Hallo zusammen,
vor drei Tagen wollte ich von einem Spieler 4500 Kronen für 9.450.000 Gold kaufen. Da mein Vertrauen in der Vergangenheit nie enttäuscht wurde, habe ich ihm die vereinbarte Summe - 9.450.000 Gold - in einem persönlichen Handel übergeben. Wenige Sekunden später hatte er das Spiel verlassen - ohne mir den vereinbarten Gegenstand aus dem Kronenshop zu senden.
Es war sicherlich naiv und gutgläubig bei einer solchen Summe dem anderen Spieler zu vertrauen, doch hatte ich bisher stets gedacht, ZOS hätte ein Interesse an einem fairen und aufrichtigen Spiel. Ich ging davon aus, das bei einem offensichtlichen Betrug eine Rückerstattung erfolgen würde und der kriminelle Spieler sanktioniert würde.
Ich eröffnete daher ein Ticket, schilderte den Fall, fügte das Chatprotokoll an und war voller Hoffnung.
Leider ist nun, drei Tage später, außer der automatischen Antwort ("Danke für den Hinweis, wir nehmen das sehr ernst....") keine Reaktion erfolgt.
An solch einer Summe "arbeite" ich fast ein Jahr, es fällt mir daher schwer, es als "Lehrgeld" abzuschreiben.
Gibt es offizielle Regeln zu kriminellen Aktivitäten im Spiel?
Welche Möglichkeiten habe ich, mein Gold zurück zu erhalten?
Kann man andere Spieler vorher überprüfen? Gibt es ein Verzeichnis oder einen ig Befehl für Informationen über Charaktere?
Ich hätte nie gedacht, wie belastend das Gefühl sein kann, betrogen worden zu sein. :-/
Gruß
Al