Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Umgang mit Betrug - 9.450.000 Gold gestohlen...

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Mal eine Frage Off-Topic: Wie wahrscheinlich ist, dass jemand 32 Goldüberzüge anbieten kann?
    100%

aufwerter.png

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Das Erstatten wo so großen Summen ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Die Gefahr von mehr Inflation im Spiel ist groß, wenn der Support ständig solche Schecks bei Problemen ausstellt und das tun die ja nicht nur bei Kronen-Gold-Deals.

Bei dem Problem sehe ich auch weniger den Support in der Verantwortlichkeit, sondern bei Zos weiter oben sollte entschieden werden, wie das mit den Geschenken weitergeht.

Seh ich ähnlich.
    Man sollte nicht noch mehr Gold in das Spiel bringen.
    Aber warum den Betrag nicht einfach erstatten und beim "Betrüger" wieder abziehen?
    Vielleicht macht ZOS das sogar, das wissen wir ja nicht.
    Eine eindeutge Stellungnahme wäre halt mal begrüßenswert.

Da durch die Inflation das Gold immer mehr wird und dadurch auch die Beträge massiv anwachsen werden, sollte ZOS hier in meinen Augen den nächsten Schritt machen und sich eindeutig äußern.

Vielleicht wäre es tatsächlich auch mal angebracht, diese Geschenkefunktion technisch umzugestalten.
    Es muss doch irgendwie möglich sein, da ein Handelsfenster einzubauen, sodass kein Betrug mehr in dem Sinne möglich wäre.

PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt hatte mich nur gewundert, da die meisten in der Gilde da 4 Stück oder weniger drin haben und er praktisch die ganze Gilde mit Chromüberzügen geflutet hat.
    Edited by Arrow312 on 29. August 2022 13:16
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Farmen die Bots nicht Aufwerter statt Gold? Damit hätten die eher eine deflationäre Wirkung.

es geht nicht um deren Aufgabe, sondern um die erstellten Accounts ;)

die erstellten Acc dienen einem kommerziellen Zweck und nicht zum privaten Vergnügen ;)
    Edited by Lotus_Elise on 29. August 2022 13:40
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    AnDre312 schrieb: »
    Mal eine Frage Off-Topic: Wie wahrscheinlich ist, dass jemand 32 Goldüberzüge anbieten kann?
    100%

aufwerter.png

...oder Hier B)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Aber warum den Betrag nicht einfach erstatten und beim "Betrüger" wieder abziehen?
    Vielleicht macht ZOS das sogar, das wissen wir ja nicht.

Das stimmt allerdings.
    Lotus_Elise schrieb: »
    Farmen die Bots nicht Aufwerter statt Gold? Damit hätten die eher eine deflationäre Wirkung.

Argumentiert wurde mit deren Wirkung auf die iG Wirtschaft und darauf bezog sich mein Satz auch.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

Argumentiert wurde mit deren Wirkung auf die iG Wirtschaft und darauf bezog sich mein Satz auch.

Und wieso diskutieren wir jetzt über igW?

Ging es nicht um Fake-Acc und deren Betrügereien ?

was @Zos betrifft, kann ich schon verstehen, dass sie sich da erstmal bedeckt halten....weil: wie willst du nachweisen, dass der Deal "echt" ist ?
    Unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde?

Wie willst du das beweisen? o:)
    Edited by Lotus_Elise on 29. August 2022 13:58
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    was @Zos betrifft, kann ich schon verstehen, dass sie sich da erstmal bedeckt halten....weil: wie willst du nachweisen, dass der Deal "echt" ist ?

...weil ZOS den Chat nachverfolgen kann.

Ich schreibe neuerdings immer in den Chat, dass ich den Deal per Video aufnehmen werde.
    Wenn's dann übel ausgeht, kann ich das Video an ZOS schicken.
    Auch damit ließe sich durchaus ein eindeutiger Deal erkennen.

Das Problem an sowas ist halt immer, wenn sich die Fälle mehren.
    Das führt beim Support meistens dazu, dass man eher dicht macht als Gas zu geben.

Und genau das ist auch meine allgemeine Kritik am Support.
    Wenn das Spiel wächst und wächst, dann muss auch der Support wachsen!
    Sollten dann halt auch automatisch vermehrt "sinnlose" Anfragen eintrudeln, dann muss man das einfach abkönnen.

Leider aber wurde der ESO Support nachweislich kontinuierlich runtergeschraubt.

