Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Vampirfähigkeit "Einhüllender Schwarm"

Rhordin
Rhordin
✭✭✭
Ich weiß, das war schon oft genug Thema, es gibt auch Pro und Contra.

Aber ich bin es langsam satt, denn so macht es keinen Spaß mehr und es macht das ganze Spiel kaputt.
Hier mal ein Beispiel:
screenshot_20140710_163zgx.jpg

Dieser Schwarm macht das ganze Spielgeschehen kaputt und es kann nicht sein, dass 5 oder 6 Leute damit einen ganzen Zerg ca. 40 Leute innerhalb von ein paar Sekunden auslöschen. So geschehen wie der Screenshot zeigt. Wir waren gerade dabei eine Burg einzunehmen (inner keep), dann war innerhalb von 10 Sekunden alles vorbei und mehr als 6 Leute waren die Gegner nicht.
Ich meine, es wird am Templer rumgeschraubt, an der Standarte (abgeschwächt), der Silberbolzen auch wieder abgeschwächt, aber dies macht das ganze Spiel im PvP kaputt und es wird (wie man bereits sieht) darauf hinauslaufen, dass man gezwungen ist, ebenfalls diesen Skill zu nehmen und sich anzupassen und jeder wird demnächst mit dem Fledermausschwarm rumlaufen.
Das Blöde ist, während der Schwarm aktiv ist, sind diese Gegner quasi unverwundbar und sammeln wieder Energie, und trotzdem wird hier einzig wirksame Waffe (Silberbolzen) wieder abgeschwächt.
Egal ob Nova vom Templer, Standarte usw. das ist alles etwas, womit man rechnen und dagegen handeln kann (schnelles rausrollen), aber beim Schwarm fast unmöglich (großer Radius) wenn sie zu viert oder so kommen.

Zenimax, bitte lasst euch irgendwas einfallen, damit dass Spiel dadurch nicht zu eintönig in Richtung Vampir ausfällt.
Von mir aus können diese Eigenschaften Vampir und Werwolf auch ganz aus dem PvP verschwinden, warum nicht nur die Klassenfähigkeiten?
Zur Zeit sieht man im PvP alle 1-2 Sek (im Kampf) einen Fledermausschwarm, das kanns doch nicht sein, oder?


Edited by Rhordin on 11. Juli 2014 08:03
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    Rhordin schrieb: »
    Von mir aus können diese Eigenschaften Vampir und Werwolf auch ganz aus dem PvP verschwinden, warum nicht nur die Klassenfähigkeiten?

    Ist das jetzt Dein Ernst? Der Werwolf? Ich kann mich nicht entsinnen jemals einen in Cyrodiil gesehen zu haben! Warum auch - so schwach wie der ist :#

    Naja und sonst - ich ärgere mich auch über vieles was da in Cyrodiil passiert - aber da steht der Schwarm am unteren Ende der Liste! Im Moment muss man halt damit klar kommen aber ich denke mit Jammern und Weinen schafft man es nur das wieder die "Nerf-Keule" ausgepackt und vieles komplett kaputt gepatcht wird.
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Marta schrieb: »
    Ist das jetzt Dein Ernst? Der Werwolf? Ich kann mich nicht entsinnen jemals einen in Cyrodiil gesehen zu haben! Warum auch - so schwach wie der ist :#

    Naja und sonst - ich ärgere mich auch über vieles was da in Cyrodiil passiert - aber da steht der Schwarm am unteren Ende der Liste! Im Moment muss man halt damit klar kommen aber ich denke mit Jammern und Weinen schafft man es nur das wieder die "Nerf-Keule" ausgepackt und vieles komplett kaputt gepatcht wird.
    Ja, es gibt noch vieles, was im PvP zu verbessern bzw. korrigieren ist.
    Das soll kein rumgeheule sein, ich denke jede Klasse hat so seine Vorteile und Nachteile, ich bin zB mit nem Templer und nem Drachenritter im PvP unterwegs und kenne daher diese beiden Seiten ganz gut. Die Vampirfähigkeit hab ich zu Anfang mal heilen lassen. Ich finds im PvP nimmt es einfach Überhand, vor allem sieht man den Werwolf sehr selten. Wenn er denn wenigstens annähernd so stark wäre und ein eventuelles Gegenstück zum Vamp, dann wäre es ja noch in Ordnung. Dem ist aber nicht so. Daher wird das PvP wohl irgendwann sehr "schwarm"lastig und eintönig werden. Man könnte ja den Werwolf mit einer Art Immunität gegen zB diesen Schwarm ausstatten...

