Der TE klingt ein wenig als würde er lieber WoW spielen. Lassen wir ihn.
Alterac? Wie die gegnerischen Fraktionen aneinander vorbeilaufen in der Hoffnung, dass sie den gegnerischen PvE-Obermotz als erstes killen und gewinnen? Und wehe einer fängt schon vorher an zu kämpfen. Dann verlässt man das BG und meldet sich neu an weil sonst das Ehre pro Stunde-Verhältnis schlecht ist ...Wyatt Earp schrieb: »Ich bin bei Gott kein WOW Fan allererster Güte.Hab es wie gesagt mal 6 Jahre gespielt(ab Release).Dennoch gibt es dort Sachen wie Battlegrounds die allererste Sahne sind, wie Arathi und Alcaractal im PVP.
Wyatt Earp schrieb: »Verstehe die Spielehersteller absolut nicht, da gibts erfolgreiche Games, man kann sich was abschauen(kopieren das eine oder andere Teil) was mega erfolgreich war, und braucht nicht den Stein des Weisen neu erfinden.
Naja VR Gebiete generell nerfen ist nicht unbedingt nötig, es sollten nur einige Bosse überarbeitet werden, welche man Solo machen MUSS.
Hatte da eben auch gerade wieder so einen kleinen Aufreger, obwohl es fast nach einem Bug aussieht. Also wenn DAS so gewollt ist, brauch man sich über Spielerschwund nicht wundern.
Bin mit meinem VR4 Char zur Zeit im VR5 Gebiet und soll die "Mähne" besiegen.
Also rein in die Ini, zuerst zwei 5er Caster weggeputzt, nächster Raum wieder 2 Caster vor einem Altar, nachdem die entsorgt wurden erscheint die Mähne (5er Boss). Als ich diesen fast down habe, spawnen plötzlich 2 weitere 5er Mini-Bosse. Resultat....TOT.
Hallo ? Wie soll man mit einem VR4 Char, drei 5er Mini-Bosse allein schaffen ?
Naja dachte ich mir...hast ja den Boss fast gehabt, also nochmal.
Doch oh welch Freude....nun stehen alle 3 Bosse gleichzeitig am Altar und die Ini denkt gar nicht daran, sich vielleicht mal zu resetten.
Also bei sowas kann man schon die Lust verlieren, dazu noch die üblichen kleinen Mini-Lags, das z.b. Heiltränke verspätet oder gar nicht eingeworfen werden..... nee so nicht.
Alterac? Wie die gegnerischen Fraktionen aneinander vorbeilaufen in der Hoffnung, dass sie den gegnerischen PvE-Obermotz als erstes killen und gewinnen? Und wehe einer fängt schon vorher an zu kämpfen. Dann verlässt man das BG und meldet sich neu an weil sonst das Ehre pro Stunde-Verhältnis schlecht ist ...Wyatt Earp schrieb: »Ich bin bei Gott kein WOW Fan allererster Güte.Hab es wie gesagt mal 6 Jahre gespielt(ab Release).Dennoch gibt es dort Sachen wie Battlegrounds die allererste Sahne sind, wie Arathi und Alcaractal im PVP.Wyatt Earp schrieb: »Verstehe die Spielehersteller absolut nicht, da gibts erfolgreiche Games, man kann sich was abschauen(kopieren das eine oder andere Teil) was mega erfolgreich war, und braucht nicht den Stein des Weisen neu erfinden.
Man spielt(e) Teso vielleicht deshalb weil es nicht den Einheitsbrei anderer "erfolgreicher" Games abkopierte. Wobei ... die Zeiten sind jetzt wohl vorbei.
Grüße
was ist ES und stellt es für Dich ein Problem dar, wenn der Großteil der Spieler mit MMOs unerfahren ist?ZO ist halt was MMOs angeht genauso unerfahren wie ein Großteil der Spieler die nur ES kennen.
warum wiederholst Du das immer wieder, was ich ausgesagt habe?
Skyrim ist auch ein Spiel mit TES-Setting, dumm gelaufen.
warum wiederholst Du das immer wieder, was ich ausgesagt habe?
Skyrim ist auch ein Spiel mit TES-Setting, dumm gelaufen.
Stimmt.
Allerdings ist es eben ein Genreunterschied, ob man da ein Singleplayer RPG hat oder ein MMORPG.
Ist wie bei Divinity - Dragon Commander. Ein Strategiespiel, das im selbsten Universum spielt wie die entsprechenden RPGs; halt ganz anderes Spielprinzip.
Wyatt Earp schrieb: »da die jetzige Spieler Generation Weicheier sind.
...
mag sein,
ich kenne jedenfalls das/die von Dir angesprochene Spiel/ Spiele nicht und was hat ein Echtzeit-Strategiespiel (Dragon Commander: Divinity) mit einem Rollenspiel zu tun?
Bei ESO sollten eigentlich die Fronten geklärt sein und dieses Spiel schöpft aus der erfolgreichen Singleplayer-Spielereihe.
Willst Du bestreiten, daß sich ESO wie ein TES-Spiel spielen läßt?
Aus diesem Grunde dürft Ihr MMOler Euch gar nicht wundern, warum wir TESler dieses Spiel auch zocken.
Das sind die von mir angesprochenen Spielerfronten.
Sind die Stunimun?
