Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

EU Server down?

• Amarant
    Amarant
    Trinity99 schrieb: »
    seit den neuen patch ist der wurm drinn :-(

Naja, warenja auch sehr wichtige Dinge die da "gepatched" worden sind.... also das iss schon bissl arh heftig was man uns da serviert. Jetzt kommt gleich wieder ein Verfechter angerannt und flamed los, aber mach nur, ich les das gar nicht mehr.... Wenn jeder meint er will sich verarschen lassen, egal wo im Leben, dann soll er es auch noch an seinem letzten Stück Freizeitmit sich tun lassen.

Manche warten 5 Tage auf das Wochenende wo man endlich mal das tun kann wofür man EINE MENGE Geld gezahlt hat und dann kommt man nicht dazu weil man quasi Beta Tester für ein Stück Software ist das mehr als unfertig ist.
  • AMartschi88
    Seit gut 45min besteht das Problem und keiner seitens Zenimax mag sich dazu äussern. Gildenbank könnt ihr auch wegpatchen da die ehh nur zu einem Drittel funktionieren...

Bravo !
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Bierdeife schrieb: »
    Ich habe absolut nichts gegen Downtimes, ich finde es nur richtig lächerlich, dass der Server "Megaserver" genannt wird! :D

naja das "mega" nimmt ja auch keinen bezug auf die leitstung des servers noch bedeutet es, dass er gegen abstürze oder fehler immun ist. das "mega" bezeichnet einfach nur die serverstruktur.. sprich anstatt einzelne physikalisch getrennte server hast du hier nen riesigen serververbund, der eben dinge wie serverwahl und dergleichen unnötig macht und du so immer mit deinen freunden spielen kannst und der nicht vielleicht in 6 monaten gesagt bekommt: "sorry server XYZ ist voll du musst deinen char woanders machen"
  • voyxx
    voyxx
    Naja ..... wäre schön, wenn sich wieder etwas bewegen würde ...
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    flyingeddie schrieb: »
    Liebe Server-Admins, langsam ist das Fass voll. Ist das euer erster Server den ihr eingerichtet habt? Holt euch mal ein paar Tipps von echten Admins bei den Banken! Oder glaubt ihr, dass die Bank-Server auch permanent abrauchen? Wir schreiben das Jahr 2014 und dann sowas. Bin echt fassungslos. Bei meinen IT-Konzepten musste ich eine Ausfallsicherheit von 99,99% garantieren und ich hab es hinbekommen, sonst wäre ich sowas von pleite. Was ihr da abzieht ist einfach nur lächerlich. Da bleibt mir nur euch gute Besserung zu wünschen! Na dann Mahlzeit.

Kleiner Hinweis am Rande:
    Wer hat wohl mehr Geld? Eine Bank oder ein Publisher? ;-)
    Denk mal in Ruhe drauf rum, dann kommst du vielleicht drauf warum Banken und Börsen sich solche Spielzeuge leisten können ;-)

Mal ganz davon abgesehen sind die Systeme von Inhalt und Anforderung nicht unbedingt vergleichbar aber das ist dann ein technisches Thema....
  • Frankensoldat
    Frankensoldat
    ✭✭
    Amarant schrieb: »

Naja, warenja auch sehr wichtige Dinge die da "gepatched" worden sind.... also das iss schon bissl arh heftig was man uns da serviert. Jetzt kommt gleich wieder ein Verfechter angerannt und flamed los, aber mach nur, ich les das gar nicht mehr.... Wenn jeder meint er will sich verarschen lassen, egal wo im Leben, dann soll er es auch noch an seinem letzten Stück Freizeitmit sich tun lassen.

Manche warten 5 Tage auf das Wochenende wo man endlich mal das tun kann wofür man EINE MENGE Geld gezahlt hat und dann kommt man nicht dazu weil man quasi Beta Tester für ein Stück Software ist das mehr als unfertig ist.

Dann jammer uns hier nicht die Ohren voll. Wenn es dir nicht passt dann, dann kündige dein Abo. So einfach ist das....

• Pentatlon
    Pentatlon
    Ich schaue mir das auch nicht mehr lange an.
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    Caran schrieb: »
    Naja ... HdRO hatte - für mich - einen besseren Start. SWTOR auch ... abgesehen davon ... man könnte ja auch mal aus den Fehlern der anderen lernen ...
    also dann hast du ein anderes swtor gespielt als ich, ich fand es am start sogar schlimmer.
    die haben ja mehrere monate gebraucht bevor sie den ersten inhaltspatch rausgebracht haben, weil sie vorher nur fixen mussten. Denk nur an den chat der immer wieder nicht funktionierte.......
    oder den grünen grafikfehler in jedem lager, oder als die rüstungswerte nach monaten nicht stimmten und man sich aus und anziehen musste
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Sitze hier mit ner Schaale Erdbeeren und wollte zocken.
    Kann nicht mal die Putzfrau gegen den LoginServer treten? Manchmal hilfts.
    Sonz of Wu - (Dolchsturz-Bündnis)
  • Caoma
    Caoma
    AMartschi88 schrieb: »
    Seit gut 45min besteht das Problem und keiner seitens Zenimax mag sich dazu äussern. Gildenbank könnt ihr auch wegpatchen da die ehh nur zu einem Drittel funktionieren...

