Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Willkommen zum dritten TESO-Contest...

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Der TESO-Contest fristet - wie schon mehrfach betont - eigentlich ein Trittbrett Dasein.
    Die gesamte Struktur, bestehend aus dynamischen Webseiten, einer MySQL-Datenbank und einem administrativen Tool (geschrieben in C# / .NET) wurde ursprünglich für einen ganz anderen Zweck entwickelt: Einen DVD-Contest, bei dem der Teilnehmer 90 Filme anhand von Fotos, Melodien und Filmszenen erkennen muss.
    Durch ein paar Modifikationen auf der Server-Seite (Hintergrundbild, etc.) wurde er TESO-tauglich gemacht.

Bei dem großen Contest-Bruder gibt es sämtliche Zeit-Boni und natürlich auch ein Finale.
    Aber: Hier bekommt jeder, der den Champion-Status erreicht hat, eine Urkunde und ein jährlich wechselndes Gimmick.
    Sei es eine selbst erstellte Briefmarke, Magnet-Sticker für die Pin-Wand oder auch eine Tasse mit passendem Aufdruck.
    Der Haupt-Champion (gemäß des "Highlander-Prinzips": Es kann nur einen geben...) bekommt nichts Spezielles zusätzlich, aber auf seiner laminierten Urkunde steht halt, dass er den ersten Platz belegt hat.
    Und es gibt dort eine "Hall-of-Fame" mit der Auflistung aller Haupt-Champions der gesamten letzten Jahre.
    Der schnellste Teilnehmer bekommt übrigens noch eine zweite Urkunde ("Schnellster Teilnehmer").
    Allerdings gibt es dort auch die Möglichkeit zur freiwilligen Spende, die auch glücklicherweise gut angenommen wird, um den Fortbestand des eigentlichen Contests zu unterstützen.
    Und den gibt es mittlerweile bereits seit knapp 19 Jahren.
    Es geht dort auch ganz schön ins Geld, da die DVDs, die für den Contest genutzt werden, auch tatsächlich gekauft werden.
    Es müssen nicht immer die neuesten Filme sein, aber auch 5 Euro pro DVD spürt man schon im ohnehin recht knappen Etat.

Hier im TESO-Contest läuft das Ganze bekanntlich etwas anders, da es bislang nur einen einzigen Gewinn gibt.
    Es wäre natürlich eine Möglichkeit, auch hier eine Urkunde einzuführen, so dass jeder Champion etwas auf die Hand bekommt. Das kann ich sicherlich so gerade noch finanziell stemmen ;)
    Aber ich möchte hier eigentlich gerne die Sache mit dem Hauptpreis so belassen, wie es jetzt ist.

Ich lasse mir da mal etwas zu einfallen. Und ich denke, dass es sich dann allemal lohnt, alle Orte zu finden, auch wenn man nicht der/die/* Erste ist.
    Denn auch schon eine hübsche Urkunde ist etwas Besonderes, das nicht jeder hat.
    Edited by Cruggs on 12. August 2022 19:45
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet:
    natürlich schaffst du das :D hast du sonst doch auch getan. übrigens, die meisten die dir noch fehlen waren auch welche, wo es bei mir ein wenig gedauert hat... und bei manchen habe ich im nachhinein nur gedacht, wie konnte man das nur übersehen bzw, warum nicht gleich da nachgeschaut, statt erst die ganze Karte dreimal rauf und runter abzureiten ;)

Wenigstens Eine, die an mich glaubt, wenn ich das schon nicht tue... :) Danke für die aufmunternden Worte!
    Ja, das kann ich bestätigen... wenn ich an die Ritterhimmelsscherbe denke. Ich habe aktuell 14 Chars und JEDER hat diese Himmelsscherbe schon mitgenommen, weil so leicht zu erreichen. Aber denkst Du, daß ich auch nur einmal den Ritter bewußt wahrgenommen habe? Ich komme halt immer von der Seite angehoppelt, entlang der Mauer, und reite auch dann weiter Süden, aus dem Gebiet raus. Ich hab mich wohl noch nie 90° zur Mauer hingestellt, also frontal davor... so kann man sich täuschen... ich glaube, ich war bei meiner Suche sogar auch nochmal da... :D
    ich habe Freitag Abend/Nacht lange dran gesessen. Samstag morgen bis Mittag und Abends
    Na sag ich ja... ob nun nachts oder über Tag, von den Stunden her paßts...:) Aber das ist immer noch flott, wenn man wirklich jede Szene einmal aufsucht... ich habe ja auch immer den Anspruch, genau die gleiche Perspektive zu finden. Nur einmal habe ich das nicht gemacht und prompt war es ein Fehlversuch...die Szene war nur ähnlich, aber eben nicht genau der Ort...:)

@Lotus_Elise:
    Es geht nicht darum auf Platz 1 zu stehen oder den Preis zu bekommen ! 😕

Aber nur um es mal klipp und klar zu sagen:
    Mit dem Zeitboni steht der Sieger jetzt schon fest.

