Allgemeine "High Isle & Update 34"-Feedback-Diskussion

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Rhun schrieb: »
    Ist das ein Bug oder ein Feature, daß die hübsche Druidin (irgendwas mit R) keinen Oberkörper hat bzw. durchsichtig ist? (PS5)
    Und warum sind die öffentlichen Verliese so leer und simpel? Die sind sogar mir zu einfach und ich mags eigentlich einfach...

Ja, das ist ein Bug, tritt oft auf.

Und zu der Leere. Ja, die Welt ist generell leer, egal ob NPCS oder echte Spieler. Frage oft nach Dailies teilen im Chat, da antwortet nicht einmal wer.
    Edited by KalevaLaine on 23. Juni 2022 07:34
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Eben wieder:

Kein Rapport für Isobel bei der Hochinseldaily. Echt nervig wenn die Grundlegenden Dinge bei einem neuen Kapitel nicht funktionieren.

@ZOS_KaiSchober Steht das schon auf der Agenda?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Also auf die Ruhmesgeschichten könnte ich verzichten. Werde ich wohl auch so tun. Ich verstehe das Spiel nicht. Das Tutorial war nicht wirklich hilfreich.

Aber Funke ist euch wirklich gut gelungen. Nervt nicht rum, kommentiert nicht jeden Grashalm den ich sammle, Schmetterlinge und Funkengedöns sind ihr egal. Wenn ich sie anspreche hat sie meistens ein schlechtes Gewissen. Sehr angenehm.

Was hat es denn eigentlich mit dem Geisterschiff für eine Bewandtnis?
    Edited by Beezle_org on 24. Juni 2022 09:13
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    seit heute funktioniert auf hochinsel keine einzige tägliche quest mehr. ich habe sie alle angenommen und auch erledigt nur werden sie mir nicht als erledigt angezeigt. somit kann ich keine quest abgeben. ich kann sie wieder und wieder machen es ändert sich aber nichts. aufgeben und neu annehmen funktioniert auch nicht. pc neu starten funktioniert auch nicht. ist das ein neuer bug? hat noch jemand das problem?
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Okay. Zwei Dinge. Die Questzeiger gehören gehörig überarbeitet. Der Weg zurück zur Fürstin in Gonfalon geht IMMER über Amenos. Total seltsam auch wenn man Amenos schon in und auswendig kennt, in der Hauptquest aber für die vierte Quest dort hin muss und einem die Eigenheiten von Amenos erklärt werden. Sehr stimmig.
    Die Beginn der vierten Quest ist auch strange. Um auf das Schiff für die Überfahrt zu kommen muss ich die Gefangenenkleidung anziehen. Angekommen habe ich mich, welch Wunder, wieder umgezogen.
    Edited by Beezle_org on 25. Juni 2022 04:30
  • Falo_2
    Falo_2
    Soul Shriven
    wenn ich nach dem questzeiger gehe, kann ich den ganzen tag nur im kreis laufen :)
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    EIne shre gute grafische Spielwelt. Hier kommt so richtig das Gefühl nach Adria auf. Auch die Musik irisch/schottisch angehaucht macht Lust auf mehr.
    Aber, die Fehler in der Storyline, die falschen Questmarker trüben das Ergebnis.

Was mich aber wiedermal stört ist, das man es nicht lebendig gestaltet hat. Ein riesen Turnierplatz für Ritter und Schaukämpfe und der ist tot. Keine Marrktstände drumherum. Keine Showkämpfe, keine Reittierverkäufer oder Rüstungsverkäufer. Nix nada niente.
    Irgendwie schade, das Eso auch dieses Kapitel, nach meiner Meinung, viel zu früh und unfertig rausgebracht hat.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Tja, wenn Marketing und Zeitdruck gewinnen....
    Ich mag den Ansatz, das Wasser lebendiger zu machen. Fahrende Schiffe und die komischen Viecher machen die Sache lebendig. Aber warum lässt man den Rest Tamriels dann wie er ist?
    Warum, wenn man doch bemerkt hat, dass die Ausbeute an Muschelgalle grenzwertig war und jetzt Milliarden an Muscheln an die Strände gelegt hat, bleiben Sommerset und Aterium davon unberührt? Manche Entscheidungen verstehe ich nicht.
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu:

Positiv:
    - das neue Gebiet finde ich gut gelungen, ist nur aktuell (wen wundert's) gerade zur Prime Time ziemlich überlaufen
    - wie immer sind in der Welt kleine Geschichten, Hintergrundinfos und lustige Begegnungen verteilt
    - Funke!
    - Neue Gegnertypen
    - Die offenen Verließe finde ich ebenfalls gut gelungen, ein eher Verschachteltes und eines, bei dem man (vom Labyrinth abgesehen) einfach eine Runde drehen muss.

