Allgemeine "High Isle & Update 34"-Feedback-Diskussion

• Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Ich fände es schön, wenn die Quests etwas kniffliger wären. Aktuell rennt man nur von A nach B und quatscht mit Person C und D. Ich lese mir gar nicht mehr durch, was ich da weiter klicke. Ab und an sind einzelne Quests dabei, die etwas mehr Spielspass bieten. Hatte die Tage eine auf Hochinsel, weiß leider nicht mehr wie die hieß, bei der man ein bisschen Parcour laufen musste und ein leichtes Rätsel lösen musste. Sowas gerne mehr, damit die Quests nicht mehr nur Laufarbeit sind.
    Hier schließe ich mich meinem Vorposter an: traut euch mehr. Das bietet soviel Potential als parallele Spielwelt.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ist es so gewollt, das man für Funke und Isobel jeweils nur einmal am Tag die +125 durch Dailies erhalten kann?

Ich lasse mir immer die Dailies teilen, aber beim zweiten Abgeben erhalten sie keine Beziehungspunkte mehr.

Damals bei Basti konnte man x-Mal z.B. die Magieregilde teilen lassen, und er hat immer die Punkte erhalten.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe nun Hochinsel und Amenos abgeschlossen! Was Story Himmelsscherben und Bosse angeht!

- Landschaft: Wundervoll gelungen
    - Feature Meer: Es fahren nun Schiffe und ein Boot rum(Auf das Boot kann man nicht drauf, auch nicht wenn man von der Brücke aus draufspringt, man glitcht durch und wird gnadenlos überfahren!) Und es giebt ein Küstenabschnitt in dem sich weit draußen Tiere tummeln, die in ihrer Bewegung wie Delphine sich benehmen. Sehr schön. Und zu letzt Es giebt Optisch Wellen die auf den Strand zu laufen! Aber wenn man zu den Wellen schwimmt, merkt man es ist nur unter der Oberfläche und nicht echt!
    - das Kartenspiel von 10 Spielen verliere ich 2! Ich finde es gut wenn man mal langeweile hat!
    - Negativ: die Vulkanschlote dauern zu lange bis sie aktiv werden, bzw. einer ist On und der Rest geht nicht! Find ich doof! 2h fast gewartet!
    - Hauptquest Bug lässt sich lösen, wenn Du Königin Ayren bevor sie wegportet nicht nach den Friedensverhandlungen frägst. Und wenn du während dieser Quest die Quest nicht durch Schnellreisen unterbrichst! Du musst überall hin nur mit reiten!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • iKajetan
    iKajetan
    ✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    iKajetan schrieb: »
    iKajetan schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Ihr macht euch wegen der kleimen Vulkane zu viele Gedanken. Ihr werden die Insel noch unzählige Male rauf- und runterreiten. Ihr werdet genug Vulkane finden.

Ich nicht. Mir fehlen nur noch die Karten- und Raidachievements. ^^ Deswegen grase ich das ab und bin weg.

Die Gefährten hast du auch schon durch ?

Bis auf das verbuggte Zeug, ja. Epischer Gegenstand schieben geht nicht und das Duell mit Isobell auch leider nicht.

Hat der Rest lange gedauert?

Hab die Gefährten in Blackwood vollkommen ignoriert bis jetzt aber möchte in HI die Achivments zumindest mitnehmen

Es geht. Ich muss aber dazu sagen das ich die auch grinde. Sprich ich mache mehrmals täglich die Dailies mit den beiden um die Beziehung auch zu maximieren.

Tipp: Funke mag die allgemeine Magiergildendaily und die Dungeondaily in Hochinsel, jeweils 125 Punkte.

Isobel mag die Weltbossdaily in Hochinsel und die Unerschrockenendaily von Bolgrul, auch jeweils 125.

Kann man die mit mehreren chars machen und levelt so die Beziehung zusammen oder macht das jeder char für sich?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Du musst jeden Gefährten einzeln auspacken, dann die jeweilige Quest abgeben, dann zählt das :) Gemeinsam also nicht ;)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    - Negativ: die Vulkanschlote dauern zu lange bis sie aktiv werden, bzw. einer ist On und der Rest geht nicht! Find ich doof! 2h fast gewartet!

