Ich kann Zenimax verstehen das sie die V- Gebiete nerfen weil:

• brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    ZO ist halt was MMOs angeht genauso unerfahren wie ein Großteil der Spieler die nur ES kennen.

Für uns alte Hasen hingegen hat ESO vermutlich sogar noch besser Kritiken bekommen als SWTOR, GW2 oder WS - eben weil es doch ziemlich dufte geschneidert war und vorallem Spass machte.

Ich denke das was ZO schaffen muss ist die Balance zwischen hardcore Content (Trials, PVP, Dungeons) und dem Casual Content (Quests, öffentliche Events, soziales).
    Aktuell liegt der Focus sehr auf Trials und Dungeons, kaum auf PVP aber eben auch kaum auf dem Casual Content.

Natürlich kann man argumentieren das der Nerf den Casuals helfen sollte, nur dann würde man den gleichen Fehler machen wie die Nerds, welche Casuals als zu dumm abstempeln.

Hoffen wir einfach mal das update 4 im August etwas für die bringt, welche durch den Nerf benachteiligt wurden, dann sollte das Spiel auch seine Abo Zahlen halten können.

Der größte Fehler wäre die alte Schiene mit nur Raid Content weiterzufahren, während alter Content einfach nur generft wird. Damit tut man den Casuals jedenfalls keinen gefallen siehe WOW.

Da kann ich mich jetzt nur mal uneingeschränkt anschließen!
  • Shemar Iscariot
    @Allocart‌

Ich bin ganz Ohr für neuen Input, 3er Gruppen in 10sec halte ich aktuell für etwas sehr fantastisch.
    Ich brauch glück den ersten davon zu twoshoten, und mit den restlichen 2 komm ich dann irgendwie klar, nur wenn der erste zu lange lebt, wars das
    Never Deal with a Dragon
    Choose Your Enemies Carefully
    Find Your Own Truth
    Never Trust an Elf
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    @Allocart‌

Ich bin ganz Ohr für neuen Input, 3er Gruppen in 10sec halte ich aktuell für etwas sehr fantastisch.
    Ich brauch glück den ersten davon zu twoshoten, und mit den restlichen 2 komm ich dann irgendwie klar, nur wenn der erste zu lange lebt, wars das

Hmmm -> ehrlich? Ich muss Allocart recht geben.
    10 sec. schaff ich zwar nicht bzw. ich hab da noch nicht mitgezählt, aber 3 Gruppen, egal, was da steht und egal mit welchem Char und Lvl sind nicht wirklich ein Problem!
    Bei dem ein oder anderen Char ist es vielleicht nicht der Schaden, sondern sind es andere Skills und eher das Movement...aber dazu gibts ja auch die verschiedenen Klassen.

Evtl. ist es eine Einstellungssache: vielleicht sollte man von dem Imba One-Hit mal runterkommen. Oder dem AOE 10K Schaden pro Mob?!?
    Also ich brauch das auch nicht, ich hab lieber Mobs die da etwas aushalten und meine Leiste bis zum 5 Button vordern als nur den ersten.

• Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Also wenn ich sehe das in den großen Gilden die sich am Anfang gebildet haben schon nach einem Monat hunderte aufgehört haben dann liegt das bestimmt nicht an den Veteranengebieten. Die haben meiner Meinung nach aufgehört weil Zenimax nicht das geliefert hat was sie in der Werbung angekündigt haben. Und die würden auch zurückkommen wenn sich in dieser Richtung mal etwas ändern würde. In Extremen gesprochen: etwas mehr SIMS und etwas weniger WOW. Wenn Zenimax den allen eine Mail schickt das die Veteranengebiete jetzt leichter sind wird trotzdem keiner von denen ein Abo abschließen. Da verstehe diesen Schritt folglich nicht.
    Und das man die Veteranengebiete auch schaffen kann so wie sie jetzt sind ist ja wohl unbestritten. Man muß sich eben rechtzeitig Gedanken machen welche Fähigkeiten sinnvoll sind und welche nur hübsch aussehen.
    Wenn sich ein Magier in einen Mob stürzt dann blitzt es meist dreimal kurz auf und dann ist der Mob platt. Würde der versuchen jeden Gegner einzeln zu töten dann würde das Ergebnis anders aussehen.
    Wenn sich ein Ritter in einen Mob stürzt dann muß er dort den Zweihänder kreisen lassen, dann ist ziemlich schnell Ruhe. Würde er versuchen den Mob mit Schwert und Schild zu bekämpfen würde auch das übel enden.
    Bei den anderen Klassen wird es vermutlich ähnlich aussehen.
    Auch ich habe oft geflucht weil sich einige Bosse schneller heilen konnten als ich sie verletzen konnte, dann mußte ich eben auf den nächsten Spieler warten.
    Es würde durchaus reichen diese Endbosse aus den Soloquesten zu nerfen...
    Das ganze Spiel einfacher zu machen ist meiner Meinung nach eine "***" für alle die das Spiel bisher geschafft haben.
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Zenimax wird keine Daten veröffentlichen und da sie keine AG sind, müssen sie dies auch nicht machen. Soviel kann man sagen, das der Verkauf des Spiel ganz gut war, aber die Abozahlen im Moment nicht. Das kann aber auch mehrere Gründe haben wie zum Beispiel: Sommerpause. Ich kenne einen Entwickler persönlich bei Zenimax, selbst die wissen die Zahlen nicht alle, weil die zum Staatsgeheimnis erklärt wurden intern - höchstens nur durch Kontakte. Aber man kann es erahnen das es nicht gut läuft, aufgrund von Entlassungen, die bis heute nicht aufhören. Aber was nützt es uns darüber zu diskutieren? Wir haben ja eh kein Einfluss drauf. Man sollten den Launch der Consolen-Versionen abwarten - da baut Zenimax auf einen starken Zuwachs. Danach könnte man gerne wieder drum diskutieren, ob das Spiel in den Abgrund geht oder nicht.

Ich persönlich merk nun langsam, das mir die Puste ausgeht. Nicht unbedingt durch die Bugs oder durch die Performancen Probleme (war ich zum Glück oft verschont worden), sondern eher durch die Tatsache bzw. durch das Gefühl des "Durchgespielt" zu haben. ESO ist ja kein typisches MMO, wo man Jahre lang beschäftigt ist sein Main-Char zu Twinken oder auszustatten. Auch die Anzahl der Klassen ist überschaubar, was bei anderen MMO's sicherlich umfangreicher ist. Man kann zwar die Klassen in ESO unterschiedlich spielen, aber die meisten Versionen hat man meist schon auf seinen Main ausprobiert. Mir kommt ESO zur Zeit wie ein gewöhnliches PC-Spiel vor alá Assassins Creed oder Watch Dogs. Die Spiele spielt man eine gewisse Zeit mit Leidenschaft, aber wenn das Ende erreicht ist, ist auch meist die Luft bei einem raus.

Viele hassen das Monate lange sammeln von Ausrüstungsgegenständen bzw. das Raiden, aber das deckt für mich die meiste Abozeit in einem MMO ab. Ich persönlich gehe gerne Raiden und Items sammeln, aber das ist glaube ich mit der Zeit einfach out geworden :/ Ich liebe es auch Twinks zu erstellen und diese zu spielen, aber in ESO sind mir diese nicht individuell genug. Um gut Schaden zu machen, spielt ja fast jede Klasse nun mit einem Stab. Mir fehlt die Abgrenzung zu den anderen Klassen irgendwie massiv - kenn das auch ganz anders durch ein anderes MMO, wo diese sich extrem unterscheiden in ihren Fähigkeiten und in ihrer Spieltechnik (Beispiel: Anarchy Online Klassen).

Ich habe mir zwar ein Twink erstellt in ESO, aber mir kommt es so vor, dass das eigentlich nur eine Kopie meines Mainchars ist und nicht mehr. Bei dem anderem MMO weiss ich das jederzeit, dass das eine komplett andere Klasse ist, weil diese total unterschiedliche Fähigkeiten und Besonderheiten hat.

Ich hoffe, man versteht mich wohin ich hinaus möchte? Kann es schlecht beschreiben gerade.

Mir gefallen ja viele Sachen in ESO, aber mit der Weile glaube ich, dass das Spiel einem nicht durchgehend beschäftigen kann. In dem anderen MMO, was ich spielen, brauch man oft die Twinks als Bastler oder Supporter, während in ESO eigentlich jede Klasse alles kann. Da bleibt natürlich die Motivation für einen neuen Twink etwas auf der Strecke.

