Das Erstatten wo so großen Summen ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Die Gefahr von mehr Inflation im Spiel ist groß, wenn der Support ständig solche Schecks bei Problemen ausstellt und das tun die ja nicht nur bei Kronen-Gold-Deals.
Bei dem Problem sehe ich auch weniger den Support in der Verantwortlichkeit, sondern bei Zos weiter oben sollte entschieden werden, wie das mit den Geschenken weitergeht.
Farmen die Bots nicht Aufwerter statt Gold? Damit hätten die eher eine deflationäre Wirkung.
Aber warum den Betrag nicht einfach erstatten und beim "Betrüger" wieder abziehen?
Vielleicht macht ZOS das sogar, das wissen wir ja nicht.
Lotus_Elise schrieb: »
Lotus_Elise schrieb: »
Argumentiert wurde mit deren Wirkung auf die iG Wirtschaft und darauf bezog sich mein Satz auch.
Lotus_Elise schrieb: »[...]
was @Zos betrifft, kann ich schon verstehen, dass sie sich da erstmal bedeckt halten....weil: wie willst du nachweisen, dass der Deal "echt" ist ?
Unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde?
Wie willst du das beweisen?
Der Vergleich mit dem Diebstahl im Park hinkt m.E. ein wenig. Wenn mir in einem Park etwas gestohlen wird, wende ich mich natürlich nicht an den Parkbesitzer, sondern an die Polizei. Sollte der Dieb geschnappt werden, gibt es die Staatsanwaltschaft die gegen ihn Anklage erhebt und ein Gericht, welches das Strafmaß ermittelt. Hat er mir dabei noch seelischen oder körperlichen Schaden zugefügt, erhalte ich Schadenersatz.
In ESO gibt es aber nur eine Instanz.... nämlich ZOS. Hier zu sagen, die brauchen sich um alles nicht zu scheren, greift mir ein wenig zu kurz.
Lotus_Elise schrieb: »[...]
was @Zos betrifft, kann ich schon verstehen, dass sie sich da erstmal bedeckt halten....weil: wie willst du nachweisen, dass der Deal "echt" ist ?
...weil ZOS den Chat nachverfolgen kann.
Lotus_Elise schrieb: »Lotus_Elise schrieb: »[...]
...weil ZOS den Chat nachverfolgen kann.
süss
genau ! aber eben nur den Chat !
es gibt ja noch: PSN/email/Telefon/Whatsapp/Signal/Brieftauben/Buschtrommeln, ect.
damit will ich nicht unterstellen, dass @Al1 das getan hat (!), sondern nur, dass es möglich ist, einen Deal vorzutäuschen und bestimmt auch schon passiert ist ( -->Murphys Gesetz )
UND das ich deshalb verstehen kann, wenn @ZOS nicht sofort und blauäugig den Betrag erstattet.
Lotus_Elise schrieb: »@Al1
das tut mir wirklich leid, dass dir das passiert ist.
Aber du darfst nicht außer acht lassen, dass der Supp eben auch vorgetäuschte Deals berücksichtigen muss.
Selbst wenn alle Chatverlaufe übermittelt werden, hätte man den Deal auch noch persönlich vorher besprechen können. Dauert nur ein paar Minuten. Der Aufwand so etwas zu planen ist verschwindend gering zu der astronomischen Summe, die es abzustauben gibt.
Mir ist absolut schleiherhaft, wieso der Wechselkurs bei den PC´lern so exorbitant ist.
Auch wenn du jetzt im Nachhinein ahnst, dass der Deal unvorsichtig war, ist es für die meisten von uns nachvollziehbar, wenn man etwas unbedingt aus dem Kronenshop haben möchte
Vortäuschen im Sinne der gemeinsamen Sache.
Also es bestand für beide Seiten nie wirklich die Absicht Kronen zu investieren. Man setzt ausschließlich darauf, dass ZOS den Betrag erstattet.
Also du kriegst dann die Hälfte und ich auch, fertig!
Sowas würde aber automatisch ausscheiden, sobald ZOS mit der ersetzten Summe nicht zusätzlich Gold ins Spiel bringen würde, sondern diesen Betrag auf Betrügerseite auch wieder abziehen würde.
Soldier224 schrieb: »Mein Vorschlag: Geschenksystem rausnehmen. Dann gibt es da auch keinen Betrug.
Oder wenn man es vermindern will, dann begrenzt man das Geschenksystem halt so, dass man es nur einmal im Monat nutzen kann, dann wird es unrentabel ( auch hinsichtlich Betrug)