Edited by Sun7dance on 29. August 2022 14:23
    PS5|EU
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Al1 schrieb: »

Der Vergleich mit dem Diebstahl im Park hinkt m.E. ein wenig. Wenn mir in einem Park etwas gestohlen wird, wende ich mich natürlich nicht an den Parkbesitzer, sondern an die Polizei. Sollte der Dieb geschnappt werden, gibt es die Staatsanwaltschaft die gegen ihn Anklage erhebt und ein Gericht, welches das Strafmaß ermittelt. Hat er mir dabei noch seelischen oder körperlichen Schaden zugefügt, erhalte ich Schadenersatz.

In ESO gibt es aber nur eine Instanz.... nämlich ZOS. Hier zu sagen, die brauchen sich um alles nicht zu scheren, greift mir ein wenig zu kurz.

Ich will ja nicht nerven :D aber du beschreibst es richtig, ziehst den falschen Schluss aber dann. Natürlich gehe ich zur Polizei und nicht zum Parkbesitzer. Und rein rechtlich gesehen (!) wäre der Weg zur Polizei hier genau der gleiche. ZOS ist der Park und die Polizei für den Betrug zuständig. Nur dass man das natürlich nicht macht und es keine Aussichten hat :D

Dass ZOS da hilft ist dasselbe, als wenn der Parkbesitzer kommt und sagt, komm, dir ist in meinem Park was Blödes passiert, hier hast du was zurück, lass das nächste Mal nicht deine Handtasche auf dem Rücken offen :D
    Edited by Tarantolos on 29. August 2022 14:48
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    [...]

:D süss :D

genau ! aber eben nur den Chat !

es gibt ja noch: PSN/email/Telefon/Whatsapp/Signal/Brieftauben/Buschtrommeln, ect.

damit will ich nicht unterstellen, dass @Al1 das getan hat (!), sondern nur, dass es möglich ist, einen Deal vorzutäuschen und bestimmt auch schon passiert ist ( -->Murphys Gesetz )
    UND das ich deshalb verstehen kann, wenn @ZOS nicht sofort und blauäugig den Betrag erstattet.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Selbst das könnte man alles per Screenshots einreichen.
    Ob dann gehandelt werden würde, steht auf einem anderen Blatt Papier.
    Und ob tatsächlich Gold gehandelt wurde, kann ZOS auch leicht nachverfolgen.

Aber du siehst ja selbst, dass der Aufwand massiv ansteigen kann und genau das ist halt in meinen Augen, warum der Support dann ab einem bestimmten Punkt dicht macht.
    Hätte der Support aber genügend Leute, dann würde der Aufwand indirekt sinken, weil sich die Anfragen nicht auftürmen würden.

Meine Kritik geht also allgemein dahin, dass man bei steigenden Fällen lieber über die Funktion nachdenken sollte, statt einfach "auf Durchzug" zu stellen.

PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist eben eine Grauzone die schwarze Schafe magisch anzieht. Ich denk mir das immer wenn ich im Zonchat lese „WTB Crowns - Gold first“, wer so risikobereit ist sowas zu machen. Ist ja irgendwie schon ne Einladung.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Hmm also eigentlich ist es auch kein Problem von den Überzügen einen vollen Stack im Beutel zu haben. Kommt halt, denke ich, drauf an, wie lange man spielt, farmt und ob man die benutzt. Alles über dem Stack landet bei mir auch im Gildenhändler. Das sind durchaus 3 - 4 in der Woche.
    Edited by Fandriil on 30. August 2022 04:49
  • Al1
    Al1
    ✭✭✭
    [...]

:D süss :D

genau ! aber eben nur den Chat !

es gibt ja noch: PSN/email/Telefon/Whatsapp/Signal/Brieftauben/Buschtrommeln, ect.

damit will ich nicht unterstellen, dass @Al1 das getan hat (!), sondern nur, dass es möglich ist, einen Deal vorzutäuschen und bestimmt auch schon passiert ist ( -->Murphys Gesetz )
    UND das ich deshalb verstehen kann, wenn @ZOS nicht sofort und blauäugig den Betrag erstattet.

Sich das auszudenken und dann so einen Aufwand (Ticket, Forum, etc.) zu betreiben, wäre schon dummdreist... ;-)

Ich hatte in dem Ticket alle bekannten Fakten erwähnt, z.B. das Chatprotokoll:

https://ibb.co/PT3d3QW

Sowie, das es am 25.08.2022 gegen 13.35 Uhr in Gramfeste, Deshan war. Nach dem Chat lud er mich in eine Gruppe ein, portete zu mir und öffnete ein Handelsfenster. Ich legte die 9.450.000 Gold herein und schloss den Handel ab... (<selber-ohrfeig>). Anschließend hatte ich 9.450.000 Gold weniger, er vermutlich mehr und ging offline. Seitdem war weder der Char noch der Account online.

