Kann man irgendwo, ohne AddOn, nachschauen ob mein char schon einmal gestorben ist ?

SmillaPersson
SmillaPersson
Soul Shriven
Hallo Leute,

die Frage erklärt ja mein Anliegen.
Ich spiele meine chars im Hardcore Modus und befürchte ich habe einen bereits einmal gestorbenen übersehen und nicht gelöscht.
Bin mir aber nicht sicher.

Danke für Tipps und Eure Hilfe.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    diablo-4-lost-travolta-is-there-anyone-here.gif
  • SmillaPersson
    SmillaPersson
    Soul Shriven
    Ah ja !
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sorry ... war nicht despektierlich gemeint. Es ist interessant, dass es Spieler gibt die versuchen ESO im Hardcore-Modus zu spielen. Die Idee hat was. Allerdings fehlt dafür mMn das Game-Setting seitens der Betreiber. Auch wirst du meines Wissens nach nirgends sehen können ob dein Char schon einmal gestorben ist. Das geht nur mit Add-ons, die das ab aktiviertem Add-on auch erst tracken können. Also Nein. Es ist leider nicht in der API drin. Schon gar nicht ohne Add-on.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    https://www.esoui.com/downloads/info2142-MyDeaths-persistenttrackingofMaelstromArenadeathsandworldtotal.html

...ansonsten wäre mir nichts bekannt. Trackt aber vermutlich erst ab dem ersten Start, also nicht rückwirkend!
    Edited by Wolfshade on 22. Juli 2023 16:40
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Erstaunlich, was es so alles gibt.
  • SmillaPersson
    SmillaPersson
    Soul Shriven
    Danke Euch.

Ich spiele eigentlich alle Spiele im Hardcore Modus ( WoW, Lotro, New World )

Ich finds einfach aufregender, wenn man ständig "hellwach" sein muss.

Also, danke nochmals und viel Spaß.

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Faszinierend!

Schafft man in so einem Hardmode Level 60 in NW?
    Kann man so Dungeons in ESO spielen? PvP ist wohl ausgeschlossen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jetzt bin ich neugierig... was ist denn der "Hardcore Modus" in Eso?
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Einen Char erstellen und ihn solange spielen, bis er stirbt. Dann löschen. In anderen Spielen gibt es diesen Modus ab Start und der Char wird vom Spiel gelöscht.

Der endlose Dungeon, der in den Startlöchern für kommende Patches steht, wäre eine duffte Möglichkeit einen Hardcore-Modus auch bei ESO einzuführen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man ständig hellwach sein muss, wie kann man dann vergessen, seinen Char nach einem Tod zu löschen? Respekt, wer sowas auf sich nimmt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Last.Resurrection
    Last.Resurrection
    ✭✭✭
    Und wenn so ein Char gestorben ist dann löscht man ihn, erstellt einen neuen und fängt wieder von vorn an zu leveln?
    Klingt für mich irgendwie nach Hardcore, oder habe ich was fasch verstanden.
    „Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten.“

• Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Hehe witzige Idee, aber nix für mich. Dafür stürze ich schon mal zu oft von der Klippe beim Versuch, eine... "Abkürzung" zu finden. :D
  • SmillaPersson
    SmillaPersson
    Soul Shriven
    Hätte nicht gedacht, dass das Thema so ein Interesse hervorruft.

Tatsächlich habe ich bei WoW, Herr der Ringe und New World die jeweilige Höchststufe zum Zeitpunkt meiner aktiven Abo/Mitgliedschaft erreicht.
    Natürlich ohne PvP und größere Raids.
    Zusätzlich zum Adrenalinkick, gibt es ja auch bei den meisten Games noch Titel zu erreichen.
    Stufe xx erreicht ohne zu sterben etc.

Und bezüglich des Vergessens einer Löschung nach einem Todesstoß, muss ich ergänzen das es nicht immer unbedingt der Main Char ist der stirbt. Und dann, eventuell, könnte ich es halt vergessen haben.
    Euch weiterhin viel Spaß im Game und danke für die vielen Ideen und Anregungen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Nun gut, jeder hat ja bekanntlich so einen "fetisch". Wobei es sich mit dem "hellwach" und "hardmode" in der Openworld von Eso wie ein Widerspruch anhört. :D
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Frage aus Neugierde, wie viele Dungeons hast du schon gespielt und wie viele CP hast du?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Auch interessant wäre zu erfahren, ob jemand in einem solchen Spielmodus sich die Mühe macht, Handwerke zu leveln, Psijik-Fertigkeitslinie und Archäologie freizuschalten und zu levwln, Schlösser knacken leveln und andere Dinge, die ja doch aufwändig zu erreichen sind. B)
  • SmillaPersson
    SmillaPersson
    Soul Shriven
    Also Handwerke levele ich, und ja es schmerzt die ganzen bereits erforschten Linien wieder zu verlieren. Schlösser knacken ebenso. Aber kein Hardcore Level Tod ist eben ohne Schmerz. Und auch der Verlust von gekauften Inventar Platz Upgrades ist nicht ohne.