  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Nur mal so verständnishalber.
    Ihr steht draussen, an einer Bresche?
    Draussen mit viel Platz und bleibt im Schwarm für 10 Sekunden stehen?
    Bleibst Du auch in der Standarte, im Negate oder sonstigen Flächen AOEs stehen ?

    Der Vampir ist nicht zu stark und sein Schwarm als Ulti schon gar nicht.
    Wenn so eine Kalkleiste mit Gesichtskrebs mit Fledermäusen um sich wirft, gehst Du einfach auf Abstand und der liegt schneller als Du schauen kannst.
    Zudem gibt es auch noch Kontermöglichkeiten...
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Balticore
    Balticore
    So fangen wir mal an als erstes der Schwarm macht das ganze spielgeschehen nicht kaputt.

    Da es genug Möglichkeiten gibt dagegen vorzugehen.
    Das was dagegen wirklich hilft ist zusammen zu bleiben und gegen zu heilen, Standarte, Nova setzen, eine Sternschnuppe, Dämmerbrecher verlangsamen und wenn man einen Zauberer hat einfach mal Magienegation und der Schwarm ist weg. Man ist an sich gar nicht so hilflos nur manchmal ist der Überraschungsmoment zu groß.

    Natürlich weiß ich nicht was für Skills die Bösen Vampire sonst noch ausgerüstete hatten. Das macht den Unterschied ob ein Skill zu stark ist oder die Leute einfach nur besser gespielt haben. Oder ob es nur das Überraschungsmoment war

    Jetzt zum Thema silberbolzen dieser wurde nicht abgeschwächt das einzige was behoben wurde war der Bug das er zu 100% auslöst. Hat ziemlich vielen Leuten Spaß gemacht v12 Vampire mit 1-2 Skills zu töten(sind natürlich einfache Punkte). Natürlich hat den Skill nachdem die Chance von 100% auf die normalen 5% reduziert wurde kaum einer mehr dabei. Seine 2400 schaden macht er aber bei der 5% Chance immer noch was Vampiren und Werwölfen immer noch extreme Schmerzen zufügt. Genauso wie er sie auch immer noch umwirft oder ran ziehen kann.

    Ich bin gegen ein rausnehmen von Vampir oder Werwolf Fähigkeiten im PvP da sie einfach keine extremen Vorteil bieten grade Vampire haben dank den ganzen Feuer überall sogar relativ große Nachteile. Dafür bekommt man aber auch eine ulti zwei Fähigkeiten und ein paar nette passive.

    Ist halt immer so eine Sache einer sieht es so einer so kommt immer auf den Standpunkt an

    Deswegen haben Vampire und Werwölfe dieselbe Daseinsberechtigung wie alles andere (gut die Werwölfe findet man kaum da sie irgendwie ziemlich schwach wirken)genauso ist der Werwolf auch nicht der Hauptfeind des Vampirs diese rollen nehmen ganz andere ein das wären Drachen Ritter/feuerzerstörungsstab für den Vampir und Bogenschützen für den Werwolf dazu kommt für beide den noch die Kriegergilde vorausgesetzt man hat entsprechende Skillpunkte verteilt.

    An sich ist das einzige was ich auf den Bild sehe das dort 5 Leute sich gut abgesprochen haben anders bekommt man es nicht hin das ein ganzer zerk so gezielt schaden bekommt da man auch mit den Vampirschwarm nur 6 Gegner mit einmal treffen kann. Der einzige Vorteil des Schwarm ist das man mit ihn laufen kann geht ja mit der Standarte oder Nova meines Wissens nach nicht so geht. In der Mitte einer Masse es zu aktivieren bring hingegen nichts da bekommt jeder ein paar Mal schaden und das war es.

    Mfg Balticore
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Balticore schrieb: »
    So fangen wir mal an als erstes der Schwarm macht das ganze spielgeschehen nicht kaputt.

    Da es genug Möglichkeiten gibt dagegen vorzugehen.
    Das was dagegen wirklich hilft ist zusammen zu bleiben und gegen zu heilen, Standarte, Nova setzen, eine Sternschnuppe, Dämmerbrecher verlangsamen und wenn man einen Zauberer hat einfach mal Magienegation und der Schwarm ist weg. Man ist an sich gar nicht so hilflos nur manchmal ist der Überraschungsmoment zu groß.

    Natürlich weiß ich nicht was für Skills die Bösen Vampire sonst noch ausgerüstete hatten. Das macht den Unterschied ob ein Skill zu stark ist oder die Leute einfach nur besser gespielt haben. Oder ob es nur das Überraschungsmoment war

    Jetzt zum Thema silberbolzen dieser wurde nicht abgeschwächt das einzige was behoben wurde war der Bug das er zu 100% auslöst. Hat ziemlich vielen Leuten Spaß gemacht v12 Vampire mit 1-2 Skills zu töten(sind natürlich einfache Punkte). Natürlich hat den Skill nachdem die Chance von 100% auf die normalen 5% reduziert wurde kaum einer mehr dabei. Seine 2400 schaden macht er aber bei der 5% Chance immer noch was Vampiren und Werwölfen immer noch extreme Schmerzen zufügt. Genauso wie er sie auch immer noch umwirft oder ran ziehen kann.

