Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Vampirfähigkeit "Einhüllender Schwarm"

  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    @‌ Marta

    Sorry das ich in deinen Augen nur rumheule! Man lernt ja mit den Situationen zu recht zu kommen, oder sucht Fehler bei sich, damit man sie nicht so oft wieder macht. Nichts für ungut!

    edit: mir ist egal wie OP was ist, wenn ich einen Weg finde/bekomme um es zu schwächen oder zu umgehen. Man kann nicht alles verhindern und selber noch effektiv sein. Daher steht man ja immer wieder auf und macht weiter. Ich will aber was lernen und nicht dumm, immer wieder gegen die gleiche Wand laufen. =)
    Edited by KainDark on 11. August 2014 09:14
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Runenschnitzer
    ich finde den schwarm ok.
    man ist immer noch angreifbar durch flächenangriffe.
    und da die kosten beim großen nerf schon angepasst wurden ist das ding ok.
    beim kaiser, mit pvp rang 26 ist im prinzip jede ulti mächtig,
    da sie spammbar ist.

    countermöglichkeiten:
    den vampir mit angst wegschicken.
    kriegergilden kreis gibt 1000 rüstung 1000 magieschutz
    antimagie feld beendet es sofort. heißt kein dmg. kein kill. kein spamm.
    aus dem schwarm rollen, blocken, dmg. schilde nutzen.
    supernova synergie nutzen, stun .. sonst gibt es absorb und snare
    standarte der macht... gibt absorb und snare

    problem sind nicht die fähigkeiten, sondern das die meisten spieler nicht in gruppe spielen, sondern jeder für sich.
    ein zerg hat zwar ein ziel aber es reagiert jeder für sich und denkt nur an sich.
    viele wollen den super dmg. machen, dabei ist heilung und support viel wichtiger.

    einzige was momentan nervig ist sind die disconnects.



    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal gewinne ich den Eindruck, als gäbe es nur noch Vampire im Spiel. Heute Abend bin ich in einer Stunde etwa 15 mal gestorben, und es war immer der Einhüllende Schwarm mit im Todesrückblick aufgelistet.

    Ausweichen geht auch nicht, selbst wenn man die Zeit dazu hätte, weil man fast immer gerootet, also mit irgendwelchen Krallen am Boden gehalten wird. Es erscheint zwar so ein lustiger Hinweis, man könne mit Doppeltap auf eine der Richtungstasten sich daraus befreien, doch das klappt nie.
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    @‌ Marta
    Sorry das ich in deinen Augen nur rumheule!
    @KainDark
    Och ich hab doch extra einen neuen Absatz angefangen bzw. die Zeile umgebrochen ;). Damit warst nicht explizit Du gemeint, sondern eher allgemein und das ich es nicht gut finde wenn die Leute immer gleich nach "Nerfs" schreien. Es gibt so viele Faktoren in dem Spiel und mir macht es mittlerweile ja fast schon Spaß immer mal etwas neues zu versuchen um einen gewissen Spielstil anderer auszukontern. Gerade der extrem günstige Respec lud hierzu ja förmlich ein :) .
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    Nerf!!! oder doch lieber NERV??? :p

    ich persönlich sehe das problem ganz wo anders. würde den vamp
    für sich alleine auch nicht als zu stark ansehen. er fällt zur zeit halt
    negativ auf weil so viele ihn nutzen. alles was ihn op macht, kann auch
    andere skill-linien op machen. (zur info, ich spiele keinen vamp, hatte auch
    noch nie einen, nur als gegner) ;)

    das hauptproblem aus meiner sicht: es gibt die (ich nenne sie mal pro-gamer)
    und die gelegenheitsspieler, funspieler, und die ganzen graustufen dazwischen.

    wenn man in kleiner gruppe, oder alleine spielt, vielleicht eine festung verteidigt.
    oder einnehmen will. kommt es sehr oft vor das man von den so genannten zergs
    überrannt wird.... taucht auf, macht alles platt und zum nächsten schauplatz...

    und wenn man dann solo oder in kleingruppe von so einem zerg überrannt wird,
    sieht da sehr oft flederäuse neben fledermäuse, im todes rückblick sieht man auch fast nur dessen schaden. warum? ganz einfach, damit wird der schaden
    gemacht, die anderen klassen heilen casten schilde, rooten... wenn es
    nicht der schwarm wäre, wäre es eine andere ulti. im todesrückblick
    sieht man die heilulti oder schilde nicht, nur den schaden den die dd´s
    gemacht haben.