Wo bitte schön ist da dann noch der Spass oder die Spannung?
    Aber dann widersprichst Du Dir doch...es geht nicht um Platz 1, aber wenn es schon einen Platz 1 gibt, ist Spaß und Spannung weg? Verstehe ich nicht... ;)
    Wenn jmd traurig oder enttäuscht ist, dann gibt es für mich kaum eine Situation die unerträglicher ist. Nach dem Finale, vor dem der Sieger wegen der Zeitboni auch schon fest stand, war die Enttäuschung bei uns ziemlich groß.
    Ich möchte das nicht noch einmal erleben.
    Wenn das jmd doof findet oder es mich zu einem emotionalen Weichei macht, dann kann ich damit leben.

Verstehe ich ja - jedoch hat Dich niemand zum Weichei erklärt, nur Du selbst...
    Auch hier betonst Du aber, daß es halt doch um den Sieger geht.
    Habt Ihr (also Du und Deine Gildies) denn gar keinen Spaß an dem eigentlichen Suchvorgang? Muß es immer um einen "Sieg" gehen? Ihr habt doch auch Spaß, mit einem Doppelmoppel zu reiten und unter die Landschaft zu schauen... ;)
    Warum nicht auch einfach Spaß, zusammen das Land zu bereisen und vielleicht dabei auch noch ein paar Neuigkeiten zu entdecken?

Ich find's schade, wenn Ihr Euch so selbst demotiviert, und daß es Dir so nahegeht, finde ich ebenfalls schade... ich glaube nicht, daß irgendjemand das gewollt hat, im Gegenteil geht es doch darum, mal eine andere Art Event mitzumachen. Sieh doch einfach jedes gefundene Bild als Eventticket - bei den ESO Events geht's doch auch nicht darum, wer zuerst alle davon in einem Event gesammelt hat. Man freut sich einfach, alle gesammelt zu haben.
    Und nach dem 1. Platz gibt es ja auch noch einen 2., könntest ja versuchen, den zu bekommen, oder?

Ich hatte auch gehofft, diesmal schneller zu sein als CKomet, war am Abend auch gleichauf, aber am nächsten Abend war sie schon bei 49... konnte nicht darauf hoffen, daß ich meine da noch 25 in der gleichen Zeit schaffe, in der sie nur noch 1 brauchte... hab's versucht, hat aber nicht ansatzweise geklappt... :D
    Ich sage: Hut ab, super geschafft, meinen Glückwunsch.
    Und ich habe trotzdem was davon. Neue Orte gefunden, Himmelsscherben gesammelt, jede Menge XP bekommen, ohne Ende Material eingesammelt, daß ich am Ende verkaufen mußte, weil kein Platz mehr... also auch noch Gold eingesackt, also was will man mehr?

Es heißt nicht umsonst: Der Weg ist das Ziel.

@Cruggs: Es muß doch gar keine Belohnung geben, und wenn, muß sie auch nichts kosten. Du kannst auch ESO-Gold versenden oder eine komplette Wunsch-Ausrüstung craften usw. - wir leben in einer virtuellen Welt, da darf auch eine Belohnung virtuell sein und soll Dich nicht auch noch was kosten - es hat Dich schon genug Zeit gekostet, das alles auf die Beine zu stellen, und das sogar schon zum 3. Mal.
    Wie schon gesagt, die Motivation sollte das Lösen der Bilderrätsel sein, und nicht ein "Sieg" mit einer Belohnung. Dann brauchst Du auch keine Bonuspunkte, es geht einfach nach Reihenfolge, wer keine Zeit hatte - eigenes Problem. Jeder konnte sich lange genug vorbereiten. Immerhin begann der Contest an einem Freitag, also ein Wochenende reservieren, sollte doch jeder schaffen.

Und nochmal @CKomet :
    ehrlich gesagt lässt es jetzt mich überlegen weiter mitzumachen, weil schließlich bin ich nach euren Aussagen ja eh schon Gewinner....

und mit diese Aussage habt ihr mir den Spaß genommen noch weiterzumachen....

