Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Willkommen zum dritten TESO-Contest...

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    *Katzi auf die Schultern klopf* haddu gut gemacht :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Und hier sitz ich, seit ner Stunde vor Bild 5, die ersten vier gingen gestern locker flockig, auch andere sind glasklar aber ich MUSS chronologisch vorgehen :(

Ich finde diesen dämlichen Altar einfach nicht, bin aber überzeugt dass Bild 5 aus Schnittermark ist.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Dann mache doch erst mal ein paar andere Bilder :) manchmal kommt einem dabei auch eine Eingebung. Wobei man sich nicht immer vom ersten Gedanken abbringen lassen sollte ;)

Das chronologische würde ich sein lassen, weil das frustet nur wenn man an einer Stelle nicht weiterkommt. Dann lieber zwischendurch ein paar machen, wo man weiß wo's ist :)
    bis 15 klappte das bei mir zwar recht gut mit der Reihenfolge, aber von da an habe ich auch einige erst mal übersprungen. :)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mir die alle in einen Ordner heruntergeladen. Darin einen weiteren Ordner "Gefunden" angelegt. Wenn eins gefunden wurde, wird es dorthin verschoben. So kann man beim Blättern in den Bildern mit einem Anzeigeprogramm nur noch die sehen, die noch offen sind, sonst blättert man sich zu Tode... :)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Ich habe mir die alle in einen Ordner heruntergeladen. Darin einen weiteren Ordner "Gefunden" angelegt. Wenn eins gefunden wurde, wird es dorthin verschoben. So kann man beim Blättern in den Bildern mit einem Anzeigeprogramm nur noch die sehen, die noch offen sind, sonst blättert man sich zu Tode... :)

genau so gehe ich auch immer vor :)

Praktisch wenn man zwei Bildschirme am PC hat. Dann kann man das gesuchte Bild immer schön auf dem nebenschirm offen haben :)

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch an @Malizza-B und an @TharDiKhajay
    Die beiden sind klammheimlich über Nacht zu Champions geworden.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • malizza
    malizza
    Einfach so... über Nacht... na wenn das mal so einfach gewesen wäre.

Also Bild 47 hätte ich ohne Hilfe niemals gefunden. Das war wirklich eine haarsträubende Suche.
    Gestern 6 Stunden am Stück danach gesucht. Was Gutes hat es ja... ich kenne diese Gegend nun wie meine Westentasche ;)

Vielen lieben Dank an @Cruggs ... für alles!

Es ist immer schön, wenn außerhalb der "täglichen Aufgaben" noch etwas nebenher statt findet <3
  • Sequoia
    Sequoia
    ✭✭
    Sorry @Cruggs, dass ich so viele Bilder auf einmal geschickt hatte :s . Die Abwechslung tut gut...und die letzten offenen Bilder sind richtig schwer für mich. Selbst der Char, der als einziger alle Gebietsquests gemacht hat, war längst nicht überall, manche Gebiete waren nur flüchtig bereist. Ich hoffe aber, wir werden die auch noch finden...desto länger dauert dafür der Spaß. B)
    Übrigens @CKomet: Bei Bild 3 hat mein Char zur selben Zeit auf derselben Karte direkt neben deiner Thallisah gestanden :)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    meinen chars gehts wie mir selbst ;)ich laufe in der Regel blind an allen vorbei und muß schon direkt über jemanden stolpern.
    Das heißt das hier warst du?
    index.php?page=Attachment&attachmentID=1504&h=84429f6d9275dc9c0212ce53c8b90c7934075908
    Edited by CKomet on 10. August 2022 16:22

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ein kleiner Hinweis in eigener Sache.

