Ganz so einfach ist es dann aber auch nicht.
Ich habe wirklich viele raids hinter mir mit enrage und Jemand der sein Movement beherrscht, im richtigen Moment seine Mitspieler unterstützt ist viel mehr wert als einer der für 5 Sekunden super DPS fährt und dann im Dreck liegt.
Denn diese ganzen DPS Helden sind allesamt eine Last für den Raid. Es wird nicht auf AOE geachtet, man pullt wie wild in der Gegend rum, läuft in die roten Zonen der Bosse oder und das sind mir die "liebsten" nutzt kein intercept bzw. verpennt Boss Mechaniken.
Wenn man ein DPS Meter richtig liest, dann schaut man auf die Anzahl der intercepts, den genommen Schaden und die benutzten Fähigkeiten und wie lang die Schadensspitzen sind. Einfach nur am Ende in die Liste zu schauen und den der oben ist zu bejubeln während der unten beleidigt und gekickt wird führt selten zum Erfolg.
Leider wird in Pugs aber genau das getan und daher sind die DPS Meter ein Grauen für den Spielspass.
KhajitFurTrader schrieb: »Norrønt_Språk schrieb: »Fähige Entwickler hätten einen Interface Editor integriert, wie er in vielen anderen MMOs üblich ist. Beispielsweise jener von SWTOR, sehr umfangreich.
Aber wie so vielen anderen eigentlich typischen MMO-Features, fehlt auch dieser in TESO.
"Fähige Entwickler hätten..."
Dir völlig unbekannte Menschen und ihre Arbeit im Schutze der Anonymität zu beleidigen, nur weil sie deinen Ansprüchen nicht entspricht, gibt ja ein schönes Bild von dir ab.
Wie wäre es, wenn du im Zusammenhang mit ESO mal die Wörter "üblich" und "typisch" aus deinem Wortschatz streichst und dich auf eine (vielleicht) völlig neue Erfahrung einlässt, anstatt einzufordern, dass über allem immer wieder der gleiche Einheitsbrei ausgegossen wird? Und wenn du feststellen solltest, dass du nicht willens oder fähig dazu bist, dann gibt es ja genügend Alternativen, die deinen Vorstellungen vielleicht näher kommen. Aber darauf zu hoffen, dass ESO von "fähigen Entwicklern" in deinem Sinne verhunzt verändert wird, würde ich an deiner Stelle nach der netten Ansprache von oben nicht mehr.
Das einzige was meiner Meinung nach noch auf dem PC optimiert werden sollte ist die Trank- und Bufffoodbenutzung. Das ist mit der Q Taste und dem Stern wirklich bescheiden gelöst.guybrushtb16_ESO schrieb: ».
.
.
Und das interface ist wirklich derartig offensichtlich für controller gemacht dass ich mich wundere wie sowas überhaupt diskutiert werden kann. Natürlich wird das kein PR mensch jemals sagen, "wir dachten es kommt uns billiger einfach nur ein interface für beide systeme zu entwickeln und andersrum gehts halt noch schlechter" klingt auch wirklich nicht nach kaufargument.
Das einzige was meiner Meinung nach noch auf dem PC optimiert werden sollte ist die Trank- und Bufffoodbenutzung. Das ist mit der Q Taste und dem Stern wirklich bescheiden gelöst.guybrushtb16_ESO schrieb: ».
.
.
Und das interface ist wirklich derartig offensichtlich für controller gemacht dass ich mich wundere wie sowas überhaupt diskutiert werden kann. Natürlich wird das kein PR mensch jemals sagen, "wir dachten es kommt uns billiger einfach nur ein interface für beide systeme zu entwickeln und andersrum gehts halt noch schlechter" klingt auch wirklich nicht nach kaufargument.
Der Rest des UI funktioniert wie ich finde sehr gut.
Welches AH meinst du genau ?rene_krebsb16_ESO schrieb: »Das einzige was meiner Meinung nach noch auf dem PC optimiert werden sollte ist die Trank- und Bufffoodbenutzung. Das ist mit der Q Taste und dem Stern wirklich bescheiden gelöst.guybrushtb16_ESO schrieb: ».