Eigentlich sollte immer einer aktiv sein. Die wechseln aber random durch, also an einer Stelle warten ist kontraproduktiv. Am besten über die Karte schauen, wo gerade einer aktiv ist. Bei mir dauert dir Daily keine 5 Minuten.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss mal eine Kritik zur Story oder allgemein zu den Charakteren äußern:

Achtung: Hier kommen ein paar Spoiler, auch zu den anderen DLCs und Kapiteln, die einige Jahre alt sind
    Wenn man auf die Repräsentanten der Allianzen trifft, kann man sie über ihre Meinung zu den Ereignissen in Orsinium, Sommersend, Elsweyr, W. Himmelsrand, Dunkelforst und so ausfragen, sofern man die Hauptquest dort abgeschlossen hat. Man kann Ayrenn sogar fragen, was Razum-Dar gerade macht, was ich echt cool finde

Edited by Actionratte on 11. Juni 2022 23:58
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Kurze Frage - ich habe im Spiel alles gequestet. Wo finde ich denn nun Lyris? ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kurze Frage - ich habe im Spiel alles gequestet. Wo finde ich denn nun Lyris? ^^

Für Isobel? Einsamkeit in der blauen Festung (oder wie das heißt) da ;)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Für Isobel? Einsamkeit in der blauen Festung (oder wie das heißt) da ;)

Danke. :)
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Das neue Gebiet wurde mit viel liebe zum Detail erstellt. Auch die Atmosphäre des Dschungels ist gelungen! Über die Quests kann ich noch nicht viel sagen - da lasse ich mir viel Zeit um sie zu genießen. Grafisch eine Augenweide!

Ich kenne das Gebiet nur aus dem Testserver. Um zu dieser Beurteilung zu kommen, muss das Spiel auf dem Testserver sehr viel anders sein. Grafisch waren andere Gebiete sehr viel besser. Mittelmeerflair kam bei mir nicht auf. Die Hauptquest verlor sich vielfach in A nach B rennen und quatschen. Der Dschungel war nur teilweise eine Dschungel. Die Herrensitze zeugten nicht von Reichtum, eher von Geldmangel. Muss denn immer alles irgendwie runtergewirtschaftet aussehen? Aber vielleicht sieht das offizielle Kapitel besser aus. Nachdem ich auf dem Testserver einen großen Teil der Hauptqueste gemacht habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das Kapitel völlig überteuert ist und nicht hält, was es im Vorfeld versprochen hat. Sorry, ich habe mir etwas völlig anderes unter der Hochinsel vorgestellt, so wie davon geschwärmt worden ist. Es ist das 1. Kapitel, was ich definitiv nicht kaufen werden, auch wenn es irgendwann einmal billiger angeboten werden sollte.
  • Uriel_67
    Uriel_67
    ✭✭✭
    Moin, hier meine eindrücklichsten, naja, Eindrücke:
    1. Mir scheinen die Farben allgemein blasser zu sein als sonst. Nix richtig kräftiges mehr, eher Wasserfarben.
    2. Ich glaube daß ich weniger gut und hoch und weit hüpfen kann.
    3. Ich finde wesentlich weniger Schatzkisten (mit Dietrich zu öffnen) als sonst ??

Respice finem.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Coolina schrieb: »
    Das neue Gebiet wurde mit viel liebe zum Detail erstellt. Auch die Atmosphäre des Dschungels ist gelungen! Über die Quests kann ich noch nicht viel sagen - da lasse ich mir viel Zeit um sie zu genießen. Grafisch eine Augenweide!

Ich kenne das Gebiet nur aus dem Testserver. Um zu dieser Beurteilung zu kommen, muss das Spiel auf dem Testserver sehr viel anders sein. Grafisch waren andere Gebiete sehr viel besser. Mittelmeerflair kam bei mir nicht auf. Die Hauptquest verlor sich vielfach in A nach B rennen und quatschen. Der Dschungel war nur teilweise eine Dschungel. Die Herrensitze zeugten nicht von Reichtum, eher von Geldmangel. Muss denn immer alles irgendwie runtergewirtschaftet aussehen? Aber vielleicht sieht das offizielle Kapitel besser aus. Nachdem ich auf dem Testserver einen großen Teil der Hauptqueste gemacht habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das Kapitel völlig überteuert ist und nicht hält, was es im Vorfeld versprochen hat. Sorry, ich habe mir etwas völlig anderes unter der Hochinsel vorgestellt, so wie davon geschwärmt worden ist. Es ist das 1. Kapitel, was ich definitiv nicht kaufen werden, auch wenn es irgendwann einmal billiger angeboten werden sollte.