    ob man es gut findet mit dem gezerge oder nicht steht da auf einem anderen
    blatt, und muß jeder für sich perönlich entscheiden.

    in jedem onlinespiel mit pvp gibt es die probleme mit spielern die alles aus
    ihren char heraus holen wollen, gruppe auf einander abstimmen, und die
    spieler welche just for fun etwas spielen, oder nicht in einer voll optimierten
    gruppe spielen wollen.

    ein vamp, der auf gleicher stufe ist, gleichwertige ausrüstung hat, ist im1v1
    durchaus schlagbar, ja nach klasse des chars oder dem skill des spielers
    mehr oder weniger einfach oder schwer.

    so lange man mit einem gruppenzerg wo jeder teilnehmer eigendlich nur 2-3 spells
    im kampf nutzen muss mehr schaffen kann als durch taktik, wird das problem
    bestehen bleiben. nimmt man den vamp aus dem spiel, werden es andere skills
    und ultis sein.

    dazu kommt das balacing in diesem spiel sehr schwer ist, bzw fast unmöglich,
    solange es im pve und pvp exakt die selben skills mit genau den selben auswirkungen gibt.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    @Marta Nein Nein, ich bin darauf nur aus Spaß eingegangen! =)

    @Fistandantiluzz Ich kann dir da nur zustimmen!

    In meinen Augen ist schon viel zu viel an einzelnen Fähigkeiten rumgeschraubt worden, oft mit nur einer an/aus Mentalität. Es gibt da viel wichtigere Baustellen, damit alle zu jeder Zeit auf 100% Leistung zurückgreifen könne. Serverleistung und Klientstabilität, erst wenn das gewährleistet ist, beginnt das PVP richtig für mich. Wie oft steht man da, kann Minuten nichts machen und überlebt eigentlich nur, weil die Heiler da sind und reagieren können. Wie oft werden Daten/Information vom System nicht rechtzeitig verarbeitet. Das kommt immer wieder bei mir vor, so dann auch auf der gegnerischen Seite, daher ist das Ganze ein gewisses Glücksspiel für mich. Sets die man sich erarbeitet hat, machen nicht immer das was sie sollen, Bonis werten nicht richtig berechnet, und einige Übersetzungen stimmen da auch nicht. Es gibt noch eine Menge zu tun für Zeni. Aber!!! ich habe immer wieder Spaß am spielen und das ist die Hauptsache für mich. =)

    Da gibt es einige, denen geht es viel schlechter, da sie gar nicht mehr spielen können, obwohl sie es gerne wollen.

    Zurück zum Thema, 1000x gesagt die Ulti alleine ist eine Ulti wie jede andere. Das sie nicht statisch ist, ist in "normal" auch nur ein kleiner Vorteil. Erst in Kompi (mit Ausrüstung und anderen Fähigkeiten (auch die des Spielers selber), wird sie richtig gut, und das ist auch OK so. Es gibt doch schon viele Spieler, die sich richtig gut spezialisiert haben und dadurch "OP" sind. Auch das ist doch gut so, dann hat man selber noch Ziele. Solange alles mit regulären Mittel erreicht wird, passt das Ganze so wie es ist ins PVP.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Lyli
    Lyli
    [img][/img]lolt7of03vkwi.png
    [img][/img]lol2ylxjhvou98.png
    (*)
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    Was willst Du jetzt mit den Bildern sagen? Ich sehe das ein Spieler eine Ulti benutzt hat. Solche Screenshots habe ich ebenfalls - nur mit z.B. Seelenentzug oder anderen Ultis und durchaus auch mit höherem Schaden.
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • DontBeAfraid
    DontBeAfraid
    ✭✭✭
    Lyli schrieb: »
    [img][/img]lolt7of03vkwi.png
    [img][/img]lol2ylxjhvou98.png

    da der swarm für mehr oder weniger 300 tickt sagen mir die beiden screens folgendes:

    du hast es 5 sekunden lang nicht geschafft einfach mal aus dem swarm rauszulaufen. sorry, für die harten worte: aber wenn dir das regelmäßig passiert, bist du schlicht und ergreifend einfach kein guter spieler.
    Marlic - Dragonknight - VR12 - Aldmeri Dominion - PvP Rank 29 - Ex-Emperor on Dawnbreaker - EU


  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ohh f***, ich bin auch ein Kacknoob!
    Mir gelingt es auch nicht immer, aus einem AoE, CC Feuerwerk mit Schwarm einer Gruppe, schnell raus zu kommen. Auch wenn ich weiß das ich es sollte.
    Spielerisches Unvermögen, keine Ausdauer mehr oder der Char will ums verrecken nicht reagieren, auf egal was für eine Eingabe auch immer.

