Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

Der Weg zum Meisterangler (im Juli 2023): Errungenschaft, Statistik und Angelguide

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    So ein Erlebnis wie Dunra hier drüber beschreibt, hatte ich auch schonmal. Irgendwie ne tolle Sache, fand ich.
    Andererseits wähnte ich mich auch schon in abgeschiedenster Einsamkeit am Ar... der Welt in Cyrodiils Weiten - und wurde heimtückisch gemeuchelt.
    Alles in allem hat man aber in Cyrodiil eher seine Ruhe, wenn man all die zu diesem Thema schon erwähnten Dinge berücksichtigt, erst recht. Kabbeleiintensive Gegenden meiden, Stoßzeiten nach Möglichkeit auch, usw.
    Da kommt man in der Kaiserstadt schon viel eher in Bedrängnis. Dachte immer, das sei nur wegen dem kleineren Gebiet. Aber der Hinweis hier und in dem anderen Thread von PvPlern mit dem "gesneaked - umhauen" macht auch Sinn, da wird mir auch einiges klarer.
    Aber egal, irgendwann krieg ich die Kaiserstadtfische auch zusammen.
    Die laufen ja schließlich nicht weg.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Das im Guide erwähnte Ninja-Angeln funktioniert derzeit anders als damals, als ich zuerst darüber berichtet habe (siehe Beitrag #4)! Ich weiß nicht, ob das jetzt so bleibt oder ob die Änderung unbeabsichtigt war und wieder geändert wird.

Ich hatte erst befürchtet, es geht derzeit überhaupt nicht, aber das stimmt nicht. Der Start der Aktion hat sich aber verändert. Es hat etwas gedauert, bis ich das so weit verstanden hatte, daß ich es auch erklären kann.

Man geht erst in den Schleichmodus. Der Fischgrund muß in Reichweite sein, damit es funktioniert. Jetzt aus dem Schleichmodus heraus das erste Mal die Angel auswerfen. Beim ersten Angeldurchgang ist man zunächst sichtbar. Das ist wohl korrekt so und ist nicht zu ändern (Stand 30.01.2025).

Wenn man dann den Fisch einholt, noch während der Einhol-Aktion den nächsten Angelauwurf einleiten und zwar genau in dem Moment, in dem das "Auge" beginnt, sich zu schließen. Wenn Ihr alles richtig getaktet habt, sollte die Figur ab dem zweiten Wurf im Schleichmodus angeln. Ihr habt ein Zeitfenster von vielleicht 1,5 Sekunden, in dem das stattfinden muß. Ihr werdet beim Einholen des Fisches für einen kurzen Moment den Schleichmodus verlasssen, das ist normal.

Den Vorgang müßt Ihr dann bei jedem Einholen der Angel wiederholen sonst bleibt Ihr, wenn Ihr zu früh auswerft, entweder sichtbar oder geht, wenn Ihr zu spät auswerft, ohne zu angeln in den Schleichmodus in die Hocke.
    Edited by Kalryssia on 1. February 2025 14:20
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Aufgrund des erheblichen Eventbonus habe ich die Tage auch die Angelplätze in Cyrodiil aufgesucht. Kampagne Schwarzweite, am frühen Abend, also für viele Prime-Time. Die Angelplätze im Pakt-Gebiet sind so abgelegen, dass mir kein einziger anderer Spieler begegnet ist. Für die Salzwasser-Fische habe ich auf einen AD-Charakter umgeloggt. Getroffen habe ich insgesamt drei verbündete Spieler, zwei davon haben geangelt. Ein feindlicher Spieler ist an mir vorbei geritten (vermutlich auf dem Weg zum Angeln). Laut Zonenchat und Karte wurde schon munter gekämpft, aber eben nicht in der Nähe der Angelplätze.
    Gedauert hat die Aktion (mit Pause) etwa 90 Minuten. Gestorben bin ich zweimal, weil ich auf dem Weg abgerutscht und in Schlachterfische geraten bin. Also irgendwie alles halb so wild.
    Der Schleichmodus hat übrigens meistens funktioniert (ab dem zweiten Auswerfen). Beim Einholen wird man aber immer wieder aufgedeckt.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ist das überhaupt noch der Meisterangler, wenn es mittlerweile schon annähernd gleich viele Gebiete gibt, in die man dafür nicht muss, dort aber dennoch angeln kann? ;)

Schon, aber die bessern ja aktuell so viele Errungenschaften nach. Ich habe auch alle DLC durch, will auch mal einen besseren Titel. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Solange DLCs nicht im Grundspiel verankert sind, wäre es unfair in den Meisterangler auch die DLC-Gebiete mit einfließen zu lassen.

Nachtrag: Eine neue Gesamterrungenschaft vllt, ja. Aber die müsste man ja ständig dann neu aktualisieren. Und da kannste auch gleich die Gebiete einzeln lassen :#
    Edited by Protector1981 on 31. January 2025 07:47
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe die Sache mit dem Ninja-Angeln heute in einem kleinen Tutorial-Video erklärt und vorgeführt mit Bezugnahme und Link zu diesem Guide hier (Stand 1.2.2025). Ihr könnt mir ja mitteilen, ob die Erklärung verständlich war. Falls nicht, mach ich das Video nochmal neu. Bitte sehr:

https://youtu.be/fZvcnu0CBJU

Ich hoffe, die Info ist hilfreich. :)

Edited by Kalryssia on 1. February 2025 15:25
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Solange DLCs nicht im Grundspiel verankert sind, wäre es unfair in den Meisterangler auch die DLC-Gebiete mit einfließen zu lassen.

