Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

EU Server down?

• Gulgir
    Gulgir
    Wo Technik die Finger im Spiel hat passieren unerwartete Sachen. :) Es ist nun mal so. :D
    www.twitch.tv/gulgir
    Redguard Dragonknight
  • Ruskoff
    Ruskoff
    Soul Shriven
    ZOS_CarolusS schrieb: »
    Wir untersuchen das gerade. Wir bitten um Geduld.

Euer täglicher Leitspruch hm?

• Cavatas
    Cavatas
    ✭✭
    Jupp same here.

Server antwortet nicht oder Error Code 301:3:1:1228:90098
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Ich habe absolut nichts gegen Downtimes, ich finde es nur richtig lächerlich, dass der Server "Megaserver" genannt wird! :D
  • Caran
    Caran
    ✭✭✭
    Escadero schrieb: »
    Caran schrieb: »
    ...aber die Zahl der Bugs (ich rede nicht einmal von Questbugs, sondern z.B. davon, dass man mitten im Kampf z.B. keine Fähigkeiten mehr benutzen, ja nicht einmal angreifen kann ... oder das Fallen durch die Geometrie...
    "Hab ich vorher noch nie erlebt, echt ne sauerei."
    Meine güte wie seit ihr mit so dünner haut im leben nur soweit gekommen?

Weil wir im Gegensatz zu anderen den Unterschied zwischen "seid" und "seit" kennen?
    Edited by Caran on 19. April 2014 16:22
  • Harakh
    Harakh
    ✭✭✭

Wenn die Hersteller mal Geld und auch Zeit investieren dann würde das auch hinhauen.
    Edited by Harakh on 19. April 2014 16:14
    Die Welt in einem Sandkorn sehen
    Und den Himmel in einer wilden Blume;
    Die Unendlichkeit in der Handfläche halten
    Und die Ewigkeit in einer Stunde.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Same Here... Warum wird der Überlaufserver nicht aktiviert? Einige scheinen noch im Game zu sein und können spielen.. ich bin stattdessen zweimal rausgeflogen und kann mich nicht mehr einloggen
  • Sneverius
    Sneverius
    ✭✭
    Scheint der Login-Server zu sein... Bis eben grade noch problemlos am spielen gewesen bis ich mal Charakter wechseln wollte.
    Edited by Sneverius on 19. April 2014 16:14
    Dieser hier ist nicht bissig? Nein, dieser ist eher hungrig,ja?
    DerpDungeon Discord

• eXifreXi
    eXifreXi
    Ihr könnt liebend gerne die Server für 2-3 Std ausmachen und die folgenden Fehler fixen:

- Endlos Lade Screen
    - Transfer fehlgeschlagen beim betreten von Räumen
    - und vielleicht die Endquest mit dem Feuer

(: Ignoriert die flamenden Kinder einfach. Hauptsache die Fehler kommen nach und nach in Ordnung.
  • Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    Naja ... HdRO hatte - für mich - einen besseren Start. SWTOR auch ... abgesehen davon ... man könnte ja auch mal aus den Fehlern der anderen lernen ...
    Du meinst damit aber dein persönlichen start, ca 1 jahr später oder?
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich erreiche den Server ebenfalls nicht.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • iceman035eb17_ESO
    So mal gerade ABO gekündigt.Mittlerweile Headstart 15 Tage her und nichts bekommen sie gebacken.Wird immer schlimmer als besser.
    Auch kleine Dinge bewirken Großes
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    wenn mich jemand gefragt hätte, ob ich bereit bin für ein schon ziemlich gutes Spiel etwas zu spenden, damit es fertig gestellt werden kann...... es wird jeden Tag schlimmer hier.
  • Caran
    Caran
    ✭✭✭
    Escadero schrieb: »
    Naja ... HdRO hatte - für mich - einen besseren Start. SWTOR auch ... abgesehen davon ... man könnte ja auch mal aus den Fehlern der anderen lernen ...
    Du meinst damit aber dein persönlichen start, ca 1 jahr später oder?

Nö ... ich war bei beiden Spielen in der Beta und bei Launch dabei (bei SWTOR war das, wie ich zugeben muss, ein Fehler).
  • Velas
    Velas
    ✭✭
    Danke euch allen! Wir untersuchen das gerade. Wir bitten um Geduld.

Ich hab mir hier 1 Knäckebrot mit Wurst zurechtgemacht. Das werde ich jetzt anfangen zu essen. Reicht das oder wird´s doch noch für ein Dessert reichen?

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Bierdeife schrieb: »
    Sowas nennt sich "Megaserver"! ;)

Voll ausgeschrieben:

EU Megaserver, der in den USA steht.