Bravo !

Die anderen 2/3, also das duplizieren von Gegenständen, war kein gewolltes Feature der Gildenbank....falls du das vermissen solltest ^^

Was mich bissl verwirrt, ich habe seit fast 10 Minuten eine geschätzte Wartezeit von ca. 1 Sekunde in der Warteschleife ^^
    Edited by Caoma on 19. April 2014 16:25
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Bisschen was Offizielles - wenig, aber immerhin:

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/82976/eu-megaserver-down-for-some-players#latest

Ich geh' jetzt ein Schnitzel essen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Lidya2013
    Lidya2013
    Soul Shriven
    Glaube eher, dass es DB-Probleme sind.

• Netchaser
    Netchaser
    Dasselbe hier, bin im Ladebildschirm (Feste Virak) hängengeblieben. seit ich das game zugemacht hab, kein neues Anmelden möglich.

Lagt ja schon den ganzen Tag extrem rum, wäre paar mal fast gestorben durch so Freezer...
  • Firmament
    Firmament
    ✭✭
    omg ich kann nicht loggen *
    ich kann nicht weiter leben. ich... werde... ster...
    ok Zeit um die Küche zu putzen
  • iceman035eb17_ESO
    Escadero schrieb: »
    Naja ... HdRO hatte - für mich - einen besseren Start. SWTOR auch ... abgesehen davon ... man könnte ja auch mal aus den Fehlern der anderen lernen ...
    Du meinst damit aber dein persönlichen start, ca 1 jahr später oder?

Ne habe auch beides mitgemacht und stimme da voll zu.Bei beiden war der Start besser aber ich glaube du hast das nicht mit gemacht oder hast was anderes gespielt
    Auch kleine Dinge bewirken Großes
  • Reahni
    Reahni
    Chonta schrieb: »
    Warum rauchen bei ESO eigendlich permanent die Server ab?
    Was ist der Grund dafür?
    Wenns ein externer Angriff war der die Server überlastet ok, wenn nicht, warum sind die Teile nicht so redundant das wenn einer abraucht immer noch eingelogt werden kann?

Grüße

Ok Sgaen wir einfach die Putzfrau iss mit nen Gerät da durch gefahrne und beim Ruckwärsfahrne hat sie nen Kabel kaputt gemacht mitsammt einstecker, alles rausgerissen aus den Server ^.^
  • Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    Telath schrieb: »
    [quote="Thenidur;673603"

...dieses ewige Allesschönreden und diese Vergleiche mit anderen miesen mmorpg-starts ist aber auch nicht "schön" :-(

Nix schön reden, das is erfahrung und akzeptanz durch (ein wenig) wissen im it bereich.
    Aber des deutschen liebster sport is ja nicht fußball, wie man denken mag, sondern meckern über jede noch so kleine flatulenz die einem gerade
    net passt.
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • eXifreXi
    eXifreXi
    Harakh schrieb: »
    @eXifreXi

Die flamenden Kinder sind zahlende Kunden wer die ignoriert wird mit seinem Spiel in ein paar Monaten leider nicht mehr auf dem Markt sein zumindest nicht so wie es momentan ist.

DIE zahlenden Kunden, welche keine Ahnung haben. Die können so oft schreiben, dass man 100% zu erwarten hat, wie sie wollen.
    Serverwartungen sind normal und sogar nur 2 mal die Woche. Also vollkommen Human. Die Bugs sind genauso normal, da sie durch die riesige Anzahl an Spielern aufgetreten sind und vor allem erst gefunden wurden.
    So etwas zu fixen ist nicht mal eben mit einer Änderung im Code zu erreichen. Alle Faktoren, welche dort zusammen kommen, müssen ausprobiert werden und dann muss man schauen woher der Fehler überhaupt kommt. Das muss nicht mal unbedingt am Skript des NPCs (zB Darien) liegen, sondern kann irgendwo außerhalb sein. Das man sich meldet und sagt "der Server ist off" ist auch kein Rumweinen. Ich meine mit den Kindern die Leute, welche wegen einer Bug im Spiel flamen und danach über die Wartungsarbeiten, welche diesen Bug fixen sollen. Dabei drohen sie dann direkt mit Kündigung.