@Ansgaar wenn sie gestunnt werden können, dann kannst du sie z.B. mit Schild und Schwert Schildschlag für 2s Betäuben und 13s verwirren. Wenn der jeweilige NPC keinen Schaden bekommt, hällt das volle 13s. Dann kann man wieder auf die andere Skillung wechseln, um dem, der nicht gestunnt ist, Schaden zu machen. So kann man die Bosse schön nach einander Töten.
ps: der Stun sollte auch funktionieren. Es ist eben nur die Frage, ob die plötzlich komplett Immun dagegen sind.
mag sein,
ich kenne jedenfalls das/die von Dir angesprochene Spiel/ Spiele nicht und was hat ein Echtzeit-Strategiespiel (Dragon Commander: Divinity) mit einem Rollenspiel zu tun?
Bei ESO sollten eigentlich die Fronten geklärt sein und dieses Spiel schöpft aus der erfolgreichen Singleplayer-Spielereihe.
Willst Du bestreiten, daß sich ESO wie ein TES-Spiel spielen läßt?
Aus diesem Grunde dürft Ihr MMOler Euch gar nicht wundern, warum wir TESler dieses Spiel auch zocken.
Das sind die von mir angesprochenen Spielerfronten.
Zwei sehr unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Genres, die zunächst mal nur das Setting gemein haben.
Der Vergleich ist angebracht.
In Skyrim wurde meines Wissens nicht ständig am Charakter und seinen Fertigkeiten nach Release herumgefeilt und mein Nahkämpfer wurde nicht generft und der Mob stärker gemacht. Ein Problem ist halt, daß die schwere Rüstung auch nicht schützt, wie sie aber gegenüber einer leichten Stoffrüstung schützen sollte. Ich habe ja mal den Nackisch-Test gemacht und bin erstaunt darüber, was für Schadenswerte erzielt werden.Wenn ESO sich so ohne weiteres wie zB. Skyrim spielen ließe, hättest du ja gewiss nicht solche Probleme gehabt.
Wenn Du dies als Angriff siehst, dann entschuldige ich mich. Es sollte nur zwischen den Spielern unterscheiden, aus welchen Lagern sie kommen und ob überhaupt Erfahrung besteht.Und was heißt hier "Ihr MMOler" - ich spiele TES seit Release von Morrowind, es gibt durchaus auch Leute, die sich in beiden Welten heimisch fühlen.
Gehört ESO nicht in das Genre der Rollenspiele mit dem Untergenre der MMOs?
Denn ein Strategiespiel ist nicht mit einem Rollenspiel zu vergleichen, denn die Spielmechaniken und vieles mehr sind ganz anders.
Denn dann könntest Du eigentlich ein MMO gleich mit einem Shooter (Cod/ Battlefield usw.) vergleichen, weil dieser auch online gespielt wird und Menschen gegeneinander im Duell antreten.
Battlefield 3 hat zum Beispiel auch die Kampagnen, die dem PVE-Spielsystem eines MMORPGs gleichen.
In Skyrim wurde meines Wissens nicht ständig am Charakter und seinen Fertigkeiten nach Release herumgefeilt und mein Nahkämpfer wurde nicht generft und der Mob stärker gemacht. Ein Problem ist halt, daß die schwere Rüstung auch nicht schützt, wie sie aber gegenüber einer leichten Stoffrüstung schützen sollte. Ich habe ja mal den Nackisch-Test gemacht und bin erstaunt darüber, was für Schadenswerte erzielt werden.
... soll nicht heißen, daß ich in Skyrim unsterblich bin, denn in diesem RPG sterbe ich auch. Aber es schlägt in keinen Frust um, weil ich sehe, wie mein Goldbestand durch das ständige Reparieren, welches in ESO schweineteuer ist, schrumpft.
Für mich ist dies ein großes NOGO in einem Spiel; vor allem, weil man zu wenig einnimmt.
Hätte Zenimax von Anfang an darauf verzichtet, wäre es mir egal, so glaube ich, wie oft ich gegen einen Heiler in den V-Gebieten sterbe.
In Risen bin ich gestorben, das Spiel hat Spaß gemacht
In Dragon Age: xx bin ich gestorben, das Spiel hat Spaß gemacht
In Skyrim sterbe ich, das Spiel bringt Spaß
In Drakensang: Am Fluß der Zeit bin ich gestorben, das Spiel hat Spaß gemacht
weil die Ausrüstung eben heil geblieben ist bzw. bleibt und ich verschiedene Wege des Kampfes ausprobieren konnte, ohne befürchten zu müssen, irgendwann ohne Schutz dazustehen.
Wenn Du dies als Angriff siehst, dann entschuldige ich mich. Es sollte nur zwischen den Spielern unterscheiden, aus welchen Lagern sie kommen und ob überhaupt Erfahrung besteht.Und was heißt hier "Ihr MMOler" - ich spiele TES seit Release von Morrowind, es gibt durchaus auch Leute, die sich in beiden Welten heimisch fühlen.
Das Spiel ist mit Sicherheit auch nicht leicht, nur es lässt einem Möglichkeiten.
Wird man dort von einer 5er Gruppe Mobs verfolgt, machen z.b. 2-3 nach einer Weile kehrt und man kann sich mit 2 beschäftigen oder man kann gezielt Mobs pullen.
Hier ? Fehlanzeige. Alles ist sofort aus dem Häusschen, kommt angerannt. Wenn sie resetten, dann alle gemeinsam und der Spaß geht von vorne los.
Taktik ? Absolute Fehlanzeige oder aber zu einfach programmiert, alles oder nix.