Och nööö... Du jetzt nicht auch noch. Dann fehlt mir auch die Motivation, gegen wen soll ich denn dann gewinnen?...hahahaha...

Leute, es ist nur ein Spiel, und nur eine virtuelle Welt... laßt Euch davon doch nicht die Stimmung verderben. Dazu reicht schon, was in der realen Welt los ist.

Allen mal in die Rippen knuff... und los jetzt... ab auf die Pferde und Bilder suchen!!

Ich werde heute abend um 1 Uhr spätestens aus ESO verschwinden, denn ich fahre dann mit meiner Frau zum Weißen Stein in Nideggen (an der belgischen Grenze) und versuche, Perseiden zu fotografieren.
    Wenn ich welche sehe, reserviere ich Euch auch einen Blanko-Wunsch... ;)

Braucht Ihr gerade alle... ;)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Bitsqueezer Das ist eine exzellente Idee.
    Danke im Voraus für den einen Wunsch...
  • malizza
    malizza
    Ich finde es sehr schade, das dies hier so ausgeufert ist und so viel Unmut ausgelöst hat :/

Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde: Es doch nur ein Spiel!

Ich bin jetzt das dritte Mal dabei und ich wußte vorher ebenso, das CKomet wieder das Rennen macht. Habe aber trotzdem daran teilgenommen... einfach aus Spaß an der Freud.

Habe viel davon gehabt... und Bitsqueezer hat es optimal formuliert...
    Bitsqueezer schrieb: »
    Und ich habe trotzdem was davon. Neue Orte gefunden, Himmelsscherben gesammelt, jede Menge XP bekommen, ohne Ende Material eingesammelt, daß ich am Ende verkaufen mußte, weil kein Platz mehr... also auch noch Gold eingesackt, also was will man mehr?
    Sehe ich ebenso... das alleine ist schon ein Gewinn!

Och nööö... Du jetzt nicht auch noch. Dann fehlt mir auch die Motivation, gegen wen soll ich denn dann gewinnen?...hahahaha...
    Du tust ja gerade so, als gäbe es nur 2 Teilnehmer... CKomet und du ;) Schließlich bin ich ZWEITE :)

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Hihi..das sollte ja auch extra provokant formuliert sein... :)

Ich springe einfach auf Platz 1, dann seid Ihr 2 und 3...sooo nämlich... :D

Quatsch, ich bin froh, wenn ich Platz 27 habe...:)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    [...]Quatsch, ich bin froh, wenn ich Platz 27 habe...:)

Was bei momentan 16 Teilnehmern allerdings etwas schwierig werden dürfte...

* Update *
    17. Trotzdem...
    Edited by Cruggs on 13. August 2022 09:47
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Wo bitte schön ist da dann noch der Spass oder die Spannung?
    Der Spaß liegt in der Suche selbst.
    Lotus_Elise schrieb: »
    ... Dass sie hier von jmd gepostet wird, (der die Hintergründe dazu gar nicht kennt!), war nur eine Frage der Zeit . Schade finde ich, dass die meisten Menschen immer zuerst das Negative denken.
    Versteh das bitte jetzt nicht falsch, aber ich musste die Hintergründe dafür gar nicht kennen und es ging auch keineswegs gegen dich persönlich. Wenn du auf meinen Beitrag nicht eingegangen wärst, hätte vielleicht nicht mal jemand den Anstoß dafür bei dir gesucht. Ich hätte auch ganz brav per Mail an Cruggs für oder gegen Bonuspunkte stimmen können. er hätte es dann ausgewertet und die Mehrheitsmeinung umgesetzt. Und dann?
    Vielleicht wärst du dann über daa Ergebnis trotzdem enttäuscht. Oder andere wären es. Was hätte das gebracht?
    Ich habe viel zu oft erlebt, dass Aktionen wie dieser Contest abgebrochen oder aufgegeben wurden, weil die Ersteller die Lust verloren hatten. Weil es immer jemanden gab, der irgendwas dran rumzunörgeln hatte. Das wäre hier mehr als schade, und deshalb habe ich öffentlich meine Meinung dazu gesagt. Manchmal muss man Dinge halt ansprechen, um eine Lösung zu finden.

Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt ein paar Neuigkeiten:

Erstens:
    Die Abstimmung ist durch und hat folgendes Ergebnis gebracht:
    4 Stimmen für den Bonus
    2 Stimmen gegen den Bonus
    6 Stimmen Enthaltung ("egal, ob oder mit")
    3 Stimmen, die nicht abgegeben wurden.

Es bleibt also alles so, wie es ist.

