Seit dem letzten Patch wird die Darstellung auf dem Monitor etwas abgedunkelt, wenn man eine längere Spiel-Pause macht. Ist das allgemein so?
SET EnergySustainabilityMeasuresEnabled "1"
SET EnergySustainabilityMeasuresEnabled "0"
Protector1981 schrieb: »Seit dem letzten Patch wird die Darstellung auf dem Monitor etwas abgedunkelt, wenn man eine längere Spiel-Pause macht. Ist das allgemein so?
Das ist schon eine Weile so. Wenn man das nicht will, musst du die UserSettings.txt bearbeiten und folgende Zeile abändern:SET EnergySustainabilityMeasuresEnabled "1"
inSET EnergySustainabilityMeasuresEnabled "0"
Dann speicher, Spiel neustarten und sich erfreuen, dass der Bildschirm hell bleibt.
Ich sehe das auch so, dass das reine Augenwischerei ist. Wenn ich nicht davor sitze, beende ich das Spiel normalerweise einfach, dann treibt es auch den Stromverbrauch nicht in die Höhe.Bitsqueezer schrieb: »Schlagzeile: "ESO rettet das Klima mit abgedunkeltem Bildschirm!!"... yey....
Einmal in den Urlaubsflieger oder auf die nächste Kreuzfahrt und die nächsten 10 Jahre ESO abgedunkelter Bildschirm sind über'n Jordan.
Das sind für mich krampfhafte Augenwischerei-"Energieeinsparungen".
Übrigens: Manchmal ist man nur gerade auf einem anderen Fenster unterwegs, z.B. einem Buildvideo - da sitzt man also immer noch davor und macht parallel andere energieverschwendende Dinge...
Ja, wäre schön, wenn ZOS dafür eine Option in die Einstellungen zum Aktivieren oder Deakktivieren bereitstellen würde, da bei der Konsole keine derartigen EIngriffe mögflich sind... wobei ich glaube, dass mindestens 2/3 aller Spieler das sofort deaktivieren würden.Bitsqueezer schrieb: »Danke für den Tip, ich hab's auch abgeschaltet, funzt.
Protector1981 schrieb: »Seit dem letzten Patch wird die Darstellung auf dem Monitor etwas abgedunkelt, wenn man eine längere Spiel-Pause macht. Ist das allgemein so?
Das ist schon eine Weile so. Wenn man das nicht will, musst du die UserSettings.txt bearbeiten und folgende Zeile abändern:SET EnergySustainabilityMeasuresEnabled "1"
inSET EnergySustainabilityMeasuresEnabled "0"
Dann speicher, Spiel neustarten und sich erfreuen, dass der Bildschirm hell bleibt.
Wenn alle Chinesen und Inder einmal kurz den Zündschlüssel ihres Fahrzeugs umdrehen sind die Anstrengungen der Deutschen zur Einsparung von bububösem CO2 (=Pflanzendünger, ohne den nichts wachsen würden) der nächsten 100 Jahre in Sekundenschnelle wirkugnslos verpufft.
Wieviele Milliarden Einwohner hat denn die BRD, damit man das auf diese Weise vergleichen kann?
Der Auspuff des E-Autos ist der Schornstein des Kraftwerks. Nur weil es nicht direkt aus dem Auto rausraucht heißt das noch lange nicht, daß die Energie dafür ohne Umweltschäden generiert wird. Für die Gewinnung des dafür notwendigen Lithiums werden Unmengen an Trinkwasser verseucht und ganze Landschaften vernichtet. Oft werden die "Seltenen Erden" durch Kinder- und Sklavenarbeit gewonnen.
Wie wäre es denn statt dessen mal mit Energie aus Thorium-Reaktoren und Transmutation? Thorium fällt als Abfallprodukt im Bergbau sowieso in großen Mengen an und liegt derzeit sinnlos auf Abraum-Halden herum. Mit Transmutation könnte man das Atommüll-Problem reduzieren und dabei noch Energie gewinnen.
Übrigens: ohne CO2 gibt es keine Nahrungsmittel. Weder primäre noch sekundäre. Im Erdzeitalter Silur war der Anteil viel höher als heute und der Planet war voll üppigen Lebens.
Die Umsetzung eher so semi.
KalevaLaine schrieb: »Kinners, es geht hier um die Funktion, dass sich etwas abdunkelt.
Ja, sicherlich komisch dass man dies nicht selbst einstellen kann, aber im ernst: Muss man nun auch nicht ins Tausendste auseinanderklamüsern, vor allem nicht mit juristischem Halbwissen.
Nein, kann eben nicht jeder. Ich schätze mal, dass rund 20% aller Spieler auf Konsole spielen, vielleicht sind es inzwischen sogar noch etwas mehr - die können das eben nicht über irgendwelche manuell zu editierenden Usereinstellungen ändern.Jeder, der meint „Ich will aber den Bildschirm sehen, wenn ich AFK bin!“, kann das in den Einstellungen ändern.
Die anderen verbrauchen ein bisschen weniger Energie, solange sie nicht aktiv spielen.
Das ist alles falsch. Am besten du beginnst beim Umweltbundesamt und arbeitest dich dann bis zur historischen Erdgeschichte vor.Die Rotoren können wegen der verwendeten Verbundwerkstoffe nicht recyclet werden und werden nach der Laufzeit des Windrads einfach in großen Gruben im Erdboden vergraben.