Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Willkommen zum dritten TESO-Contest...

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Malizza:

Ein paar Tips:
    Zu 3:
    Die Farben sind nicht verfälscht.
    Das Bild mal weit rauszoomen (z.B. im Explorer in der Bildvorschau).
    Und irgendwie drehen schadet nicht... ;)

Zu 9:
    Wenn man den eigenen Kopf oder das Bild dreht und auch hier weit rauszoomt, findet man es nach ein wenig Suchen.
    Es ist nur etwas dunkler...
    Einfach mal auf die geometrischen Formen achten...

Viel Spaß... ;)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Auch von mir ein paar zusätzliche Hinweise...

Bild 003
    - Das Finalbild ist nicht gedreht, gespiegelt oder gekippt.
    - Wie @Bitsqueezer schon schrieb: Es sind die Originalfarben aus dem Contestbild. Darüber ist es sicherlich relativ leicht zu finden :)

Bild 009
    - Das Finalbild ist um 90 Grad gedreht. In welche Richtung verrate ich hier aber nicht >:)
    - Man mag es kaum glauben, aber den kleinen rot/grünen Bereich gibt es auch im Originalbild. Mahlzeit o:)
    Edited by Cruggs on 29. August 2022 06:40
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • malizza
    malizza
    Vielen lieben Dank ihr zwei :)

Aber ich denke ich belasse es dabei... fühlt sich für mich ansonsten iwie nicht gut an...
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Wieso...suchen mußt Du deshalb immer noch selbst.. :)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Das sehe ich aber genauso, wie @Bitsqueezer
    Na los, wenn wir uns schon die Mühe machen... :)

• Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Bei mir waren auch 3 und 18 die beiden letzten.
    Dank der Tipps konnte ich sie nun auch noch finden.

Herzlichen Dank für diesen Contest und das Finale - es hat wieder sehr viel Spaß gemacht!
  • malizza
    malizza
    Ok... habe die 3 noch nachgereicht.
    Konnte sie aber trotz der Tipps nicht finden und habe eher geraten als das ich mir sicher war.

Ich habe jetzt auch nicht bis Mittwoch gewartet, denn ich bin mir sicher das ich sie auch bis dahin nicht gefunden hätte.
    Ist manchmal so... wie ein dickes Brett vor Augen ;)

Danke an alle... für alles :)

Bin auf jeden Fall das nächste Mal (wenn es denn dazu kommt) wieder mit dabei.

Mal eine Frage abseits vom Thema: Warum kann ich meine Beiträge nicht editieren?
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du im Forum angemeldet bist, kannst du links neben der "Post"-Nummer (bei dir zuletzt die #158), wenn du mit der Maus über deinen Beitrag fährst, ein "Zahnrädchen" sehen.
    Wenn du das anklickst, solltest du "Bearbeiten" auswählen können.

Hast du einen Beitrag gerade erst erstellt, so solltest du einmal "F5" zum aktualisieren deines Browsers drücken, da das "Zahnrädchen" sonst nicht sofort angezeigt wird.

Oder meintest du mit "Beiträge editieren" deine Tippabgabe beim Contest?
    Edited by Cruggs on 29. August 2022 15:13
  • malizza
    malizza
    Cruggs schrieb: »
    Wenn Du im Forum angemeldet bist, kannst du links neben der "Post"-Nummer (bei dir zuletzt die #158), wenn du mit der Maus über deinen Beitrag fährst, ein "Zahnrädchen" sehen.
    Wenn du das anklickst, solltest du "Bearbeiten" auswählen können.

Hast du einen Beitrag gerade erst erstellt, so solltest du einmal "F5" zum aktualisieren deines Browsers drücken, da das "Zahnrädchen" sonst nicht sofort angezeigt wird.

Oder meintest du mit "Beiträge editieren" deine Tippabgabe beim Contest?
    Alles klar, danke... ne, meinte nicht den Contest. Hatte deshalb ja geschrieben "abseits vom Thema" :)
    Edited by malizza on 29. August 2022 15:57
  • Linaja
    Linaja
    Soul Shriven
    Also beim Finale waren wir wie auch die letzten male zügiger unterwegs, als bei den ursprünglichen 50 Bildern. :) Natama hat da echt einen Blick fürs Detail und wir haben für alle Bilder nichtmal zwei Stunden gebraucht. *freu*
    Toll gemacht auch dieses mal! Vielen herzlichen Dank für die ganze Mühe!!!!
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Ich geb auf. Habe jetzt alle Bilder so oft durchlaufen lassen, dass ich davon noch nächtelang träumen werde. Bei der 018 hab ich wohl einen völlig falschen Denkansatz. Das wird so nichts.
    Bin schon gespannt auf den Aha-Effekt der Auflösung.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    bin auch schon ganz hibblig ob meine Annahmen richtig waren ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @TharDiKhajay :
    Wenn Du die Oberseite aller geraden Kanten mit einer zusammenhängenden Linie verbindest, kommst Du vielleicht drauf... :)
    Im weißen Bereich sind auch unsichtbare Linien, wenn man sich das ganze als Würfel vorstellt...gedanklich erweitert...
    Auch unterbrochene Linien sind gerade Linien... immer weit genug rauszoomen, nicht so sehr auf Details schauen...
    Wo muß der Betrachter stehen, um so eine Perspektive zu erhalten?

