inventar auch für diese Ausgelegt. Man sieht einfach an solchen stellen für wen es programmiert wurde.
rene_krebsb16_ESO schrieb: »Wie bitte?
Das Interface hat sich einfach gar nicht verändert. Und was ich zb meine mit einer Konsolenportierung ist die Quickleist für Tränke . Die Auswahl mit einem Radkonzept ist bitte doch genau für Konsolenspieler ausgelegt. Weiters ist das Inventar auch für diese Ausgelegt. Man sieht einfach an solchen stellen für wen es programmiert wurde.
Sagte ich nicht das sowas, wie bei allen anderen Entwicklern auch, seine Zeit braucht? Wenn man all die Interviews, AMAS etc. verfolgt, weiß man, dass durchaus geschaut wird was es an beliebten Addons gibt und sich überlegt wird, ob es Sinn macht, diese Funktionen ins Spiel zu integrieren. Gerade erst "vor kurzem" gab es da Entwickler-Kommentare bezüglich der Post ...
Und ich bin PC-Spieler und mag die runde Quickleiste für Tränke, wieso sollte die für Konsolen-Spieler sein? Das heißt, andere MMOs die auf Konsole verfügbar sind, machen was falsch, wenn sie diese runde Quickleiste nicht haben?
An der Controller-Unterstützung wird überhaupt gerade erst seit einer Weile gearbeitet, Hinweise darauf finden sich auch in einigen Dateien die mit Update 4 geändert worden sind.
forums.elderscrollsonline.com/discussion/87843/ich-wuensche-mir-in-teso/p15
Ich weiß leider nicht wie man auf einen Post genau verlink aber da ist zumindest die Bestätigung dass an Controller Unterstützung gearbeitet wird ( etwa Mitte der Seite)
rene_krebsb16_ESO schrieb: »mailb16_ESO171 schrieb: »Aus meiner Sicht sollte das Interface dahingehend erweitert werden, dass die am meisten von der Community vermissten Funktionen nachgeliefert werden. Welche das sind, kann man anhand der am häufigsten verwendeten AddOns herausfinden. Nochmal: ich möchte kein Interface wie in jedem anderen MMO, ich möchte nur mehr Komfort.
Wird ja auch gemacht, aber wie bei allen Entwicklern, dauert das seine Zeit.
Wie bitte?
Aufzwingen will doch auch gar keiner.Ganz ehrlich, es ist doch besser wenn man für sich fehlende Funktionen einfach per Addon nachlegen kann, anstatt allen alles aufzuzwingen.
Ich bin wahrlich kein Fanboy und manches nervt mich auch in ESO(Bankplatz?, Übersicht darin? div. anderes), aber was ihr seid Release hier anpackt und umsetzt nötigt mir wirklich Respekt ab. Ich bin seit '99 MMO Kunde und habe hinlänglich Vergleiche. Nach GW2 dachte ich, der Begriff Weiterentwicklung würde im MMO Markt langsam verblassen, aber so wie ihr bislang arbeitet, bereue ich keinen Cent meiner Abogebühr!ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir veröffentlichen ungefähr passend zu jedem Update einen Brief vom Game Director Matt Firor, genannt „Die nächsten Schritte“. In der letzten Ausgabe nannte er folgende ungefähre Zeitlinie:Dies sind Punkte, die wir bis zum Ende des Jahres und darüber hinaus angehen wollen. Die exakten Zeitpunkte oder Versionsnummern können wir aber noch nicht sagen.
Ich wäre auch dafür, wenn das Interface so bleibt und die API gesperrt wird. Ganz einfach, weil es so gut ist. xD
Nein, aber deshalb, weil viele Funktionen, wie das Anzeigen des Schadens anderer Spieler meist missbraucht wird.
Norrønt_Språk schrieb: »Fähige Entwickler hätten einen Interface Editor integriert, wie er in vielen anderen MMOs üblich ist. Beispielsweise jener von SWTOR, sehr umfangreich.
Aber wie so vielen anderen eigentlich typischen MMO-Features, fehlt auch dieser in TESO.
rene_krebsb16_ESO schrieb: »Ich wäre auch dafür, wenn das Interface so bleibt und die API gesperrt wird. Ganz einfach, weil es so gut ist. xD
Nein, aber deshalb, weil viele Funktionen, wie das Anzeigen des Schadens anderer Spieler meist missbraucht wird.
Wie kann man bitte die anzeige von Schaden missbrauchen?
Und wie kann man sonst herausfinden wie man seinen charakter maximieren kann?
Norrønt_Språk schrieb: »Fähige Entwickler hätten einen Interface Editor integriert, wie er in vielen anderen MMOs üblich ist. Beispielsweise jener von SWTOR, sehr umfangreich.
Aber wie so vielen anderen eigentlich typischen MMO-Features, fehlt auch dieser in TESO.
KhajitFurTrader schrieb: »Norrønt_Språk schrieb: »Fähige Entwickler hätten einen Interface Editor integriert, wie er in vielen anderen MMOs üblich ist. Beispielsweise jener von SWTOR, sehr umfangreich.
"Fähige Entwickler hätten..."
Dir völlig unbekannte Menschen und ihre Arbeit im Schutze der Anonymität zu beleidigen, nur weil sie deinen Ansprüchen nicht entspricht, gibt ja ein schönes Bild von dir ab.