Ich bitte um Verzeihung, wenn es momentan zu leichten Verzögerungen bei der Tipp-Auswertung kommt und auch nicht jeder Teilnehmer sofort ein paar Hinweise bekommt.
    Dieser Zustand wird nicht lange anhalten; ich denke, dass es ab kommender Woche wieder etwas flüssiger läuft.
    Ich danke euch :)
    Leider hatte meine Frau am letzten Freitag Abend einen Unfall, bei dem sie sich ein Fußgelenk gebrochen hat.
    Natürlich geschah das im heimischen Umfeld (Stichwort: Beim wischen besser vorher den Staubsauger hinter uns wegräumen...)
    Nun "muss" (natürlich freiwillig...) ich jeden Tag erst zum Schnelltest, dann ins Krankenhaus.
    Derweil zuhause nicht nur die Blumen auf mich warten (gießen), sondern auch die üblichen Dinge, die so am Tage anfallen.
    Auch die drei Katzen sind etwas nervös, da das nicht spurlos an ihnen vorbei geht.
    Nun steht morgen noch eine Beerdigung an, bei der ich Präsenz zeigen muss.
    Schwarz und 30 Grad vertragen sich sicherlich nicht gut, aber da muss ich durch.
    Die Chancen stehen aber gut, dass meine Frau am kommenden Wochenende oder aber spätestens Anfang der folgenden Woche wieder nach Hause kann.
    Mit Krücken zwar, aber hauptsache raus aus dem Irrenhaus.
    Alles wird gut.
    Edited by Cruggs on 10. August 2022 19:05
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das hört sich ja nicht gut an, mach Dir bloß keinen Streß wegen der Contest-Mails - es gibt wirklich viel wichtigere Dinge als das hier - Du bist doch nicht an Termine hier gebunden!

Ich wünsche ihr gute Besserung und Dir, daß Du das alles schaffst. Geh lieber zu ihr als hier rumzuhängen und Mails zu verarbeiten. Und auch die Katzen freuen sich auf Deine Aufmerksamkeit, unser Stubentiger ist da auch nicht anders.

Alles Gute Euch!
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Danke.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    @ Cruggs

Erst mal gute Besserung an deine Holde.

Da ist ja alles auf einen Haufen schief gegangen :( .

und hier keinen Stress machen. Notfalls wird halt hier verlängert. :)

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    So machen wir das notfalls, ja.
    Aber erstmal hoffen, dass nächste Woche wieder etwas Normalität einkehrt.
    Notfalls auch mit Krücken B)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    redTechInc schrieb: »
    Und hier sitz ich, seit ner Stunde vor Bild 5, die ersten vier gingen gestern locker flockig, auch andere sind glasklar aber ich MUSS chronologisch vorgehen :(

Ich finde diesen dämlichen Altar einfach nicht, bin aber überzeugt dass Bild 5 aus Schnittermark ist.
    Da liegst ja auch schon ganz richtig mit Deiner Vermutung....
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Bonuspunkte-Umfrage

Hi Cruggs,
    habe gerade, wie sicher alle anderen auch, deine Mail bekommen und möchte hier öffentlich antworten.

1. Es gibt keine Gerechtigkeit auf der Welt. Gab es nie und wird es nie geben. Gerechtigkeit ist immer subjektiv. Jeder wird die Situation als gerecht ansehen, bei der er/sie selbst die wenigsten Nachteile hat.
    2. Hier gibt sich jemand (Cruggs) riesig Mühe und organisiert völlig ohne Gegenleistung einen super interessanten Contest. Wieso, frage ich euch, müssen wir überhaupt über irgendwelche "Benachteiligungen" diskutieren? Das zerstört nur den Spaß und sorgt dafür, dass es solche Events in Zukunft immer seltener geben wird, weil irgendwann jeder potentielle Organisator die Schnauze voll hat.
    3. Ich würde die Diskussion über Nachteile verstehen, wenn es hier einen lohnenden materiellen Gewinn gäbe. So ab 1000 Euro in bar vielleicht. Aber ob ich mich nun Champion oder Sieger oder sonstwie nennen darf, ist doch jedem außerhalb des Forums egal. Und denen im Forum vermutlich auch. Es geht also um nichts außer dem Spaß an der Sache und der Genugtuung, es geschafft zu haben.
    4. Ich bin selbst berufstätig und weiß, dass ich bei einer Finalrunde auf Zeit keine Gewinnchance haben werde. Sollte ich deshalb lieber gleich drauf verzichten? Nein!