Natürlich bin ich subjektiv, aber ich ging auch davon aus, das die Prüfung des Vorganges keine größeren Zweifel offen lassen würde.

Bis heute, an Tag 5, erfolgte aber leider noch KEINE Reaktion vom Support. Es wäre ja schon nett gewesen, wenn ein paar tröstende Worte erfolgt wären, aber einfach gar nichts?! :-(

• Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Bei jedem anderen Anbieter hätte ich mich gewundert, warum die Shopversandfunktion ohne Nachnahme kommt, bei ZoS hätte ich mich gewundert, wenn da jemand mitgedacht hätte.

Edited by Rollio on 30. August 2022 07:33
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @Al1

das tut mir wirklich leid, dass dir das passiert ist.
    Aber du darfst nicht außer acht lassen, dass der Supp eben auch vorgetäuschte Deals berücksichtigen muss.
    Selbst wenn alle Chatverlaufe übermittelt werden, hätte man den Deal auch noch persönlich vorher besprechen können. Dauert nur ein paar Minuten. Der Aufwand so etwas zu planen ist verschwindend gering zu der astronomischen Summe, die es abzustauben gibt.
    Mir ist absolut schleiherhaft, wieso der Wechselkurs bei den PC´lern so exorbitant ist.

Auch wenn du jetzt im Nachhinein ahnst, dass der Deal unvorsichtig war, ist es für die meisten von uns nachvollziehbar, wenn man etwas unbedingt aus dem Kronenshop haben möchte ;)

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Al1

das tut mir wirklich leid, dass dir das passiert ist.
    Aber du darfst nicht außer acht lassen, dass der Supp eben auch vorgetäuschte Deals berücksichtigen muss.
    Selbst wenn alle Chatverlaufe übermittelt werden, hätte man den Deal auch noch persönlich vorher besprechen können. Dauert nur ein paar Minuten. Der Aufwand so etwas zu planen ist verschwindend gering zu der astronomischen Summe, die es abzustauben gibt.
    Mir ist absolut schleiherhaft, wieso der Wechselkurs bei den PC´lern so exorbitant ist.

Auch wenn du jetzt im Nachhinein ahnst, dass der Deal unvorsichtig war, ist es für die meisten von uns nachvollziehbar, wenn man etwas unbedingt aus dem Kronenshop haben möchte ;)

Wie kann man denn einen Deal vortäuschen, wenn man die 9,5 mio übergeben hat? Bezahlt ist bezahlt, da kann man nichts täuschen. Die Logs hat sowieso nur Zos und könnte die entsprechend auslesen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Vortäuschen im Sinne der gemeinsamen Sache.
    Also es bestand für beide Seiten nie wirklich die Absicht Kronen zu investieren. Man setzt ausschließlich darauf, dass ZOS den Betrag erstattet.
    Also du kriegst dann die Hälfte und ich auch, fertig!

Sowas würde aber automatisch ausscheiden, sobald ZOS mit der ersetzten Summe nicht zusätzlich Gold ins Spiel bringen würde, sondern diesen Betrag auf Betrügerseite auch wieder abziehen würde.

Edited by Sun7dance on 30. August 2022 08:12
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kriminelle Aktivitäten liegen mir einfach nicht...

Ja, aber ich bin sowieso dagegen, dass Zos bei so einem Konflikt das Problem mit neuem Gold zukleistert.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Man könnte aber eine Sicherung einbauen, dass Käufer und Verkäufer den Handel bestätigen müssen.
    Zusätzlich dürften solche Geschäfte nur Spieler abschließen, die schon eine gewisse Zeit im Spiel verbracht haben (z. B. Mindest-CP).
    Beste Option meiner Meinung nach: Kronengeschäfte könnten ausschließlich über verifizierte Dritte stattfinden, die das Gold entgegennehmen und erst freigeben, wenn der Käufer beschenkt wurde. Eigentlich müssten beide bestätigen, damit der Dritte Gold und Geschenk freischaltet.
    Edited by Qagh on 30. August 2022 08:50
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Am besten fande ich bisher die Idee mit der Nachnahme. Man könnte dann zusätzlich noch wie bei den Verliessets 2 Stunden für die Rückgabe einbauen, falls einer die Nachnahme nicht bestätigt.

Das über Dritte wird wieder zuviel Aufwand werden, zumal wer soll das Bestätigen? ZOS? Die kommen jetzt doch schon nicht mehr hinterher...
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vortäuschen im Sinne der gemeinsamen Sache.
    Also es bestand für beide Seiten nie wirklich die Absicht Kronen zu investieren. Man setzt ausschließlich darauf, dass ZOS den Betrag erstattet.
    Also du kriegst dann die Hälfte und ich auch, fertig!