Neutral:
    - Die Weltbosse sind abwechslungsreich, aber meiner Meinung nach etwas unausgewogen - manche schafft man gut allein, bei anderen (hab ich zumindest) keine Chance dazu
    - Lavaschlote sind an sich eine gute Idee, aber um 30 davon zu schließen, sind die einfach zu lange inaktiv - zumindest beim aktuellen Spieleraufkommen.
    - Vulkanschlote: Aktuell scheinen sie mir schwerer als Kluftgeysire aber leichter als Gramstürme zu sein - wenn's so wäre, fänd' ich's gut, aber bei den aktuellen Spielerhorden noch schwer einzuschätzen.

Negativ:
    - Bugs! Mir sind noch nie so viele Bugs begegnet (dabei spiele ich seit Update 33 weniger):
    ~ mindestens eine Boss-Daily (an den Mornard-Fällen) zählt weder für Errungenschaften noch für Isobel
    ~ bei den Weltbossen im Amenos-Becken zählt es nicht immer, wenn man sie tötet (hat glaube ich etwas mit den Boden-Effekten zu tun, die zum Teil auch deren Ableben noch bis zum Ende laufen) --> läuft man zu schnell aus dem Steinkreis, zählt es nicht, dass man sie besiegt hat.
    ~ mindestens eine Antiquitätenfundstelle in der Nähe des Amenos-Beckens ist nicht erreichbar (im Boden/im Fels?) - das meine ich aber schon in den Patch-Notes von letzter Woche als behoben gesehen zu haben, hatte die Spur seitdem aber noch nicht wieder.
    ~ andere "Flüchtigkeitsfehler", wie dass man für Funke einen epischen Gegenstand beim Hehler VERKAUFEN muss und nicht SCHIEBEN, wie es in der Beschreibung steht - zumindest hat das bei mir gezählt.
    - Hauptstory zu vorhersehbar (in Bezug auf die Person des Magiers) und zu kurz. Auch sonst ist der Inhalt gefühlt schneller "erledigt" als in den Kapiteln zuvor.
    - Um alle Errungenschaften für Isobel zu erreichen, muss man ein Duell bestreiten - echt jetzt? Noch dazu scheint den Posts hier im Thread nach zu urteilen aktuell verbuggt zu sein
    - Ruhmesgeschichten (ich hasse Kartenspiele): aus meiner Sicht sind die Partien zu langwierig und langweilig, zumindest wenn man gegen NPCs spielt - mehr habe ich bisher nicht getan und werde es auch nicht. Als separates Spiel wär's mit Sicherheit klasse (wenn man Kartenspiele mag), aber in ESO hätte ich eher neue Rohstoffe gewünscht
    Edited by Ugh_Tech on 27. Juni 2022 11:29
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Für mich hat sich EINE Sache mit High Isle verändert:
    Nachden Funke erzählt hat, sie habe in einem schweren Sack Frösche gefunden, schüttelt es mich jedes Mal, wenn ich einen schweren Sack sehe. 😆
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    High Isle ist wohl seit langer Zeit ein Gebiet in dem sich mal wieder die Bugs gegenseitig die Hände schütteln.

1.) Daily Verlies mit Quest "Arkane Forschung":

Beim ersten Mal konnte ich den Feuertopf mittels Seil betreten. In der Questline habe ich dann irgend wann das Seil abschneiden sollen. >>> Seit dem ist die Quest nicht mehr Spielbar bei mir. Denn das Seil liegt jetzt immer zerschnitten am Boden und ich komme in den Feuertopf erst gar nicht mehr rein.

2.) Heute hatte ich Weltboss "Wildhorns Zorn":

Zwei der drei Ringe eingesammelt, danach jemanden gefunden der bei dem Weltboss helfen wollte und den Spieler in Gruppe eingeladen. Weltboss gelegt, doch danach lies sich der dritte Ring weder in Gruppe abholen noch nach dem ich mich bei dem Spieler bedankt hatte und die Gruppe verlassen hatte dann Solo abholen.

