Auch von mir, ganz unspektakulär: alles Guhte zum 80 er, mögest du dich noch über viele Rechtschreibfehler hier im Forum wundern/ ärgern (daran besteht eh kein Mangel und dir zuliebe habe ich einen ganz krassen eingebaut).
@KEWD2412 Auch dir vielen Dank. Es sind aber zwei Fehler, nach "...Mangel" fehlt ein Komma
Auch von mir, ganz unspektakulär: alles Guhte zum 80 er, mögest du dich noch über viele Rechtschreibfehler hier im Forum wundern/ ärgern (daran besteht eh kein Mangel und dir zuliebe habe ich einen ganz krassen eingebaut).
@KEWD2412 Auch dir vielen Dank. Es sind aber zwei Fehler, nach "...Mangel" fehlt ein Komma
In aller Bescheidenheit muss ich dann doch fragen, ob nach der neuen Rechtschreibung ein Komma, welches zwei Hauptsätze trennt, nicht optional ist.
In aller Bescheidenheit muss ich dann doch fragen, ob nach der neuen Rechtschreibung ein Komma, welches zwei Hauptsätze trennt, nicht optional ist.
@Qagh Für die neue Rechschreibung bin ich zu alt. Aber du hast Recht, aber es ist nicht generell so.
"Die Verwendung von Konjunktionen kann die Sache etwas kompliziert machen. Bei bestimmten Konjunktionen wie "und", "oder", "bzw.", "entweder - oder", "weder - noch", "nicht – noch", "sowohl – als auch" ist die Kommasetzung optional. Das heißt, Sie können, aber Sie müssen kein Komma setzten. Zum Beispiel: "Der Raum wurde still[,] und die Musiker betraten die Bühne[,] und das Konzert begann." Oder "Sie sollten jetzt gehen[,] oder ich werde die Polizei anrufen.""
@Bitsqueezer Auch dir vielen Dank. Übrigens betrat Neil Armstrong an meinem 25. Geburtstag um 03:56 MESZ als erster Mensch den Mond.
Bitsqueezer schrieb: »@Bitsqueezer Auch dir vielen Dank. Übrigens betrat Neil Armstrong an meinem 25. Geburtstag um 03:56 MESZ als erster Mensch den Mond.
Habe ich nicht mitbekommen, da habe ich wahrscheinlich gerade mit 2 Jahren noch Grießbrei gefüttert bekommen oder sowas...
Ich habe das erst in den späten 70ern in der Wiederholung in sowas wie "Telekolleg" gesehen oder so...
Ich tippe auf Kryptonier -Bei Herr der Ringe würde man vermuten, dass er ein Elb ist.