Den Leuten, denen es genauso wie mir geht, bleibt nur das warten auf neuen aufregenden Content. Eventuell bin ich ja auch doch der falsche Spieler für ESO - ich brauch und such mir eigentlich immer recht viel Abwechslung in einem MMO, aber das kann mir ESO im Moment leider doch nicht bieten :(

Als Beispiel könnte man das PvP nehmen - hier gibts nur das AvA während in dem anderem MMO (Anarchy Online) 6-7 Möglichkeiten habe PvP zu machen - sei es Duelle, Battlestation, Arena oder Towerfights... sowas gibts halt in ESO nicht, das war mir auch bewusst, aber ich dachte nicht, das einem doch die Vielfallt in ESO so fehlt. Auch das PvE im Endcontent - Bereich ist enorm gegenüber ESO... Ok, das kommt auch durch den Faktor sich überall seine Items farmen zu müssen, was bei ESO ja nicht der Fall ist bzw. nur sehr sehr eingeschränkt...

Naja, jetzt heisst es abwarten - vielleicht kommt die Lust an ESO ja auch wieder zurück - eventuell ja auch durch den neuen Content der regelmäßig kommt
    Edited by Alves on 8. Juli 2014 12:52
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Mit Schwert und Schild geht auch ganz gut, auch vor dem Nerf. Mit Schildschlag für 12s Bedäuben und dann die Gegner einzeln runter kloppen, wenn nötig noch mal Stunnen. Nur eben keinen Dot oder Schaden auf die betäubten.

Und Zum Nerv: Gegner mit Vorher 2,3k Leben haben jetzt 1,8k und gehen somit schon schneller down. In Schadensfeldern stehen geht jetzt auch ganz gut. Ich hoffe, das sie weiter daran arbeiten, wenn sie wieder mehr Zeit frei haben (Quake Con, Serverumzug, Consolen Version ...), denn so wie es jetzt ist, ist es gut für die mit Latenzproblemen ab er so viel Spaß macht es nicht auf Dauer, wenn man so sehr stark ist.

Ach ja, Magier haben 0,9k und Tanks 2,3k, die Werte gelten für V2.
  • Shemar Iscariot
    Ok, nun schon 2 Leute die mir sagen wie toll sie keine Probleme haben aber noch keine Lösung in Form einer Erklärung wie das so gehen soll.
    Ich sags jetz gern nochmal deutlich, ich wäre sehr interessiert daran wie ihr das hinbekommt. Da man ja im Forum keine PMs schicken kann, könntet ihr mich im Spiel unter Aiden97 ja evtl mal anschreiben.
    Ich bin Vet9 hab mich bis dato durch alles irgendwie durchgebissen, aber wäre sehr interessiert daran dass es etwas weniger dramatisch wird :)
    Never Deal with a Dragon
    Choose Your Enemies Carefully
    Find Your Own Truth
    Never Trust an Elf
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    @Allocart‌

Der gute Junge ist Vampire - was er ansonsten als Spielklasse hat ist völlig uninteressant.
    ;)
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Ok, nun schon 2 Leute die mir sagen wie toll sie keine Probleme haben aber noch keine Lösung in Form einer Erklärung wie das so gehen soll.
    Ich sags jetz gern nochmal deutlich, ich wäre sehr interessiert daran wie ihr das hinbekommt. Da man ja im Forum keine PMs schicken kann, könntet ihr mich im Spiel unter Aiden97 ja evtl mal anschreiben.
    Ich bin Vet9 hab mich bis dato durch alles irgendwie durchgebissen, aber wäre sehr interessiert daran dass es etwas weniger dramatisch wird :)

So:

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/111536/guide-zum-leveln-und-fuer-veterangebiete

Dort sieht man auch das Ganze in Aktion. :)

Grüße
  • FrecherArkanist
    => Spielerschwund :
    Florreng schrieb: »

Da haste Recht, ist meistens so bei MMOs die Entwicklung am Anfang. Wobei ich eben bei denen die ich bisher gespielt habe dies nicht so stark beobachten konnte wie hier. Ist hoffentlich nur Zufall^^

...