Zweitens:
    Ferner hat mich ein Teilnehmer/in/* gebeten, seine Registrierung zu löschen.
    Das habe ich so noch nicht erlebt, bin aber nach kurzer Überlegung dem Wunsch nachgekommen.
    Nicht zuletzt deswegen, damit im Spiel auch mal wieder etwas Ruhe einkehrt.

Drittens:
    Ich habe tatsächlich vor, jedem Champion eine Urkunde zukommen zu lassen.
    Ob als PDF oder tatsächlich als laminierte Urkunde, weiß ich selber noch nicht.
    Zurzeit liegt ein Entwurf dazu bei @ZOS_KaiSchober , da es zwei Grafiken gibt, die ich gerne dazu verwenden würde, aber deren Copyright selbstverständlich bei ZENIMAX liegen.

Allen übrigen Teilnehmern wünsche ich nun trotz kurzzeitiger Querelen weiterhin viel Spaß bei dem Spiel.
    Edited by Cruggs on 14. August 2022 10:49
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Ich hab auf meiner Reise durch Tamriel fast die Hälfte der Bilder geschafft.
    Besonders Bild 32 hat viel Spaß gemacht. Ich mußte unbedingt auf diie Aussichtsplattform hochkraxeln.

Nach kurzen Kampf gehörte mir dort oben eine Schatztruhe und die Aussicht ist herrlich :)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ja, kann ich zu 100% so bestätigen :)
    Ich glaube zwei Gegner, eine Schatztruhe und eine geniale Aussicht.
    Unbedingt fürs nächste Picknick vormerken...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    dumm nur das die Gegner immer wiederkommen, so das es mit gemütlichen Picknick nicht weit her ist ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Na, da kann man sich ja dann prima die Kalorien vom Picknick wieder abtrainieren o:)
  • Sequoia
    Sequoia
    ✭✭
    @CKomet Ja Das auf dem Bild ist mein Lieblings-Char. Wieso dachte ich, dass CKomet ein männlicher Spieler wäre? Keine Ahnung, aber ich entschuldige mich für die falsche Annahme.
    Im übrigen hatte ich richtig viel Spaß beim Suchen. Leider bin ich kein Freund von Hitze, daher bin ich momentan nur kurz am PC, habe also nicht viel mitbekommen. Wenn es wieder kühler wird, also mind. unter 30°C werde ich einige der entdeckten Orte noch mal gründlicher erkunden und ein paar mehr Nebenquests machen. Danke an @Cruggs für die Anregung dazu :) .
    An @Cruggs Die besten Genesungswünsche für deine Frau, ich hoffe alles verheilt wieder ordentlich.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ein kurzer Einschub mit frischer Neuigkeit:
    Dieses Mal gibt es für jeden Champion eine Urkunde mit Platzierung im PDF-Format.
    @ZOS_KaiSchober hat grünes Licht gegeben.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Der Contest läuft jetzt noch gut eine Woche: Kommenden Freitag (27.08.2022) ist um Mitternacht Schluß.
    Übrigens: Wer mag, der darf sich gerne noch anmelden und sich auf diese nette Herausforderung einlassen.

Und noch ein Hinweis zu den Hinweisen: o:)
    Jeder Teilnehmer, der mindestens einen Tipp abgibt, erhält auch Hinweise!

Viel Spaß noch beim Endspurt.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Soeben hat es der sechste Teilnehmer geschafft:
    Herzlichen Glückwunsch an @Sagittarius1974 !
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Letzte Nacht hat es der siebte Teilnehmer geschafft:
    Herzlichen Glückwunsch an @Bitsqueezer !
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Danke!... :)

Und dank der alphabetischen Sortierung stehe ich jetzt doch an Platz 1... :D
    Jetzt kann mich nur noch aletheia982 überholen... ;)

Nein, Spaß beiseite, ohne die Tips von Cruggs hätte ich die letzten 4 wohl nicht gefunden...

Der Skelett-Pirat war quasi unmöglich, wenn man ihn nicht schon selbst mal gefunden hatte - ich war schon mehrmals da, habe aber da noch nie nach oben geschaut. Sonst wäre der schon in meiner Sammlung "Skelettschicksale"... :)

Der "Lügenpresse"-Tip von hier war da leider auch wenig hilfreich, selbst wenn man herausgefunden hätte, was damit gemeint war.