Nachtrag: Eine neue Gesamterrungenschaft vllt, ja. Aber die müsste man ja ständig dann neu aktualisieren. Und da kannste auch gleich die Gebiete einzeln lassen :#

Ne, so meinte ich das nicht. Einen ZUSÄTZLICHEN Titel aus einem Achievem
    Protector1981 schrieb: »

Aber die DLC Achievements geben halt keinen neuen Titel. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Die DLC Angler-Errungenschaften geben in 5 von 18 Fällen besondere Belohnungen: 3x Einrichtungsgegenstände, 2x Monturstil.
    Im Rahmen des 10-Jahres-Jubiläums gab es im letzten Jahr eine Reihe von neuen, kapitelübergreifenden Errungenschaften (z.B. schließe alle Stories ab). Das wäre die Gelegenheit gewesen für eine "Super-Angler"-Errungenschaft (Fange alle besonderen Fische im Mundus). Könnte man ja immer noch einführen, vermutlich werden in nächster Zeit ja keine Fische mehr dazu kommen.
    Braucht man einen Titel? Geschmacksache. Einrichtung oder Monturseiten würde ich gerne nehmen (Vorschlag: Anglerstiefel). Ein funktionierender Angelteich fürs Housing wäre wahrscheinlich eher Utopie.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mir wäre lieber, angeln würde generell verbessert werden, damit man auch nach den ganzen Errungenschaften weiterhin seine Rute ins kühle nass werfen muss.

Angeln als Beruf mit passiven / aktiven Fähigkeiten wäre genauso toll wie besondere Quests, die man als Belohnung aus dem Wasser fischt.

Zudem fände ich es gut, wenn man einen Angelslot hätte und diesen mit verschiedenen Angeln ausstatten kann incl. versch. Monturen.
    Edited by Bodeus on 3. February 2025 11:20
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    In Fallout 4, Far Harbor DLC, konnte man Harpunenkanonen finden und sie an einer Werkbank verbessern. So eine Dwemer-Harpune wäre schon ein Knaller. Mir ist aber auch klar, daß das mit den Fischgründen wohl SO aus technischen Gründen nicht funktionieren würde. Aber ich mag den Gedanken. :D

weapons110.jpg

Edited by Kalryssia on 3. February 2025 15:00
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Mir ist aber auch klar, daß das mit den Fischgründen wohl SO aus technischen Gründen nicht funktionieren würde.

Und warum nicht?
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Na ja, wenn ich mit dem Bogen auf die Fischgründe ballere, tut sich nix. Mit der Harpune wärs wohl nicht anders,
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, so wie sie jetzt sind natürlich nicht, aber die Fischgründe lassen sich ja überarbeiten nehme ich mal an :)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Na spaßiger als Angeln wäre es bestimmt. Ich wette, daß es dann viel mehr Harpunen-Fischer in ESO geben würde. :D
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Nachdem ich nun während des Events nicht nur den Meister-Angler abgeschlossen habe, sondern auch die Erfolge für den Schwefeltümpel und Namtharions Stiefel, wäre es eigentlich an der Zeit, die Angel an den Nagel zu hängen. Eigentlich ein bisschen schade. Vielleicht kommt noch die eine oder andere Bestrebung (fange x Fische), aber nur um Fische oder perfekten Rogen zu verkaufen, lohnt es sich nur bedingt.
    Damals mit Summerset gab besondere Angelbeute in Artreum, also ist es technisch möglich, so etwas einzufügen.
    Mögliche seltene Fänge wären
    - Einrichtungsgegenstände
    - wertvolle Beute (Verkauf an Händler)
    - neue Alchemiezutaten
    - seltene Spezialköder (für noch mehr Angelbonus)
    - angreifende Monster (ähnlich wie in Apocrypha)
    - etc.
    Es gibt schon ein paar Anreize, Angeln weiter interessant zu machen.
  • Darth_Foole
    Toller Beitrag!
    Im Jahr 2025 läuft es noch genauso. Gestern z.B. alle Fische in Reapers March in gefühlten 5 Min. (ca. 30 Min?) bekommen (sehr schnell). Im Allgemeinen mache ich ein Gebiet an 1-2 Abenden mit insgesamt ca. 16 Angel-Noden. ABER: es gab 2-3 Gebiete, da dauerte es länger: Steinfälle, Auridon und, vor allem, Malabal Tor!!! Bei letzterem frage ich mich echt, ob es einen Bug gibt. Ich habe bisher bestimmt ca. 100 Noden abgefischt und die blauen Salz- und Faules Wasser Fische stoppen einfach nicht. Leider kann ich nix dazu finden aber, so ein Pech, verglichen wie „gut“ es sonst geht, ist ja kaum mehr vorstellbar? Mache jetzt auch erstmal Grünschatten und evtl. Cyrodiil aber dann ist nix mehr übrig. Echt zum ***, ein Gebiet verdirbt mir den Spaß (wenn man es so nennen kann: habe das Ganze 10 Jahre rausgeschoben, brauche es jetzt noch für PS Platin Trophäe…)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.