Ich kann Zenimax verstehen das sie die V- Gebiete nerfen weil:

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Ansgaar‌

Also ich finde es realistischer wenn du schon einen innerhalb einer 5 Gruppe pullst das auch alle darauf reagieren und nicht nur der eine. Das wäre nämlich äußerst fragwürdig wenn der eine dich bemerkt los rennt und die anderen 4 ihm Uninteressiert hinter schauen nach dem Motto (Lasst Ihn sterben).

Im Bezug auf den Fight mit der Mähne am Altar. Hast du schon mal Versucht die Mähne weg zu ziehen vom Altar wenn du schon weist das dort die 2 Mobs wieder nach einer gewissen Zeit spwanen?

Ab hier Allgemein:

Nach dem Patch 1.2.5 sollte eigendlich niemand mehr ein Problem haben eine 3 Mobgruppe zu besiegen selbst wenn ein Heiler oder 2 dabei sind. Der Schaden den man erhält ist mitlerweile Witzfrei und sollte selbst dem langsamsten Spieler ermöglichen sich Rechtzeitig zu Heilen.

Außerdem sollte man die Patchnotes beachten mit steigendem V-Gebietslevel wird auch der Schwierigkeitsgrad angehoben was heißt das Mobs im V1 Gebiet leichter sind als Mobs im V9 Gebiet.

Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ansgaar schrieb: »
    Taktik ? Absolute Fehlanzeige oder aber zu einfach programmiert, alles oder nix.

Hast du dich schon mal mit den Gildenskills beschäftigt? Nur so rein interessehalber. Was für eine Klasse spielst du?
    Ausserdem: warum bist du als V4 im V5 unterwegs? Wie schafft man es heute unterlevelt in einem Gebiet zu sein? Ist deine Ausrüstung auf Stand V4? Hast du Sets?
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Also ich bin permanent unterlevelt. Liegt wohl daran, dass ich sehr viele Gegner einfach mit Schleichen umgehe.

Grüße

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Du hast auch die closed dungeons ausgelassen ? Oft hat man dann zu wenig Exp.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Du hast auch die closed dungeons ausgelassen ? Oft hat man dann zu wenig Exp.

Etliche instanzierte Gruppenverliese habe ich tatsächlich ausgelassen, ja. Lief halt immer sehr schlecht in PUGs und irgendwannmal hatte ich keine Lust mehr. :/

Grüße
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Gruppenverliese hab ich auch keine, bin trotzdem (aktuell noch) überlevelt.
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »

Ich habe mir diesen 'Guide? ähm ja was solls... nennen wir halt so' mal durchgelesen. Es gibt da genau 2 Schlußfolgerungen zu ziehen:

1.) vieles ist so wie in jedem 0815Standard-MMO halt auch *gähn*
    2.) aber nur eben viel weniger, denn erfolgreich spielt man eigentlich nur im VR
    mit 0/49/0 und Magika, AE und CC... sprich als Bämm-AE-Mage mit Heilerstab und ... Mobs umschubsen und mit AE wegrotzen.

F: Mir ist grad aufgefallen, du redest ständig von Magicka und Gesundheit. Was ist mit Ausdauer und den Waffenskills, die das brauchen?

A: Ausdauer taugt derzeit ausschliesslich zum Angriffe blocken und um schnell aus roten Flächen zu verschwinden. Sämtliche Ausdauer-basierenden Builds sind derzeit suboptimal. Und das ist noch diplomatisch ausgedrückt.

TB: Aber ... ich wollte schon immer einen krassen Bogenschützen spielen, habe sogar meinen Charakter passend benannt. Und es hieß doch immer man könne spielen wie man will ...

A: Sorry Dárklégolás aber dieses Versprechen ist derzeit als nicht erfüllt anzusehen. Magicka-Builds > Ausdauer-Builds, Punkt! Kann natürlich sein, dass in späteren Patches hier und da Verbesserungen kommen werden.