Allgemein finde ich Höhlenbilder aber ohnehin unpassend für Suchen (auch in unserem Suchthread), da in den meisten Fällen unmöglich, sie zu finden. Man muß in allen Regionen (hier halt ohne DLC-Regionen/Kapitel, aber immer noch genug) dann in ALLEN Höhlen entweder schon mal gewesen sein und ein Wahnsinnsgedächtnis haben (oder es zufällig wissen) oder dann eben in jeder Region alle Höhlen abklappern, was immens Zeit kostet. Da gibt man dann irgendwann auf.

In einem der letzten 4 offenen Bilder war das der Fall, in der betreffenden Region hatte ich bereits zig Höhlen (Verliese halt, nicht zwingend "Höhle".. ;) ) besucht (und auch das Gelände abgeklappert) - ausgerechnet die eine, die ich noch nicht besucht hatte, war's dann...
    Cruggs hat mir dann zum Glück (ohne, daß ich gefragt habe) noch Tips zu den letzten 4 Bildern geschickt - wahrscheinlich ist er mir in Tamriel von mir unbemerkt über den Weg gelaufen und ich muß so verzweifelt ausgesehen haben... :D

Ansonsten hätte ich wohl hier echt aufgegeben. Verliese abklappern macht einfach keinen Spaß.. auch weil man nicht genug Zeit hat, um auch noch die Quests in den Verliesen zu machen. So war es mehr ein "Durchrauschen".

Auch wenn ich dadurch noch so einige Himmelsscherben geholt und Funke trainieren konnte. Die hat von Level 6 auf Level 14 während des Contests upgegradet... :)

Bis also auf wenige Ausnahmen hat es dennoch viel Spaß gemacht, jetzt, wo ich alle 50 hinter mir habe, muß ich erst mal überlegen, was ich jetzt überhaupt in Tamriel machen soll, Event ist ja auch zu Ende... ah, da war ja noch High Isle und die Daedra.. hatte ich ja immer noch keine Zeit für... ;)

Bin schon gespannt auf das Finale.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Dann mal herzlichen Glückwunsch zur ersten Position unter den Champions :)

Habe doch gesagt du schaffst es :)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭

Vielen Dank, auch für Deine moralische Unterstützung... :blush:
  • Sequoia
    Sequoia
    ✭✭
    Herzlichen Glückwunsch @Bitsqueezer , ich war sicher du schaffst das auch. :)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank auch Dir - schön zu wissen, daß zumindest schon mal 2 sicher waren... :grin: wenn schon nicht ich!

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Von hier aus nochmal ein Aufruf an den Teilnehmer/in/* "Schneelilie":

Bitte, bitte nicht vergessen, den letzten Tipp, der noch zwischen Dir und den Champions steht, zu korrigieren.
    Es ist nicht schwierig, versprochen o:)

Es wäre nur äußerst schade, da alle anderen 49 Tipps ja richtig waren.
    Reise einfach mal im entsprechenden Gebiet ganz tief in den Süden und besuche dort die Westküste...

Ich hoffe, Du liest das hier im Forum, da Du auf E-Mails und Nachrichten, Hinweise und Warnungen im TESO-Contest nicht reagiert hast.

Edited by Cruggs on 22. August 2022 17:26
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt drei weitere Champion-Zugänge zu vermelden:
    Herzlichen Glückwunsch an "Schneelilie" (was mich sehr beruhigt!), "aletheia982" und "Herminus".
    Edited by Cruggs on 22. August 2022 20:04
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Soeben hat es der elfte Teilnehmer geschafft:
    Herzlichen Glückwunsch an @Rioja !
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Der Mann der nie die Wahrheit spricht, das markante Mal in ferner Sicht,
    die Bauweis' dieses alten Volkes, typisch für ein Land im Sande,
    sieht man auch im Land entzweit, oder fern im steinig Lande,
    mir gehet auf kein einzig Licht:

Ich find einfach Bild 30 nicht..
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    es gibt eine Figur, die als Lügner bekannt ist. Ausnahmsweise lügt er mal nicht und zeigt dir grob die Richtung.

• redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Ich weiß um die Figur, die als Lügner bekannt ist. Der Hinweis bringt mir allerdings nichts, weil ich nicht schlau draus werde wo ich ihn suchen muss.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    schaue dir Bild 25 an ;)

• redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Nachdem ich den Tipp noch einmal neu interpretiert habe und deinen Tipp nochmal durchgelesen habe, bin ich immernoch nicht fündig geworden. Stattdessen bin ich grade durch puren Zufall auf der Suche nach nicht abgeschlossenen Quests dort hin gelangt :D

Die Tipps für Bild 30 beziehen sich nicht auf den Bildinhalt per se, sondern auf den Weg wie man dahin kommt - das hab ich jetzt auch endlich begriffen^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.