Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Umgang mit Betrug - 9.450.000 Gold gestohlen...

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Freut mich für dich und Respekt an ZOS!
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Super! Freut mich für dich sehr!

Du warst nicht "dämlich". So etwas hätte vielen - auch mir - passieren können. Man vertraut darauf, dass die Spieler ehrlich sind.

Und das Gute am Kronenshop ist (das sehe ich inzwischen so), dass viele Sachen nur in einer bestimmten Zeitspanne käuflich sind. Und sind die Sachen erst einmal weg, verschwindet auch das Begehren danach, nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn".
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Freut mich, dass du dein Geld wieder hast. Scammming passiert leider immer wieder... Hatte ich in nen anderen Game leider auch schon, da warens leider 50 Mille. Habs als Lehrgeld abgehakt und gut wars (50 Mille waren in dem Game net so viel).
    Edited by Mcstorm on 31. August 2022 11:47
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Man könnte aber eine Sicherung einbauen, dass Käufer und Verkäufer den Handel bestätigen müssen.
    Zusätzlich dürften solche Geschäfte nur Spieler abschließen, die schon eine gewisse Zeit im Spiel verbracht haben (z. B. Mindest-CP).
    Beste Option meiner Meinung nach: Kronengeschäfte könnten ausschließlich über verifizierte Dritte stattfinden, die das Gold entgegennehmen und erst freigeben, wenn der Käufer beschenkt wurde. Eigentlich müssten beide bestätigen, damit der Dritte Gold und Geschenk freischaltet.

Wie in manch anderem Game das Item aus dem Shop ins inventar wandern lassen, welches dann handelbar ist.
    Würde den Support diesbezüglich auch entlasten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.