    Dazu auch noch eine Frage. Das Schild vom DK, fragmentiertes Schild (gemorpht mit Schaden wenn aufgelöst), macht laut Totesrückblick sehr unterschiedlichen Schaden aber vom selben Gegner. Kann mir einer sagen wodurch oder warum?

    edit:
    500er waren normal aber auch Spitzen über 2000 gab es.
    Edited by KainDark on 13. August 2014 11:33
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    DontBeAfraid schrieb: »
    da der swarm für mehr oder weniger 300 tickt sagen mir die beiden screens folgendes:

    du hast es 5 sekunden lang nicht geschafft einfach mal aus dem swarm rauszulaufen. sorry, für die harten worte: aber wenn dir das regelmäßig passiert, bist du schlicht und ergreifend einfach kein guter spieler.

    Na das kann ich sogar noch überbieten.

    screenshot2014cdbk7u2ant.jpg
    • Klar könnte ich rauslaufen. Aber mir gefällt es einfach so super in den Fußfesseln, aus denen ich mich nicht befreien kann.
    • Oder ich kann mich nicht entscheiden, in welche der Bodenflächen der Ballistas ich springen soll.
    • Oder ich kann mich nicht entscheiden, ob ich dann lieber in den "Einhüllenden Schwarm" links, oder den rechts von mir springen soll, um aus dem in der Mitte rauszukommen.
    • In neun von zehn Fällen ist es jedoch viel einfacher. Ich seh ihn nicht. Wie auch, in einem Gewitter aus unzähligen anderen Effekten um mich rum, im üblichen 20+v20+?


  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    @Annra
    Wie alt ist denn der Screenshot? Weil da fehlen ja sogar noch die Spielernamen im Todesrückblick. Im übrigen stören mich diese 20+ Zergs ebenfalls, die so dicht zusammen auf einen zurollen das man nichts mehr machen kann ... sozusagen ein "Einhüllender Spieler-Schwarm".
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Der ist von heute Nacht. Spielernamen habe ich entfernt. Tun ja nichts zur Sache. Auch Chars haben ein Anrecht auf Wahrung ihrer Privatsphäre und Datenschutz. ;)
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    @Annra
    Ah okay deshalb. Wäre gut gewesen das dazu zu schreiben, das Du am Screenshot Hand angelegt hast :). So habe ich halt einen Screen noch nicht gesehen und auch die Höhe kommt mir ehrlich gesagt etwas seltsam vor. Bist Du da nackig rum gestanden bzw. wie war denn der LvL-Unterschied? 1500 Schaden okay, das bekomme ich auch ab wenn ich nicht aus dem Schwarm heraus komme aber mehr habe ich noch nie ab bekommen.
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Kaiser + Spellpower-Pot + Kriegshorn + andere Buffs, beispielsweise die ganzen "bei der nächsten Attacke 40% mehr Schaden"-Sachen - die Wirken dann auf den ganzen Schwarm, nicht blos auf den ersten Tick. Mit der richtigen Kombo kannst du deinen Schadensoutput kurzzeitig locker verdoppeln.
    Edited by Keron on 13. August 2014 13:27
  • DontBeAfraid
    DontBeAfraid
    ✭✭✭
    2000+ Werte sind auch recht einfach zu erklären.


    der kampf lief einfach eine weile. das deathrecap zählt den erhaltenen schaden von bis zu 30 sekunden, soweit ich weiß.

    könnte als einfach sein, dass der entrechende vampir 2-3-4-5 mal sein ulti drücken konnte und immer mal wieder den screenersteller erwischt hat. 8-9 mal wohl.

    ist in 30sekunden nicht allzu schwer zu schaffen, wenn das ulti generien - durch todesstöße., viele crits oder sonstige ulti-gain-passives - gut läuft.

    solch hohen schadenswerte sieht man im übrigen von allen möglichen skills.


    hatte gestern zb ein fast 10 minütiges duel. in den letzten 20-30 sekunden waren sowohl, ich als auch mein gegner ziemlich "out of ressources" und ich habe den gegner mit resto staff heavy attack niedergestreckt.

    im darauf folgenden chat habe ich dann erfahren, dass das deathrecap 1700 dmg nur durch lighttattacks angezeigt hat.
    und das nur mal so als beispiel.. ;)
    Marlic - Dragonknight - VR12 - Aldmeri Dominion - PvP Rank 29 - Ex-Emperor on Dawnbreaker - EU


  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    @Marta
    Die 2334 Schaden waren schon ein "Highlight", 1500 sind die Regel.