Die Quest beenden konnte ich erst, nach dem mir ein Gildenmitglied zu Hilfe gekommen ist, ich den in Gruppe eingeladen hatte, danach die Quest geteilt habe und er den dritten Ring dann geholt hat. Doch das sollte nicht der Sinn einer Quest sein, die man eigentlich auch ohne Gruppe erspielen könnte, so genug andere Spieler an dem WB auch dran sind.

Und von der Hauptstoryline weiß ich, das auch da einige Spieler Probleme haben, diese durch zu spielen.

Davon ab: War es Sinn der Spielemacher, das man die letzte Hauptstory-Quest teilen kann und Spieler die Mainstory beenden können ohne alle davor zu spielenden Quest der Mainstory gemacht zu haben?

„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... das Gewölbe die Schiffswrack Untiefen lässt sich nicht abschliessen, habe den Endgegner bereits 4x getötet. Mit Quest, ohne Quest, ohne Begleiter, ohne Gruppe, auch nach 24 Stunden keine Veränderung. 😐

edit: im Feuertopf genau das gleiche. Bin 3x rein, der Endgegner wird nicht gewertet... also mittlerweile 2 Gewölbe die nicht als erledigt gezählt werden.

Auf der Map wird auch der Status der Himmelsscherben (gesammelt/ nicht gesammelt) nicht angezeigt.

Edited by Diebesgut on 30. Juni 2022 08:56
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Habe eben noch einmal die Weltboss Daily gemacht, der auf Amenos Mittig.

Hatte mich gefreut endlich 30/30 zu haben aber nein, hat mal wieder oder noch immer nicht gezählt.

Ich habe echt nichts gegen solche Achievements, habe die auch in allen anderen Gebieten gemacht, aber die sollen einfach funktionieren. Echt unfassbar nervig wenn ich dran denke ie oft ich den schon umsonst gemacht habe inzwischen, nur fiel es mir eben bis vor einer Woche nicht auf.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Mal ein verspätetes Feedback zu High-Isle von mir.
    Ich habe die Quest auf Amenos mit der Bruchfelsmine abgeschlossen. Ich fand diese Quest gut gelungen. Vor allem die Idee mit der Gesangsmagie. Ich könnte mir das sehr gut als eine Fähigkeit für eine entsprechende Charakter-Klasse vorstellen.
  • Sencou
    Sencou
    ✭✭
    Mein Feedback halt ich hier Mal kurz ,

Knapp 2 Monate täglich eine bis zwei Stunden Trübmoor Wertkassetten und habe die Spur immer noch nicht , doppelt Chance zos? Was doppelte Chance sie nicht zu bekommen 🤣

Ich meine ich liebe eso habs damals auf dem PC von Release an gespielt bin dann Mitte 2017 auf die Xbox gewechselt , aber das mit der eichenseelenring Spur in Trübmoor demotiviert dann doch schon Hart

Das Kartenspiel interessiert mich auch eher wenig da bleib ich bei gwent (auch wenn ich hier jetzt gesteinigt werde)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Sencou schrieb: »

Knapp 2 Monate täglich eine bis zwei Stunden Trübmoor Wertkassetten und habe die Spur immer noch nicht , doppelt Chance zos? Was doppelte Chance sie nicht zu bekommen 🤣

Ich meine ich liebe eso habs damals auf dem PC von Release an gespielt bin dann Mitte 2017 auf die Xbox gewechselt , aber das mit der eichenseelenring Spur in Trübmoor demotiviert dann doch schon Hart

Das Kartenspiel interessiert mich auch eher wenig da bleib ich bei gwent (auch wenn ich hier jetzt gesteinigt werde)

Das Spiel bzw das update auf die mystic-items zu reduzieren.. ist.. schade... aber du hast recht mit der Droppchance der Spuren..
    Funfact: meine Freundin war neulich wegen Schatzkarten in Trübmoor unterwegs.. hat 1 Wertkassette geknackt (die erste und einzige dort seit dem update!) und bekam die Spur! (und das obwohl sie der Ring eigentlich garnich interessiert :D )

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »

Das Spiel bzw das update auf die mystic-items zu reduzieren.. ist.. schade... aber du hast recht mit der Droppchance der Spuren..
    Funfact: meine Freundin war neulich wegen Schatzkarten in Trübmoor unterwegs.. hat 1 Wertkassette geknackt (die erste und einzige dort seit dem update!) und bekam die Spur! (und das obwohl sie der Ring eigentlich garnich interessiert :D )

Ohne Mist, mir geht das ständig so. Ich suche die Dinger auch nicht und finde sie überall. Ich Wette, würde ich sie aktiv suchen, hätte ich die selben Probleme 😅.