    Ich bin gegen ein rausnehmen von Vampir oder Werwolf Fähigkeiten im PvP da sie einfach keine extremen Vorteil bieten grade Vampire haben dank den ganzen Feuer überall sogar relativ große Nachteile. Dafür bekommt man aber auch eine ulti zwei Fähigkeiten und ein paar nette passive.

    Ist halt immer so eine Sache einer sieht es so einer so kommt immer auf den Standpunkt an

    Deswegen haben Vampire und Werwölfe dieselbe Daseinsberechtigung wie alles andere (gut die Werwölfe findet man kaum da sie irgendwie ziemlich schwach wirken)genauso ist der Werwolf auch nicht der Hauptfeind des Vampirs diese rollen nehmen ganz andere ein das wären Drachen Ritter/feuerzerstörungsstab für den Vampir und Bogenschützen für den Werwolf dazu kommt für beide den noch die Kriegergilde vorausgesetzt man hat entsprechende Skillpunkte verteilt.

    An sich ist das einzige was ich auf den Bild sehe das dort 5 Leute sich gut abgesprochen haben anders bekommt man es nicht hin das ein ganzer zerk so gezielt schaden bekommt da man auch mit den Vampirschwarm nur 6 Gegner mit einmal treffen kann. Der einzige Vorteil des Schwarm ist das man mit ihn laufen kann geht ja mit der Standarte oder Nova meines Wissens nach nicht so geht. In der Mitte einer Masse es zu aktivieren bring hingegen nichts da bekommt jeder ein paar Mal schaden und das war es.

    Mfg Balticore

    Ich danke dir für deinen ausführlichen Beitrag.
    Mir war bisher nicht bewusst, dass es doch relativ viele Möglichkeiten gibt, dagegen was zu machen, da es nicht immer klar ist, wie diese Skills mit einander bzw. gegeneinander wirken.
    Dass der Silberbolzen 100% ausgelöst hat und dies rausgepatched wurde ist auch in Ordnung, nur hat man den Eindruck, dass er gar keine Wirkung mehr zeigt...

  • Balticore
    Balticore
    Das kommt immer auf die Kombination mit anderen Skills an hat jemand zb dauerhaft fester stand an oder hat sich grade aus einen anderen Effekt befreit kannst du den Vampir weder ran ziehen noch umwerfen, dass der silberbolzen noch wunderbar funktioniert kann ich dir bestätigen.

    nur sind halt 5% doch nicht grade die größte Chance dafür ist der Schaden dabei auch beachtlich.
    Natürlich spielt da auch die Magie Resistenz des gegenüber eine große Rolle und ob du sie zb durch tragen von leichter Rüstung die Magie Residenz deines Gegenübers umgehst oder nicht.

    Ist halt ein unterschied ob jemand 2000 Magie Residenz und mehr hat oder nur 1200 je nachdem sieht man besser ob die 5% chance zugeschlagen hat oder nicht.

    Grade bei Drachen Rittern die Vampir sind sehe ich sehr häufig die Reflektierenden schuppen um sich vor den silberbolzen zu schützen.

    Vor allem muss man auch neu herausfinden wer alles Vampir oder Werwolf ist da es einige wegen der 1-2 Hit Sache aufgegeben haben.

    Ich selbst benutze mit Vorliebe wenn ich denke jemand könnte Vampir sein oder gegen Monster zb Zombies den Getarnten Jäger (Meisterjäger der Kriegergilde)

    Das liegt aber eher daran da er günstiger ist und sich selbst verlängert wenn man Untote oder Daedrische Kreaturen tötet sprich weniger Ausdauer verbrauch. Er besitzt eine 20% Chance macht dafür aber nur in etwa 15% des extra Schadens des Silber Bolzens. Bolzen 5% Chance auf 2400 Jäger 20% Chance auf 400 dazu noch 500 wenn man aus den Hinterhalt angreift ,was natürlich eine nette Begrüßung ist grade mit einen 2 Hand Schwert auf einen unachtsamen Drachenritter^^ natürlich geht auch ein bogen solange er die schuppen nicht aktiviert hat.

    Man könnte sagen es ist Geschmackssache was man lieber nimmt bzw. kommt es auf die Spielweise an.

