Was ich klasse fände, wenn es eine Art Bibliothek gäbe, wo alle jemals gelsöschten Chars drinnen wären, und man sich die wiederherstellen könnte.
Was ich klasse fände, wenn es eine Art Bibliothek gäbe, wo alle jemals gelsöschten Chars drinnen wären, und man sich die wiederherstellen könnte.
Das darf auf keinen Fall kommen, die Funktion gibt es bei WoW und du magst doch keinen Abklatsch, sondern lieber eine Innovation nach der anderen.........
Das Motto ist doch wohl, besser schlecht gemacht, als gut geklaut.
Es wird vermutlich der optional anpassbare Schwierigkeitsgrad für die Open World.
Wahrscheinlich wird dass dann mit dem typischen ZOS-Rezept (reite von A nach B / klick auf NPC/ erschlage Monster X), kombiniert.
Man könnte denken die, von ZOS angestrebte, Spielerpräsenz auf den Maps führe so automatisch zu einer Lebendig wirkenden Map.
Leider benötigt es etwas mehr als nur Spielerpräsenz um die Map-Kulisse
(...)
Wäre das auch in den ESO Open World möglich?
Ich denke ja.
(...)
Da aber das ZOS-Rezept seit 2014 durchgehend angewendet wird, glaube ich nicht dass ZOS sich großartig davon wegbewegen wird.
Man darf dann aber nicht verwundert auf die Spieler schauen, welche von ihrer "Spielmüdigkeit" berichten.
Schwierigere Open World wurde sich ziemlich oft gewünscht aber würde es was ändern? Mehr Abwerfen, ich denke nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand die Quest etc. alle nochmal macht nur weil sie jetzt schwerer sind.
Bitsqueezer schrieb: »Das ist für Spieler eher verwirrend, weil es aussieht wie ein Bug. Ich bin eigentlich ganz froh, daß es das in neueren Entwicklungen nicht mehr gibt.
Bitsqueezer schrieb: »@Elsterchen: Ich bin erst seit 2019 dabei, aber die "individuelle Welt" gibt es ja noch immer in den alten Gebieten. Etwa in Auridon, wenn man die Hauptquest macht und an vielen anderen Stellen. Wenn zwei Spieler in der Hauptstadt sind, einer hat die Hauptquest noch nicht gemacht und einer macht sie gerade, verschwinden die Spieler gegenseitig. Man sieht dann noch den Lebensbalken über dem Kopf, aber der Spieler ist unsichtbar. Sobald man sich aus dem Gebiet herausbewegt (z.B. aus der Stadt weit genug raus), erscheint der Andere wieder. Passiert auch in einer Reihe anderer Städte/Gebiete, besonders denen, die durch einen Aggressor besetzt sind und durch eine Quest durch den Spieler befreit werden müssen (nachher kann man dort z.B. erstmals Handwerkstische benutzen usw.).
Das ist für Spieler eher verwirrend, weil es aussieht wie ein Bug. Ich bin eigentlich ganz froh, daß es das in neueren Entwicklungen nicht mehr gibt.
Bitsqueezer schrieb: »Stimmt, hätte hinzufügen müssen, daß das nur bei Gruppen passiert.
Aber wäre das wirklich eine Lösung? Wenn der Gruppenleiter die Stadt noch nicht befreit hat, ein anderer Spieler der Gruppe aber schon, dann sieht er die Stadt wieder im früheren Zustand und weiß auch nicht, warum.
Protector1981 schrieb: »Okay...Enthüllungsevent ist MITTWOCH den 25.01.
Mal was ganz neues
https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/63467
Gerüchten zufolge plant Microsoft am 25. Januar eine Veranstaltung, auf der diverse Spiele (u.a. auch von Bethesda) vorgestellt werden sollen. Ich denke zwar kaum, dass ZOS eine Veröffentlichung in diesem Rahmen ernsthaft erwägen würde, aber man weiß ja nie.