Wie wäre es, wenn du im Zusammenhang mit ESO mal die Wörter "üblich" und "typisch" aus deinem Wortschatz streichst und dich auf eine (vielleicht) völlig neue Erfahrung einlässt, anstatt einzufordern, dass über allem immer wieder der gleiche Einheitsbrei ausgegossen wird? Und wenn du feststellen solltest, dass du nicht willens oder fähig dazu bist, dann gibt es ja genügend Alternativen, die deinen Vorstellungen vielleicht näher kommen. Aber darauf zu hoffen, dass ESO von "fähigen Entwicklern" in deinem Sinne verhunzt verändert wird, würde ich an deiner Stelle nach der netten Ansprache von oben nicht mehr.
rene_krebsb16_ESO schrieb: »Ich wäre auch dafür, wenn das Interface so bleibt und die API gesperrt wird. Ganz einfach, weil es so gut ist. xD
Missbrauchen:
Spieler werden ausgegrenzt, wenn sie nicht genug Schaden machen. Schaden ist nicht alles. Aber wenn es diese Möglichkeit gibt, den Schaden anderer zu sehen, werden zu bestimmten Verließen nur noch Leute mit Dps von x mitgenommen. Das ist in meinen Augen missbrauch.
Wie man es sonst sehen kann? Mit den jetzigen Statusleisten geht das schon. Es kommt ja nicht auf den dps Wert an, sondern wie sich alles im Kampf zusammenfügt. Wenn du wissen willst, wie und wo du dich verbessern kannst, töte Weltbosse in hohen Gebieten alleine. Im Kampf schaust du dann, wie schnell der Boss tot ist, wie viel Schaden du nimmst und wie schnell du den Schaden hochgeheilt hast. Oder eben nur einen dieser Komponenten. Das erledigst du bei verschiedenen Bossen, oder Bossgruppen. Diese Ergebnisse sollte aussagekräftig genug sein, ob du deinen Charakter weiter optimieren "musst", oder ob er gut genug ist.
PS: Das ist zumindest meine Meinung.
rene_krebsb16_ESO schrieb: »KhajitFurTrader schrieb: »Norrønt_Språk schrieb: »Fähige Entwickler hätten einen Interface Editor integriert, wie er in vielen anderen MMOs üblich ist. Beispielsweise jener von SWTOR, sehr umfangreich.
"Fähige Entwickler hätten..."
Dir völlig unbekannte Menschen und ihre Arbeit im Schutze der Anonymität zu beleidigen, nur weil sie deinen Ansprüchen nicht entspricht, gibt ja ein schönes Bild von dir ab.
Wie wäre es, wenn du im Zusammenhang mit ESO mal die Wörter "üblich" und "typisch" aus deinem Wortschatz streichst und dich auf eine (vielleicht) völlig neue Erfahrung einlässt, anstatt einzufordern, dass über allem immer wieder der gleiche Einheitsbrei ausgegossen wird? Und wenn du feststellen solltest, dass du nicht willens oder fähig dazu bist, dann gibt es ja genügend Alternativen, die deinen Vorstellungen vielleicht näher kommen. Aber darauf zu hoffen, dass ESO von "fähigen Entwicklern" in deinem Sinne verhunzt verändert wird, würde ich an deiner Stelle nach der netten Ansprache von oben nicht mehr.
Savegames waren auch in Supernintendo zeiten nicht üblich aber heute siehst du kein Spiel ohne?
Ich würde ihn nicht Beleidigen auch wenn er nicht deiner Meinung ist.
Den über die UI kann man sich streiten wie man will es gibt da einfach zu viel Meinungen.rene_krebsb16_ESO schrieb: »Ich wäre auch dafür, wenn das Interface so bleibt und die API gesperrt wird. Ganz einfach, weil es so gut ist. xD
Missbrauchen:
Spieler werden ausgegrenzt, wenn sie nicht genug Schaden machen. Schaden ist nicht alles. Aber wenn es diese Möglichkeit gibt, den Schaden anderer zu sehen, werden zu bestimmten Verließen nur noch Leute mit Dps von x mitgenommen. Das ist in meinen Augen missbrauch.
Wie man es sonst sehen kann? Mit den jetzigen Statusleisten geht das schon. Es kommt ja nicht auf den dps Wert an, sondern wie sich alles im Kampf zusammenfügt. Wenn du wissen willst, wie und wo du dich verbessern kannst, töte Weltbosse in hohen Gebieten alleine. Im Kampf schaust du dann, wie schnell der Boss tot ist, wie viel Schaden du nimmst und wie schnell du den Schaden hochgeheilt hast. Oder eben nur einen dieser Komponenten. Das erledigst du bei verschiedenen Bossen, oder Bossgruppen. Diese Ergebnisse sollte aussagekräftig genug sein, ob du deinen Charakter weiter optimieren "musst", oder ob er gut genug ist.
PS: Das ist zumindest meine Meinung.
Dps ist leider notwenig wenn man die Trail besiegen will da die meisten Endgegner hier einen Ragetimer haben und wenn die Gruppe es nicht schafft wegen 3 Leuten dann wird klar beim nächsten mal geschaut wen man mit nimmt ganz klar.
Dies Problem ist aber Sache der Entwickler da sie mit dem Enragetimer erreicht haben das man viel Wert auf dps legen muss.
Daher nicht die Spieler beschimpfen die Aussortieren sondern sich bei Zenimax beschweren.