    Mfg Balticore
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Insgesamt sind die Fledermausfähigkeiten nur ein Teil des Problems und zeigen wie lächerlich PvP in ESO ist. Im Prinzip reicht es aus folgendes am Start zu haben als große Gruppe:

    Barrier
    Clouding Swarm
    Standard of Might
    Dark Talons
    Elemental Ring

    mehr braucht man nicht. Das schöne daran, die meisten der Fähigkeiten sind Klassenunabhängig, kann also jeder. Das ganze ist easy mode par excellence. Bei GW2 mußte man wenigstens noch darauf achten das man verschiedene Klassen dabei hatte mit jeweils unterschiedlichen Builds, aber hier ist es im Prinzip ein System was sogar im Tierverversuch funktionieren würde so simpel ist das.

    Wie man als Developer einen Skill im Spiel lassen kann der großen AoE Schaden macht, hochmobil ist und man gleichzeitig nicht ins Target genommen werden kann, ich glaub das gibt´s echt nur hier.
  • jfk
    jfk
    ✭✭
    Prospero_ESO schrieb: »
    Wie man als Developer einen Skill im Spiel lassen kann der großen AoE Schaden macht, hochmobil ist und man gleichzeitig nicht ins Target genommen werden kann, ich glaub das gibt´s echt nur hier.

    und genau diese kombination macht den vampir bzw diesen skill zu mächtig, wie der erster post recht treffend beschreibt kann man mit wenigen sehr viele damit töten - ohne das die groß zeit haben zu reagieren. ich finde den schwarm auch überzogen mächtig und nicht umsonst hat jeder zweite spieler rote augen ...
    "Remember, my son, if you ever need a helping hand, you'll find one at the end of your arm."
    Sam Levenson (1911 - 1980)
  • Andokai
    Andokai
    ja ich finde auch es reicht jede andere Ulti ist wenn gezündet an einen Ort gebunden nur der Bat Schwarm kann fröhlich durch die reihen maschieren und läd sich auch noch auf dabei und der Silberbolzen wurde nur wieder generft weil die Vamps rumheulen und nicht weils ein Bug war der hat nämlich die kurze zeit die das ging genau das gemacht was er soll nämlich Untote gekillt
  • Siegfid
    Siegfid
    Haha, du wurdest von Quicky Ra gekillt XD
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    Andokai schrieb: »
    ja ich finde auch es reicht jede andere Ulti ist wenn gezündet an einen Ort gebunden nur der Bat Schwarm kann fröhlich durch die reihen maschieren und läd sich auch noch auf dabei und der Silberbolzen wurde nur wieder generft weil die Vamps rumheulen und nicht weils ein Bug war der hat nämlich die kurze zeit die das ging genau das gemacht was er soll nämlich Untote gekillt
    Also ich bin ja auch so ein Kind der Nacht aber den Schwarm habe ich nicht ausgerüstet - da gibt es viel bessere Ultis (zumindest aus meiner Sicht). Im PvE ist der nicht schlecht, das stimmt, aber doch nicht im PvP. Bis man in so einen "Zerg" von Gegnern rein kommt ist man dank der hohen Feueranfälligkeit schon längst gegrillt und Feuer hat ja fast jeder Character im Gepäck.
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • Thunder97b16_ESO
    Marta schrieb: »
    Andokai schrieb: »
    ja ich finde auch es reicht jede andere Ulti ist wenn gezündet an einen Ort gebunden nur der Bat Schwarm kann fröhlich durch die reihen maschieren und läd sich auch noch auf dabei und der Silberbolzen wurde nur wieder generft weil die Vamps rumheulen und nicht weils ein Bug war der hat nämlich die kurze zeit die das ging genau das gemacht was er soll nämlich Untote gekillt
    Also ich bin ja auch so ein Kind der Nacht aber den Schwarm habe ich nicht ausgerüstet - da gibt es viel bessere Ultis (zumindest aus meiner Sicht). Im PvE ist der nicht schlecht, das stimmt, aber doch nicht im PvP. Bis man in so einen "Zerg" von Gegnern rein kommt ist man dank der hohen Feueranfälligkeit schon längst gegrillt und Feuer hat ja fast jeder Character im Gepäck.

    vieleicht ist es effecktiver mit ein paar vamps wo reinzuspringen/schleichen... evtl auch nicht grade sichtbar frontal anzugreifen...

    nicht jede klasse hat feuerschaden, ich als nachtklinge habe mehr giftschaden und könnte wölfe kontern, laufen nur kaum welche herum...

