Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Allgemeine "High Isle & Update 34"-Feedback-Diskussion

ZOS_KaiSchober
Willkommen zu "High Isle" und Update 34!

Dies ist der offizielle Thread, wo ihr euer Feedback zu den Inhalten dieses Update abgeben könnt. Was ist euer Eindruck von der Zone und der Atmosphäre? Wie gefallen euch die neuen Gefährten? Welche Musik habt ihr als Titelmusik gesetzt? Gibt es neue Gegenstände oder Einrichtungsgegenstände, die euch gefallen? Gibt es etwas, das wir in Zukunft verbessern können? Lasst es uns in diesem Thread wissen! Wie immer bitten wir euch, euer Feedback konstruktiv zu halten und euch an die Community-Richtlinien zu halten.

HINWEIS: Dies ist nicht der richtige Ort, um Bugs zu melden. Wenn ihr einen Fehler im Zusammenhang mit U34 und High Isle habt, den ihr nicht im Spiel melden wollt/könnt, schreibt ihn bitte in den (englischen) Abschnitt für Fehlerberichte.
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Wie sind eure Erfahrungen damit?
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    bissher angenehm überascht ...
    - Landschaft schön (hab ein paar tolle stellen gefunden)
    - Begleiter: Quests dafür sehr sehr lang find ich wird ewig dauern das auf allen chars freizuspielen und funke hat bei mir nen Bug das kann ich nicht abschliessen. Die andere ist nen Templer
    - Kartenspiel hmm mal schaun eine party verloren ist aber sehr langatmig aber abwarten.
    - Story ... keine ahnung hab erst dailies gemacht.
    - Weltboss: hatte so nen zoppelritter find den Lustig wirft schild wie in hel ra (hrc) ABER ich erledige den mit einem spieler lauf gefühlte 50m und hab den als Elite irgendwo im Sonnenblumenfeld stehen ... dann als Boss im Gewölbe Todesmute Feste ... mal scheuen wie oft ich den noch begegne ...
    - Vulkanschlot: halt wie nen gysier oder gramsturm
    - so Mini Begegnungen: hatte nen Geisterschiff wo nen Kaptain von den Geister spawnen lies war nice

im ganzen find ich es mal ne nette Abwechslung
    unknown.png
    unknown.png
    unknown.png
    unknown.png
    unknown.png
    unknown.png
    bei den letzten 3 bildern ist das der Boss mit dem Schild den ich meinte beim letzten Bild liegt er schon

also wenns so weitergeht von dem was ich gesehen hab gefälts mir
    Edited by magikyr on 7. Juni 2022 04:01
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich mach mein Kurzeindruck mal kurz und knackig:

- Die Welt ist ansich wie häufig immer gut designt. Mir gefällt besonders dass es kaum Sperren auf dem Land gibt die einen aufhalten. Sondern dass sie sich noch offener anfühlt als bei bisherigen anderen Kapiteln.
    - Die Story plätschert zuweilen etwas vor sich hin. Ist ok aber noch kann ich nicht sagen dass sie alle anderen Storys im Spiel schlägt.
    - Der Rest fühlt sich altbekannt an bislang.

Ruhmesgeschichten:

Ich hatte gehofft man würde ein etwas kurzweiligeres für mich spaßigeres Spiel entwickeln. Man hat sich aber dafür entschieden ein langatmiges am Anfang schwer durchschaubares Spiel draus zu machen welches vom Spaßgehalt bislang bei mir recht mäßig ankommt. Ich bin um es mit anderen Worten zu sagen: Nicht überzeugt bislang. Vielleicht kommt der Spaß ja wenn ich mich mehr reinfuchse. Aber noch habe ich keine Lust meine Zeit derart dafür zu verbrauchen. Schade auch das viele Belohnungen die man so findet mit dem Kartenspiel zu tun haben. Derzeit wäre meine Note allein für das Kartenspiel:

2/10
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nach einem Tag positiv gestimmt. Die endgültige Meinung kommt aber noch.

Positiv:
    - Optik. Nach den eher grauen Landschaften der letzten beiden Kapitel ist es schön bunt.
    - Begleiter Funke. Das war natürlich das Erste, was bei mir auf dem Programm stand. Und sie nörgelt auch nicht herum, wenn man klaut - nur erwischen sollte man sich nicht! :smile:

Negativ:
    - Vulkane. Finde ich jetzt nicht besonders und erinnert mich eher an den Endboss der Blutquellschmiede.

Einer der Bosse erinnert zu sehr an den Endboss von Malatar.

Eine endgültige Meinung muss ich mir aber noch bilden.