Also grafisch finde ich es okay, aber irgendwie bin ich da nun auch mit fast allem durch und vermisse noch immer das pompöse Rittertum was angepriesen wurde... Ich war genau einmal auf dem Turnierplatz. Sonst war da nichts von zu merken.
  • Lelah
    Lelah
    ✭✭
    Ich habe nun Hochinsel und Amenos abgeschlossen! Was Story Himmelsscherben und Bosse angeht!

- Feature Meer: Es fahren nun Schiffe und ein Boot rum(Auf das Boot kann man nicht drauf, auch nicht wenn man von der Brücke aus draufspringt, man glitcht durch und wird gnadenlos überfahren!) Und es giebt ein Küstenabschnitt in dem sich weit draußen Tiere tummeln, die in ihrer Bewegung wie Delphine sich benehmen. Sehr schön. Und zu letzt Es giebt Optisch Wellen die auf den Strand zu laufen! Aber wenn man zu den Wellen schwimmt, merkt man es ist nur unter der Oberfläche und nicht echt!
    - das Kartenspiel von 10 Spielen verliere ich 2! Ich finde es gut wenn man mal langeweile hat!
    - Hauptquest Bug lässt sich lösen, wenn Du Königin Ayren bevor sie wegportet nicht nach den Friedensverhandlungen frägst. Und wenn du während dieser Quest die Quest nicht durch Schnellreisen unterbrichst! Du musst überall hin nur mit reiten!

alles gemacht, hat aber trotzdem nicht funktionert. Ich hab die Quest jetzt schon 2 mal abgebrochen. Und neu gestartet. Bin nicht gereist sondern nur geritten und hab auch nicht nach den Friedensverhandlungen gefragt.
    Geht noch immer nicht.
    Jetzt habe ich mich ausgeloggt und repariere mal den Clienten vielleicht bringt das was. Keine Ahnung. Echt ärgerlich
    lg
  • Lelah
    Lelah
    ✭✭
    Lelah schrieb: »

alles gemacht, hat aber trotzdem nicht funktionert. Ich hab die Quest jetzt schon 2 mal abgebrochen. Und neu gestartet. Bin nicht gereist sondern nur geritten und hab auch nicht nach den Friedensverhandlungen gefragt.
    Geht noch immer nicht.
    Jetzt habe ich mich ausgeloggt und repariere mal den Clienten vielleicht bringt das was. Keine Ahnung. Echt ärgerlich
    lg

Ausloggen und reparieren hat doch was gebracht. Königin kam und ich hab mit ihr gesprochen, aber wieder die Friedensverhandlungen ausgelassen und jetzt konnte ich sie abschließen und werde weitergeleitet in das Korallenklippengewölbe
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Zu den Leads:

Es ist "brutal schwer" für manche mythischen Gegenstände Leads zu finden. Da sollte man wirklich überdenken.

So gibt es z. B. nicht viele Watchlinge und looten lassen sie sich auch nicht immer. (Spur für Moras Flüstern)

Die Psijiik-Portale im südlichen Elsweyer sind extrem selten. Ich bin hier jetzt ewig hin- und hergeritten und nichts gefunden. (Spur für Dov-rha-Panzerschuhe).

Es ist schlicht und einfach nicht fair und extrem frustrierend.

Eigentlich sollte man aus Schattenfenn gelernt haben.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt kommt wahrscheinlich eine sehr unpopuläre Meinung :)
    Ich finde es gut und wichtig, dass diese, meist völlig OP Gegenstände nicht einfach so "gekauft" werden können, sondern man wenigstens irgendwas dafür leisten muss.

1) Mildert das den P2W Effekt ein wenig ab. Bitte jetzt keine Diskussion über "echtes" P2W :)
    Aber idR sind die neuen Gegenstände mindestens für ein Quartal einfach (zu) übermächtig.
    Wenn man jetzt sieht, wie viele den neuen Ring farmen, dann hat der wohl schon einen Grund und die Builds die sich da inzwischen fürs PvP zeigen, machen das Spiel für andere dann schon etwas ecklig.

2) Eben weil es so krasse OP Builds mit den neuen Gegenständen gibt, ist es wenigstens nett, dass die nicht alle nach 2 Tagen so rumlaufen und somit das Spielen für die anderen nicht völlig frustrierend ist. Somit hat ZOS etwas Zeit gewonnen - ob sie die Zeit nutzen diese OP Builds im nächsten Patch oder DLC rauszunehmen/abzumildern, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber theoretisch könnten sie es.

Man könnte das natürlich auch ein wenig anders machen und die Leads hinter so einen Grind wie Psijic stecken, oder - das wäre mein Favorit:

Die Leads auf dem PTS nicht an den richtigen Orten verstecken.