Ich schätze mal, hier wird das deutlicher als in anderen MMOs, weil sich diese Entwicklung in anderen MMOs auf eine ganze Reihe von Servern verteilt und daher nicht ganz so stark auffält. Hier, beim MegaServer-Konzept sind solche Zahlen (als Spielerzahlen, nicht in %) deutlich spürbarer.
    Edited by FrecherArkanist on 8. Juli 2014 13:04
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    @Shemar Iscariot
    Ich kann und will dir nicht die Variante "Skill so und drück dann zweimal hier und dreimal da" sagen - ich kann dir aber sagen, dass es neben dem obligatorischen "sofort töten" auch ein "unterbrechen", "stumm schalten", "verwirren" usw. gibt. Evtl. wäre es eine Möglichkeit 1 oder 2 Gegner erst einmal aus dem Spiel zu nehmen und dich um den einen, der dir das Leben schwer macht, zu kümmern.
    Jede Klasse hat da seine eigenen Vorzüge - auch der Vampir ;)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    @Shemar Iscariot
    Ich kann und will dir nicht die Variante "Skill so und drück dann zweimal hier und dreimal da" sagen - ich kann dir aber sagen, dass es neben dem obligatorischen "sofort töten" auch ein "unterbrechen", "stumm schalten", "verwirren" usw. gibt. Evtl. wäre es eine Möglichkeit 1 oder 2 Gegner erst einmal aus dem Spiel zu nehmen und dich um den einen, der dir das Leben schwer macht, zu kümmern.
    Jede Klasse hat da seine eigenen Vorzüge - auch der Vampir ;)

"schön" ist es dann wenn beim Boss-Gegner diese Attacken ins Leere laufen - weil der "zu stark" dafür ist

habe das nun mehrfach erlebt das meine stärkste Attacke fürs Unterbrechen - die Steinfaust/Obsidian-Scherbe - vom Programm als zu schwach für den Gegner ignoriert wird.
    Mit einem Schildschlag braucht man es erst gar nicht probieren.

• Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Alves schrieb: »
    Ich liebe es auch Twinks zu erstellen und diese zu spielen, aber in ESO sind mir diese nicht individuell genug.

Das ist vermutlich wirklich etwas sehr subjektives. Beziehungsweise davon abhängig, was man daraus macht.
    Will ich die höchsten Zahlen haben? Dann sollte ich wohl zum Stab mit leichter Rüstung greifen.
    Will ich eine Klasse so spielen, wie ich sie mir vorstelle? Dann sollten mir die höchsten Zahlen nach Möglichkeit egal sein.

Persönlich habe ich den Vorteil, dass mir die höchsten Zahlen egal sind. Daher ist mein Hauptcharakter eine Nachtklinge, mit der ich tanke, und in den Startlöchern steht bereits ein Zauberer, den ich als Jäger spielen werde, und ein Drachenritter mit, ja zugegeben, leichter Rüstung und Feuerstab ist auch schon geplant. Allerdings, weil diese Kombinationen schon seit der Beta in meinem Kopf rumspuken und nicht, weil sich irgendwas davon als die effektivste Kombination erwiesen hat.
    Den Leuten, denen es genauso wie mir geht, bleibt nur das warten auf neuen aufregenden Content. Eventuell bin ich ja auch doch der falsche Spieler für ESO - ich brauch und such mir eigentlich immer recht viel Abwechslung in einem MMO, aber das kann mir ESO im Moment leider doch nicht bieten :(

Hier bin ich voll und ganz bei dir. Mir fehlt leider auch Inhalt, der eine Abwechslung bietet. Noch bin ich mit questen beschäftigt, aber auch jetzt schon würde ich gerne mal was anderes nebenher machen und damit meine ich nicht AvA. Damit meine ich irgendwas, das gerne auch mal nichts mit kämpfen zu tun hat.

Ich warte momentan auf den 19. Juli, wenn wir hoffentlich ausführliche Infos auf der QuakeCon erhalten. Und ich hoffe wirklich, dass das nicht nur Wischiwaschi-PR-Gelaber wird, wie auf der E3, sondern interessante News.

@Shemar Iscariot, ich hab dir im Forum eine PM geschickt *hüstel*
    Edited by Leijona on 8. Juli 2014 13:15
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »

"schön" ist es dann wenn beim Boss-Gegner diese Attacken ins Leere laufen - weil der "zu stark" dafür ist

Tja...das ist richtig, hier hilft dann nur ein zweiter Mann/Frau und wieder Movement ;) - letzteres hilft immer und den Skill gibts gratis immer schon dazu
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭

Tja...das ist richtig, hier hilft dann nur ein zweiter Mann/Frau und wieder Movement ;) - letzteres hilft immer und den Skill gibts gratis immer schon dazu

Und genau da sind wir wieder an den Punkt -> Mainquest Bosse MÜSSEN ALLEINE gemacht werden
  • Schizo
    Schizo
    Soul Shriven
    Zenimax wird keine Daten veröffentlichen und da sie keine AG sind, müssen sie dies auch nicht machen.

