Na, Glückwunsch - Patchday und nichts läuft mehr

MarkUndBein
MarkUndBein
✭✭
Das war es dann wohl mit dem neuen "Patch". Rausgeworfen - und jetzt ist mal wieder das übliche Anmeldeserver-Problem da.

Man weiß doch, dass JEDES Update in die Hose geht, muss man das dann wirklich mitten in einem Event machen? Wieviele Tage wird es dieses Mal wieder dauern, bis die Probleme in den Griff bekommen sind?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir geht alles - vom Endlosen bis zum Gruppentool.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nope, bin auch aus dem Spiel geflogen und kein Einloggen möglich. Zumindest Stand vor 3min. Unerwarteter Fehler.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • MarkUndBein
    MarkUndBein
    ✭✭
    Oh, ich war eben ~5 Minuten drin. Nur, um dann wieder rauszufliegen.
    Jetzt wieder Anmelde-Server nicht erreichbar oder - alternativ - die Meldung, die kommt, wenn man sich beim Passwort vertippt hat.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt tritt es bei mir auch auf. Rausgeflogen, kein Login mehr möglich seit 10 Minuten.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Habe dasselbe Problem. Kann mich mühelos mit meinem Handelsaccount einloggen, aber nicht mit meinem Mainaccount, nachdem ich gestern mitten im letzten Bossfight der 4. Runde rausgeflogen bin. Ja die Freude ist groß....
    NON SERVIAM !
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Es ist schon eine große Zchaise!
    Nachdem ich zwei Monate das Abo habe ruhen lassen, habe ich heute aus Jux und Tollerei das Abo mal verlängert. Kaum im Spiel, kommt die nette Meldung ""Es ist ein Fehler aufgetreten".
    Jetzt gehe ich erstmal in den Keller und hole meine Pumpgun.

malo mori quam foedari
  • Diego1270
    Diego1270
    Bis auf die Warteschleife an Anfang lief bei mr gestern alles rund.
    Kann mich also nicht darüber beklagen, das ich rausgeflogen bin.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Also dank meiner langsamen Internetleitung hat bei mir das Patchen sehr lange gedauert. Bis ICH endlich startbereit war, konnte ich ohne Probleme ins Spiel und flog danach auch nicht häufiger aus dem Spiel, als sonst. Damit möchte ich nur gaaaanz dezent auf die immer noch schlechte Clientstabilität hinweisen. Freiflüge mit Zenimax-Airlines stehen leider immer noch mehrmals täglich auf der Tagesordnung... "Verbindung zur Lobby verloren" bla... Leberkäs'... :D:D:D
    Edited by Kalryssia on 31. Oktober 2023 11:06
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    Dann reihe ich mich mal hier ein. Ich wollte gerade einen Plünderschädel öffnen.... rausgeflogen und nun komme ich nicht mehr rein.
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Hier das selbe, bin vor 10 Minuten raus geflogen und jetzt heißt es:

Fehler 103
    Die Verbindungsinformationen für den Server konnten nicht abgerufen werden.

Grüße Soeren
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Bin jetzt wieder drin.

Und schon wieder draussen...

Ich möchte doch bitte ein paar Minuten warten, so der Hinweis...
    Edited by Soeren01 on 31. Oktober 2023 11:48
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das war ja einfach :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭

Fehler 103 , server informationen können nicht abgerufen werden,

kann mal einer die addmins wecken, sonst wird es heut wohl wieder nichts mit spielen
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    wieder drin, mann mann mann
  • Wassergeist
    Wassergeist
    Soul Shriven
    Habe auch mit meinem Main Fehler 103. Komme damit auch nicht mehr ins Spiel. Mit meinem 2. Account geht es.
    Wann funktioniert es wieder?
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    verliessuche scheint auch nicht zu klappen, seit 1std. warteschleife
  • Wassergeist
    Wassergeist
    Soul Shriven
    Nachdem ich eben für 2 Minuten mit meinem Main mich einloggen konnte bin ich wieder aus dem Spiel geflogen. Jetzt wieder Fehler 103.
    Jetzt geht der ganze Spaß wieder los.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das sieht ganz nach Wartungsarbeiten aus. Hoffentlich trifft es euch nicht am Feiertag. Das wäre ärgerlich.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Wassergeist
    Wassergeist
    Soul Shriven
    Funktioniert wieder.
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Auch geflogen, 'Verbindung zur Lobby blah...blubb'. Hatte ich sonst NIE!!!