• Sequoia
    Sequoia
    ✭✭
    @Cruggs Übrigens, von den 17 Teilnehmern sind 4 Leute aus derselben Gilde, 2 habe ich dazu angestiftet^^, der andere Spieler ist zufällig mit dabei, liest wohl öfter im Forum. :) Also ich hatte Spaß und bin neugierig, wieviele alles richtig haben.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Sequoia : Morgen im Laufe des Tages gibt es die Auflösung und die Auswertung nebst Endergebnis.
    Spätestens Mittags, denke ich.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Der dritte TESO-Contest ist letzte Nacht zuende gegangen.

Herzlichen Glückwunsch von mir an @CKomet zur Erlangung des Titels "Hauptchampion"!

Alle Finalisten können sich ab sofort auf den Webseiten des Contests die Lösung direkt anschauen.
    Für alle Forumsteilnehmer gibt es natürlich auf wieder für eine gewisse Zeit die Möglichkeit, sich alle Bilder (Contest & Finale) herunterzuladen.

In Kürze (heute oder morgen) werden alle Champions eine Urkunde im PDF-Format per E-Mail zugeschickt bekommen.

Ich danke nochmals allen Teilnehmern und hoffe, dass es wieder mal ein bißchen Spaß gemacht hat.
    Mir hat es Freude bereitet, auch trotz einiger Querelen.

Macht es gut, und immer schön die Augen aufhalten in Tamriel.
    Es gibt soviele schöne und interessante Orte dort.
    Man würde ein ganzes Leben benötigen, um sie alle zu sehen.
    Fragt Mai'q, der hat es gemacht ;)

Euer Cruggs

Hier ist der Endstand:

endstandtvemu.jpg

Hier kann man sich die Bilder herunterladen:

[deaktiviert]...

Edited by Cruggs on 6. September 2022 14:04
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch an unsere Dauer-Championesse CKomet!... :)

Danke an Cruggs für den Contest und die viele Arbeit damit!

Wieviele/welche Bilder des Finales hatte denn nun wer richtig gefunden? Kann mich gerade nicht einloggen, wenn es da stehen sollte.

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Bitsqueezer: Das kann man nur indirekt erkennen, anhand der Punkte.

Beispiel: @Bitsqueezer
    78 Punkte = 50 Punkte Contest + 8 Punkte Bonus + 20 Punkte Finale.

Da hierzu ein Blick auf die Championliste nötig ist, veröffentliche ich die hier auch mal.
    Dann wird es einfacher :)

champions35c3h.jpg
  • malizza
    malizza
    Herzlichen Glückwunsch an den "Hauptchampion" und meinen Respekt, alle Bilder in so kurzer Zeit gefunden zu haben.

Glückwunsch an uns alle! Hat super viel Spaß gemacht... meine drei grauen Haare die dabei entstanden sind, werden mich noch lange daran erinnern B)

Vielen lieben Dank an Cruggs für diesen schönen Contest und die damit verbundene Arbeit!

Bis dann... iwann :)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich bereite gerade die Urkunden vor, wobei ich aber noch die Rückantwort von "aletheia982", @startak und @redTechInc abwarten möchte.
    Diese drei Aliasse beginnen mit einem Kleinbuchstaben; die Urkunden sehen jedoch besser aus, wenn die Aliasse mit einem Großbuchstaben beginnen.

Die restlichen Urkunden gehen jetzt schon mal in den Versand per E-Mail.
    Edited by Cruggs on 1. September 2022 10:30
  • Sequoia
    Sequoia
    ✭✭
    Herzlichen Glückwunsch an @CKomet für den "Hauptchampion".

Es hat wieder viel Spaß gemacht und es war noch schwieriger als bei den vorigen Contests.

Vielen lieben Dank an Cruggs und seine Helfer für die tolle Arbeit und die Mühe beim Bilder machen und Verfälschen der Ausschnitte. Ich würde immer wieder mitmachen, falls es noch eine vierten Contest irgendwann geben würde. Am liebsten in einer kühleren Jahreszeit; ich bin diesmal nämlich gleich doppelt ins Schwitzen gekommen. ;)B)
  • Sequoia
    Sequoia
    ✭✭
    Wow, die Urkunde ist schon angekommen. Vielen Dank, sie ist wunderschön gestaltet, gefällt mir sehr, danke danke danke! o:)
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Vielen vielen Dank noch mal an Cruggs für all die Arbeit, die hier drin steckt.
    Hat super Spaß gemacht.
    Die Urkunde ist angekommen und erhält einen würdigen Ehrenplatz. :)

Nue eine Frage bleibt: Müssste es nicht heutzutage "Haupt-Championin" heißen????
    Rakizna
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    erst mal danke für die glückwünsche :)

und ja es hat wieder viel spaß gemacht und sollte es nächstes Jahr oder so eine Fortsetzung geben wieder dabei :)

die urkunde ist übrigns toll geworden :) recht vielen dank dafür :]

Glückwunsch auch an die anderen Champions :)

@Katzi ;)

habe gerade mal gegoogelt und folgende antworten gefunden ;)
    Im Französischen gibt es "le champion" und "la championne", allerdings gibt es die weibliche Form im Englischen nicht.

Dieses Wort gehört zu den vielen Wörtern, die über das Altfranzösische (in der Zeit nach der normannischen Eroberung) Einzug in die englische Sprache gefunden haben.

Übrigens gibt es auch das Verb "to champion", welches Shakespeare noch verwendet hatte. Heute hört/liest man das fast gar nicht mehr.

Das Wort ist sowohl mit Latein "campus" als auch mit Deutsch "Kampf/Kämpfer" verwandt (Schwedisch "kamp, kämpe").

Kämpfer, Gewinner, Sieger oder einfach nicht übersetzen. Dann versteht dich trotzdem jeder :D

originale ;)
    https://www.gutefrage.net/frage/weibliche-definition-von-champchampion-englisch-und-deutsch
    Edited by CKomet on 1. September 2022 17:49
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Das ist diesem zu kompliziert. Da bleibt dieser lieber bei "ropelin". Das versteht wenigstens jede/r.

https://www.taagra.com/
    Rakizna
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Vielen Dank an @Cruggs für die Ausrichtung des Contest und die schöne Urkunde.

Herzlichen Glückwunsch an @CKomet zum "Hauptchampion", allen Champions und Allen, die mitgemacht haben.

Es hat wieder viel Spaß gemacht, Orte zu finden, an denen man achtlos vorbei gelaufen ist oder die man aus einen ganz anderen Blickwinkel "neu" entdeckt hat. Auch die Erkenntnis, worauf man alles klettern kann, war schön :)

Auch wenn ich mich diesmal schwer getan habe, würde ich wieder mitmachen.

Leider hatte ich zum Finale zuviel um die Ohren. Werde morgen mal das fehlende Bild 18 mit dem kleinen Hinweis von @Cruggs versuchen zu finden.

Bleibt schön gesund, habt viel Spaß und haltet die Ohren steif!
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Alle Urkunden wurden verschickt und der Hauptchampion kann sich (hoffentlich) über vier Kronenkisten freuen.
    Somit schließe ich offiziell die Contest-Saison und sage nochmal "danke" für alle netten Worte, die sowohl hier im Forum als auch anderswo geschrieben wurden.
    Das gibt mir das Gefühl, dass die drei TESO-Contests ja doch nicht so verkehrt gewesen sein können :)
    Ich gebe zu, dass es viel Arbeit und Vorbereitung kostet, aber die netten Rückmeldungen sind Lohn genug für mich.

Die Contest-Seiten werden noch ein paar Tage online bleiben, ebenso wie der Link hier im Forum zum Herunterladen der gesamten Bilder.
    Danach werden alle Daten - bis auf die E-Mail-Adressen - gelöscht und die Contest-Seite geht wieder in den Schlummerschlaf.

Haltet immer schön die Augen offen, während ihr Tamriel bereist.
    Und das nicht nur wegen Mai'q...
    Wie hieß es doch im Jahre 1983 so schön, nachdem Sean Connery nach 1971 nie, nie wieder James Bond spielen wollte?
    Genau: "Sag niemals nie".

In diesem Sinne: Alles Gute für euch.
    Euer Cruggs

Edited by Cruggs on 3. September 2022 11:47
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Urkunde und den tollen Contest.. :)

Also ist das schon ein Hinweis auf TC IV?... ;p
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.