Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Seniorentreff Silberdrachen - Die Ü50 Gilde

Bloodhound
Bloodhound
✭✭
Wer wir sind ?
Wir sind eine bunt zusammengewürfelte, fraktionsübergreifende Truppe.

Was ist das Besondere an den Silberdrachen?
Jeder Drache muß min. 50 Jahr alt sein.
Du möchtest einen jüngeren Partner/in mitbringen?
Dann müßt Ihr zusammen 100 Jahre alt sein, wobei das Mindestalter 44 Jahre beträgt.
Kombinationen 80-20 etc. sind nicht möglich.

Wir sind derzeit knapp 100 Drachen.

Wie schaut unser Gildenleben aus?
Wir spielen stressfrei, helfen uns gegenseitig, suchen bei den Gelöbnisen der Unerschrockenen und in den Raids schwere Säcke und sterben uns durch Cyrodiil, nach dem Motto: Learning by dying

Egal ob neu im Spiel oder ein alter Hase; Du bist Ü50, lustig, hast Spaß am Spiel? Dann bist Du bei uns richtig.

Hinterlasse hier bitte Deinen Accountnamen, damit wir Dich im Spiel erreichen.
Oder melde Dich im Spiel bei @Kandesbunzler oder @Sinawera
Dann laden wir Dich zu einem kurzen Gespräch in unseren Teamspeak ein.

TS ist nur für die Bewerbung Pflicht, sonst nicht.

Grüße

Die Silberdrachen (Heimleitung, Ü50-Gilde, Alle Fraktionen)
Die Silberdrachen Homepage



(Aktualisiert in Abwesenheit des Diskussionserstellers)
Edited by ZOS_KaiSchober on 3. Januar 2019 09:15
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Nachdem ja alle Namensabstimmungen gelaufen sind, richte ich uns mal ein Plauscheckchen ein :smile:

    War sehr nett gestern... heute früh im TS, wobei ich feststelle, dass 3 Std. Schlaf mir heutzutage nicht mehr ausreichen *seufz*

    Nach reiflicher Überlegung und fruchtbarer Diskussion wurde ein Aufnahmekriterium für unter 50-jährige entworfen: Unter 50-jährige müssen sich zusammen mit einer weiteren Person anmelden - das gemeinsame Lebensalter muss mindestens 100 Jahre betragen :smiley:

    Freu mich auf das Spiel Bras. : NL und evtl. noch TS ^^

    =============================================

    Wir haben uns jetzt auf einen Heimleiter und zwei Stationsleiter/innen geeinigt, die neuen Senioren den Zugang ermöglichen.

    Hausregelung für Neuaufnahmen:

    - Jahrgang 1964 ODER
    - Mit 1 Partner/in zusammen eintreten und gemeinsam mindestens 100 Jahre alt sein.

    Wer also Interesse hat, möge sich hier "vorstellen" und den Charakter benennen, mit dem er im Spiel unterwegs ist, damit wir uns bei ihm/ihr melden können. Alternativ: PM an
    @pcfreaxb16_ESO‌ / @Sternenfeuer‌ / @Ylarandrian‌ :wink:

    =============================================
    Edited by Ylarandrian on 18. Juli 2014 19:27
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Dann viel Erfolg mit eurer Gilde, Sympathien habt ihr ja schon ! :)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Dann sag ich Gratulation zum Gildennamen und wünsche euch viel Spaß und Erfolg :smile:
    Sollte es alterstechnisch mal Ausnahmen geben informiert mich bitte :wink:
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • papillon1268
    papillon1268
    ✭✭
    Schließe mich @Dryas an. Auch bei mir fehlen ein paar Jahre...sehe aber älter aus ;)
  • Bloodhound
    Bloodhound
    ✭✭
    Aha, jetzt gehts hier weiter, cool
  • Skylla
    Skylla
    ✭✭
    Ich wünsche euch gutes Gelingen. Ich bin noch zu viel zu jung für euch (49).

    Als rasende Reporterin habe ich gestern das erste Foto geschoss Gemälde einiger Gildenmitglieder anfertigen können:

    PAUL_KIDBY__The_Return_of_the_Silver_Horde.jpg


  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    @Skylla‌

    Also, mit 49 fällst Du vermutlich unter die Ausnahmeregelung ^^

    Das Bild ist ja mal obercool... :smiley:
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Super Idee mit dem Plaudereckchen :D So können wir unsere "Altersweisheiten" und aufregende Erlebnisse aus unserem Altersheim mit den "Jungfüchsen" teilen.

    @‌Ylarandian sorry für das "Abhalten" vom Schlafen, war aber echt zu lustig B) *Tasse Kaffee rüberschieb*
    Außerdem hilft der sogenannte "Schönheitsschlaf" auch nicht wirklich mehr, alles leere Versprechungen. Denk daran, dafür haben wir unser altersgerechtes Bauch-/ Gesichtsmuskeltraining absolviert, gleichzeitig unseren Orientierungssinn geschult und so echt was für unsere Fitness im Alter getan ;)

    Wer gewinnt heute Abend? Ich würde es ja den Brasilianern gönnen
    Edited by Cadisha on 12. Juli 2014 10:14
    PC/EU
  • Baranhil
    Baranhil
    silberdrachen.png
    Ich war mal so frei und habe ein Kleines Silberdrachen Logo erstellt ;)
    Edited by Baranhil on 13. Juli 2014 07:07
    Ein Graukopf des Beleriand Pakts im Bündnis des Aldmeri Dominion.
    Ein Silberdrache in allen Bündnissen.
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Wer ist den der Stationsleiter? Und wie ist die Anschrift ?
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Baranhil schrieb: »
    silberdrachen.png
    Ich war mal so frei und habe ein Kleines Silberdrachen Logo erstellt ;)

    Ja TO P P !!!

    Das ist ja mal klasse :awesome:
    Ob @ZOS_KaiSchober‌ uns das wohl als Bildlogo an den Thread heften kann oder so...?

    @Cadisha‌

    *Kaffee nimmt und einen großen Schluck trinkt* Danke!
    Orientierungs- und Fitness-Sinn..... Koordinationstraining.... hm... war das der Teil, wo unsere chars ingame entweder rum standen oder ich reihenweise gestorben bin oder da, wo Du nicht wusstest, wo Du gerade bist... weil wir nur noch gelacht haben im TS? Lach- und Bauchmuskeltraining war es jedenfalls vom Feinsten :heart_eyes:

    @Tangur‌

    Also wer die Station leitet, ist mir grad entfallen, aufnehmen können Dich alle Insassen, äh, Mitglieder... und wie es sich für Drachen gehört, sind wir im Ebenherzpakt angesiedelt, beherbergen aber alle Senioren fraktionsübergreifend :wink:
    Edited by Ylarandrian on 12. Juli 2014 13:54
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Kann mir bitte wer 6 Jahre und 3 Monate leihen ?
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Ist schon lustig, dass sich hier jetzt einige wünschen, älter zu sein... wo sonst meist eher die Jahre zurückgewünscht werden *schmunzel* finde ich nett :blush:
  • Dubenhorst
    Das Logo sieht edel aus! Klasse Idee.

    So,TS ist eingerichtet.
    Vielen Dank nochmal an Andreas für seine Geduld! (*)
    Alle sagten, das geht nicht !!! Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht !
  • Platinia
    Platinia
    Spiele zwar auf dem US Server ... hoffe dass irgenwann mal Servermove angeboten wird (*@ZOS_KaiSchober‌ einen Blick zu werf*)

    Eigentlich nicht wirklich lust nochmals alles durchspielen /: aber könnte einen Char erstellen auf dem EU Server.
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Nach reiflicher Überlegung und fruchtbarer Diskussion wurde ein Aufnahmekriterium für unter 50-jährige entworfen: Unter 50-jährige müssen sich zusammen mit einer weiteren Person anmelden - das gemeinsame Lebensalter muss mindestens 100 Jahre betragen :smiley:

    Freu mich auf das Spiel Bras. : NL und evtl. noch TS ^^
    wie soll ich den meine Mutter zu Teso übereden, erst letztens hat sie mal wieder das ganze Internet gelöscht^^

  • Bloodhound
    Bloodhound
    ✭✭
    Dubenhorst schrieb: »
    So,TS ist eingerichtet.
    Vielen Dank nochmal an Andreas für seine Geduld! (*)

    Schon gesehen, war doch nicht so schwer, oder ?

  • Bloodhound
    Bloodhound
    ✭✭
    Tangur schrieb: »
    Wer ist den der Stationsleiter? Und wie ist die Anschrift ?
    Im Moment bin ich der "Heimleiter"

    Zuzi007

    50-gehwagen-T-Shirts.jpg

    Edited by Bloodhound on 12. Juli 2014 18:22
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Nach reiflicher Überlegung und fruchtbarer Diskussion wurde ein Aufnahmekriterium für unter 50-jährige entworfen: Unter 50-jährige müssen sich zusammen mit einer weiteren Person anmelden - das gemeinsame Lebensalter muss mindestens 100 Jahre betragen :smiley:
    Angelia schrieb: »
    wie soll ich den meine Mutter zu Teso übereden, erst letztens hat sie mal wieder das ganze Internet gelöscht^^