Die Karten werde ich sicherlich noch probieren, auch wenn es mich nicht besonders interessiert. Ich mochte Karten halt noch nie. Gwint habe ich auch ignoriert.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Rhun
    Rhun
    ✭✭
    Das Kartenspiel hätt's nicht gebraucht. Fand ich schon beim Witcher extremst nervig und jetzt auch noch in ESO... na, man muß es ja nicht spielen, ich werds ignorieren. Sonst schön bunt.
  • Galagladi Dragonblood
    Also ich muss sagen Hochinsel und besonders Amenos gefallen mir sehr. Hauptstory find ich auf dem Niveau zwischen Sommersend und Elsweyr, besonders da ich sie auch schon mochte. Mich überzeugen derzeit besonders die ganzen Details und wie von jedem einzelnen Charakter der Charm eingefangen wurde. Und kann es sein das in der Taverne von Gonfalon der Barde vom Lead Sänger Saltatio Mortis gesungen wurde (zumindest in der Deutschen Fassung)? Wenn ja coole Sache^^. Für mich war bis jetzt das beste die Musik sie hat finde ich viele Sachen sehr viel spannender gemacht als sonst und für ein passendes Ambiente gesorgt. Freu mich schon wenn man offiziell die Kampfmusik kaufen / hören darf hab da einige Lieblinge.

Was mir bisher aber nicht gefällt sind einmal die Gummihaie am Strand und Das Kartenspiel. In meinen Augen hat es einfach zu viel bekommen. Entweder sind halt die Dailys oder die Extrawarteschlange zu viel. Es nimmt halt vom DLC so viel ein das man sich iwie davon erdrückt fühlt. Da hätte man ne andere Lösung finden können.

Die Prüfung Grauenssegelriff auf jeden Fall Kreativ Mechanik fordernd und interessant. Besonders das vom Braumeister der einfach Feinde Größer und Spieler kleiner macht auf jedenfall nett und witzig. Das einzige was mich dort stört das keine Portale gibt zum aufschließen der Gruppe und halt das neue Heiler Set hatte mir einen passenderen 5er Bonus gewünscht als nur Ultipunkte über Ulti wieder zu bekommen.

So im Groben derzeit hat es bei mir das ganze Update 8.5 / 10 Punkten. Mal sehen was in der Zukunft noch kommt ^^

Edited by Galagladi Dragonblood on 7. Juni 2022 11:03
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    Ich liebe dieses Kartenspiel ! Ich kann gar nicht genug davon bekommen !
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Fazit zum Kartenspiel:
    Komplex, aber leicht zu verstehen, warum gerade was falsch läuft. Mir gefällt es, ein netter Zeitvertreib.

Hochinsel:
    Sieht sehr schön aus. Zur Story kann ich noch nix sagen. Hab mir nur Isobel gestern geholt, die Quest gefiel mir zwar, aber ich hätte noch gerne ein Lanzen Duell dort mit ihr gemacht 😉

Heute Abend geht die Erkundung weiter. Ein gesamtes Fazit kann ich noch nicht abgeben, aber den Kauf bereue ich überhaupt nicht
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • iKajetan
    iKajetan
    ✭✭
    Zu Story kann ich noch nichts sagen, genauso wie zum Kartenspiel.

Das Gebiet jedoch bekommt von mir schon mal ne glatte 10/10.

Ich finde HI von der Landschaft und dem Design her unglaublich gelungen.
    Beim ersten Erkundungsgang gestern war ich mehr als 1 mal geflasht.

HI ist optisch gesehen mit eins der schönsten Gebiete und eine wahre Wohltat nach dem mich Blackwood optisch so gar nicht beeindrucken konnte.

Das perfekte Reiseziel für diesen Sommer.
    Ich bin auf den Raid, die Story und auf das Kartendpiel gespannt auch wenn ich das jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Landschaftlich ganz gut geworden, die Quest finde ich bisher auch gut, lediglich die Quests für die Gefährten waren weird und zu lang.

Kartenspiel - keine Ahnung. Kapiere ich nicht. ^^ Liegt sicher an mir, aber dennoch, auch die Partien sind bisher viel zu lang und schaffen Langeweile.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Zur Insel selbst kann ich nichts sagen, allerdings zu den neuen Schnellzugriff-Rädern.

Ich finde es sehr schade, dass vom Spiel vorgegeben wird, was man auf welches Rad legen kann. Damit kann ich persönlich leider nicht sehr viel anfangen:

- Erinnerungen - benutze ich in der Regel nur eine, und zwar Almalexias Laterne, habe ich auf dem normalen Rad. Da ich sie sehr häufig nutze, bringt es mir nicht so viel, wenn ich erst auf das entsprechende Rad und dann auf die Laterne scrollen muss.
    - Emotes - von denen, die ich nutze, kenne ich die Kommandos und tippe sie ins Chat-Fenster. Das geht schneller, als erst das entsprechende Rad auszuwählen und da auf das entsprechende Emote zu scrollen.
    - Werkzeuge - da von benutze ich in der Regel nur das Antiquitäten-Spähding - habe ich auf dem normalen Rad
    - Begleiter - habe ich auf einer Schnelltaste, geht wesentlich schneller

Ich hatte ja gehofft, dass man die neuen Räder nach eigenen Wünschen befüllen kann.
    So hätte ich mir z.B. ein PVE- und ein PVP-Rad gemacht, damit ich nicht immer die Gegenstände austauschen muss. Aber leider geht das nicht.