Auch würde ich die offenen Verließe, Gewölbe und Story nicht nochmal spielen, davon hätte ich persönlich nichts, es sein denn loot in Form von Erscheinungen, Reittieren oder ähnliches rumkommen. Loot für gefährte würde nur in Frage kommen, wenn die Drops mindestens Lila wären, ansonsten, halte ich es auch für keinen großen Anreiz.
Elsterchen schrieb: »Mit der veränderlichen Spielwelt in Eso wurde in 2014 noch rumprobiert. Soweit ich weiß wurde die Idee einer wirklich individuellen Spielwelt, die durch die Aktionen im Spiel geprägt werden, aufgrund von Synchronisationsschwierigkeiten verworfen.
horvandillusb16_ESO schrieb: »Also wenn es um ein Feature geht, würde ich sagen, ich wünsche mir, damit ESO noch 30 Jahre für alle gut funktioniert einen NPC, der Einzelspielern das Raiden beibringt und erklärt, was Gilden so toll macht.
Du willst einen NPC der dir erklärt, was an Gilden gut ist und du willst am NPC das Raiden lernen?!?
Vielleicht verstehe ich das gerade auch falsch...
horvandillusb16_ESO schrieb: »Also wenn es um ein Feature geht, würde ich sagen, ich wünsche mir, damit ESO noch 30 Jahre für alle gut funktioniert einen NPC, der Einzelspielern das Raiden beibringt und erklärt, was Gilden so toll macht.
Du willst einen NPC der dir erklärt, was an Gilden gut ist und du willst am NPC das Raiden lernen?!?
Vielleicht verstehe ich das gerade auch falsch...
Ich bin TS eigentlich offen gegenüber, nutze es in ESO aber kaum, weil a) meine kleine Tochter im Nebenzimmer schläft und b) es für mich nicht nötig ist, normal Raids schafft man mit Chatkommunitation auch 😊
Bitsqueezer schrieb: »Ich bin TS eigentlich offen gegenüber, nutze es in ESO aber kaum, weil a) meine kleine Tochter im Nebenzimmer schläft und b) es für mich nicht nötig ist, normal Raids schafft man mit Chatkommunitation auch 😊
Danke, daß das mal jemand sagt...:)
Scheinbar schaffen die Leute die Raid-Dungeons gar nicht mehr ohne so einen Quasselserver - ich persönlich werde mich da auch nie einloggen, es genügen mir schon Teams-Meetings im Beruf über Tag, und wenn es dann noch eine englische Gilde ist, wird es nochmal schwerer, überhaupt etwas zu verstehen. Wo es in Meetings noch "normal" zugeht, möchte ich nicht wissen, was für ein Gesprächschaos inmitten eines aufregenden Kampfes ist und man sich dann auch noch auf beides konzentrieren muß.
Ich war mal so in 3 Raids oder so dabei, aber nur chatmäßig, ging ohne Probleme, ein Erfahrener hat ein paar Tips gegeben über bestimmte Mechaniken, mehr braucht man auch nicht und auch ohne wäre es nicht so schwer. Während des Kampfes kann man natürlich nicht chatten (obwohl manche das machen, keine Ahnung, wie die gleichzeitig tippen und Char bewegen/kämpfen..), da hat der Quasselserver natürlich Vorteile.
Aber irgendwie finde ich die Raids auch so gar nicht viel interessanter als ein normaler 4er-Dungeon, dafür braucht es aber jedesmal Eeeewigkeiten, bis sich alle 12 versammelt haben und endlich losgehen. Ich glaube nicht, daß ich noch mehr davon sehen muß.
Und ich möchte ebenso meine Umwelt nicht mit Gequassel beim Spielen behelligen, auch wenn es in meinem Fall nicht die Tochter ist..:)
Ein NPC würde mich dazu auch nicht überreden...:)
tobias_baumann schrieb: »Glaubt ihr das , das neue Feature möglicherweise Zauberweben ist ? Ich kann mir das nur schwer vorstellen obwohl das sicher das coolste Feature wäre . Ich glaube eher das wirklich die skillbar erweitert wird und man in Zukunft mit zwei skillbar pro Waffe rum Läuft. Was denkt ihr ?