Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wer feiert auch jetzt sein 10 "jähriges" Jubiläum?

golden_Chaos
golden_Chaos
✭✭✭✭✭
Wessen Account feiert auch sein 10 jähriges Bestehen?

Happy Birthday all dehnen die sich "Alte ESO Hasen" nennen dürfen!
DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich feier mein 10 jähriges Spieljahr in ESO mit allen Gildies und Online Freunden! Danke ESO, Danke Matt Firor, Danke @ZOS_KaiSchober , @The_Saint , @Bernd danke an das ESO Entwickler Team Bethesda Zenimax!

Auf noch mehr ESO und noch viele lange Zocker Jahre!
    Edited by golden_Chaos on 5. April 2024 20:46
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Meine Chars Kalryssia und Velaya feiern mit. Wenn meine Aufzeichnungen stimmen, erblickten die beiden am 30.03.2014 die Welt. Von dem Tag sind auch meine ersten Videos. Allerdings war ich schon in den letzten beiden Beta-Wochenende dabei.

Der Vollständigkeit halber:
    Meine Nachtklinge Sera Na startete am 22.08.2015
    Meine Templerin Jadzia am 09.06.2016
    Meine Hüterin Fareniel am 09.07.2017
    Meine Drachenritterin Arwenarwe am 30.04.2018
    Meine Arkanistin Freya Urdbrunn am 24.07.2023

B)
    Edited by Kalryssia on 5. April 2024 22:17
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Nur mal so... so schaute für meinen Char Kalryssia die Welt am 20.04.2014 aus (Auschnitt aus einem meiner Videos). :D

Screenshot-Map-aus-TES-online-2014-04-20-10-25-Folge0028-Imperial-Schatzkarten-und-Handwerk.jpg

Wie Ihr sehr ... oder NICHT seht..., existierte zu der Zeit noch nicht mal Kargstein auf der Karte. Kalryssia war zu dem Zeitpunkt Level 10.

EDIT: Ich denke, es macht Sinn, an dieser Stelle einen aktuellen Schnappschuß von einer Weltkarte zu zeigen, um den Kontrast zu damals hervorzuheben. Daher habe ich hier nochmal nachgebessert. Die externen Karten der Aurbis sind hier noch nicht mal berücksichtigt. :)

2024-04-09-Weltkarte-Nirn.jpg
    Edited by Kalryssia on 9. April 2024 10:54
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich erst 9 Jahre. 15-20 auf Konsole, 20- aktuell auf PC. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Meine steckt noch im Mundus. Wird erst nächsten Monat von Molag Bal entfesselt.
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Zu der Zeit war mein Agonier noch Waldelf 🤣
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Ich betrat mit 61 Jahren am 17. März 2014 mit großen Kulleraugen die Eso Welt. Leider habe ich nicht mehr an der Beta teilgenommen. Das waren noch Zeiten, als man wegen eines Dietriches noch zur Bank mußte ...
    Danke den Gilden, die mich 2014 unter ihre Fittiche nahmen: Adel ohne Tadel, Refugium der Ruhe, Schildwacht-(Handelsbund), Bund der freien Händler und Gilde für Alles.
    Vielen Dank auch den AddOn-Entwicklern, die vieles leichter gemacht haben.
    Danke für das schöne Spiel :)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin seit der Beta dabei, hab viele Änderungen mehr oder weniger mitgemacht und toll, oder eben auch nicht, gefunden. Vieles war gut und hat sich im Laufe der Jahre richtig entwickelt, anderes trägt einen faden Beigeschmack. Das Eso heute ist nicht mehr mit dem von damals zu vergleichen, die Story von der ersten Addgruppe im Veteranengebiet, die einen schonungslos zerlegt hat, oder Raids, aus denen man rausporten musste, wenn es zuvieleTode gab, sorgt bei Neuen immer wieder für Erstaunen....lang ists her und oft vermisst