    die meisten zerg vs zerg kämpfe laufen so ab, das ein zerg durch den anderen läuft , da ist der vamp ulti die erste wahl,grade weil er mobil ist, danach dreht der zerg rum und rennt wieder durch ...
    Edited by Thunder97b16_ESO on 19. Juli 2014 08:49
  • TomUchia
    TomUchia
    ✭✭
    Warum nicht einfach so machen das man keine Ultis im PvP nutzen kann?
    Wird sowieso früher oder später dazu kommen.
    Erst wird den Vampiren ihre Ulti genommen und dann muss die nächst beste Ulti dran glauben bis es im PvP überhaupt keine mehr gibt.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TomUchia schrieb: »
    Warum nicht einfach so machen das man keine Ultis im PvP nutzen kann?
    Wird sowieso früher oder später dazu kommen.
    Erst wird den Vampiren ihre Ulti genommen und dann muss die nächst beste Ulti dran glauben bis es im PvP überhaupt keine mehr gibt.

    Ich bin mal sehr gespannt, was Spellcrafting da so alles bringen wird, da soll man ja auch Ultis erstellen können...
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • DontBeAfraid
    DontBeAfraid
    ✭✭✭
    Marta schrieb: »
    Also ich bin ja auch so ein Kind der Nacht aber den Schwarm habe ich nicht ausgerüstet - da gibt es viel bessere Ultis (zumindest aus meiner Sicht). Im PvE ist der nicht schlecht, das stimmt, aber doch nicht im PvP. Bis man in so einen "Zerg" von Gegnern rein kommt ist man dank der hohen Feueranfälligkeit schon längst gegrillt und Feuer hat ja fast jeder Character im Gepäck.

    sorry, wenn du es nicht schaffst dich mitten in einen feindlichen zerg zu bewegen (zb via shield charge, bolt escape, 2h charge, einfach rein sneaken) ohne direkt zu sterben, dann ist das pvp in cyrodiil generell der falsche ort für dich.

    clouding swarm ist MIT GROßEM ABSTAND das beste ulti im spiel.
    sowohl offensiv eingesetzt, als auch defensiv.

    in großen gruppen bietet es sich wohl an, ein paar andere ultis mitzunehmen (barrier, banner, warhorn), aber selbst dort ist es schlicht un ergreifend am effektivsten mal 12-15 batswarms dabei zu haben.
    Edited by DontBeAfraid on 22. Juli 2014 05:21
    Marlic - Dragonknight - VR12 - Aldmeri Dominion - PvP Rank 29 - Ex-Emperor on Dawnbreaker - EU


  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    DontBeAfraid schrieb: »
    Marta schrieb: »
    Also ich bin ja auch so ein Kind der Nacht aber den Schwarm habe ich nicht ausgerüstet - da gibt es viel bessere Ultis (zumindest aus meiner Sicht). Im PvE ist der nicht schlecht, das stimmt, aber doch nicht im PvP. Bis man in so einen "Zerg" von Gegnern rein kommt ist man dank der hohen Feueranfälligkeit schon längst gegrillt und Feuer hat ja fast jeder Character im Gepäck.

    sorry, wenn du es nicht schaffst dich mitten in einen feindlichen zerg zu bewegen (zb via shield charge, bolt escape, 2h charge, einfach rein sneaken) ohne direkt zu sterben, dann ist das pvp in cyrodiil generell der falsche ort für dich.
    Ich weiß ja jetzt nicht warum Du gleich persönlich wirst - ich habe lediglich _meine_ Sichtweise dargestellt. Im übrigen habe ich weder mit 2h noch mit Schild gelernt umzugehen. Willst Du mir nun damit sagen ich _muss_ den Schwarm ausrüsten weil Cyrodiil sonst der falsche Ort für mich ist? Sorry, ich komme ohne den Schwarm dort sehr gut zu recht!
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @‌DontBeAfraid

    jemanden zu sagen das cyro der falsche ort ist weil man die ulti
    nicht nutzen mag.... da sag ich mal nix zu....

    klar ist der schwarm stark, jeder depp kann damit in eine gruppe
    springen und massig schaden machen, ma besten wenn man das
    zusammen mit ein paar anderen zusammen macht und noch die ein
    oder andere ulti dazu nimmt... wie du selber schon geschrieben hast.

    nur das hat nix mehr mit skill zu tun... einfach nur ne ultispammen, kann jeder.
    finde es gut das es nicht jeder macht, sonst hätten wir nur noch vampiere
    die das spammen und pvp wäre schneller tot als man schauen könnte,
    weil immer das gleiche und sau langweilig....

    ich selber hoffe das die da noch etwas feinschliff betreiben,
    das sich auch andere ultis ähnlich gut nutzen lassen und
    ein wenig mehr ausgeglichenheit geschaffen wird.
    Edited by Fistandantiluzz on 22. Juli 2014 09:03
  • DontBeAfraid
    DontBeAfraid
    ✭✭✭
    naja, hab mich wohl wirklich etwas zu hart ausgedrückt. sorry dafür.
    trotzdem ist es mehr als nur super einfach, ohne groß schaden zu bekommen, dich mitten in einen zerg zu positionieren.