Das hätte sicher Nachteile, da ZOS dann sicher mehr Bugs in den Leads hätte, aber ich fände das Gefühl nicht gespoilert zu sein richtig gut. (Ich habe mich nach der ersten Reihe mit Wild Hunt etc. übrigens nie wieder spoilern lassen und finde es jedes Mal toll, wenn ich endlich mal wieder einen Lead bekomme!)
    Man könnte dafür im Gegenzug ja sowas wie Zwischenleads mit Hinweisen einbauen, oder in den täglichen Einlogbelohnungen Tipps einbauen oder oder oder. Die Möglichkeiten sind doch sicher für einen kreativen Designer sehr vielfältig. (Ich bin da nicht so talentiert :) und das sind nur so Anregungen aus der Hüfte....)
    Vorteil wäre jetzt eben, dass nicht alle am selben Ort rumlungern und um die Leads kämpfen und man zumindest eine Zeitlang sowas wie Spannung hätte und man zumindest DIESEN Frust vermeiden würde.
    Ich befürchte zwar, dass die Schwarmintelligenz trotzdem heutzutage zu schnell wäre, aber einen Versuch wäre es mMn wert, denn eigentlich gäbe es das Frustproblem doch gar nicht, ohne die ganze Seiten wie von Alcast etc..
    Edited by Zabagad on 14. Juni 2022 05:40
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Jetzt kommt wahrscheinlich eine sehr unpopuläre Meinung :)
    Ich finde es gut und wichtig, dass diese, meist völlig OP Gegenstände nicht einfach so "gekauft" werden können, sondern man wenigstens irgendwas dafür leisten muss.

1) Mildert das den P2W Effekt ein wenig ab. Bitte jetzt keine Diskussion über "echtes" P2W :)
    Aber idR sind die neuen Gegenstände mindestens für ein Quartal einfach (zu) übermächtig.
    Wenn man jetzt sieht, wie viele den neuen Ring farmen, dann hat der wohl schon einen Grund und die Builds die sich da inzwischen fürs PvP zeigen, machen das Spiel für andere dann schon etwas ecklig.

2) Eben weil es so krasse OP Builds mit den neuen Gegenständen gibt, ist es wenigstens nett, dass die nicht alle nach 2 Tagen so rumlaufen und somit das Spielen für die anderen nicht völlig frustrierend ist. Somit hat ZOS etwas Zeit gewonnen - ob sie die Zeit nutzen diese OP Builds im nächsten Patch oder DLC rauszunehmen/abzumildern, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber theoretisch könnten sie es.

Man könnte das natürlich auch ein wenig anders machen und die Leads hinter so einen Grind wie Psijic stecken, oder - das wäre mein Favorit:

Die Leads auf dem PTS nicht an den richtigen Orten verstecken.

Das hätte sicher Nachteile, da ZOS dann sicher mehr Bugs in den Leads hätte, aber ich fände das Gefühl nicht gespoilert zu sein richtig gut. (Ich habe mich nach der ersten Reihe mit Wild Hunt etc. übrigens nie wieder spoilern lassen und finde es jedes Mal toll, wenn ich endlich mal wieder einen Lead bekomme!)
    Man könnte dafür im Gegenzug ja sowas wie Zwischenleads mit Hinweisen einbauen, oder in den täglichen Einlogbelohnungen Tipps einbauen oder oder oder. Die Möglichkeiten sind doch sicher für einen kreativen Designer sehr vielfältig. (Ich bin da nicht so talentiert :) und das sind nur so Anregungen aus der Hüfte....)
    Vorteil wäre jetzt eben, dass nicht alle am selben Ort rumlungern und um die Leads kämpfen und man zumindest eine Zeitlang sowas wie Spannung hätte und man zumindest DIESEN Frust vermeiden würde.
    Ich befürchte zwar, dass die Schwarmintelligenz trotzdem heutzutage zu schnell wäre, aber einen Versuch wäre es mMn wert, denn eigentlich gäbe es das Frustproblem doch gar nicht, ohne die ganze Seiten wie von Alcast etc..

Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu.

Für solche Leads muss man arbeiten, nur muss es halt fair bleiben. Es muss etwas "grindbar" sein, was es zu "fassen" gibt und nicht nur sehr selten in Erscheinung tritt wie die Psijiic-Portale im südlichen Elsweyr oder lootbare Watchlinge.