    Was den Char betrifft: Nachtklinge mit Bogen, 7 Teile mittlere Rüstung. HP-Punkte auf Maximum. Level V1.
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @DontBeAfraid‌
    da der swarm für mehr oder weniger 300 tickt sagen mir die beiden screens folgendes:

    du hast es 5 sekunden lang nicht geschafft einfach mal aus dem swarm rauszulaufen. sorry, für die harten worte: aber wenn dir das regelmäßig passiert, bist du schlicht und ergreifend einfach kein guter spieler.

    na welch garstige worte... ^^

    wenn es regelmässig passiert, könnte es daran liegen das sehr viele
    spieler gibt die diese ulti nutzen... und wenn du auf ein zerg stößt, in
    dem einige die ulti nutzen + stuns usw. hast du nicht wirklich eine gute chance
    dem zu entgehen.

    begünstigt wird dieses noch durch die lags wenn große zerge ins spiel kommen...
    da kannst du dann drücken was du willst, und nichts passiert...

    was die sache noch erschwert. man sieht nicht wer freund oder feind ist...
    5 gegner zünden die ulti 5 von dereigenen fraktion. standarten werden
    von beiden seiten gestellt. wo will man da hin? man weiss doch nie
    was nun von der eigenen fraktion kommt.

    wie gesagt ich finde die ulti an sich nicht zu stark. das problem fängt immer
    dann an wenn zuviele auf einmal mit so einer ulti ankommen, bzw diese
    nutzen. aber das wäre bei jeder anderen ulti auch.

    auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache.... eigendlich bin ich es ja schon^^

    der hauptgrund warum so viele den vamp spielen, er ist recht einfach zu spielen,
    wenn man auf seine resis achtet....einfach gesagt^: fast jeder depp kann damit
    was reissen ^^






  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    @Annra
    Danke für das Nachreichen der Info.
    Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben kommen da bestimmt einige Faktoren zusammen um 2k+ Schaden zu erreichen und ein so hoher Schaden ist ja auch nicht die Regel bzw. ich selbst habe mit Vet12 durch den Einhüllenden Schwarm noch nie 2k+ Schaden abbekommen und selbst wenn es mal vorkommen sollte - Mundabwischen und weiter machen. Solche Tode muss man einfach sterben :s. Wer weiß was meine Nova manchmal anrichtet oder mein Seelenentzug, wo sich bestimmt auch der Gegenüber ärgert.
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ihr könnt erklären was ihr wollt, ich finde schade dass es nurnoch diese Vampire gibt die ihren Schwarm zünden.
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Ihr könnt erklären was ihr wollt, ich finde schade dass es nurnoch diese Vampire gibt die ihren Schwarm zünden.

    Es gibt nur noch Vampire, die ihren Schwarm zünden ?
    Genau so wie es nur noch Trolle gibt, die auf ihrer Meinung beharren müssen, statt sich mal Gedanken zu machen, was in ihrem PvP so falsch läuft ? :D
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Ihr könnt erklären was ihr wollt, ich finde schade dass es nurnoch diese Vampire gibt die ihren Schwarm zünden.

    Es gibt nur noch Vampire, die ihren Schwarm zünden ?
    Genau so wie es nur noch Trolle gibt, die auf ihrer Meinung beharren müssen, statt sich mal Gedanken zu machen, was in ihrem PvP so falsch läuft ? :D

    was da falsch läuft? ganz einfach, er spielt nicht auch ein vamp....

    hatte gestern mal wieder rein geschaut ins spiel und pvp....
    es sind nicht nur vamps unterwegs, keine frage ist ne übertreibung.

    aber wenn man in seinen todesrückblick schaut, sich da alleine
    von 3 verschieden der schwarm befindet.... kannst mir sagen was du
    willst, aber ich hatte in meinem todesrückblick noch nie eine andere
    ulti gleich 3 mal vertreten....

    vielleicht sollte man sich überlegen die anderen skills und ultis etwas an zu
    passen, vielleicht der bessere weg als mit der nerfkkeule an den vamp geht...

    und zusätzlich im pvp die trefferpunkte etwas hoch setzen....