..nur so ist es leider ein ziemlich schrottiges Spielerlebnis potenziert mit der albernen Limitierung auf 5 Krüppelkonsolenslots.

Wie Sheo sagen würde: Laaaannnnggwwweeeeiiilig!
    Edited by ThorPluto on 10. Juli 2014 09:58
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    xortis1 schrieb: »
    Ich frage mich auch echt wieso leute die so Schwierigkeiten haben nicht mal um hilfe bitte, das klassenforum ist quasi tot.

Wäre mir jetzt neu, wenn das jemals gelebt hätte...
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Leider gibt es keine Klassenforen, sondern nur Unterforen für die Fertigkeitslinien, totaler Schwachsinn. Klassenforen würden wesentlich mehr Sinn machen, aber offenbar ist ZOS da anderer Ansicht.
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    ThorPluto schrieb: »
    ..nur so ist es leider ein ziemlich schrottiges Spielerlebnis potenziert mit der albernen Limitierung auf 5 Krüppelkonsolenslots.

Wie Sheo sagen würde: Laaaannnnggwwweeeeiiilig!

Ich habe nicht geschrieben, dass das jedem Spaß machen wird. :) Das ist ein Guide mit dem es halt funktioniert. Ist wie beim Zahnarzt auch.

Und das ist auch der Grund warum ich diese Abschwächung der Veterangebiete kritisiere. Mein Guide zeigt die Problematik, dass es brauchbare Spielweisen gibt und unbrauchbare. Die Abschwächung macht die Spielweise obsolet. Richtig wäre IMHO gewesen die bisher unbrauchbaren Spielweisen durch Änderungen an der Spielmechanik brauchbar zu machen. Zenimax geht halt den einfachsten Weg und macht Dinge, die Fehlkonstruktionen sind irrelevant.

Grüße
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Naja VR Gebiete generell nerfen ist nicht unbedingt nötig, es sollten nur einige Bosse überarbeitet werden, welche man Solo machen MUSS.
    Hatte da eben auch gerade wieder so einen kleinen Aufreger, obwohl es fast nach einem Bug aussieht. Also wenn DAS so gewollt ist, brauch man sich über Spielerschwund nicht wundern.
    Bin mit meinem VR4 Char zur Zeit im VR5 Gebiet und soll die "Mähne" besiegen.
    Also rein in die Ini, zuerst zwei 5er Caster weggeputzt, nächster Raum wieder 2 Caster vor einem Altar, nachdem die entsorgt wurden erscheint die Mähne (5er Boss). Als ich diesen fast down habe, spawnen plötzlich 2 weitere 5er Mini-Bosse. Resultat....TOT.
    Hallo ? Wie soll man mit einem VR4 Char, drei 5er Mini-Bosse allein schaffen ?
    Naja dachte ich mir...hast ja den Boss fast gehabt, also nochmal.
    Doch oh welch Freude....nun stehen alle 3 Bosse gleichzeitig am Altar und die Ini denkt gar nicht daran, sich vielleicht mal zu resetten.
    Also bei sowas kann man schon die Lust verlieren, dazu noch die üblichen kleinen Mini-Lags, das z.b. Heiltränke verspätet oder gar nicht eingeworfen werden..... nee so nicht.

Mich haben die beim ersten und zweiten Mal auch weggemäht wie nix und ich war bereits VR5. Ok-war vor dem Nerf, aber beim dritten Mal hatte ich das Glück, das einer der drei Bosse nicht richtig zurückgesetzt hat, den konnte ich dann einzeln ziehen. Danach habe ich dann die Vulkanrune auf die anderen beiden Bosse geschmissen, Ulti mit dem höchsten Schaden direkt hinterher, die hat die zusätzlich noch verlangsamt. Fokus auf den zweiten Zusatzboss bis der tot war. War knapp, direkt nach meinem Todesschlag hat mich die Mähne dann erneut umgehauen. Wiederbelebt und mir den kollegen vorgenommen. Mit dem Speerwurf immer schön auf Abstand gehalten und mit dem Stab Schaden gemacht. Hat echt gedauert der Kampf und einfach war das definitiv nicht. Ich hatte einfach Glück und vielleicht in diesem Kampf einen Fernkampfbonus, von daher gibt es hier wohl kein Patenrezept, wie das am besten klappt. Abgesehen von dem Tipp, dass ein selfheal niemals schaden kann und stun/verwirrung/verlangsamung ebenfalls ungemein helfen kann in solchen Fällen. Wenn mir solche Nahkämpfer zu sehr auf die Pelle rücken, platzier ich die Vulkanrune immer direkt unter mir, warte bis sie ausgelöst hat und laufe dann von den Gegnern weg, das verschafft dir 1-2Sekunden Luft um die nächsten Schritte zu überdenken, dich zu heilen (egal ob per Fertigkeit oder Trank) und evt. Magika/Ausdauer/Leben ein kleines bisschen reggen zu lassen oder gar Skills zu zünden, die die Regeneration erhöhen, ich weiß ja nicht, welche Klasse du spielst

~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Ansgaar
    Ansgaar
    @Feimerdre‌
    Ich spiele ursprünglich als Nachtklinge, allerdings bin ich später auf schwere Rüstung und Schwert/Schild umgeschwenkt um mehr auszuhalten. Allerdings ist mir schon aufgefallen, das der Unterschied der Rüstungsarten in TESO nicht so stark ist, wie in anderen MMO's.
    Unterlevelt bin ich eigentlich ständig oder ich gehe die Sachen zu früh an, keine Ahnung. Molag Bal habe ich z.b. schon mit 47 gemacht. Bis auf manche Mehrspieler-Inis habe ich eigentlich alles gemacht. Bin Arbeitszeitmässig oft allein unterwegs, für feste Gruppen fehlt mir die Zeit. Normalerweise hätte ich eigentlich dadurch schneller Leveln müssen, wenn ich z.b. als 48er 50er Mobs oder gar VR1 Mobs umhaue. Aber denkste. Find die EP hier einfach nur einen Witz.^^
    Manchmal hab ich bis zu 20er Gruppen gesehen, die in Inis immer und immer wieder den gleichen boss umgeklatscht haben. Woran das wohl liegt ? Bestimmt nicht, weil es zuviel EP gibt. ;)
    Krass war dann allerdings der Übergang ab dem VR4 Gebiet, da sind die Mobs doch schon ne Herausforderung wenn man "unterlevelt" ist.
    Manchmal hatte ich sogar schon das Gefühl, mein Char ist verbuggt, da er schon ewig auf Level VR4,5 steht. Und wie gesagt, ich habe im VR5 Gebiet schon einiges erledigt. Normalerweise müsste sich doch mit VR5er Quests der EP-Balken nur so füllen.
    Rüstung verwende ich blaue Teile vom VR4 Händler mit Verzauberung, Schwert ist ne 4er Klinge (manchmal auch Keule) und dazu ein episches 3er Schild.

@Andarnor‌
    Ja ich habe mich sogar in den hinteren Teil zurückgezogen, es kamen trotzdem alle 3 Bosse angefegt. Nur wie ich schon schrieb, die Ini hat ein merkwürdiges Gebaren. Mal stehen am Anfang nur 2 normale V5, beim nächsten Try kann schon am Anfang 1 Boss dabei sein....was dann zusammen mit der Mähne & Gefolge schon 4 Bosse macht.
    Ob man sowas in einer Solo Quest einbauen muß, lass ich mal dahingestellt, auch wenn man in Betracht zieht das z.b. Mini-Bosse am Dolmen auch schonmal ne Gruppe gut beschäftigen können.
    Das man mit Stab usw besser durchs Leben kommt, habe ich schon des Öfteren gelesen....aber ich hab ne Abneigung gegen alles was nach Stab und/oder Casterkleidchen aussieht. :D
    Selfheal setze ich natürlich ein....wenn denn der Klick nicht gerade mal wieder in einem Mini-Lag untergeht. Oder auch der Heiltrank endlich mal nach dem 3-4 mal auf Q eingeworfen wird, mit Vorliebe dann, wenn es eh fast schon zu spät ist. ;)
    Ich habe allerdings wohl den Fehler begangen Fernkampf (habe auf Bogen gesetzt) bisher zu wenig auszuskillen. Werd da mal ein wenig rumbasteln.
    Du hattest das Glück das bei dir offensichtlich nach dem Niederschlag durch die Mähne die anderen Bosse. die vorher gelegt waren verschwunden blieben. So weit war ich auch schon, nur dummerweise stehen bei mir nach dem Wiederbeleben oder reinlaufen in die Ini alle 3 Vögel wieder an ihrem Platz. :disappointed: Obwohl ich auch schon einen davon weggeputzt hatte.
    Eben gerade nochmal reingeschaut....da waren bereits die ersten 2 Mobs Bosse. *kopfschüttel*