Mir ist es völlig egal, ob es Bonuspunkte oder überhaupt Punkte gibt, ob es zum Schluss einen Sieger gibt oder nicht. Der Weg bis dorthin ist das, worum es geht.

dieser hier
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Hi Cruggs,

eigentlich sind ja gerade Sommerferien und ich hatte mich schon sehr darauf gefreut meine freie Zeit mit dem Contest zu verbringen. Nun ist mir das realen Leben in Form meiner 4 Töchter in die Quere gekommen und ich werde es heute zum ersten Mal schaffen, mir ein paar Minuten für den Contest frei zu schaufeln...

Empfinde ich deswegen den Zeitbonus als ungerecht?
    Nein, überhaupt nicht.
    Er ist ein weiterer Anreiz in einem lustigen Spiel.

Warum ständig jemand (selbst bei einem Spiel) nach gleichmachender Langweiligkeit kräht, erschließt sich mir nicht.
    Wir sind nicht gleich - wir leben alle verschiedene Leben. Wir setzen verschiedene Prioritäten, der eine Berufstätige nimmt zum Contest-Start einen Tag Urlaub, die andere Mutter kocht lieber für ihre Töchter. Na und?

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf eine lustige Suche und weiß jetzt schon, dass ich viel fluchen werde - aber bestimmt nicht über den Zeitbonus.

Herzlichen Dank für diesen netten Zeitvertreib!
    Edited by Rioja on 12. August 2022 12:46
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann TharDiKhajay und Rioja eigentlich nur in allen Punkten zustimmen.

Ich habe mir meine eigene Zielen gesetzt und die erreicht, darunter mehr als 90% ohne fremde Hilfe zu finden, was mir ja auch gelungen ist (98%),

Ich hatte bei der Suche meinen Spaß, an der einen oder andere Stelle auch ordentlich geflucht, das ein oder andere mal die Hand an die Stirn gehauen geschlagen, weil das ein oder andere Mal mehrfach an einem Ort vorbeigeritten ohne ihn sofort zu erkennen usw.
    und genau so solls ja auch sein. :)

Die Zeit die gebraucht wurde um alle Bilder zu finden lag bei reiner Suchzeit inclusiv in die Liste eintragen bei max. ca 13 Stunden.

Von mir aus kann der Bonus entfallen :) Sollte es wieder etwas wie beispielsweise beim letzten Mal die rosa Fackelkäferchen geben, dann doch einfach unter allen die mehr als 50% gefunden haben verlosen. Das sollte ja eigentlich jeder Teilnehmen schaffen können :)

und dann auch noch mal ganz ganz vielen Dank für die Organisation des Contest :)

Edited by CKomet on 12. August 2022 13:43

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Also ich brauche auch keinen Bonus. CKomet ist ohnehin unangefochtene Siegerin nach Zeit, Kometen kann man halt nicht einholen... ;)

Da sie (was mich angeht) schon gewonnen hat, ist bei mir die Motivation nicht mehr nach "erster alle 50", sondern nur noch "überhaupt alle 50", daher kann ich es jetzt gemütlich angehen. Wo ich in der Bestenliste lande, ist mir eigentlich egal.

Allerdings glaube ich nicht, daß ich alle 50 noch finden werde... :D

Irgendwer hat ja immer was zu meckern, man kann's eh nicht allen recht machen. Aber insbesondere auch wegen der angespannten privaten Situation würde ich schlicht gar nichts ändern. Die Regeln sind aufgestellt, wem das nicht gefällt, muß ja nicht mitmachen. War lange genug angekündigt, um seine private Zeit entsprechend zu planen - wenn da was dazwischenkommt - so what, dann ist das eben so. Wenn jemand Lotto spielen will und keine Zeit hat, vor dem Ziehungstermin den Schein auszufüllen und abzugeben, dann ändern die Veranstalter auch nicht die Regeln... ;)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Von mir aus kann das Bonussystem bleiben.