Wobei ich bei solchen Ausfällen immer gleich Facebook und dieses Forum öffne, Popcorn hole und meiner 8-jährigen Tochter sage, sie soll wegschaun, weil's gleich blutig wird.
    Edited by TorvenTool on 19. April 2014 16:17
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Harakh
    Harakh
    ✭✭✭
    @eXifreXi

Die flamenden Kinder sind zahlende Kunden wer die ignoriert wird mit seinem Spiel in ein paar Monaten leider nicht mehr auf dem Markt sein zumindest nicht so wie es momentan ist.
    Edited by Harakh on 19. April 2014 16:16
    Die Welt in einem Sandkorn sehen
    Und den Himmel in einer wilden Blume;
    Die Unendlichkeit in der Handfläche halten
    Und die Ewigkeit in einer Stunde.
  • Bluut
    Bluut
    Oh nein, jetzt muss ich diese ekelhafte Instanz "Haustüre" durchqueren. Was ist dieser komische gelbe Ball da an dem widerlich blauem Himmel :-D
  • Reahni
    Reahni
    Einige sollten hier echt mal an die frische Luft^^

Wer solche Macken nicht erleben will, sollte in den ersten 6 Monaten nach Launch die Finger von so ziemllich JEDEM MMO lassen ;-)
    Sowas kam und kommt so gut wie überall vor in der Phase.
    Geduld ist die Devise ;-)

Absolut richtig!

*** Absolut Richtig und zur Konkurenz läuft es eigendlich Super, erster Loginserverausfall. Naja Ich kenne da Gewisse Große MMOs die in den Anfangsmonaten bzw ANwangswoche mindestens 5 mal DOwn waren wegen sowas und gewaltige Latenz probleme hatten ein Jahr lang und jeder kennt das spiel xD.

EInfach einwenig Hausarbeit machen oder dne PC Tisch aufräumen, Da hat jeder sicher was zu tun anstatt zu warten xD
  • Baerenknuddlerb16_ESO
    Server down? Na ja, waren sie ja schon lange nicht mehr. Jedenfalls für TESO-Verhältnisse.
  • Abu_Rios
    Abu_Rios
    Anmeldeserver immer noch down aber keine offizielle Bekanntmachung seitens Zenimax, kein guter Kundenservice :(
  • T3M0C
    T3M0C
    Velas schrieb: »

Ich hab mir hier 1 Knäckebrot mit Wurst zurechtgemacht. Das werde ich jetzt anfangen zu essen. Reicht das oder wird´s doch noch für ein Dessert reichen?

Mach non ein Dessert dazu :smiley: )
  • Telath
    Telath
    Thenidur schrieb: »
    Ich hätte gedacht, wenn man schon monatlich bezahlt sollte man eigentlich Qualität bekommen. Aber naja, man lernt dazu.

und ich habe gedacht, wenn man mmorpgs spielt ist man gewohnt, dass die anfangs immer probleme machen...

auch unerwartete downtimes gibts bei mmorpgs immer, gerade in der anfangszeit... einfach mal tiefdurchatmen und entspannen... spricht ja nichts dagegen sich hier derweil die zeit zu vertreiben, aber dieses ewige jammern und schwarz malen is doch nicht mehr schön...

...dieses ewige Allesschönreden und diese Vergleiche mit anderen miesen mmorpg-starts ist aber auch nicht "schön" :-(

• sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Ok, AoC ist das absolute Negativbeispiel für nen versauten Start^^
    Und dagegen - und auch gegen so manchen anderen Launch - ist das hier immer noch absolut nomal.

Klar ist es ärgerlich aber es ist nun mal eine Sache in einer Beta zu testen, egal wie groß die angelegt ist und es dann wirklich live zu nehmen.
    Das ist ja keine dusselige Handy-App von ein paar MB ;-)
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    Der Server wird noch Online sein. Ich vermute mal das der Anmeldeserver die Grätsche gemacht hat.
  • flyingeddie
    flyingeddie
    ✭✭
    Liebe Server-Admins, langsam ist das Fass voll. Ist das euer erster Server den ihr eingerichtet habt? Holt euch mal ein paar Tipps von echten Admins bei den Banken! Oder glaubt ihr, dass die Bank-Server auch permanent abrauchen? Wir schreiben das Jahr 2014 und dann sowas. Bin echt fassungslos. Bei meinen IT-Konzepten musste ich eine Ausfallsicherheit von 99,99% garantieren und ich hab es hinbekommen, sonst wäre ich sowas von pleite. Was ihr da abzieht ist einfach nur lächerlich. Da bleibt mir nur euch gute Besserung zu wünschen! Na dann Mahlzeit.
  • Darco
    Darco
    Soul Shriven
    bei mir auch :#
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭

Sind wohl die Login-Server. Also mal Abendbrot machen und gut ist :smile:

• Velas
    Velas
    ✭✭
    T3M0C schrieb: »
    Velas schrieb: »

Mach non ein Dessert dazu :smiley: )

Jut mach ich! Wenn ich den gegessen habe und ich mich dann immer noch nicht einloggen kann ruf ich an und frag was das soll.

Werde mir aber beim Essen Zeit lassen, man will ja fair bleiben...

• Chonta
    Chonta
    Warum rauchen bei ESO eigendlich permanent die Server ab?
    Was ist der Grund dafür?
    Wenns ein externer Angriff war der die Server überlastet ok, wenn nicht, warum sind die Teile nicht so redundant das wenn einer abraucht immer noch eingelogt werden kann?

Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.