Trotzdem alles Gute zum Zehnjährigen!
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Die großen Kulleraugen hatte ich zum vorgezogenen Start mit Maruka (einer Orkdame) auch, als ich meine ersten Schritte im Wehklagenden Kerker tat. Zur Beta hatte ich es leider nicht geschafft, da ich es zu spät mitbekommen hatte. Die Zeit zum runterladen hatte ich noch, dann war die Beta zu. Ich liebe aber Tamriel noch immer genauso, wie damals, als ich am ersten Tag mit Spielen aufhören mußte, weil mein Char durchs Erdreich gefallen ist und sich dann im freien Flug über Tamriel befand ....
    Der Support damals war aber super schnell und fast besser als heute, da er auch in Tamriel rumgelaufen ist und sich so vieles gleich regeln lies. Ohne neu laden, Quest aufgeben usw.
    Am 2. Tag hatte ich dann auch meine Nanni, eine Khajiittemplerin, die seitdem mein Hauptchar ist

und ... ich bin alt geworden :#
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    startak schrieb: »
    ... Das waren noch Zeiten, als man wegen eines Dietriches noch zur Bank mußte ...

Hmmm... was meine Raiffeisenbank wohl sagen würde, wenn ich zum Schalter gehe und sage, ich möchte gerne 100 Dietriche einlagern... :p

Wenn ich einen ESO-Spieler am anderen Ende des Schalters habe, wird der vermutlich sagen: "Du spielst zu viel ESO" :D
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    [...]Der Support damals war aber super schnell und fast besser als heute, da er auch in Tamriel rumgelaufen ist und sich so vieles gleich regeln lies. Ohne neu laden, Quest aufgeben usw.

Man nannte ihn "Game Master" 😉
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Blauerbrutus
    Blauerbrutus
    ✭✭
    Halli Hallo
    Ich bin auch seit der Beta dabei. Ich finde es ist ein tolles Spiel
    auch wenn es da und dort noch Baustellen gibt.

Schwarzwälder Torte 1.0
    dann
    Torten Patch 1.0
    jetzt
    ESO-Geburtstagstorte

zrcffgdp3i5t.jpg

Auf die nächsten 10 Jahre. :)
  • DarkEnergie
    DarkEnergie
    ✭✭
    Seit der ersten Eso Stunde ebenfalls dabei....
    Edited by DarkEnergie on 6. April 2024 17:24
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Damals zur Beta schon am Start gewesen und bin es immer noch.
    Ich bin sehr auf Gold Road und die neuigkeiten zum PvP gespannt. :smiley:
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Xeren schrieb: »
    Damals zur Beta schon am Start gewesen und bin es immer noch.
    Ich bin sehr auf Gold Road und die neuigkeiten zum PvP gespannt. :smiley:

Icherwarte, daß die Gold Road gepflastert ist mit Goldbarren. Falls dem nicht so sein sollte, war meine Meistediebin Sera Na schneller vor Ort, als Ihr. >:)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Bin seit der Beta dabei, hab sogar den Affen aus der Beta.
  • Pytrion
    Pytrion
    ✭✭✭
    Am 4. Juni werdens bei mir auch 10 Jahre. B)
  • Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    Es ist faszinierend, dass sich das Spiel stetig weiter entwickelt hat und das ist für mich der Grund, dass ich es seit der beta spiele. Ich habe aber immer auch Pausen eingelegt wenn es mir nicht mehr so gefallen hat wie z.b. die Veteranenränge...

Es gab aber immer einen Grund weiter zu spielen sei es Onetamriel, Housing, Transmutation, endloses Archiv und natürlich die vielen neuen Gebiete und Klassen. Deshalb ist es für mich das Beste MMO.

auf weitere 10 erfolgreiche Jahre.
    Edited by Gablar on 7. April 2024 14:52
  • Learoyd
    Learoyd
    ✭✭✭
    Seit der Beta dabei. In letzter Zeit aber eher seltener.