Ich und andere Gildies sind bereits ausgestiegen, weil wir diesen Zeitbonus als nicht gerecht empfinden.
    Jeder hat die gleiche Aufgabe für einen bereits festgelegten Zeitraum.

Jemand zu benachteiligen weil er nicht den ganzen Tag online sein kann finden wir nicht ok. Das war der Grund warum wir ausgestiegen sind.
    Ich finde es sehr beeindruckend, dass sich jmd die Zeit und des Aufwandes annimmt um so einen Contest auf die Beine zu stellen. Dass @Cruggs jetzt (von sich aus !) diese Umfrage gestartet hat, finde ich sehr lieb .

Da ich zu Beginn der dritten Aktion bereits mit Begeisterung zugesagt hatte, war es mir wichtig zu erklären, warum wir nun doch ausgestiegen sind.
    Das hat mMn nichts mit meckern zu tun !
    Dass ein Zeitbonus nicht mehr einzuholen ist, haben wir beim letzten Contest im Finale gesehen.
    Natürlich hat es uns viel Spaß gemacht die Bilder im Finale zuzuordnen. :D
    Trotzdem war die Enttäuschung unter meinen teilnehmenden Gildies sehr gross. Mir hat das damals sehr weh getan.

Auch ich möchte in meiner Freizeit Spaß haben, lachen und Unsinn anstellen. Wenn ich traurigen Situationen aus dem Weg gehen kann, dann tue ich das (siehe 1 jährige PvP-Pause nach James Tod).

Ich weiß, dass mich das zu einem "Weichei" macht. ;) Und ich finde es sehr schade, dass wir nicht am Contest teilnehmen. Aber es würde mehr weh tun, wenn ich am Ende wieder traurige Gildies hätte.....
    😥
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich verstehen das jetzt ehrlich gesagt nicht... die Regeln für den Contest standen doch schon vorher fest... die Ankündigung dafür war lange genug bekannt, um vorher dann mal etwas dazu zu sagen. Das jetzt zu machen nachdem das ganze gestartet ist, das finde ich dann schon etwas schade.

übrigens auch ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung und kann unter der Woche tagsüber auch nichts machen... also versuche ich halt am Wochenende.

und ich muß jetzt ehrlich sagen, das ich es traurig finde, das ausgestiegen wird, weil man im Nachgang die Teilnahmebedingungen nicht okay findet und mir dann jetzt Gedanken mache, noch mal mitzumachen, weil ich mir jetzt mies vorkomme, da ich nun mal die Zeit hatte und auch noch schnell war.

Letztenendlich wird das auf Cruggs Schultern ausgetragen, der sich die Mühe gemacht hat, das Event noch mal durchzuführen und das sehe ich erst recht als unschön an. :(

Allerdings glaube ich nicht, daß ich alle 50 noch finden werde... :disappointed:

doch das schaffst. da bin ich mir ganz sicher :)

Edited by CKomet on 12. August 2022 15:41

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    ich verstehen das jetzt ehrlich gesagt nicht... die Regeln für den Contest standen doch schon vorher fest... die Ankündigung dafür war lange genug bekannt, um vorher dann mal etwas dazu zu sagen. Das jetzt zu machen nachdem das ganze gestartet ist, das finde ich dann schon etwas schade.

übrigens auch ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung und kann unter der Woche tagsüber auch nichts machen... also versuche ich halt am Wochenende.

und ich muß jetzt ehrlich sagen, das ich es traurig finde, das ausgestiegen wird, weil man im Nachgang die Teilnahmebedingungen nicht okay findet und mir dann jetzt Gedanken mache, noch mal mitzumachen, weil ich mir jetzt mies vorkomme, da ich nun mal die Zeit hatte und auch noch schnell war.