Einfach unnötig solche Reaktionen der Menschen. Wenn sie meinen, dass alles *** ist, dann sollen sie gehen. Entweder nach 6 Monaten wiederkommen (da wird es weiterhin kleine Fehler geben, wie in anderen MMOs auch) oder am besten gar nicht mehr.

PS: Keiner von euch, welche sich hier aufregen, könnte so ein Spiel programmieren oder warten. Also seid einfach ruhig und wartet oder haut ab, wenn ihr kein besseres Spiel basteln könnt.
    Edited by eXifreXi on 19. April 2014 16:29
  • Amarant
    Amarant
    Chonta schrieb: »
    Warum rauchen bei ESO eigendlich permanent die Server ab?
    Was ist der Grund dafür?
    Wenns ein externer Angriff war der die Server überlastet ok, wenn nicht, warum sind die Teile nicht so redundant das wenn einer abraucht immer noch eingelogt werden kann?

Grüße

Das weis wohl niemand ausser den Devs.... eine andere Frage ist es wofür ein restart eines Servers 3 Stunden dauert? Und wie es andere "Mega Server" die seit weis gott wievielen Jahren bestehen in 15 min hoch gefahren werden können. Ich bin selber Entwickler und stell mir so einige Fragen... eins weis ich aber, wenn ich ein Produkt abgeben würde wo so einen *** mit sich zieht wär ich nicht mehr angestellt.

• Caran
    Caran
    ✭✭✭
    Rainuu schrieb: »
    also dann hast du ein anderes swtor gespielt als ich, ich fand es am start sogar schlimmer.
    die haben ja mehrere monate gebraucht bevor sie den ersten inhaltspatch rausgebracht haben, weil sie vorher nur fixen mussten. Denk nur an den chat der immer wieder nicht funktionierte.......
    oder den grünen grafikfehler in jedem lager, oder als die rüstungswerte nach monaten nicht stimmten und man sich aus und anziehen musste

Oder wir haben ganz unterschiedliche Empfindlichkeiten / Erwartungen. Chat, der nicht funktioniert? Rüstungswerte, die nicht stimmen? Kann ich recht gut verkraften.
    Unangekündigte / ungewollte lange Downtimes, "ungewollte" Bannwellen (ich war nicht betroffen) und andere Arten von Bugs nerven mich da mehr. Aber ja, das ist wohl individuell unterschiedlich.
  • Chonta
    Chonta
    Wenndie Server aud Windows laufen, steigt um auf Linux ;-)
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭

wie willst du bitte aus den fehler andere lernen? so ein unsinn. du hast ein eigenes programm und du hast eigene hardware.. dein programm sorgt für ganz eigene fehler die basieren auf deiner programmierung und je größer ein programm umso eher schleiche sich fehler ein und umso komplexer ein programm umso leichter wirken sich selbst kleine fehler enorm aus....

bei der hardware kann man noch schlechter aus den fehlern anderer lernen. wäre so als ob sich bei dir dein drucker verabschiedet und deshalb darf in zukunft keiner mehr probleme mit seinem drucker haben, weil wir alle von dir lernen... nicht dein ernst oder?

man merkt viele haben nichts mit servern zu tun. in jedem unternehmen, dass auf server angwiesen ist gibts ausfälle dieser.. im großen und ganzen muss man eher den hut vor serverstrukturen, die hinter mmorpgs stecken, ziehen...
  • CD70
    CD70
    Also es wird ma Zeit die Server nach Europa zu verlegen,das würde erst mal viele laggs sowie verzögerung lösen.
  • Amarant
    Amarant
    Frankensoldat schrieb: »
    Amarant schrieb: »

Dann jammer uns hier nicht die Ohren voll. Wenn es dir nicht passt dann, dann kündige dein Abo. So einfach ist das....

Ah, da isser ja schon, der Verfechter des "Guten" ^^Oh mann
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Wo sind nun eigentlich die Vollheinis die zu Beginn gesagt haben "Zum Glück kein F2P, bei Abo erhält man eine VIEL bessere Qualität". Haha, klasse Leistung was hier geboten wird.
  • manson24b16_ESO
    Irgendwie wäre es wünschenswert, wenn es beim Launcher eine übersicht gäbe, die anzeigt, ob die EU und US, sowie Login Server online sind und sich Live aktualisieren.
  • iceman035eb17_ESO
    Rainuu schrieb: »

Ist doch blödsinn was du hier schreibst.Die hatten net die Serverprobleme.Spielebugs mal abgesehen.Hat jedes MMO selbst WOW wird heute noch gepacht.Hier gehts ums einloggen und Instanzwechsel.Man wartet und wartet und nichts passiert.Gab es bei SWTOR net

Auch kleine Dinge bewirken Großes
  • Lucatus
    Lucatus
    Soul Shriven
    hey hat jemand von euch auch den Fehler das man das Altelfen Buch nicht benutzen kann
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.