Happy Birthday!
    ---Ohne Arme keine Kekse---
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    10 Jahre .... schon verrückt. Nur wenige MMOs schaffen das. Spiele seit der Beta durchgehend ...... es macht immer noch Spaß !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mein Main fing in der Beta an. Dann kam ein paar Monate nach Release eine etwas längere Pause, bevor ich wieder einstieg und recht lange am Stück ESO durchaus genoss. Bevor in den letzten beiden Jahren an meine Motivation langsam Bergab ging. Dennoch schaue ich immer mal wieder zwischendurch rein und hatte immerhin sehr lange eine gute Unterhaltung gehabt. Wenn sich jetzt ZOS mehr trauen würde bei zukünftigen Addon´s und vom Schema F abweichen, dann könnte meine Motivation durchaus wieder steigen. ESO ist ansich ein super MMO in das man ruhig aber mehr Ressourcen reinstecken könnte.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    habe mit der Beta angefangen, im ersten Jahr wo es noch das Zwangsabo gab, immer mal ausgesetzt und dann bis letztes Jahr Juli eigentlich durchgehend mit ab und an mal einer kurzen Pause gespielt. Aber seit letztem Jahr ist irgendwie total die Luft raus und ich kann mich nicht aufraffen wieder mal richtig zu spielen. Dafür wurden zu viele Dinge die mir vormals Spaß gemacht haben geändert.
    Selbst zum Geburtstagsevent kann ich mich nicht richtig aufraffen ins Spiel zu kommen. habe nur die Torte abgeholt, die wirklich schick geworden ist :) und bin dann gleich wieder weg.
    Habe sogar auf der XBox einen kompletten neustart versucht, aber ich frage mich da wie man das da überhaupt so spielen kann, unübersichtlich wie da alles ist ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Silien
    Silien
    ✭✭
    Ich habe im letzten Monat der Beta begonnen.

Und, aus welchen Gründen auch immer, gar nicht gemerkt, dass bereits 10 Jahre vorbei sind. Ich bin über mich selbst erstaunt, dass es ein Spiel, ein Gedanke, eine Geschichte bereits so lange schafft, mich zu fesseln.
    Wenn wir Schatten euch beleidigt, oh! so glaubt – und wohl verteidigt sind wir dann –: ihr alle schier habet nur geschlummert hier und geschaut in Nachtgesichten eures eignen Hirnes Dichten.
    William Shakespeare > A Midsummernight's Dream > Puck
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Seit der 1. Sekunde dabei und hab immer noch Spass.

Happy Birthday !
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Moin,

ich bin auch seit der Beta dabei. Und auch wenn ich nicht Alles und jede Entwicklung gut finde und ich immer mal wieder Pausen eingelegt habe und wohl auch einlegen werde:

Happy Birthday ESO und danke an das Team für ein wirklich tolles Spiel!
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Seit der Beta bei TESO, aber schon ewig ESO, keine Ahnung wann mich ESO erwischt hat... ;)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Es wird Zeit, Elder Scrolls zu verfilmen. Sagte ich schon öfter im Forum. Fallout bekommt nun eine Fernsehserie. Die erste Staffel beginnt am 11. 04.2024 auf Amazon prime. Den Trailer kann man schon anschauen. Ich hoffe ja, Bethesda kommt auf den Geschmack und zieht mit Elder Scrolls nach.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Es wird Zeit, Elder Scrolls zu verfilmen. Sagte ich schon öfter im Forum. Fallout bekommt nun eine Fernsehserie. Die erste Staffel beginnt am 11. 04.2024 auf Amazon prime. Den Trailer kann man schon anschauen. Ich hoffe ja, Bethesda kommt auf den Geschmack und zieht mit Elder Scrolls nach.

Mir wäre lieber Bethesda macht wieder gute Spiele und ZOS kümmert sich mehr um ESO als um irgendwelche neuen Spiele in der Entwicklung. :#

Aber klar eine Serie im TES Setting wäre für mich schon reizvoller als das Fall Out Setting. Dennoch werde ich es mir mal ansehen. Vllt. bin ich dann hinterher ganz froh dass sie nicht TES verfilmt haben.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Bitte, bitte... keine ESO-Verfilmung (egal ob Serie oder Film) und schon gar nicht von Amazon Prime...

Die Verfilmung von "Wheel of Time" ist das absolut perfekte Abschreckungsbeispiel dafür, wie man eine richtig gute, bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Vorlage volle Granate in die Binsen setzen kann. :#
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Kalryssia schrieb: »

Mir wäre lieber Bethesda macht wieder gute Spiele und ZOS kümmert sich mehr um ESO als um irgendwelche neuen Spiele in der Entwicklung. :#

Aber klar eine Serie im TES Setting wäre für mich schon reizvoller als das Fall Out Setting. Dennoch werde ich es mir mal ansehen. Vllt. bin ich dann hinterher ganz froh dass sie nicht TES verfilmt haben.

Naja einen Film oder eine Serie würden ja andere Leute machen wie die Entwickler.

Die Verfilmung von World of Warcraft war damals aber ein Beispiel wie man es nicht machen sollte.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.