Letztenendlich wird das auf Cruggs Schultern ausgetragen, der sich die Mühe gemacht hat, das Event noch mal durchzuführen und das sehe ich erst recht als unschön an. :(

ja stimmt, du hast es nicht verstanden ;)

und ich habe auch @Cruggs nicht darum gebeten die Regeln zu ändern.

Ich musste hier die Hosen runterlassen, weil @cruggs und @TharDiKhajay eine öffentliche Angelegenheit daraus gemacht haben.
    Das fand ich auch nicht gerade so toll.....

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Es geht mir in erster Linie darum, das nicht mehr weiter mitgemacht werden will eben weil man die Bedingungen nicht okay findet, die vorher feststanden. Statt halt mal vorher anzufragen ob da gegebenenfalls was geändert werden kann oder die Teilnahme ansonsten gleich sein zu lassen.

edit:
    mir war halt auch schon aufgefallen das da von einigen nichts kam und hätte spätestens nach dem Wochenende, wenn nichts weiter gekommen wäre auch mal nachgefragt woran es liegt. Weil mich halt auch etwas gewundert hat.

Edited by CKomet on 12. August 2022 15:53

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    "Für die Lösung des „TESO-Contests“ habt ihr drei Wochen Zeit, notfalls - wenn es zu technischen Problemen kommen sollte – verlängere ich den Zeitraum.

Wer es schafft, in der vorgegebenen Zeit alle 50 Orte korrekt zu erkennen, der erhält den Champion-Status.
    Alle Champions treten in einem dreitägigen Finale nochmals gegeneinander an."

Wo steht da was von Zeitboni ?

@Cruggs hatte im Vorfeld bestätigt dass es keine Zeitboni mehr geben wird.
    Ich und auch die anderen haben sich darauf verlassen. Als eine Teilnehmerin mich auf die Regeln aufmerksam machte, hatte ich ihn deshalb gefragt. Er sagte, das sind noch die alten Regeln die nicht mehr gelten. Der Nachfolgerbonus würde aber bleiben.
    Der ist allerdings auch ein Zeitboni !

Da ich der Situation wie beim letzten Contest aus dem Weg gehen wollte, habe ich die Reißleine gezogen.

Ich habe diese Entscheidung getroffen, damit es MIR am Ende nicht wieder mies geht.

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise: Nein, Du mußtest dazu nichts sagen, da gibt es auch keinen Zwang... ;)
    Verstehe allerdings auch nicht, warum Ihr da nun auch noch gleich alle ausgestiegen seid? (Könnt ja auch wieder einsteigen...läuft ja noch...)

Ich meine, es geht doch zur Hauptsache um den Spaß, die Bilder im Spiel zu finden (und dabei jede Menge Kisten zu finden, Material und Himmelsscherben einzusammeln, "schnell mal" doch eine kleine Quest mitzunehmen, ein paar NPCs auf dem Weg zu verpomfen und auszurufen "ich sach doch, geh mir aus dem Weg!!"... :grin: )
    Kurz: Tamriel zu bereisen und auch mal Orte aufzusuchen, an denen man sonst immer vorbeirennt (ich habe echt noch ein paar Ecken in z.B. Sommersend bereist, wo ich nie war.. sehe ich immer an den Pins von HarvestMap... aber den Bogenschützen mit der Mauer dennoch nicht gefunden...sniff..)

Ist doch nicht so wichtig, an Platz 1 der Liste zu stehen, hm?
    Na kommmm.... sei wieder lieb... ;)

@CKomet: Das ist aber sehr lieb von Dir, mich zu motivieren, alle zu finden... :)
    Auf dem Weg von meinem Posting zu Deinem Zitat hat dafür der Smiley aber irgendwie die Hoffnung aufgegeben, der sah bei mir noch fröhlicher aus... :grin:

Und gib's zu, Du hast letzte Woche Samstag bestimmt den ganzen Tag in ESO gehangen, um das zu schaffen. Und Dir von einer Truppe Gildies helfen lassen. Und im Internet gesucht. Und Cruggs angefleht... :D

Nee, war nur Spaß... :)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Puh, das scheint sich in eine etwas vertrackte Situation zu entwickeln.