Zenimax Online ist keine AG aber der Mutterkonzern Zenimax Media Inc.
    Die einen Konzernabschluß erstellen müssen. Ob der dann Öffentlich
    gemacht wird oder nicht, keine Ahnung.

Vielleicht liege ich ja auch voll daneben :)

Grüße Schizo
    Edited by Schizo on 8. Juli 2014 13:19
    Lord Schizo - Dunkelelf - Drachenritter - V1
    Schizoin - Hochelf - Zauberer - Lv 10
    Schizo Blutklinge - Rothwardone - Drachenritter - Lv 12
    Schizo Schicksalsklinge - Waldelf - Nachtklinge - Lv 4
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    Und genau da sind wir wieder an den Punkt -> Mainquest Bosse MÜSSEN ALLEINE gemacht werden

Ja, da hast du auch wieder recht, aber wir sind nicht auf dem Punkt ;)
    Es wurden ja die V Gebiete leichter gemacht - von der Mainquest hat niemand jemals gesprochen....evtl hätte man hier ansetzten müssen?!

Die Frage zu den Mobs war auch "3-er Gruppern" und nicht Endboss oder Boss, das sind alles verschiedene paar Stiefel.
    Vielleicht haben wir aber eben genau den begrabenen Hund gefunden, vielleicht haben alle an Zenimax vorbeigeredet oder Zenimax nicht richtig verstanden, weil alles in einen Topf geworfen worden ist - vielleicht hätte es gereicht den ein oder anderen Boss etwas solo-freundlicher zu gestalten, anstelle ganzer Gebiete.

Und zu dem obigen Punkt: Zenimax, also der Konzern ist sehr wohl eine AG und muss eine Jahresbilanz ausgeben. Sat1/Pro7 hängt da ja auch mit drin.

Das bekommst du, wenn du auf die Datenschutzbestimmungen klickst http://www.zenimax.com/studios und alles was da steht gehört der Zenimax Media Inc.
    Edited by brinkerb16_ESO on 8. Juli 2014 13:28
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Und zu dem obigen Punkt: Zenimax, also der Konzern ist sehr wohl eine AG und muss eine Jahresbilanz ausgeben. Sat1/Pro7 hängt da ja auch mit drin.

Das bekommst du, wenn du auf die Datenschutzbestimmungen klickst http://www.zenimax.com/studios und alles was da steht gehört der Zenimax Media Inc.

Ich kenne mich mit Jahresbilanzen und deren Detailliertheit nicht aus, aber muss Zenimax Media Inc. einfach nur Gewinn/Verlust von zum Beispiel Zenimax Online Studios angeben oder muss Zenimax Media Inc. Erträge und Aufwendungen von ZOS angeben?
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Schizo

Zenimax Media Inc. ist eine sogenannte "Private Inc.", also werden die Aktien nicht öffentlich gehandelt. Damit fällt meines Wissens nach auch die Verpflichtung weg, Konzernergebnisse zu veröffentlichen - nur die Anteilseigner müssen informiert werden. Hier unterscheidet sich das amerikanische Gesellschaftsrecht vom deutschen/europäischen Recht, bei uns ist eine AG immer öffentlich strukturiert, auch wenn die Aktien nicht an der Börse gehandelt werden.

Zudem beschränkt sich die Ergebnisberichterstattung auf Finanzwerte der Tochterunternehmen, sprich es wird über Gewinne/Verluste und Umsätze gesprochen, nicht aber über Abonnement-Zahlen, schon garnicht speziell für einzelne Titel.

Inwieweit unternehmensinterne Berichterstattung detailliert wird, können wir alle nicht sagen, diese wird jedoch mit Sicherheit nicht veröffentlicht - es sei denn wir schaffen es, Herrn Snowden bei Zenimax einzuschmuggeln.

EDIT: @Leijona Tochterunternehmen müssen nicht skelletiert werden, es sei denn sie firmieren selbst als "Public Inc.".
    Edited by Keron on 8. Juli 2014 13:44
  • Schizo
    Schizo
    Soul Shriven
    @Keron

Danke dir. Wieder was gelernt :)

Grüße Schizo
    Lord Schizo - Dunkelelf - Drachenritter - V1
    Schizoin - Hochelf - Zauberer - Lv 10
    Schizo Blutklinge - Rothwardone - Drachenritter - Lv 12
    Schizo Schicksalsklinge - Waldelf - Nachtklinge - Lv 4
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    Schizo schrieb: »
    @Keron

Danke dir. Wieder was gelernt :)

Grüße Schizo

dito
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    ich perönlich sehe das momentan auch so, das viele nach erreichen des VR12 einfach die Lust verlieren. Aber gut ... Diese gehen und neue kommen. So hält sich das die Waage. Viele sind bei erscheinen von WS weitergezogen, aber auch dort scheint es nicht so zu laufen wie viele sich das wünschen.

