Das hier soll jetzt kein Thread über Windows 10, 11 oder Linux an sich sein, es geht hier ausschließlich um Eso mit Linux.
Ich überlege schon länger, auf meinem einstigen Hochleistungslaptop, der jetzt aber auch schon 8 Jahre alt ist, Linux zu installieren. Jetzt, wo der Support für Windows 10 endet und mein Laptop nicht W11 tauglich ist, werde ich diesen Schritt wohl bald mal durchführen. Linux hatte ich immer wieder mal im Lauf der letzten 15 (oder so) Jahre installiert gehabt, gespielt habe ich damit aber noch nie. Mittlerweile gibt es ja mehrere Linuxversionen, die Spiele ganz gut unterstützen oder sogar extra dafür optimiert wurden. Deshalb meine Fragen an etwaige Linuxuser:
.) welche Linuxversion benutzt ihr?
.) spielt ihr Linux über Steam - wäre für mich ein NoGo weil ich natürlich meinen jetzigen Account beibehalten möchte.
.) welche Probleme treten oder traten bei euch im Zusammenhang mit Eso auf?
Ich habe auch zwei neuere Desktop PCs, auf denen ich normalerweise Eso spiele und weiterhin spielen werde. Mit einem davon werde ich weiterhin auf W10 bleiben und darauf hauptsächlich Eso spielen.Aber wenn meine beiden Enkel kommen, dann besuchen sie ja nicht einfach so Oma und Opa, sie kommen auch wegen unserer PCs und belegen sie dann logischerweise stundenlang

Deshalb wäre es manchmal toll, wenn ich zumindest Handwerksquests und so Kleinigkeiten weiterhin auf dem Laptop machen könnte.
PC EU
1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun