Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Willkommen zum dritten TESO-Contest...

• TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Drachendreck! Dieser hat sein Passwort vergessen.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Wie bereits geschrieben:
    Wer mal sein Kennwort vergisst, der schreibe mir eine "Private Message" hier im Forum.

@TharDiKhajay
    Ich vergebe Dir jetzt ein neues Kennwort und schreibe Dir eine E-Mail.
    Bitte ändere Dein Kennwort wieder, sobald Du Dich mit dem Neuen anmelden kannst.
    Es wäre prima, wenn Du dann kurz grünes Licht gibst :)
    Edited by Cruggs on 5. August 2022 18:24
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    @ Cruggs

Ich habe dir hier gerade mal eine PN geschickt mit einem Bildlink. Habe ich mich bei der Beschreibung verschrieben oder hat der Ort einen anderen Namen, weil der müsste es doch sein?

*verwundert sei* ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet
    Hallo und danke für Deine Nachricht.
    Bild 4 (vier) hast Du ja auch absolut korrekt erkannt.
    Nur bei Bild 5 (fünf) hast Du daneben gelegen (die Gegend war zwar richtig, aber der Ort dort war falsch).

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    habe die Bilder verwechselt... schaue bitte nochmal :)

sieht für mich gleich aus

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe Dir geantwortet.
    Wenn der Contest vorbei ist, schicke ich Dir die genaue Stelle auf der Karte, wo Du diesen Ort finden kannst.

Hoffentlich ist das kein Wander-Schrein... >:)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    bei mir hat der Schrein selbst keinen Namen... kann es sein das der erst einen bekommt wenn man die Quest in der Gegend abarbeitet?

hattest du den zweiten Screenshot von mir gesehen?

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ja, habe ich, und das ist ja auch das richtige Bild.
    Aber die Ortsangabe war falsch eingeschickt.
    Mittlerweile weißt Du es ja besser und kannst nun die richtige Lösung einsenden.

Du kannst ja mal drauf achten: Ich ersetze Deine baldige Einsendung mit der originalen Lösung, dann erfährst Du auch den Namen des Schreins.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ein kleiner Hinweis vion mir bezüglich Bild 5:
    Der Name des Schreins ist nicht offen erkennbar.
    Es reicht hier also, seinen etwaigen Ort anzugeben.

(Den Namen kann man aber durch geeignete Recherchen herausfinden)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Dämlich von mir.... habe Bild 50 bei 30 eingetragen :p

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    49 erkannte Orte von 50 Bildern zeigen mir, dass ich wohl eine gute Auswahl getroffen habe ;)
    Kein "Durchmarsch" innerhalb der ersten 24 Stunden dieses Mal.
    Gut so.

Edited by Cruggs on 6. August 2022 17:25
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das ist ja auch unfair... Kometen können viel schneller fliegen als ich reiten kann... :D
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Das kann man ja wohl auch nicht bestreiten.
    Aber es ist ja bloß ein C-Komet - gegen einen A-Kometen hättest Du sicherlich keine Chance B)

Jetzt mal im Ernst: An einem Bild hat @CKomet ja offensichtlich auch noch etwas zu knacken.
    Und das freut mich :)
    Nicht wegen @CKomet, nein, nein.
    Es freut mich, dass der Spielspaß etwas länger als bei den vorherigen beiden Contests anhält.
    Das noch fehlende Bild ist toll, aber fair.
    Jeder ESO-Spieler kann es finden...
    Edited by Cruggs on 6. August 2022 18:27
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    So, mittlerweile sind alle Orte erkannt worden.
    Allerdings nicht von nur einem einzigen Teilnehmer/in/*, sondern insgesamt.
    Aber das ist ja schon mal ein Anfang...
    Edited by Cruggs on 6. August 2022 20:45
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Mit der verfluchten 30 wird sich bei mir hinziehen...

Habe heute an allen möglichen stellen geschaut, aber nichts gefunden... naja habe ja noch ein paar Tage Zeit ;)

Und übrigens Kometengeschwindigkeit kann auch schnell danebengehen, da das mit dem Bremsen nicht immer so gut klappt ;)

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Aber nix kaputtmachen beim Bremsen, sonst können wir das ja nicht mehr finden... :)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    daher ziehe ich das Reiten auch vor ;), bin daher nicht wirklich schneller ;)

*weiter nach nach nr 30 ausschauhalt*

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Naja..."mal eben" 49 finden, ist schon irgendwie schnell... wahrscheinlich hast Du gestern den ganzen Tag nix Anderes gemacht... :)

Bin gerade mal bei etwas mehr als der Hälfte, und so ein paar der Bilder brauche ich wohl gar nicht erst anfangen... Mit Höhlenbildern kann ich nix anfangen, ich suche dafür nicht durch alle gefühlt 1000 Höhlen von Tamriel.
    Da muß man dann schon dagewesen sein und genau wissen, wo es ist. Ich bin schon am Stolpern an dieser Ritterhimmelsscherbe. Habe eigentlich schon so ziemlich jede aufgesammelt, aber den Ritter finde ich nicht, kann mich auch nicht an den erinnern (es sei denn, der ist in den neuen Gebieten, da war ich noch nicht überall).

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    bei 28 wars auch nur Glück, da ich da des öfteren war, sonst würde ich da auch immer noch wie wild suchen ;)

Sind ja auch "nur" die alten Gebiete die man abklappern braucht inklusiv Wrothgar,Vvardenfell und Sommersend.

Bei zwei der Himmelsscherben habe ich mir auch Hilfe von meinen alten Aufzeichnungen geholt. Wozu hat man die schließlich mal gemacht ;)

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Bitsqueezer Du kannst beruhigt sein: Alle Bilder stammen nur aus den Grund-Gebieten (die Gebiete der drei Allianzen, inklusive Kargstein und Kalthafen, sowie Wrothgar, Vvardenfell und Sommersend).
    Korrektur:
    Ferner stammt kein Bild aus einem Verlies
    oder einem Gewölbe.
    (Mindestens ein Bild stammt doch aus einem Gewölbe.)
    Na ja, zu einem der Weltbosse musst Du Dich schon begeben, aber für das Bild dieses Ortes konnte ich ganz seelenruhig an die Stelle gehen, die du auf dem Bild siehst.

Und was die Ritterhimmelsscherbe angeht: Bitte bei der Suche keine Gräber beschädigen!

Update:
    (Gerade nochmal nachgeschaut und nachgezählt: Nur drei der 50 Bilder stammen aus einer "Höhle".)
    Edited by Cruggs on 7. August 2022 19:33
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet Ja, Bild 28 ist etwas "tricky" und vielleicht ist der Ort auch nicht jedermanns (jederfraus/* ?) Sache, aber dort kannst Du tatsächlich komplett ohne Kampf verweilen.

Zum Thema Himmelsscherben: Die UESP-Map kann hier eine exzellente Hilfe sein.
    Diese hier...
    Edited by Cruggs on 7. August 2022 19:25
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Dabei wollte ich doch so einen versteckten Hinweis auf meine Sig bringen ;)

Gewölbe sind doch die einfache "Fackelhöhlen". Die kommen doch vor. Kann es sein das du Verlies und Prüfung meinst?

edit:
    das Edit von Cruggs kam, nachdem ich mit meinem Text angefangen hatte ;)

Edited by CKomet on 7. August 2022 19:40

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet : Sorry o:)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    alles gut :)

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    nachdem Morpheus gestern Abend andere zu Bett gerufen hat, gelang es Thallisah den letzten Ort nach kräftiger Unterstützung doch noch zu finden.

Ohne das wäre das Bild wohl nie gefunden worden, obwohl es eigenlich garnicht so schwer ist und als sie davor stand kamen Erinnerungen hoch. Wobei nicht so schwer ist relativ... weil sie diesen Weg selbst noch nie eingeschlagen hat, sondern in der Regel einen anderen verwendet hat.
    Edited by CKomet on 8. August 2022 04:57

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ja hallo erstmal und guten Morgen.

Herzlichen Glückwunsch an @CKomet - alle 50 Orte wurden erkannt.
    Super gemacht!

Nur ein klitzekleiner Hinweis hat ausgereicht, um das letzte Bild (Nr. 30) herauszufinden.
    Und damit sich auch jeder davon überzeugen kann, dass dieser Hinweis klitzeklein war,
    zitiere ich ihn hier jetzt auch öffentlich:
    Ab und zu kann es auch von Vorteil sein, wenn man mal der Lügenpresse glaubt...
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Ok, nach diesem hinweis hätte ich gar nichts gefunden. :p

Bild 30 hab ich durch Zufall, weil Katzi sich auf der Suche nach einem anderen verlaufen hat.
    Bin jetzt bei 34 Bildchen und finde, dass der Schwierigkeitsgrad doch etwas gestiegen ist.

Super gemacht!
    Rakizna
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ein organisatorischer Hinweis noch:
    Die Zusage, dass eingereichte Tipps nach maximal 24 Stunden ausgewertet werden, bezieht sich auf eine "normale" Anzahl von Einsendungen.
    Wer 30, 40 oder sogar 50 Tipps auf einmal einsendet, muss gegebenfalls auch mal bis zu drei Tage auf die Auswertung warten.
    Es ist für mich und alle anderen Teilnehmer sicherlich angenehmer, wenn häufiger mal wenige Tipps gesendet werden, als wenige Male viele Tipps.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    naja es gab ja noch einen weiteren Hinweis, was die gezeigte Richtung angeht... ohne den hätte ich es wohl auch noch lange nicht gefunden. ;)

• TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    49/50 (44 davon schon bestätigt). Dieser hier ist stolz auf sich.
    Rakizna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.