Wir in unserer Gilde können uns nich beschweren, es werden wöchentlich immer mehr und wir haben den lieben lange tag - spass an dem was wir machen.

Ob es die jagt nach Errungenschaften ist oder der Versuch eine Trail zu schaffen. Fakt ist, nach VR12 fängt das Game erst an. Viele mögen es nicht, ihren Char nicht mehr weiter leveln zu können. Spieler von GW1 kennen das aber zu gut und haben ihren Spass. Gepaart mit den Lore Gamern ist es ein spass die Welt von Tamriel zu erkunden.

Wenn sich viele darüber beklagen, das Spieler abziehen, denke ich - es wird eher daran liegen, das der Spielerkreis zu den "hoppern" gehört und somit einfach nur Quantität gegen Qualität ausgetauscht wird. Ich persönlich sehe keinen Spielerschwund, ich sehe nur wie die Masse der Kiddies abzieht. Dafür kommen aber genug Spieler nach, die in TESO das Spiel finden, in dem Sie Spass haben können.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    <snip> oder der Versuch eine Trail zu schaffen <snip>

Es heisst "einen Trail". Und wenn man die anspruchsvollen Wanderrouten nicht schafft, muss man entweder an seiner Fitness arbeiten oder sich eine leichtere Route aussuchen. Auch häufigere Ruhepausen können hilfreich sein, besonders wenn man in Höhenlagen wandert, die man nicht gewohnt ist.

Falls es bei dem Kommentar doch ums Spiel gegangen sein sollte und hier auf die Prüfungen angespielt wird, diese heissen "Trial". Man bemerke die vertauschten Vokale.

Mal im Ernst - und hierbei auch gleich meine ernstgemeinte Entschuldigung an den Schreiber, dessen Satz ich da oben als Beispiel kopiert habe - wenn schon Anglizismen genutzt werden, statt die genauso verständlichen deutschen Begriffe, dann benutzt doch bitte die richtigen Worte.

Auch wenn ich mich jetzt freiwillig in die Schamecke stelle weil ich mal wieder völlig am Thema vorbei schreibe, ist es wirklich so schwer, ein bisschen auf Interpunktion, Rechtschreibung und Textgestaltung zu achten?

Absätze beissen nicht. Richtig plazierte Satzzeichen können die Verständlichkeit deutlich steigern. Ein bisschen mehr Achtung vor deutscher, englischer und denglischer Rechtschreibung beschädigt keinesfalls den Ruf des Schreibers.

Tut einem alten Mann mit einem schweren Fall von Zwangsstörung (oder auch neusprachlich OCD) in Bezug auf schriftliche Äusserungen doch einen Gefallen. Ich hab übrigens bald Geburtstag, wäre ein tolles Geschenk!
    Edited by Keron on 8. Juli 2014 14:17
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Bin ich der einzige der den Spielerschwund jetzt als nicht so schlimm ansieht?

Seht es mal von der anderen Seite....

Mir wäre x-mal lieber, das ESO von 500k gespielt wird, die dieses Spiel lieben, und mit Hingabe daran arbeiten ihren Char einzigartig zu machen als 3Mio, wo die Hälfte allein sich darüber aufregt wie *** ESO ist....

Ich sage nur... abwarten. Die leute, denen es zusagt, die kommen und bleiben
    Und diejenigen, die es nicht mehr wollen gehen und wandern ab zum nächsten MMO... Nur permanentes Beschwerden (kompetente und Vernünftige Kritik schließe ich hier mal aus) hat noch keinem Spiel etwas gebracht....
    Überlegt mal wieviel Leute MMOs auch wegen dem Socialpart spielen ;)
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • FrecherArkanist
    Dryas schrieb: »
    Bin ich der einzige der den Spielerschwund jetzt als nicht so schlimm ansieht?

Seht es mal von der anderen Seite....

Mir wäre x-mal lieber, das ESO von 500k gespielt wird, die dieses Spiel lieben, und mit Hingabe daran arbeiten ihren Char einzigartig zu machen als 3Mio, wo die Hälfte allein sich darüber aufregt wie *** ESO ist....

