Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag lieber Bernd.

• Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Liebe Nachzügler, auch für euch, zusammengefasst, mein Dankeschön.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Wer einen Schribfähler findet, darf ihn behalten :)

klugscheisser.jpg
    Edited by Kalryssia on 22. Juli 2024 17:15
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    KEWD2412 schrieb: »
    Auch von mir, ganz unspektakulär: alles Guhte zum 80 er, mögest du dich noch über viele Rechtschreibfehler hier im Forum wundern/ ärgern (daran besteht eh kein Mangel und dir zuliebe habe ich einen ganz krassen eingebaut). :*

@KEWD2412 Auch dir vielen Dank. Es sind aber zwei Fehler, nach "...Mangel" fehlt ein Komma B)

In aller Bescheidenheit muss ich dann doch fragen, ob nach der neuen Rechtschreibung ein Komma, welches zwei Hauptsätze trennt, nicht optional ist.
    Edited by Qagh on 22. Juli 2024 10:55
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Auch von mir, ganz unspektakulär: alles Guhte zum 80 er, mögest du dich noch über viele Rechtschreibfehler hier im Forum wundern/ ärgern (daran besteht eh kein Mangel und dir zuliebe habe ich einen ganz krassen eingebaut). :*

@KEWD2412 Auch dir vielen Dank. Es sind aber zwei Fehler, nach "...Mangel" fehlt ein Komma B)

In aller Bescheidenheit muss ich dann doch fragen, ob nach der neuen Rechtschreibung ein Komma, welches zwei Hauptsätze trennt, nicht optional ist.

Ich würde es nicht machen. Das könnte heutzutage als Spaltung verstanden werden und sogar strafbar sein, wer weiß...?
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭

@Qagh Für die neue Rechschreibung bin ich zu alt. Aber du hast Recht, aber es ist nicht generell so.
    "Die Verwendung von Konjunktionen kann die Sache etwas kompliziert machen. Bei bestimmten Konjunktionen wie "und", "oder", "bzw.", "entweder - oder", "weder - noch", "nicht – noch", "sowohl – als auch" ist die Kommasetzung optional. Das heißt, Sie können, aber Sie müssen kein Komma setzten. Zum Beispiel: "Der Raum wurde still[,] und die Musiker betraten die Bühne[,] und das Konzert begann." Oder "Sie sollten jetzt gehen[,] oder ich werde die Polizei anrufen.""
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Last.Resurrection
    Last.Resurrection
    ✭✭✭
    Hallo Bernd, auch von mir alles Gute, bis zum 80'ten fehlen bei mir auch nur noch 18 Jahre, aber so wie ich es sehe, sind doch einige in meinem Alter, in diesem Spiel. Bis dann, da wir in der selben Gilde sind sehe ja immer, wenn du Online bist.
    bpa268hnq3ys.jpg
    „Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten.“

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

@Qagh Für die neue Rechschreibung bin ich zu alt. Aber du hast Recht, aber es ist nicht generell so.
    "Die Verwendung von Konjunktionen kann die Sache etwas kompliziert machen. Bei bestimmten Konjunktionen wie "und", "oder", "bzw.", "entweder - oder", "weder - noch", "nicht – noch", "sowohl – als auch" ist die Kommasetzung optional. Das heißt, Sie können, aber Sie müssen kein Komma setzten. Zum Beispiel: "Der Raum wurde still[,] und die Musiker betraten die Bühne[,] und das Konzert begann." Oder "Sie sollten jetzt gehen[,] oder ich werde die Polizei anrufen.""

Oh weh, dabei kann richtige Kommasetzung Leben retten:
    "Komm, wir essen Opa!" >:)

I.d.Z. alles Gute zum Geburtstag! 🥳🎉🎁
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Bitsqueezer Auch dir vielen Dank. Übrigens betrat Neil Armstrong an meinem 25. Geburtstag um 03:56 MESZ als erster Mensch den Mond.

Habe ich nicht mitbekommen, da habe ich wahrscheinlich gerade mit 2 Jahren noch Grießbrei gefüttert bekommen oder sowas... :D
    Ich habe das erst in den späten 70ern in der Wiederholung in sowas wie "Telekolleg" gesehen oder so... :)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    @Bitsqueezer Auch dir vielen Dank. Übrigens betrat Neil Armstrong an meinem 25. Geburtstag um 03:56 MESZ als erster Mensch den Mond.

Habe ich nicht mitbekommen, da habe ich wahrscheinlich gerade mit 2 Jahren noch Grießbrei gefüttert bekommen oder sowas... :D
    Ich habe das erst in den späten 70ern in der Wiederholung in sowas wie "Telekolleg" gesehen oder so... :)

Ich glaube mich zu erinnern. Das war doch dieses damals neumodische Medium, das so genannte "Fernsehen", oder? Ich erinnere mich noch an Schwarzweiß-Geräte mit maximal drei Programmen, wo man noch aufstehen mußte, um das Programm zu wechseln. Hmmm.... seltsamerweise war der Durchschnitt der Bevölkerung damals viel schlanker, als heute. Aber da einen Zusammenhang zu vermuten, wäre eine bububöse Verschwörungstheorie, richtig? >:)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das lag nur daran, daß die meisten Leute noch mit der tragbaren Zimmerantenne durch's Zimmer rennen mußten, um den besten Empfang zu finden. Heute sucht man statt eines guten Bildes dafür genug Balken auf dem Handy... ;)
    (Wir hatten zumindest das Problem nicht, weil mein technikbegeisteter Vater eine motorisiert drehbare Antenne auf das Dach gebaut hatte... Eigenkonstruktion...)
  • Talos_d_Milchtrinker
    Hallo Bernd, alles Gute zum 80. Geburtstag.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Hallo Bernd,
    nachträglich alles Gute zum 80. Geburtstag!

Mögest du uns mit deiner (netten) Besserwisserei noch lange erhalten bleiben!
  • black-orange
    black-orange
    ✭✭✭
    Lieber Bernd,

auch von mir persönlich sowie im Namen der GFA, ganz herzliche Glückwünsche zum 80sten. Mögest du uns und ganz Tamriel noch lange erhalten bleiben.

Viele liebe Grüße sendet @black-orange :kissing_heart:
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀

Ein Hoch auf Deine 80 Jahr`,
    ich wünsch`Dir alles Glück auf Erden.

Und mögen es gesund und wunderbar noch viele schöne Jahre werden !

Auch von mir -nachträglich- alles Gute <3

🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    :* WoooW

Auch von Mir nachträglich Alles Gute zum 80.

80 Jahre und spielt Elder Scrolls ... ;) RESPEKT!
    Bist der älteste Herr von dem ich weiss welcher ESO spielt.

Nice. <3
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Bei Herr der Ringe würde man vermuten, dass er ein Elb ist.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Bei Herr der Ringe würde man vermuten, dass er ein Elb ist.
    Ich tippe auf Kryptonier -
    h2x3aywv.png

Edit: Superbernd-Kostüm in Super-Berndgrün umgefärbt

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bernd-El 😝😂
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.