    Ahaah!!! Sie war das also!!! Zum Glück hatte ich ein Backup parat. word26.gif

    Hm… wenn man die Regel wortwörtlich nimmt, dann könnten also 2 Mitglieder, die zusammen 100 Jahre alt sind gemeinsam eintreten. cost22.gif

    Ich könnte dir mit 4 Jahre; 9 Monate; 1 Tag aushelfen. Reicht das? Will ja nicht nach dem Alter fragen, sonnst tapse ich „SCHON WIEDER“ in 's Fettnäpfchen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Ylarandrian schrieb: »
    Nach reiflicher Überlegung und fruchtbarer Diskussion wurde ein Aufnahmekriterium für unter 50-jährige entworfen: Unter 50-jährige müssen sich zusammen mit einer weiteren Person anmelden - das gemeinsame Lebensalter muss mindestens 100 Jahre betragen :smiley:
    Angelia schrieb: »
    wie soll ich den meine Mutter zu Teso übereden, erst letztens hat sie mal wieder das ganze Internet gelöscht^^

    Ahaah!!! Sie war das also!!! Zum Glück hatte ich ein Backup parat. word26.gif

    Hm… wenn man die Regel wortwörtlich nimmt, dann könnten also 2 Mitglieder, die zusammen 100 Jahre alt sind gemeinsam eintreten. cost22.gif

    Ich könnte dir mit 4 Jahre; 9 Monate; 1 Tag aushelfen. Reicht das? Will ja nicht nach dem Alter fragen, sonnst tapse ich „SCHON WIEDER“ in 's Fettnäpfchen.

    Ich brauche was älteres. ;)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    knilch247 schrieb: »
    Kann mir bitte wer 6 Jahre und 3 Monate leihen?
    knilch247 schrieb: »
    Ich brauche was älteres. ;)

    Das konnte ich mir gerade noch so zusammenreimen. imotion15.gif

    Das Angebot ging jetzt Richtung Angelia.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Das habe ich nicht in Frage gestellt. :)
    Ich arbeite nur mit daran das hier oben zu halten um benötigte Lebensjahre aufzutreiben. o:)
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    ach komm wir gehen alle 3, die sind über 600 Jahre alt, die merken das garnet :D
    *sich mal verstecken geht*
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Früher wurden Schülerausweise gefälscht um Kippen und Alk zu bekommen.
    Vielleicht sollte ich meinen Personalausweis mal "bearbeiten". ;)
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Mal sehen ob ich auch irgendwas fälschen kann... Vielleicht ein Bild mit vollem Rauschebart damits glaubwürdig rüberkommt xD
    anderseits... kann mir wer 24 jahre leihen ? :persevere:
    Mein Mutter hat abgelehnt xD
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Ging es euch auch so?

    Also nach der gestrigen PVP-Kampagne zwischen Gelb und Blau (normalerweise Orange) konnte ich auf sämtliche "Pillen/Mixturen" verzichten, da aber auch rein gar nichts zu einer Aufregung führte. :\

    Im Gegenteil, die Partie hat mich so müde gemacht, das ich als "ausgesprochene Nachteule" danach recht schnell das Bedürfnis hatte, mich dem "Schönheitsschlaf" hin zu geben.

    Aber heute Abend wird alles besser und wir werden wieder unsere "Mittelchen" brauchen B)
    PC/EU
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    @Baranhil‌
    Schönes Logo, aber müsste da nicht drunter stehen "Logo von Baranhil‌ & Teutobald" oder erwähnt man in eurer Agentur die Texter (in diesem Fall Namensgeber) nicht mehr? ;-)
    (oder man lässt das © ganz weg)
  • Baranhil
    Baranhil
    Teutobald schrieb: »
    @Baranhil‌
    Schönes Logo, aber müsste da nicht drunter stehen "Logo von Baranhil‌ & Teutobald" oder erwähnt man in eurer Agentur die Texter (in diesem Fall Namensgeber) nicht mehr? ;-)
    (oder man lässt das © ganz weg)

    Das © muss sein, Da der Name "Elder Scrolls Online" Geschützt ist.
    Und "Logo von Baranhil‌ & Teutobald" werde ich nicht machen da du außer den Namen Silberdrachen nix mit der Erschaffung dieses Logos zu tun hast. ;)

    Ein Graukopf des Beleriand Pakts im Bündnis des Aldmeri Dominion.
    Ein Silberdrache in allen Bündnissen.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    @Baranhil
    Super Logo echt toll gemacht und recht hast du auch, ist ja schließlich auf "deinem Mist" gewachsen ;)
    PC/EU
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Wir wissen ja aber, wer die Namensidee hatte @Teutobald‌ *Daumen hoch* :)
    Edited by Ylarandrian on 13. Juli 2014 14:15
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.