Aber ich probier das weiter, beim Bluthund (Silvenar Quest) hats auch ein paar Versuche gebraucht. ;)
    Edited by Ansgaar on 10. Juli 2014 19:05
    Werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich wie schwer mein *** gewogen.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Das ein Spieler oben meinte er kann nun Brain AFK 7 Mobs pullen, und geht nicht mal unter 90% des Lifes ist schlicht und einfach eine Lüge.
    Ebenfalls das man einen Dolmen im V8-10 nun alleine machen kann, grenzt an Phantasie,vielleicht in seinen feuchten Träumen mal.

Critical Surge, Impuls/Morphs ist das wichtigste.
    Eventuell Encase/Morphs um auch die Fernkämpfer gleich mit dranzukriegen. Ansonsten sollte man Volcanic Rune dabeihaben.
    Als Ulti bietet sich verschiedenes an, ich nehme Absorption Field, aber Charged Atronach oder Shooting Star sind auch legitim.

Versuch, nur die die schweren Attacken zu blocken. Wer umfällt und keine Ausdauer hat, hat's schwer, wieder rauszukommen. Bolt Escape wirkt aber Wunder.

Der DK kann das auch, ob er dabei auch konstant praktisch volles Leben hat, weiß ich aber nicht.

Nur weil es deinen Horizont übersteigt, heißt das noch lange nicht, dass es nicht doch existiert.

Edit: Mit richtigem Equip und Skillung reden wir natürlich auch von wesentlich größeren Gruppen als 7 Mobs, man muss dabei lediglich sehr viel besser auf die Spezialattacken von Magiern und Schützen achtgeben.
    Edited by ToRelax on 10. Juli 2014 18:15
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    @Ansgaar Hm, Nachtklinge....Ich hab schon öfters von Gildenkollegen gehört, dass die in manchen Kämpfen mächtig unterlegen zu sein scheint, beurteilen kann ich das aber nicht so richtig, da ich selber keine spiele. Wenn ich aber so manche Nachtklinge in der Welt beobachte, gibts durchaus auch welche, die supergut klarkommen, vielleicht gibts da auch einen gewissen Build der supererfolgreich und der Schlüssel zum Erfolg ist.
    Wenn bei dir natürlich das Gefolge nach dem Tod wieder kommt, ist das echt blöd. Alles in allem klingt das tatsächlich so, als wäre die Quest irgendwie buggy, wenn sie bei dem einen so und bei dem anderen so läuft.
    Wenn du selfheals benutzt und Tränke auch, hm, dann würde mir jetzt nur noch einfallen, dir zu Buffood und zu einer Setrüstung zu raten, eventuell einen anderen Mundusstein probieren? Und da du scheinbar immer gegen alle drei Gegner kämpfen musst, soviel aoe wie möglich
    Edited by Andarnor on 10. Juli 2014 19:10
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • xortis1
    xortis1
    ✭✭
    Gerade aoe ist bei bossen eigendlich nicht zu raten wenn man das solo macht, aes haben zwar den Vorteil das man an allen schaden macht aber der einzelnde Boss lebt auch länger.