Ich sage nur... abwarten. Die leute, denen es zusagt, die kommen und bleiben
    Und diejenigen, die es nicht mehr wollen gehen und wandern ab zum nächsten MMO... Nur permanentes Beschwerden (kompetente und Vernünftige Kritik schließe ich hier mal aus) hat noch keinem Spiel etwas gebracht....
    Überlegt mal wieviel Leute MMOs auch wegen dem Socialpart spielen ;)

na dann hoffe ich mal, daß die 500k auch genug Geld da lassen, um ESO zu finanzieren ... - da liegt ja dann auch das "Problem" der Zenimaxler - genug Leute bei der Stange halten, die das Ganze finanzieren ...
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭

na dann hoffe ich mal, daß die 500k auch genug Geld da lassen, um ESO zu finanzieren ... - da liegt ja dann auch das "Problem" der Zenimaxler - genug Leute bei der Stange halten, die das Ganze finanzieren ...

hope so too :smiley:
    Aber war eh nur ein grobes Beispiel ;)
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Vor allem die Gebiete, gerade Veteran, wären leer ? Ich level immer morgens und da springen viele im Veteran rum, auch im low Rift ist Gedrängel, morgens um 9 Uhr. Das 1/3 nach dem Freimonat weiterziehen ist in jedem MMO.... dann erst etablieren sich meist konstante Gilden und Gemeinschaften.

Das Gerede alles ist leer, glaube ... das ist oft Polemik. Was solche Spieler damit wohl bezwecken ?

Naja, mag sein, dass sich einfach die Zeiten verschoben haben, aber mit Eintritt in die Veteranenränge ist mir auch aufgefallen, dass die Gebiete deutlich leerer geworden sind. Zumindestens zu den Zeiten in denen ich online bin, meist ab 22 Uhr , selten mal ab 20 Uhr. Für mich persönlich die Primetime ab 20 Uhr, vielleicht ist das aber auch ein Denkfehler bei einem Megaserver. Wobei ich nur bedingt von Spielerrückgang sprechen würde. Ich weiß, das von den 20 Leuten, die allesamt aus einem anderen Spiel zu Teso gewandert sind, gerade noch vier über sind, weil der Rest sehr schnell resigniert hat, nicht zuletzt weil auf niedrigerem Level keine Instanzen vorhanden sind, die man mit mehr als vier Leuten bestreiten kann. Und bis allesamt auf Maxlevel sind-ach je, das dauert. Wenn man also mit einer größeren Gruppe gerne gemeinsam eine Ini machen möchte unterhalb vom Maxlevel, ist man in Teso wohl tatsächlich nicht allzu gut aufgehoben. Dafür bietet das Spiel wieder andere Dinge, die es für mich unterhaltsam und spielenswert machen.
    Fakt ist aber auch, dass in den kleineren Gebieten nicht merklich weniger Leute umherlaufen wie zu anfang, jedenfalls ist das meine Erfahrung. Entweder leveln viele einfach nur bis 50 und gehen dann was anderes machen, oder aber es gibt in den Veteranengebieten aus irgendwelchen Gründen noch mehr Phasen, das man sich einfach nicht sieht. Wobei es anfangs sehr gewöhnungsbedürftig war, dass der Gebietschat plötzlich stundenlang keinen Ton von sich gab, hat es sicherlich auch seine Vorteile. Plötzlich gibt es Rohstoffe in rauhen Mengen :smiley: Wenngleich die Stundenlange Sucherei an den Ankern oder öfentlichen Gruppendungeons mitunter ein wenig nervt.

Und es stimmt halt auch, dass nach Release immer mal wieder ein recht großer Teil der Spieler weiterzieht, weil das Spiel vielleicht doch nicht so ganz den Vorstellungen entspricht oder zu viele Bugs vorhanden sind, oder weil die Leute einfach sprunghaft sind und alles mal testen und ausprobieren wollen. Aber es muss ja auch noch neue Spieler geben, ich kann mir nicht vorstellen, dass alles was so auf den Starterinseln rumläuft Twinks sind. Ein Teil gewiss, aber alle?

~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Dryas schrieb: »

500k?