    Edited by Fistandantiluzz on 16. August 2014 14:38
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    aber wenn man in seinen todesrückblick schaut, sich da alleine
    von 3 verschieden der schwarm befindet.... kannst mir sagen was du
    willst, aber ich hatte in meinem todesrückblick noch nie eine andere
    ulti gleich 3 mal vertreten....

    Bin jetzt Rang 18 im PvP und wurde noch nicht 1x von mehr als einem Scharm getroffen. Muss ein besonderes Talent sein sich in ne feindliche Bomber-Gruppe zu stellen und sich danach über Ulti XY zu beschweren.
    Was kommt danach ? "ich bin 5x von Impuls getroffen worden, plz nerf!" ?
  • DontBeAfraid
    DontBeAfraid
    ✭✭✭
    aber wenn man in seinen todesrückblick schaut, sich da alleine
    von 3 verschieden der schwarm befindet.... kannst mir sagen was du
    willst, aber ich hatte in meinem todesrückblick noch nie eine andere
    ulti gleich 3 mal vertreten....

    Bin jetzt Rang 18 im PvP und wurde noch nicht 1x von mehr als einem Scharm getroffen.

    ich mein, du hast zwar recht damit, dass die leute zuviel und zu unnötig rumweinen. aber der satz da oben ist genauso quatsch und das weißt du auch ^^

    Marlic - Dragonknight - VR12 - Aldmeri Dominion - PvP Rank 29 - Ex-Emperor on Dawnbreaker - EU


  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @kai_dahmenb16_ESO‌


    bitte erst richtig lesen lernen, dann antworten.
    hab mit keinem wort geschrieben das vamp generft werden solll....

    worauf ich hinaus wollte das es immer mehr flattermänner gibt...

    was aber nicht daran liegen dürfte das er zu sehr op ist, sondern
    daran, das auch der letzte depp im pvp damit was erreichen kann.
    für vamp + bombergruppe braucht es keinen skill !!!

    wer es mag.... ich brauch es nicht....

    Edited by Fistandantiluzz on 17. August 2014 14:13
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    @Neferat Ich bin nun schon 2 Monate nicht mehr im PvP von ESO und dreimal darfst du raten warum!?
    Kreisraiden für den Kaisertitel oder den zu starken Ex-Kaisertitelbeigeschmack ist eben nicht mein Spielziel und ich denke, für viele andere auch nicht. Hier wiederspricht sich die Konzeption mit dem Vernehmlichen, nämlich noch normal zu bleiben.
    Ich habe von amerkianischen Entwicklern noch nie zuviel erwartet,doch da schlägt das Züngelein einer jeder Glocke auf, die *dingeling* machen sollte, wenn dabei nur Goldtaler rausspringen, doch der Sinn dahinter völligst sinnfrei bleibt, so frage ich mich nicht mehr, ob ich intelligenter oder spielerfahrener bin, sondern ich frage mich, was hat das mit PvP zu tun?
    Es kann ja nicht allzu schwer sein, eine gewisse balance herbei zu schaffen, wenn schon alle Klassen einer jeder Fraktion das gleiche können. Das ist wie Murmeln an einer Schnur aufbinden zu lassen, wenn man zu "Dicke" nur aneinader reiht, so platzt eben die Kette.
    Respekt verdienen nur solche Entwickler von mir, die auch sagen können, dass sie etwas sonderbares zur Schau bringen. Ich konnte hier nicht einmal einen Ansatz sehen, der bestaunt werden könnte. "Pillipatz" (Gedankenlosigkeit) ist wohl das richtige Statement was hier anklang findet!
    Edited by Drachenmutter on 18. August 2014 04:23
  • Spellos
    Spellos
    ✭✭
    AvA AE Resi oder sogar Reflektion im AvA Skillbaum und das Thema sollte sich entschärfen.
  • Mauz
    Mauz
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Kaiser + Spellpower-Pot + Kriegshorn + andere Buffs, beispielsweise die ganzen "bei der nächsten Attacke 40% mehr Schaden"-Sachen - die Wirken dann auf den ganzen Schwarm, nicht blos auf den ersten Tick. Mit der richtigen Kombo kannst du deinen Schadensoutput kurzzeitig locker verdoppeln.

    Die nächste Attacke +Schaden bringen...zumindest bei den Attacken, die ich nutze...nur für den ersten Tick etwas. Was ich für alle Ticks kriege, ist z.B. der 10% Sneakbonus.