Ein Boss nach dem andern niedermachen ist da wirklich sinnvoller, am besten noch mit hilfe von cc so das die andern nix machen können zb powerslam(letzter skill 1h+s) stellt das ziel 14 Sekunden ruhig.

https://www.youtube.com/watch?v=-ibeD5p_M3g

https://www.youtube.com/watch?v=4_z4yLhPrVE

Ich mach das dort zwar mit dem dk aber die Taktik geht auch mit jeder andern Klassen solange man 1h+s hat, den mit powerslam kannst du soviele ziele ruhig stellen wie du möchtest , solange deine ausdauer reicht.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    @Feimerdre‌
    Ich spiele ursprünglich als Nachtklinge, allerdings bin ich später auf schwere Rüstung und Schwert/Schild umgeschwenkt um mehr auszuhalten. Allerdings ist mir schon aufgefallen, das der Unterschied der Rüstungsarten in TESO nicht so stark ist, wie in anderen MMO's.
    Unterlevelt bin ich eigentlich ständig oder ich gehe die Sachen zu früh an, keine Ahnung. Molag Bal habe ich z.b. schon mit 47 gemacht. Bis auf manche Mehrspieler-Inis habe ich eigentlich alles gemacht. Bin Arbeitszeitmässig oft allein unterwegs, für feste Gruppen fehlt mir die Zeit. Normalerweise hätte ich eigentlich dadurch schneller Leveln müssen, wenn ich z.b. als 48er 50er Mobs oder gar VR1 Mobs umhaue. Aber denkste. Find die EP hier einfach nur einen Witz.^^

Ich bin permanent überlevelt, nehme aber auch fast alles mit und lege auch mal aus Spass ne halbe Stunde/Stunde einen AE-Grind ein, wenn ich Mobs finde, die das zulassen (Zombies gehen da supergut, weil keine Heiler/Caster/Schützen). Die klassische 1-target Nachtklinge hat es da vermutlich eher schwer, weil mit der 3-4er Gruppen nicht unbedingt ein Spass sind, sondern idR ein wenig mehr Arbeit erfordern. Ich würde an deiner Stelle ganz klar auf mittlere Rüstung switchen, aktuell zumindest, 2 leichte rein und die Passives ausskillen. Wenn du keine Skillpunkte mehr hast, schwierig, eventuell hast du noch Optionen in Cyro ein paar Shards abzureiten?
    Dann lass dir 2 Sets craften. Entweder ein 3er und ein 5er oder zumindest mal zwei 3er, damit du an die Boni kommst, die sind in keinem Fall zu verachten. Schau dir die Sets vorher an, es gibt nen Haufen "billige" Sets, die nur 3-5 Traits brauchen, die dir aber schon ne Menge Benefit geben (+Crit oder +220% Schleichengeschwindigkeit). Du könntest natürlich in Erwägung ziehen, leichte Rüstung/Destructionstaff nachzuziehen (mit ein wenig AE-Grind geht das recht fix), einfach nur, damit du mal siehst, dass es eventuell auch einfacher geht - aber das ist letztlich deine Entscheidung.
    Ansonsten bleibt eigentlich nur eine Skill/Taktikänderung - ich bin strikt dagegen, einen Encounter 10 Mal mit der gleichen Taktik zu versuchen.
  • Ansgaar
    Ansgaar
    Thx für die Tipps, werd es mal mit mittlerer Rüstung probieren, wenn ich was brauchbares finde. Habe noch ein paar Skillpunkte übrig, aber derzeit nichts offen wo ich sie reinsetzen könnte, würden wohl dann für den Bogen draufgehen, wenn ich diesen weiterlevle.
    Oder ich werde mir mal Gedanken über ein kpl. Umskillen machen. Mal schauen. Noch habe ich ne ganze Weile Abo .^^
    Werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich wie schwer mein *** gewogen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.