    notfalls halt in die nähe schleichen - immovable buff an und lossprinten.



    ich finde es auch absolut nicht gut, dass momentan im endeffekt jeder das selbe spielt. aber eben ohne clouding swarm zu spielen (sofern man seine prioritäten nicht gerade auf 1v1 setzt) ist mitlerweile schon self-gimping.

    ist irgendwie, wie wenn man mit einem tischtennisschläger versucht ein tennismatch gegen jemanden mit richtigen schläger zu gewinnen.
    Marlic - Dragonknight - VR12 - Aldmeri Dominion - PvP Rank 29 - Ex-Emperor on Dawnbreaker - EU


  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    aber es kann ja auch nicht sein, das man nur mit der ulti richtig was reissen kann.,.
    dann kann man auch alles andere heraus patchen in der hoffnung das das spiel
    dann endlich mal flotter läuft.

    hatte jetzt wegen zeitmangels knapp ne woche teso zwangspause.....
    nur um so mehr ich hier lese, also im gesammten forum, um so weniger
    lust habe ich morgen wieder ins spiel zu schauen....
  • DontBeAfraid
    DontBeAfraid
    ✭✭✭
    aber es kann ja auch nicht sein, das man nur mit der ulti richtig was reissen kann.,.
    dann kann man auch alles andere heraus patchen in der hoffnung das das spiel
    dann endlich mal flotter läuft.

    ..

    man kann auch ohne vamp / vamp ulti was reissen und sicher auch viel spass haben.

    wenn du in der highscore oben mitspielen willst, aber eher nicht.
    Marlic - Dragonknight - VR12 - Aldmeri Dominion - PvP Rank 29 - Ex-Emperor on Dawnbreaker - EU


  • grooved
    grooved
    Hi,
    stimme DontbeAfraid da mal zu.

    Aber ... es kann nicht angehen, das PvP hier in Teso an einer zu mächtigen Fähigkeit nicht gerade wenigen Spielern den Spaß vergällt. Zumal der Vampir auch noch die Fähigkeit hat sich aus dem Focus zu ziehen und somit unangreifbar ist . Die Rotaugen werden doch jeden Tag mehr.

    ... einhüllender Bob, einhüllender Bob, einhüllender Bob und als Schmankerl mal ebend schnell unsichtbar über eine Distanz von 100 Spiel-Metern(min.5x hintereinander), dabei fröhlich Schaden spammend, obwohl da 5-7 Spieler auf dem rumhämmern ... ich hab bei solchen Aktionen, als Non-Vampir, aber wirklich alles rausgeblasen, aber der Vampir hat ebend noch Ressourcen + noch ne Fähigkeit sich welche zu generieren ... da kann einem schon der Spaß als bekennender Anti-Vampir vergehen und hat mit balanciertem, fairem PvP rein gar nichts zu tun und ist auf Dauer echt demotivierend. Damit stößt man jedoch bei denen, die den Skill so vehement verteidigen und wohl auch unbedingt brauchen, um ihrer Meinung nach PvP hier überhaupt spielen zu können, auf taube Ohren. Das ist ja schon fast wie bei einer Sekte ^^ Wo bleibt euer "Sportgeist" werte Blutsauger?

    Ist erst Ruhe, wenn in Cyrodiil nur noch Vampire rumlaufen? Na dann ... Gute Nacht ;), dann wird es wohl richtig ruhig werden ... in Cyrodiil.

    Vorschlag: Die Fähigkeiten an das Tageslicht binden ! Es wird auch in Cyrodiil dunkel. Das entspräche der Natur eines Vampires und würde dem PvP in diesem Spiel sogar noch einen gewissen Kick geben. Sonnenlicht und Vampir?
    Passt irgendwie nicht.

    Grüße
    Edited by grooved on 22. Juli 2014 18:34
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    Es ist vermutlich wie immer die Kombination mit diversen Klassenskills, die den Schwarm so stark vermuten lässt. Schau mal, ich bin eine Templerin, bin ein Kind der Nacht, habe die Vampir-Fähigkeiten in Cyrodiil allerdings nicht in meiner Leiste liegen, weil ich eher auf die Heilfähigkeiten für meine Gruppe aus bin. Dennoch kann ich, aufgrund meiner Templer-Klassenskills, wenn mehrere auf mich einklopfen, ziemlich lange stehen bleiben und wenn ich noch div. Tränke und Bufffood nutze sogar noch länger. Zwar teile ich in der Zeit kaum Schaden aus aber meistens reicht die Zeit dennoch aus und es eilen welche zu Hilfe. Ich kenne ja jetzt die Nachtklingen Fähigkeiten nicht alle aber die Fähigkeiten des Schattenmantel sind bestimmt auch nicht ohne um aus dem Target zu verschwinden und wenn dann noch Vampir-Fähigkeiten hinzukommen - tja dann weint halt der ein oder andere oder es fehlt dann ebenso der Sportsgeist um diesen zu besiegen.