    Den höchsten Tick, den ich persönlich bekommen habe, lag bei 791. Irgendwas der Schwarze, irgendein ein amtierender Kaiser. Mein eigener Schwarm macht insgesamt glaub so 1900 nur mit Bufffood. 6 Ticks sinds insgesamt...sollte man auch mal erwähnen. Problem ist auch nicht der Schwarm, sondern Konstellationen, in denen du nicht rechtzeit rauskommst, wie hohe Latenzen durch aoespamende Trains, nicht brechbarer CC und spambare Ultis.

    Ich persönlich nehme lieber Seelenschlag. Wenn ich den Schwarm nehme, spam ich in der Zeit noch irgendwas anderes. "Irgendetwas anderes" ist dann das mit dem ich die Gegner down kriege. Nicht der Schwarm. Damit kriegste genau wie mit dem klassischen NB Gankerbuild wirklich nur noch wenige Unerfahrene.

    Vampir ist ja nicht wegen dem Schwarm so toll. Ich schleich damit so schnell wie ein geskilltes Reitpferd. Und alleine um die 4 Scherben hinter den Toren zu holen, würd sichs schon lohnen. Das ist als Vampir dermaßen easy.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Mauz
    Geht mir ja nicht anders. Ich hab in meinen PvP-Builds als Ultimates:
    • Replenishing Barrier und Veil of Blades (Heiler-Loadout, Leichte Rüstung, 2 x Heilstab)
    • Soul Tether und Replenishing Barrier (Allzweck-Burgen-Verteidigungs-Loadout, Mittlere Rüstung, Bogen + Heilstab)
    • Flawless Dawnbreaker und Veil of Blades (Solo-Set mit Night's Silence-Set, Schwert-DW und Heilstab)
    • Soul Assault und Soul Harvest (Allzweck-Schadens-Loadout, Mittlere Rüstung, Bogen und Dolch-DW)
    Nur weil ich der Ansicht bin, dass der Schwarm nicht das eigentliche Problem ist, heisst das eben nicht, dass ich meinen I-Win-Button verteidigen will. Den Schwarm habe ich im PvE in meinem Loadout, und dort als Devouring Swarm für die Selbstheilung in kniffligen Situationen.

    Im PvP hab ich ihn nur anfänglich mal kurz genutzt. War im Vergleich zu der Utility der anderen Ultimates eher weniger begeistert vom Schwarm.

    Mauz schrieb: »
    Die nächste Attacke +Schaden bringen...zumindest bei den Attacken, die ich nutze...nur für den ersten Tick etwas. Was ich für alle Ticks kriege, ist z.B. der 10% Sneakbonus.
    Das gilt nur, wenn du während der Schwarmlaufzeit eine andere Fertigkeit auslöst oder einen Waffenangriff durchführst. Das "unterbricht" den DoT quasi, und die anderen Ticks sind niedrig. Wenn du den Schwarm auslaufen lässt, bleiben die Ticks hoch. Zumindest ist das was ich aus dem PvE-Einsatz gelernt habe.
    Edited by Keron on 21. August 2014 11:50
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Ich empfehle nach dem Absterben im PvP die Todesnachrichten zu lesen und warum "Schwarm" noch an erste Stelle steht, mag euch wohl übergangen haben. Die ganzen Vampire im PvP ekeln mich eh schon an.
    Nächstes wäre Brennen, doch ihr seid ja so klug, da muss man noch sich elbst einen Silberbolzen ins Herz stossen, damit der Kopf bei euch zu pumpen anfängt.
    Ein Schwarm ansetzten auf den lasch besetzten Campaigns lohnt sich eh nicht mehr, da es zu einfach wäre. Zenimax hat schon dafür gesorgt, dass sie sich lichten, obwohl zuhauf darüber berichtet wurde. So gehts halt nicht und falls nun welche sagen, sie benutzen den Schwarm als solchen nicht mehr, so ist das wohl nur fair, doch zu spät. Ich sah tausende durch ihn sterben und zwar in null komma nichts und das prägt! Wenn ich so mein PvP-Daseine zu aller Anfangs hätte erleben müssen. Ich wäre niemals im PvP geblieben.
    Warum sehe ich keine Wehrwölfe im PvP und wie sieht es mit den Alternativen aus. Herr van Helsing von Zenimax?
    [...]

    Moderator-Notiz: Kommentar editiert entsprechend unseren Forenregeln betreffend Beleidigungen und störendes Verhalten
    Edited by ZOS_JanS on 13. September 2014 19:51
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.