Vielleicht sollte man die Entwickler auch mal mit ner Errungenschaft locken:
    'Veröffentlicht 3 Updates/Patches hintereinander ohne das neue Fehler hinzukommen!'
    Errungenschaft: 'Bin kein Quereinsteiger in meinem jetzigen Beruf' >:)
    Edited by SinglePack on 31. Oktober 2023 15:53
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Bei mir ist Einloggen auch nicht möglich.
  • MarkUndBein
    MarkUndBein
    ✭✭
    Neuer Tag, neue Rausschmisse!

Wirklich ganz großes Kino, das sich zenimax oder Bethesda oder wer wirklich verantwortlich ist, hier mal wieder leistet. Bitte, liebe Leute, bleibt in der Spielebranche, in der normalen freien Wirtschaft würdet ihr nicht eine Woche Probezeit überleben.

Übrigens: wirklich Oscar-reif ist die Tatsache, dass man erst in die Warteschlange geschickt wird, bevor man sich NICHT anmelden kann.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Leute... Cyro ist eine totale Katastrophe heute. Ich werd hier irre.. letzter Tag der Kampagne wir sind so dicht dran.. und nichts geht..

Wieder DC ich zähle schon gar nicht mehr mit.
    Ich geh ***.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    MarkUndBein schrieb: »
    Neuer Tag, neue Rausschmisse!

Wirklich ganz großes Kino, das sich zenimax oder Bethesda oder wer wirklich verantwortlich ist, hier mal wieder leistet. Bitte, liebe Leute, bleibt in der Spielebranche, in der normalen freien Wirtschaft würdet ihr nicht eine Woche Probezeit überleben.

Übrigens: wirklich Oscar-reif ist die Tatsache, dass man erst in die Warteschlange geschickt wird, bevor man sich NICHT anmelden kann.

Dein Ansprechpartner ist nicht Bethesda sondern Zenimax
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    nicht nur das permanente rausfliegen ärgert mich.

mit 3 chars habe ich bei Tagebuch/Bibliothek die Gelesenen Bücher Ewige Erinnerungen.
    beim 4. Char fehlt diese Rubrik komplett.
    Nur die Rubrik Handwerksstile und Shalidors…. werden angezeigt, angeblich hab ich nur 20 von 297 Bücher gelesen, mit diesem Char…..
    Neue Bücher die ich mit diesem gerde lese werden nicht angezeigt. Egal ob ich Addons akitv habe oder nicht.
    Wobei diese Rubrik ja ESO-Basis ist und nix mit Addons zu tun hat.

Bei einem anderen Gildi auch grad gecheckt, dort bei einem kleinen Char fehlt die Rubrik „Ewige Erinnerungen…“ auch komplett.
  • Mastir
    Mastir
    ✭✭
    RainerP schrieb: »

mit 3 chars habe ich bei Tagebuch/Bibliothek die Gelesenen Bücher Ewige Erinnerungen.
    Nur die Rubrik Handwerksstile und Shalidors…. werden angezeigt, angeblich hab ich nur 20 von 297 Bücher gelesen, mit diesem Char…..
    Neue Bücher die ich mit diesem gerde lese werden nicht angezeigt. Egal ob ich Addons akitv habe oder nicht.

Bei einem anderen Gildi auch grad gecheckt, dort bei einem kleinen Char fehlt die Rubrik „Ewige Erinnerungen…“ auch komplett.

Muss man dafür nicht die Magiergilden Questreihe abschließen. Von Anfang an hat man das noch nie auf seinen Chars sehen können. Aber keine Angst, die Bücher die du bis dahin einliest sind dann auch als gelesen markiert wenn du es freischaltest.

• RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Mastir schrieb: »
    RainerP schrieb: »

Muss man dafür nicht die Magiergilden Questreihe abschließen. Von Anfang an hat man das noch nie auf seinen Chars sehen können. Aber keine Angst, die Bücher die du bis dahin einliest sind dann auch als gelesen markiert wenn du es freischaltest.

mache gerade in stadt der uhrwerke die hauptquest, vor dem update konnte ich neue zettel und bücher lesen, da kommt im spiel der hinweis „neues Buch…“ und nach dem update kommt das nicht mehr. der dritte char hat die magiergilde auch noch nicht komplett durch, aber in seiner bibliothek ist die Rubrik „Ewige Erinnerungen“. unc ich bin CP 210x, also habe ich schon sehr viel durchgemacht…
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Leute, nicht immer alles so verallgemeinern! Ich spiele jetzt seit vielen Stunden ohne diese hier bejammerten Probleme.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Leute, nicht immer alles so verallgemeinern! Ich spiele jetzt seit vielen Stunden ohne diese hier bejammerten Probleme.

Schön für dich. Das hilft uns jetzt genau wie?
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »

Schön für dich. Das hilft uns jetzt genau wie?

Es war keine Hilfe, sondern eine Bitte/Aufforderung!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.