Sowas würde aber automatisch ausscheiden, sobald ZOS mit der ersetzten Summe nicht zusätzlich Gold ins Spiel bringen würde, sondern diesen Betrag auf Betrügerseite auch wieder abziehen würde.

Oder halt Goldseller. Außerhalb des Spiels wird Betrag X überwiesen, im Spiel dann X Gold und als Rechtfertigung ein angeblicher Betrugsversuch.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ähm, wir sollten hier besser nicht erörtern, welche Möglichkeiten es gibt zu betrügen bzw zu manipulieren. Sonst haben wir ganz schnell die Mods am Gluteus Maximus ;)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mein Vorschlag: Geschenksystem rausnehmen. Dann gibt es da auch keinen Betrug.

Oder wenn man es vermindern will, dann begrenzt man das Geschenksystem halt so, dass man es nur einmal im Monat nutzen kann, dann wird es unrentabel ( auch hinsichtlich Betrug)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Mein Vorschlag: Geschenksystem rausnehmen. Dann gibt es da auch keinen Betrug.

Oder wenn man es vermindern will, dann begrenzt man das Geschenksystem halt so, dass man es nur einmal im Monat nutzen kann, dann wird es unrentabel ( auch hinsichtlich Betrug)

Schöner Vorschlag, ZoS soll auf reale Einnahmen verzichten damit irgendein Spieler kein Ingame-Gold verliert, das ihm nicht einmal gehört, klingt mordsmäßig realistisch und sinnvoll.
    :D
    Edited by Rollio on 30. August 2022 11:30
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Am besten wäre hier denke ich eine dritte Option

-für mich
    -als Geschenk
    -Als Gegenstand zum Handeln

3te Option gibt beim Kauf dann einen Gegenstand ins Inventar den man ins Handelsfenster legen kann (von mir aus auch am Gildenhändler verkäuflich.. aber das müsste mMn nicht sein..)

Ja wie kann ich mir dann Häuser als "Geschenk" kaufen? --> da gibs dann eine "Besitzurkunde" als Handelbares Item.

Das einzige was dann noch schief laufen kann - denke ich - wenn einer von beiden die Augen beim Handel nich richtig auf hat... --> falsches Item oder zu wenig Gold im Handelsfenster..
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich find ein System wie bei World of Warcraft gut, das stört auch den professionellen Goldhandel. Ich stelle mir das hier wie folgt vor:

Man kann für Kronen ein Item kaufen, der ESO Plus für 30 Tage gewährt. Dieser Gegenstand kann nur verkauft und nicht selber benutzt werden.

Wer also Gold braucht, kann es über Echtgeld mit dem Item bekommen und wer was aus dem Shop möchte, generiert neben ESO Plus auch die Gratis Kronen beim Kauf im Gildenladen.

Bei WoW ist der Verkauf glaube ich begrenzt, das fände ich als Sicherheit auch ok. Im Prinzip findet das ganze schon jetzt statt, nur mit diesem System wäre es sicherer.

Netter Nebeneffekt: Wer viel spielt, kann ohne Echtgeld sein Abo aufrecht erhalten.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hat der TE da schon ein Ergebnis? Spielst du auf PC?

Melde dich mal, ich sponser gerne eine Million, damit bist du nicht ganz abgebrannt.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Al1
    Al1
    ✭✭✭
    Guten Abend zusammen,

zunächst vielen Dank für die interessante und vielschichtige Diskussion und vor allem für die aufmunternden Worte! Ich hätte nicht gedacht, das betrogen worden sein, so an einem nagen kann. Zu dem materiellen Verlust kommt noch das Gefühl "total dämlich" gewesen zu sein.

Heute Nachmittag erhielt ich vom Support eine höchst erfreuliche Nachricht (was das materielle angeht ;-)): Einmalig und ausnahmsweise wurde mir eine Entschädigung gewährt! Dafür bin ich sehr dankbar und möchte mich auch an dieser Stelle für meine Ungeduld entschuldigen!

Zukünftig werde ich dem Support immer erstmal ein paar Tage Zeit geben, bevor ich hibbelig und nervös werde.

Wir hier viele geschrieben haben, werde ich auch nicht mehr bei jedem Angebot von einem Level-3-Char blind zuschlagen. Sind manche Gegenstände aus dem Kronenshop auch noch so verlockend. :-)

Schließlich hoffe ich noch auf ein sicheres System, was allen etwas bringt: Spielern mit Kronen, Spielern mit Gold und auch ZOS. Das würde Goldfarmern und Goldsellern, sowie kriminellen Machenschaften weitestgehend die Grundlage entziehen.

Uns allen viel Spaß im Spiel! :)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    GZ 🥳👍
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.