@Lotus_Elise : Ich muss Dir allerdings in einem Punkt rigoros widersprechen:
    Ich habe keine(!) öffentliche Sache daraus gemacht, sondern stattdessen eine anonyme Umfrage unter den Teilnehmern gestartet. Da stehe ich auch nach wie vor zu und werde gemäß dem Ergebnis auch handeln.

Dass Du selbst nun aussteigst, akzeptiere ich natürlich, empfinde es aber ehrlich gesagt als doof.
    Das ist der falsche Weg!

Da ich der alleinige Ausrichter dieses Spiels bin, werde auch ich den Gewinn für den Haupt-Champion sponsern, wie auch schon beim zweiten TESO-Contest.
    Dies werden also keine rosa Fackelkäfer oder ähnliches sein, sondern etwas Anderes, was ich später noch bekanntgeben werde.
    Und da es sich dabei nur um einen einzigen Gewinn handelt, muss ich eine kleine Auswahl treffen können, damit nicht 16 Teilnehmer gleichzeitig auf dem obersten Treppchen stehen.
    Das Ganze ist doch bloß ein Spiel, das Spaß machen soll.
    Der Gewinn ist eigentlich nebensächlich, denke ich.

Und da wir das jetzt hier im Forum öffentlich besprechen, möchte ich Euch hier ganz herzlich für die Genesungswünsche danken - ich habe sie auch weitergegeben :)
    Es besteht Hoffnung, dass meine Frau bereits kommenden Montag aus dem Irrenhaus entlassen wird und nach Hause kann.
    Allerdings wird dann eine ca. sechswöchige Rekonvaleszenz Zeit anbrechen, bei der ich wohl eine Menge an Arbeit im heimischen Bereich leisten werden muss, da man auf Krücken doch arg eingeschränkt ist.

Nochmals zurück zum eigentlichen Thema:
    Die demokratische Mehrheit wird siegen - ich persönlich enthalte mich dabei.

Danke für Eure Meinungen und auch für Eure Zusprüche.

Edited by Cruggs on 12. August 2022 16:48
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt wäre das doch beinahe untergegangen:
    Herzlichen Glückwunsch an @Sequoia und an den Teilnehmer "Ralph65" :)

Und nicht die alte Tradition vergessen: Wer mindestens einen Tipp abgibt, der(die/*) bekommt auch Hinweise.
    Edited by Cruggs on 12. August 2022 17:07
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

@CKomet: Das ist aber sehr lieb von Dir, mich zu motivieren, alle zu finden... :)
    Auf dem Weg von meinem Posting zu Deinem Zitat hat dafür der Smiley aber irgendwie die Hoffnung aufgegeben, der sah bei mir noch fröhlicher aus... :grin:

Und gib's zu, Du hast letzte Woche Samstag bestimmt den ganzen Tag in ESO gehangen, um das zu schaffen. Und Dir von einer Truppe Gildies helfen lassen. Und im Internet gesucht. Und Cruggs angefleht... :D