Ich kann deinen Kommentar aber unterschreiben.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Also Leads farmen sollte nicht bedeuten, auf einen Respawn mit mehreren warten zu müssen. Dann lieber als Loot aus einem Dungeon. Die Wartezeit frustriert mehr als wenn das Ding nur nicht droppen möchte.

@Zabagad
    Leads vor Release neu zu verstecken würde nix bringen. Durch das Internet würde sich sowas nach max 1 Woche rumsprechen.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich habe bis jetzt noch nicht alles durch, was recht ungewöhnlich für mich ist. Das liegt nicht an dem Kapitel, eher an meiner inzwischen ziemlich angeschlagenen Motivation für das Spiel, was sehr schade ist. In der letzten Zeit waren das selbst für mich einfach zu viele Bugs und Performance-Probleme, Leistungsverluste und leere Versprechungen. Dennoch möchte ich hier meine ersten Eindrücke kund tun.

Bisher hatten die alten Begleiter bei mir nicht gut abgeschnitten. Ich empfand das Gelaber nervig und teilweise nicht schön, zudem hatte ich keinen Nutzen erkennen können, aber dafür eine regelrechte Begleiterschwemme in Tamriel, was mich tierisch nervt. Aktuell teste ich die neuen Begleiter. Hier ist mir Funke aufgefallen. Sie nervt deutlich weniger, und ich nutze sie als Rückenfreihalter für das Sammeln von Ressourcen in Tamriel. Bisher ist das ganz okay. Wird sich zeigen, ob ich sie weiter bei meinem Sammler mitlaufen lasse. Aktuell ist sie auf Stufe 7 oder 8, ist blau ausgestattet und hat so ihre Probleme bei bereits 1 Hornisse. Nun ja... :/

Die neue Landschaft ist endlich wieder recht schön geworden. Die Totenländersache war ja nicht so mein Fall. Überrascht hat mich die beeindruckende Grösse der neuen Ländereien. Einige neue Wesenheiten mit interessantem Aussehen gibt es auch. Auch die Vulkanschlote sind anspruchsvoller, als die alten Dunklen Anker. Das ist gut so. Ansonsten aber leider nicht so wirklich viel Neues. Keine neue Klasse, keine oder kaum neue Waren zum Handeln, nix wirklich cooles Neues zu droppen, und auch nix Neues im PvP. Jedoche in paar Rüstungssets, die leider auch nicht so sehr cool sind. Zudem dieser Eichenseelenring, den jetzt fast jeder haben möchte und sich damit den Schlüssel zum ultimativen Helden ersehnt. Mal sehen, was das geben wird, vor allem im PvP... Verliese habe ich auch schon gelaufen, die allerdings nicht wirklich etwas Neues bieten.

Es gibt zudem neu: das Kartenspiel Ruhmesgeschichten, welches ich getestet habe und wohl nie wieder spielen werde. Es macht mir keinen Spass, ich finde es langweilig, ist ein Zeitfresser und es ist zudem recht kompliziert. Wirkt auch mich wie ein Fremdkörper im Spiel.

Mit dem Update kamen einige nutzenstiftende Sachen, wie die Erweiterung des Schnellzugriffmenüs und Anpassungen bei den CP, die ich bis jetzt noch immer nicht gefunden habe. Aber die CP sind ohnehin so unwichtig geworden, dass ich mir daraus auch keinen Stress mache. Ich suche noch nach dem Doppelmount, der doch schon seit dem letzten Kapitel und auch für dieses Kapitel angekündigt war. Auch ist mir noch keiner begegnet.

Fazit: Bis jetzt leider ein eher etwas durchwachsenes Freudeerlebnis und definitiv kein grosser Wurf, den das Spiel sicher nötig gehabt hätte. Na, mal sehen...
    Pakt aus Überzeugung...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Erstmal das positive:

++ Die Welt ist wieder schön designt, und sogar etwas offener noch als in vorigen Kapiteln.

+ Umfang auch dank Ruhmesgeschichten ordentlich.

+ Quests haben gewohnt gute Qualität

= Ruhmesgeschichten. Einstieg zu schlecht erklärt und zu kompliziert. Gerade die Geschichte mit den Kombos könnte man deutlich besser erklären. Nicht kurzweilig genug. Kann aber Spaß machen wenn man sich darauf einlässt.

= Die neuen Features des Grundspiels sind nett aber zu klein um erwähnenswert zu sein.

- - - Stagnation. Die Kapitel liefern seit mehreren Jahren immer genauso viel. Verliese, offene Verliese und Co haben pro Kapitel fast immer die gleiche Anzahl und Geysire/Anker sind auch immer noch gleich nur anders angemalt.