.
.
Inventarverwaltung
Anwahl andere spieler,
Tranksystem,
Keine Suchfunktion im AH,
Hier um nur ein paar zu nennen die es Nahe legen das sie mit für Konsole entwickelt wurden.
Und Markierungen bringen dir nichts in Diskusionen.
Welches AH meinst du genau ?rene_krebsb16_ESO schrieb: »Das einzige was meiner Meinung nach noch auf dem PC optimiert werden sollte ist die Trank- und Bufffoodbenutzung. Das ist mit der Q Taste und dem Stern wirklich bescheiden gelöst.guybrushtb16_ESO schrieb: ».
.
.
Inventarverwaltung
Anwahl andere spieler,
Tranksystem,
Keine Suchfunktion im AH,
Hier um nur ein paar zu nennen die es Nahe legen das sie mit für Konsole entwickelt wurden.
Und Markierungen bringen dir nichts in Diskusionen.
In meinem Spiel gibt es kein AH.
Die Markierung dient nur der Verdeutlichung das es sich um meine persönliche Wertung handelt.
Nur weil man den Sinn einer Markierung nicht erkennt sind sie noch lange nicht Nutzlos.
Was legt das denn bitte da? Denkst du, das man bei Konsolen etwa nicht schreiben kann? (Suchfunktion)
Das Tranksystem und die Auswahl für andere Spieler sind schön gestaltet.
Die Inventarverwaltung ist ebenfalls schön, was hat das mit Konsole zu tun? Nur weil du keine Unübersichtlichen 100 Listen mit jeweils 5 Zeilen hast?
Deshalb habe ich ja gefragt, was das mit Konsolen zutun hat ... aber gut, eine besser Antwort bekomme ich scheinbar nicht ... ich wollte doch nur wissen warum xD
Alle Dinge die über ein Kreismenü gesteuert werden gehören auf dem PC anders gelöst da gebe ich dir recht.rene_krebsb16_ESO schrieb: ».
.
.
OK nähme ich zur kenntniss.
Ich entschuldige mich Ah Ungleich Gildenshop. Aber das argument kan man auch in dem Gildenshop verwenden.
Bitte auch um Diskusion der anderen Punkte und nicht einfach auf eine Fehlerhafte bezeichnung hindeuten
Ich denke, die Wenigsten spielen TESO auf dem PC mit einem Gamepad.Konsole versus Mac/PC?
Ich spiele am Mac auch mit einem Gamepad, diese strikte Trennung sehe ich daher nicht.
Zumindest noch nicht! Es ist eine spannende Frage, wie viele PC/Mac-Mäuse ins Tierheim wandern, wenn wir den offiziellen Controller-Support veröffentlichen. (Nein, ein Datum gibt es dafür noch nicht)Tannenhirsch schrieb: »The Elder Scrolls Online bietet keinen offiziell Controller-Support für PC und Mac.
Das heisst, ich nutze am Mac einen Treiber, mit dem man Tastatureingaben auf das Gamepad legen kann.Tannenhirsch schrieb: »D.h. Du nutzt einen Emulator ?
Ich nutze den XBox 360 Game-Controller (USB), der eigentlich sehr gut ist.KhajitFurTrader schrieb: »Mich würde generell mal interessieren, welche "vernünftigen" Gamecontroller mit OS X Unterstützung es gibt. Hat da jemand 'ne Empfehlung?
Sind die Entwickler da in irgendeiner Form bestechlich?Zumindest noch nicht! Es ist eine spannende Frage, wie viele PC/Mac-Mäuse ins Tierheim wanden, wenn wir den offiziellen Controller-Support veröffentlichen. (Nein, ein Datum gibt es dafür noch nicht)
ZOS_KaiSchober schrieb: »[*]„Wohl ziemlich bald“: neue Gesichtsanimationen, verbesserte Gruppenbildung, Korrekturen gegen voneinander getrennte Gruppenmitglieder
[*]„Wohl demnächst“: Kaiserstadt und Championsystem
[*]„Eher etwas später“: Rechtssystem und Zauberweben
[/list]