Nee, war nur Spaß... :)

natürlich schaffst du das :D hast du sonst doch auch getan. übrigens, die meisten die dir noch fehlen waren auch welche, wo es bei mir ein wenig gedauert hat... und bei manchen habe ich im nachhinein nur gedacht, wie konnte man das nur übersehen bzw, warum nicht gleich da nachgeschaut, statt erst die ganze Karte dreimal rauf und runter abzureiten ;)

und nein... ich habe Freitag Abend/Nacht lange dran gesessen. Samstag morgen bis Mittag und Abends dann noch mal die Tips zu dem einen Bild von Cruggs versucht zu entschlüsseln ;)

und da ich Einzelkämpferin bin habe ich bis auf das letzte Bild keine fremde Hilfe gehabt.
    Und I-net brauchte ich nur, um weil meine eine Abgabe von der Beschreibung falsch sein sollte ;)
    @ Cruggs ich bin da immer noch der Meinung auch die erste Angabe war richtig ;) (ein hoch auf Beweisfotos, um zu klären, das es schon der richtige Ort war ;) aber an der Stelle musste ich doch feststellen 128 Zeichen für Beschreibungen sind eindeutig zu wenig... fürs nächste Mal hätte ich da gerne ein paar mehr ;):p

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise: Nein, Du mußtest dazu nichts sagen, da gibt es auch keinen Zwang... ;)
    Verstehe allerdings auch nicht, warum Ihr da nun auch noch gleich alle ausgestiegen seid? ...

Ist doch nicht so wichtig, an Platz 1 der Liste zu stehen, hm?
    Na kommmm.... sei wieder lieb... ;)

Es geht nicht darum auf Platz 1 zu stehen oder den Preis zu bekommen ! 😕

Aber nur um es mal klipp und klar zu sagen:
    Mit dem Zeitboni steht der Sieger jetzt schon fest.

Wo bitte schön ist da dann noch der Spass oder die Spannung?

Selbst wenn @CKomet das Finale verschlafen sollte, wird sie trotzdem der Sieger sein durch den Nachfolgerbonus den sie bekommt.

Diese Situation hatten wir auch beim letzten Contest.
    Ich wurde mit der Enttäuschung von mehreren Gildies konfrontiert. Mich hat das wirklich sehr mitgenommen. 😥

Ich will diese Situation nicht noch einmal erleben.

Cruggs schrieb: »
    Puh, das scheint sich in eine etwas vertrackte Situation zu entwickeln.

@Lotus_Elise : Ich muss Dir allerdings in einem Punkt rigoros widersprechen:
    Ich habe keine(!) öffentliche Sache daraus gemacht, sondern stattdessen eine anonyme Umfrage unter den Teilnehmern gestartet. Da stehe ich auch nach wie vor zu und werde gemäß dem Ergebnis auch handeln.

Dass Du selbst nun aussteigst, akzeptiere ich natürlich, empfinde es aber ehrlich gesagt als doof.
    Das ist der falsche Weg !

Nachdem du die mail losgeschickt hattest, kam die Info sofort auf meinem Discordserver von einem der Gildies. Dass sie hier von jmd gepostet wird, (der die Hintergründe dazu gar nicht kennt!), war nur eine Frage der Zeit . Schade finde ich, dass die meisten Menschen immer zuerst das Negative denken.

Ich will und erwarte auch nicht, dass die Contestregeln geändert werden. @Cruggs wird sich mit Sicherheit etwas dabei gedacht haben.

Wenn jmd traurig oder enttäuscht ist, dann gibt es für mich kaum eine Situation die unerträglicher ist. Nach dem Finale, vor dem der Sieger wegen der Zeitboni auch schon fest stand, war die Enttäuschung bei uns ziemlich groß.
    Ich möchte das nicht noch einmal erleben.
    Wenn das jmd doof findet oder es mich zu einem emotionalen Weichei macht, dann kann ich damit leben.

Auf physische und psychische Schmerzen würde ich aber diesmal gerne verzichten.

🙏

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise

nach deinem letzten Beitrag solltest du mal überlegen wie sich jetzt andere fühlen können, wenn sie deinen Text lesen, warum ihr nicht mehr mitmacht....

ehrlich gesagt lässt es jetzt mich überlegen weiter mitzumachen, weil schließlich bin ich nach euren Aussagen ja eh schon Gewinner....

und mit diese Aussage habt ihr mir den Spaß genommen noch weiterzumachen....

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.