    Im übrigen könnte die Empfindlichkeit gegen Tageslicht auch nur Tarnung sein, denn solange die Spieler, auch wenn sie wissen, dass es Vampire gibt, diese nur nachts in Aktion vermuten, werden sie sich tagsüber weniger schützen ;) .

    Nichts für ungut, mir ist es ja egal, sollen sie halt daran herumbasteln.
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/1128473/#Comment_1128473

    In diesem Thread ist die Kombi der Fähigkeiten, die einem im PvP den letzten Nerv raubt. Wer das im PvP noch nicht erlebt hat spielt entweder kein PvP oder ist bei den entscheidenden Schlachten nicht dabei.
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    G0ku schrieb: »
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/1128473/#Comment_1128473

    In diesem Thread ist die Kombi der Fähigkeiten, die einem im PvP den letzten Nerv raubt. Wer das im PvP noch nicht erlebt hat spielt entweder kein PvP oder ist bei den entscheidenden Schlachten nicht dabei.
    Das erklärt einiges, vielen Dank für den Link, den kannte ich noch nicht. Wie ich vermutet habe ist es die Kombination mit einigen Klassenskills/Ultis und Set-Bonis. Das Problem dürfte, wenn mich nicht alles irrt, mit Patch 1.3 ja dann erledigt sein. Also abwarten und Tee (oder Blut ;) ) trinken - alles wird gut.
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • Cherti
    Cherti
    Soul Shriven
    sorry aber ohne mir alles durchgelesen zu haben, ist es totaler quatsch die Vamp Ulti als so OP darzustellen.

    1. hat sie einen kleineren bzw den gleichen Radius wie andere Ulti. Wenn dich ein einzelner Vamp mit seiner Ulti tötet bis du entweder ein movment krüppel oder hast grad keine ausdauer

    2. kannst du ihn einfach während der ulti läuft rooten, angreifen, stunen ect

    3. egal welche ultis du von 5 spielern gleichzeitig abbekommst, tot bist du dann immer und bei Nova, Standarte, Rundumschlag und co kommen auch noch, im Gegensatz zur Vamp ulti, Synergien die genutzt werden können hinzu
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Cherti vielleicht liest du dir doch nochmal lieber alles durch, bevor du hier irgendwelche Meinungen als "totaler quatsch" abstempelst.
    Abgesehen davon gibt es hier kein "so OP", sondern eine Menge verschiedene Meinungen.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Neferath
    Neferath
    ✭✭✭
    Sorry wenn ich da jetzt mal so deutliche Worte benutze aber ich kann so einen Blödsinn so langsam aber sicher echt mehr ab.

    Jedesmal dann, wenn irgendwer durch irgendwas im PvP stirbt wird nach der Nerf-Keule geschrieen.

    Sobald die Leute dann Ihren Willen bekommen haben, der Skill generft wurde und sie einen Tag später durch nen anderen Spieler mit 'nem anderen Skill umgebracht werden geht das ganze Spiel wieder von vorne los weil der ja natürlich auch völlig OP ist.

    Das wirklich schlimme daran ist, das es sich in jeder einzelnen dieser Situation (verbuggte Skills einmal ausgenommen) um Situationen handelt die man kontern oder denen man mit einfachen mitteln ausweichen könnte.

    Sobald man jedoch darauf hinweist wird sehr schnell klar, dass das eigentliche Problem nicht dieser eine angebliche OP-Skill das ist, sondern das viele Spieler sich eben einfach kategorisch weigern ihre 2 Skill-Leisten Situationsbedingt anzupassen.

    Schon allein jemanden darauf hin zu weisen das es eventuell nicht die glorreichste Entscheidung ist im PvP die selbe Skillzusammensetzung wie im PvE zu benutzen, grenzt da ja meist schon an Majestätsbeleidigung.