Und bisher verzichte ich auf größere Dungeons und habe erst 90cp.
    Bei erreichen der Höchststufe spiele ich dann "ganz normal" weiter.

• BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    SmillaPersson schrieb: »
    Und bezüglich des Vergessens einer Löschung nach einem Todesstoß, muss ich ergänzen das es nicht immer unbedingt der Main Char ist der stirbt. Und dann, eventuell, könnte ich es halt vergessen haben.
    (...)

Empfehlung: Wenn du alle deine Chars löschst, bist du auf der sicheren Seite...
    >:)>:)>:)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    eins würde mich mal interessieren, wie gehst du damit um, wenn das System dafür sorgt, das dein Char stirbt... Also du bist in einen Kampf verwickelt, hast den Gegner fast besiegt und warum auch immer hängt sich das Spiel auf oder was auch immer. Bisher war es bei mir dann so... Charakter beim erneuten Einloggen tot.
    Wird der Charakter dann auch gelöscht?
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    eins würde mich mal interessieren, wie gehst du damit um, wenn das System dafür sorgt, das dein Char stirbt... Also du bist in einen Kampf verwickelt, hast den Gegner fast besiegt und warum auch immer hängt sich das Spiel auf oder was auch immer. Bisher war es bei mir dann so... Charakter beim erneuten Einloggen tot.

Also in anderen Spielen, wo es einen richtigen HC-Modus gibt, bedeutet sowas definitiv den Tod und wenn man das auf ESO übertragen würde, wäre dieser Tot tatsächlich auch als Tot hinzunehmen. Selbst wenn man nichts dafür kann.

Das ist ärgerlich, keine Frage.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    SmillaPersson schrieb: »
    Also Handwerke levele ich, und ja es schmerzt die ganzen bereits erforschten Linien wieder zu verlieren. Schlösser knacken ebenso. Aber kein Hardcore Level Tod ist eben ohne Schmerz. Und auch der Verlust von gekauften Inventar Platz Upgrades ist nicht ohne.

Und bisher verzichte ich auf größere Dungeons und habe erst 90cp.
    Bei erreichen der Höchststufe spiele ich dann "ganz normal" weiter.

Frage: weil ich neugierig bin.
    Welche Höchststufe willst du erreichen? Das CP Cap wurde abgeschafft.
  • SmillaPersson
    SmillaPersson
    Soul Shriven
    Bin erst seit kurzem wieder dabei, deswegen bezog sich das auf die anderen Games. Hier ist ein Tod dann bei ESO auch immer endgültig. Und ja bei "Disco-Toden" wird der Char auch gelöscht. Aber der Ärger ist noch viel größer als bei eigenen Fehlern. Ist mir bei ESO noch nicht passiert, aber 3 x bei Wow.

Der Reiz bei Spielen liegt bei mir im Leveln der Chars und der Berufe und Waffen.- Rüstungsgattungen.
    Im sogenannten End Game fehlt mir dann oft der Kick am Weiterspielen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    CKomet schrieb: »

Also in anderen Spielen, wo es einen richtigen HC-Modus gibt, bedeutet sowas definitiv den Tod und wenn man das auf ESO übertragen würde, wäre dieser Tot tatsächlich auch als Tot hinzunehmen. Selbst wenn man nichts dafür kann.

Das ist ärgerlich, keine Frage.

Ich habe das bisher nur in Diablo2 kennengelernt und da ist mir nie der Server bei ausgefallen.... eine ähnliche Veriante spiele ich bei Titan Quest... auch da hatte ich noch nie Probleme mit dem System selbst.

Alleine ds mir das schon Häufiger passiert ist wäre für mich ein Grund das nie zu testen... einen Char durch eigenen doofheit zu verlieren ist eines wo ich gut mit leben kann, aber durchs System wo man selbst nichts für kann finde ich halt richtig mies ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.