@Tannenhirsch einmal AkteX Musik bitte
    TherealHämähäkki
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    [...]Funfact: meine Freundin war neulich wegen Schatzkarten in Trübmoor unterwegs.. hat 1 Wertkassette geknackt (die erste und einzige dort seit dem update!) und bekam die Spur! (und das obwohl sie der Ring eigentlich garnich interessiert :D )

Das mit Trübmoor ging mir genauso: Die erste Wertkassette war sofort ein Volltreffer :)
    Aber... Ich habe mittlerweile fast ganz Malabal Tor "entfeindet", ohne auch nur den Hauch einer Spur zu erhalten.
    Das macht dann doch weniger Spaß.
    Edited by Cruggs on 20. August 2022 14:42
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie erinnert mich das an die Zeit, als man noch den RNG Gott anbeten musste um aus einem Vet Dungeon einen Monsterhelm zu bekommen. Ich sag nur 100+ Läufe VWGT für Molag Kena😬
    TherealHämähäkki
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    hör auf mit dem RNG-Gott.. mit dem bin ich auf Kriegsfuß seit ich in nem anderen Spiel 300+ runs für meine Waffe in einem Dungeon hinter mir hatte, ohne sie zu droppen.. hab sie mir dann gekauft bei einer anderen Gruppe.. um sie dann die Woche drauf selbst zu droppen... (zur erklärung: dort gabs ne weekly-Id auf das betreten des dungeons)
  • Sencou
    Sencou
    ✭✭

Ne versteh mich nicht falsch ich mag alles an dem Spiel mich demotiviert halt wirklich nur die Suche danach, ich bin grobgeschätzt nun bei über 1000 Wertkassetten und keinen Hauch von der Spur @ZOS_KaiSchober wurde an den Spuren etwas geändert?
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    na ich versteh deinen Frust schon.. würd dir die Spur (oder auch andere Spuren generell an andere Leute) gern weitergeben.. aber geht ja leider nicht..
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    na ich versteh deinen Frust schon.. würd dir die Spur (oder auch andere Spuren generell an andere Leute) gern weitergeben.. aber geht ja leider nicht..

Exakt, dass war das erste was ich damals, als dieses Buddelspiel rauskam, angekreidet habe.
    Wieso zum Geier macht man sowas nicht handelbar? Ich hätte schon so viele Leute glücklich gemacht mit dem Kram.
    Während ich die Spuren verfallen lasse, schieben andere Frust und das ist schon echt behämmert.
    TherealHämähäkki
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    zumal.. wenns nach mir ginge, würds ja reichen, wenn die Spur handelbar ist.. das Kapitel müsste der jenige der die Spur gehandelt bekommt (welches zum buddeln notwendig ist) trotzdem noch kaufen.. zumal du ja mit den Spuren auch zugedrückt wirst, wenn du ein kapitel noch garnich hast... hatte nachm hochinsel-patch gleich beim ersten char im Handwerks-dayli erstma ne Spur.. obwohl ich das kapitel noch garnich hatte..

als ich dann iwie 3 Wochen später oder so Hochinsel gekauft hatte Fundberichte gemacht gleich beim ersten Schmuckfundbericht die Meeressilber-Kette bekommen.. während andere schon entnervt waren wie viel man bitte dafür sammeln muss um es zu bekommen.. - das RNG ist ziehmlich.. krass.. und ich hätte das ding wirklich gern weiter gegeben, weil mich die mystics meist nich interessieren.. hab bisher nur den Ring des fahlen orden vollständig "gesucht" - wobei das auch eher nebenher ging..
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt viele neue Features die mir gut gefallen. Vorbeifahrende Schiffe im Meer. Ritter die durch die Stadt reiten, Tiere die im Wasser plantschen und springen. So etwas belebt die Landschaft sehr.