    Im Grunde wäre die einzige "sinnvolle" Lösung wenn hier alles generft wird weil alles OP ist, es in Zukunft nur noch eine Klasse mit dem Skill "Steinwurf" gibt und wer es dann wagt mit diesem einen Skill auch noch besser zu zielen als ein anderer, der bekommt nen Perma-Bann weil so ein gezielter Wurf, natürlich nicht nur OP sondern auch einen Exploit der Spielmachanik darstellt. Denn natürlich hatte der Entwickler niemals beabsichtigt das irgendjemand mit dem Kieselsteinchen besser zielt als der andere und damit eine unfaire Situation entstehen könnte.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Neferath geht das auch noch ein wenig differenzierter, bitte -.- ?
    Zum "Nerf-whine-Thread" verkommt dieser Thread durch Forennutzer, die ihn als solchen (oder äquivalentes) bezeichnen, sich aber selbst zu schade sind, auf die genannten Argumente einzugehen.
    Das jedenfalls ist meine Meinung.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Neferath
    Neferath
    ✭✭✭
    @ToRelax ich führe solche Diskussionen hier im engl. Bereich schon seit dem es das Spiel gibt und das einzige was mir zu solchen Themen noch einfällt ist eben leider genau das, was ich geschrieben habe. Genau auf deine Situation, völlig differenziert, sind hier schon einige meiner Vorredner wie z.B. @Balticore eingegangen.

    Die Erfahrung zeigt eben nur leider das solche Erklärungen für gewöhnlich rein gar nichts bringen, egal von wie vielen Leuten sie angeführt oder vertreten werden. Es wird trotzdem so lange gejammert bis der Skill generft wurde bevor man sich auf sein nächstes Ziel stürzt und da dann weiter macht.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Wahnsinn hier ist ja der nächste Threats zum Thema Vamp Ulti und wieder merkt man die Leute sind nicht bereit sich ordendlich zu informieren bevor Sie sich beschweren.

    Also spiele ich mal erneut den Erklärbär:

    1. Vampirulti Grundkosten 200 Punkte, Schaden über Zeit insg. 1000 in Vamp Phase 4 sind es nur noch 158 Ulti Punkte.
    2. Unsichbarkeits VampUlti aktiviert schleicht der Vampir und rennt nicht das ist im untersagt.
    3. PVP Passive gewährt pro Kill 25 Ulti Punkte.
    4. Set´s für Ultimative kostenreduzierung (Cap liegt bei 51%)
    5. Man generiert durch eine eingesetzte Ulti keine neuen Ulti Punkte, nur normale Skill generieren Ulti Punkte.

    Zu Punkt 1:

    Hmmmmm bei diesen Kosten und dem Schaden frage ich mich wieso ihr eure Ulti nicht so schnell aufgeladen bekommt da die Kosten ja identisch mit anderen Ultis ist. Das bezog sich jetzt auf nicht Vampir Spieler.

    Zu Punkt 2:

    Ich lese hier immer rennen nun also ich kann mit dieser Ulti nicht rennen nur schleichen und selbst mit der Vampirpassiven "schneller Schleichen" bin ich gerade mal so schnell wie ein normal Laufender Spieler. Man kann also locker weg rennen.

    Zu Punkt 3:

    Ihr beschwert euch ja das man die Ulti so schnell usen kann nun ja hier habt Ihr problem Kind Nummer 1. Das wird noch verstärkt wenn man in einer Gruppe ist denn da ist es egal wer killt man kriegt die 25 Ulti Punkte.

    Zu Punkt 4:

    Problem Kind Nummer 2 Die Set´s, dadurch kann man ans Cap von 51% Reduzierung kommen was aber immer noch 98 Punkte Ulti Kosten sind beim Vamp. Ach und vergessen wir nicht jeder kann das Set tragen also ist das spammen der Ultis bei jedem zu jeder Zeit möglich.

    Zu Punkt 5:

    Dazu muss ich wohl nichts weiter sagen das sollte ja klar genug gewesen sein.

    Also ich sehe hier zwei ganz andere Probleme die für das spammen verantwortlich sind und das ist nicht der böse Vampir und seine Ulti. Rechnet es euch einfach mal aus was passiert wenn Ihr die ulti vom Vampir generft haben wollte und Ihr werdet verwundert festellen das dann eben eine andere Ulti gespammt wird sobald das Eintritt.

    Auch habe ich nicht die ganzen PVP passiven Buff´s von Kaisern/Ex-Kaisern aufgeschrieben die ebenfalls eine erhöhte Ulti generierung besitzen. Man sollte eigendlich gemerkt haben das ein Vamp seine Ulti auserhalb des PVP´s nicht spammen kann. Nur innerhalb des PVP Gebiets kommen ständig diese Nerf Schreie. Selbst im PVE würde es zu nerf schreien kommen würde der Vamp diese Ulti Spammen kommen denn damit wäre er ein unschlagbarer DD und ein Must Have im PVE.

    Ich hoffe ich konnte euch jetzt mal erläutern was hier eigendlich das Problem ist.

    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.