Bei ZOS würde vermutlich der Jubel ausbrechen wenn sie auch nur annähernd so viele Abonnenten hätten.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Liriel‌

Was hat das bitte mit dem Vampier zu tun? Ich habe nicht eine Fähigkeit des Vampiers in der Leiste, geschweige den das der Vampier auch nur Ansatzweise die Nachtklinge verstärkt vom Schaden her. Auch ohne den Vampier würde die Nachtklinge den gleichen Schaden fahren, das sollte man Wissen wenn man den Vampirskillbaum mal anschaut -.- ganz im Gegenteil ich bin sogar Feuerempfindlich -.-

@Shemar Iscariot

Also meine Nachtklinge hat folgendes:

7 Teile mittlere Rüstung (4Teile Magicka, 3 Teile Ausdauer)
    2 mal 1 Hand Schwert
    15 Punkte Magicka/Ausdauer, 19 Leben
    3 Schmuckstücke (2Teile Ausdauer, 1Teil Magicka)
    aktueller Waffencrit 37% (Keine Setboni)
    akuteller Zaubercrit 0%

Fähigkeiten in der Leiste:

Mörderklinge (Moprh von Assasinenklinge), Schnelle Schläge (Morph von Unruhe), Teleportationsschlag (Morph von Hinterhalt), Pfad der Dunkelheit (ungemoprht), Überraschungsangriff (Morph von Verschleierter Schlag), Ulti Seelenfessel (Moprh von Seelenfetzen)

Mein erster Angriff kommt meist aus dem Hinterhalt. Steht dort ein Stoffi oder Mittlere Rüstungs NPC greife ich mit Teleportationsschlag an da dieser dort besonders effektiv ist. Besteht die Gruppe nur aus schweren Rüstungs NPC ist mein erster Angriff Überraschungsangriff. Überraschungsangriff hat eine kurze Distanz daher muss man aufpassen, er ist aber dafür ein fast Onehit und es genügt danach mit Autohit den NPC um zu husten. Bei Stoffis ect. ist der Teleportationsangriff zu empfehlen wegen der Range und vor allem weil er bei diesen Zielen ebenfalls fast ein Onehit ist. Zu beachten ist die Ziele nur von hinten oder der Seite an zu greifen da sonst die Passiven nicht greifen und die Attacke den Grundschaden verursacht.

Nach dem ersten Angriff ist schon mal 1 Ziel tot, also ab zum nächsten. Hier fokuse ich meist die mittleren Rüssi Träger da Ihr Schaden bis dato größer ist als der von schweren Rüstungs NPC. Ich berarbeite da Ziel mit Schnelle Schläge und nutze bei 30 Prozent die Mörderklinge.

Ziel 2 ist nun Tod also auf zum letzten Übel dem schweren Rüstungs Träger, dieser wird ebenfalls mit Schnelle Schläge runter gekloppt und anschließend bei 30 porzent geonhitet mit Mörderklinge.

Dieser Kampf dauert keine 10sec, da ich durch den Waffencrit sehr häufig bei schnelle Schläge kritisch Treffe und die 2 mal 1 Handschwert den Schaden auch noch um 5 % anheben. Je nach dem kann man die Pfade der Dunkelheit noch anmachen die es dir erlauben dich schneller zu bewegen und vor allem verursachen sie magischen Schaden 11sec lang. Sollte es dennoch passieren das du mal unter 75% Porzent life gehst kannst du die Ulti Seelenfessel aktivieren diese stellt je nach dem wie viele Ziele da stehen Leben wieder her und betäubt diese.

Richtig gespielt kannst du deine Ulti bei jeder 2ten Gruppe neu aktivieren falls erfoderlich. Bei Bosskämpfen empfehle ich dir generell den Überraschungsangriff sofern möglich, da dieser einen deutlich höheren Schaden raushaut als der Teleportationsangriff. Je nach Kampfsituation kannst du auch Zaubernde Ziele wie Bogies, Mages ect mit dem Teleportationsschlag unterbrechen und bei der Range ist das sehr praktisch und vor allem verhinderst du Schaden bei dir selbst.

PS: Das mit 10sec ist mein absoluter Ernst bei 3er Gruppen, da ich schon allein das erste Ziel innerhalb 1 sec platt habe und die anderen 2 Ziele schnell down sind. Ich empfehle dir generell das deiner Meinung nach stärkste Ziel zu erst an zu greifen so hast du dieses nicht während des Kampfes an der Backe.
    Edited by Allocart on 9. Juli 2014 06:02
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    nusphere_ESO schrieb: »
    Fakt ist, nach VR12 fängt das Game erst an.

Bei keinem einzigen MMO ist das "Fakt".
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.