- - Billige Gefährten im Beta Status. 2 schöne Quests je Gefährte und ein paar sich wiederholende Zeilen sind, Und keine Frage die Quests sind gut, nicht ausreichend um eine Bindung zum Gefährten zu spüren. Leveln und ausrüsten können sind toll aber sie bleiben egal mit welchem Equip meist einfache Haustiere.
    Zudem ist das leveln sehr grindig, dagegen habe ich nichts, wenn der Grind auch etwas bringen würde.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Bei manchen Quests führt einen der Richtungspfeil ähnlich wie in Bangkorai komplett in die Irre.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mich stört, daß wenn man was auf Amenos erledigen möchte und auf Hochinsel ist, jeder Marker auf das Boot zeigt, selbst wenn man auf Amenos schon Wegschreine freigeschaltet hat.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Heute hat der Weltenboss mal wieder nicht für die Dailiy gezählt.

Gestern fiel mir auf, als es keinen Rapport für Isobel gab, das ebenfall die Zähler in den Dailieachievements seit 2 Tagen nicht weiterzählen, trotz Abgabe.
    Edited by KalevaLaine on 18. Juni 2022 10:55
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem, dass die Weltbossdaylie nicht gezählt wird hatte ich jetzt auch schon ein oder zweimal.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Mal ne Frage zwischendurch als Konsolero: Das Duo-Mount gibt es immer noch nicht? Habs zumindest nicht in den Patch-Notes gesehen. Hat jemand ne Info wann das kommt?
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    Soweit finde ich highisle sehr gelungen

Allerdings nervt es massiv, dass die Weltbosse aktuell eine ewig lange ewspawnzeit haben und dann noch nicht mal für die daylies zählen.

Das Problem gibts anscheinend schon was länger .. warum kann man sowas nicht patchen (wenn heute schon ein Patch ausgespielt wurde)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    zum Kapitel selbst kann ich leider noch nix sagen...

Was mir aber gut gefällt, dass ich nun endlich am PC in der Charauswahl den Controller benutzen darf.. Toll wäre, wenn ihr am PC jetz noch den "Beenden"-Button hinbekommt
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Mein Feedback:
    --Positiv--
    Es läuft einigermaßen stabil.
    Grafik von HighIsle ist sehr schön.
    Die Vulkane als Dolmen sind ne nette Idee.
    Die Änderung der Farbanpassung bzgl. Kontrast etc. im Videomenü sind durchaus hilfreich bei der Farbeinstellung.

--Negativ--
    HighIsle wirkt irgendwie leer. Viel Gegend, wenig los.
    Quest sind nicht berauschend. Die üblichen Inhalte.
    Den erweiterte Schnellzugriff braucht man so in der Art nicht. Es bleibt doch im Schwerpunkt beim 1ten Rad.
    Ruhmesgeschichten sind umständlich, langatmig.... passen irgendwie nicht ins Spiel.
    Neue Gefährten sind überflüssig. Da bleibe ich bei meiner Miri.
    Die Barrierefreiheit.....habe noch nicht so wirklich herausgefunden, was dort Barrierefrei sein soll.
    Keine Einstellung der Titelmelodie auf der Konsole...wurde vergessen. Soviel zum Thema "Fähige Programmierer".
    Immer noch kein DuoMount.
    Mit Eichenseelenring gibt es wieder einen Balance-Zerstörer....nach Dunkle Konvergenz.
    Auf Amenos gibt es einen Dschungel. Hab ihn bis jetzt nur noch nicht gefunden.
    Die neuen CP- Bäume sind ok, aber noch zu schwach.
    Die Schadensreduzierung der blauen CP-Bäume, grad gegen diese HoT-Meta eine schlechte Idee.

Fazit: Zum Glück hab ich mir nur das einfache Update gekauft. Selbst dafür finde ich die 39.95 Euro noch zu teuer.
    Leider bemerkt man bei ZOS kein Konzept mehr. Es wirkt irgendwie zusammengeflickt.
    Edited by styroporiane on 22. Juni 2022 21:35
  • Rhun
    Rhun
    ✭✭
    Ist das ein Bug oder ein Feature, daß die hübsche Druidin (irgendwas mit R) keinen Oberkörper hat bzw. durchsichtig ist? (PS5)
    Und warum sind die öffentlichen Verliese so leer und simpel? Die sind sogar mir zu einfach und ich mags eigentlich einfach...
    Edited by Rhun on 23. Juni 2022 07:17
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.