Hier könnte man vielleicht auch einiges in anderen Gebieten ergänzen. Durch die Landschaft fahrende Kutschen, Karren, Schlickschreiter.....
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe heute aus Langeweile High-Isle-Dailies gemacht. Laut Errungenschaftsübersicht habe ich insgesamt 1/30 Vulkanschlote abgeschlossen bei 30/30 abgeschlossenen Vulkanschlot-Tagesquests. Ah ja! So so! Nun gut! Selbiges Kuddelmuddel bei den Errungenschaften der Ruhmesgeschichten. Und nun sitze ich hier und frage mich, wie ich denn das High-Isle-Update finde. Ein Update welches mich 54,99 EUR kostete. Welches ich - ich muss es zugeben - nur wegen dem OP-Mythic-Item gekauft habe. Ein OP-Mythic-Item, welches ständig geändert wird. Dazu Sets & Skills die ständig geändert werden, die man natürlich zusammen mit dem Mythic spielt. 54,99 EUR für ein Update welches nicht einmal schafft, zu zählen, wie viele Vulkanschlote oder tägliche Quests ich absolviert habe. Das mag nun Pillepalle sein - mir sind diese Errungenschaften nicht einmal wichtig - aber diese Pillepalle wiegt so schwer, weil sie so lieblos vom Spielebetreiber dahingerotzt ist. Die Grafiker machen einen super Job - keine Frage. Alles Lob diesen Leuten. Aber das was da programmiertechnisch im Background passiert, ist so hässlich schwarz, dass da keine idyllische bretonische Sonnenblume drüber hinweg täuschen kann. Zumindest nicht bei mir. Und das dann alles noch mit dem Wissen, dass das ALLES vorher auf einem PTS-Server auf Herz & Nieren getestet wurde, bevor es live geht. Da möchte man fast laut loslachen. Oder doch weinen? Ich weiß es nicht. Auch super in dieses Bild passt da, dass Hochinsel wie leergefegt war. Totenländer ebenso. Trifft man doch mal jemanden - kann man schon fast ein High-Five rausholen, weil man denjenigen aus Cyrodiil kennt. Unbekannte trifft man nur noch selten. So zumindest auf der XBox. Traurig!

Insgesamt würd ich dem Update eine 4- geben. Tendenz 5, wenn man den bevorstehenden Lost-Depths-Patch, der nun wirklich null Verbesserungen inne hat, mit einbezieht.
    Edited by CURSIN_IT on 27. August 2022 01:28
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Ich habe heute aus Langeweile High-Isle-Dailies gemacht. Laut Errungenschaftsübersicht habe ich insgesamt 1/30 Vulkanschlote abgeschlossen bei 30/30 abgeschlossenen Vulkanschlot-Tagesquests. Ah ja! So so! .

Bist du sicher, dass du da nicht die Errungenschaften für die großen und die kleinen Vulkanschlote durcheinander wirfst?
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Habe mittlerweile die Hauptquest und einige Nebenquests durch.

Mir gefällt das Gebiet sehr gut, teilweise auch schön verwinkelt und (endlich) mal in hintersten Ecken auch mal eine Truhe o.Ä., so daß sich das Suchen lohnt (übrigens auch funkelnde Spuren, die man einfach so aufheben kann - gute Idee!).

Auch sonst sind ein paar neue Ideen drin, wie das schon erwähnte Geisterschiff, das immer mal wieder auftaucht. Oder ein paar neue Monsterchen wie die Faune, auch wenn man irgendwie ein wenig Geschichte drumherum vermißt. Waren wohl die Termine wieder zu eng, um alles auszubauen... ;)
    (Aber spräche nichts dagegen, das Kapitel vielleicht zukünftig noch etwas auszubauen... wenn ihr gerade zwischendurch Zeit habt... :D )

Heute habe ich mir mal den Public Dungeon auf Amenos angesehen (Geisterhafenbucht), war ein wenig kurz geraten, hätte man mehr draus machen können, aber grundsätzlich nicht schlecht.
    Beim Schluß mußte ich lachen, das war ja irgendwie eindeutig von den Goonies geklaut, aber mehr sage ich dazu nicht... ;)
    Aber das ist eh kein Spoileralarm, für Goonies sind die meisten hier bestimmt noch zu jung... :p:D
  • Kilan
    Kilan
    Nach wie vor lassen sich die Schiffwrackuntiefen nicht abschließen, also der Erfolg kommt nicht und auf der Karte wird es links in der Übersicht anhaltend als fehlend angezeigt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.