Auch ist mir aufgefallen, wenn man mal ein anderes Rad als das "normale" auswählt, man dies beim nächsten Mal wieder tun muss, weil als erstes immer das "normale" Rad angezeigt wird. Man muss als immer wieder aufs Neue zu dem gewünschten Rad wechseln und gewünschte Objekt auswählen.

Das ist für mich leider nicht zu gebrauchen.
    Für mich bleibt daher alles wie gehabt und ich werde die neuen Räder wohl nicht nutzen.

Ich fände es wesentlich besser, wenn es mehrere neue Räder gäbe, der Spieler diese aber aus seinem Fundus an Tränken/Essen/Emotes/Mementos etc. selbst befüllen und sie dann auch entsprechend selbst benennen könnte.

Edited by Myrnhiel on 7. Juni 2022 11:23
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    ...

Auch ist mir aufgefallen, wenn man mal ein anderes Rad als das "normale" auswählt, man dies beim nächsten Mal wieder tun muss, weil als erstes immer das "normale" Rad angezeigt wird. Man muss als immer wieder aufs Neue zu dem gewünschten Rad wechseln und gewünschte Objekt auswählen....

Oha. Wurde dies doch nicht als Bug gesehen und behoben. Schade.
    Das war das erste was mir sehr negativ an dem neuen Feature auf dem PTS aufgefallen ist, da ich nach gebrauch des Bankers diesen dann einfach wieder mit der Kreuz-Taste nach oben (Controller) wegschicke - was nun zur Folge hat, dass der Banker immer noch doof rumsteht, ich aber ne Level-Schriftrolle aktiviert habe :(
    Salli, der Endinger
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände es wesentlich besser, wenn es mehrere neue Räder gäbe, der Spieler diese aber aus seinem Fundus an Tränken/Essen/Emotes/Mementos etc. selbst befüllen und sie dann auch entsprechend selbst benennen könnte.
    Ich hab dir zugestimmt, und unterschreibe deinen Post komplett (benutze auch nur die Laterne :) ).
    Beim zitierten Satz hätte ich noch für mich gerne hinzugefügt, dass ich mir wünschen würde, den weiteren Rädern auch einen weiteren Hotkey zuordnen zu können.
    So wie der Zugriff jetzt auf die anderen Räder organisiert ist, werde ich sie nie benutzen, denn das passt einfach nicht zu meiner Belegung und Spielart. Ein weiterer belegbarer Hotkey und das Rad dann mit Siege und Repmat für PvP belegen können - das wäre dagegen für mich Hilfreich gewesen.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Positiv auf jedenfall die schöne Landschaft. Die Karte ist gut aufgeteilt.

Negativ finde ich das Kartenspiel, aber zum Glück muss ich das ja nicht machen.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Damit kann ich persönlich leider nicht sehr viel anfangen
    Endinger schrieb: »
    Wurde dies doch nicht als Bug gesehen und behoben. Schade.
    so wie Kai schreibt wurde dieses Thema erfreulicherweise schon weitergegeben
    "Wir haben es weitergeleitet. Es werden weitere Änderungen/Verbesserungen in diesem Bereich kommen."

thumb9wkvp.png

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Mir macht das Kartenspiel echt Laune. Endlich mal ein PvP Modus, in dem ich gut bin :smile:

Freue mich schon auf Turniere und Sessions, an denen ich teilnehmen kann. Bei der Spielersuche finde ich auch immer sofort einen Spieler, scheint also nicht so unbeliebt zu sein, wie ich dachte :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • feadhan
    feadhan
    ✭✭
    Wartezeit für Weltbosse unterirdisch lange, mit Quest an der Dunkelsteinmulde über 45 Minuten gewartet, nix passiert, andere Spieler haben über ne Stunde gewartet. Erinnert mich an das Problem mit den Gramstürmen zu Beginn des Westlichen Himmelsrand.
  • KKBY
    KKBY
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Wartezeit bei einigen Bossen ( für die täglichen) ist eine absolute Vollkatastrophe.
    Bei einer anderen täglichen kann man eins der benötigten 3 Sachen nicht aufheben, da es angeblich ausser Reichweite ist.

Ich hab von High Isle die Schnauze gestrichen voll, und ärger mich jede einzelne Minute über den kauf. Hätt Ich das Geld lieber in den Gulli geworfen.
    Mehr schreib ich nicht , bevors richtig grob wird.

:s:/
  • ZOS_KaiSchober
    feadhan schrieb: »
    Wartezeit für Weltbosse unterirdisch lange, mit Quest an der Dunkelsteinmulde über 45 Minuten gewartet, nix passiert, andere Spieler haben über ne Stunde gewartet. Erinnert mich an das Problem mit den Gramstürmen zu Beginn des Westlichen Himmelsrand.

Das Problem ist bekannt - die sollen nicht so lange auf sich warten lassen - und wir arbeiten an einer Korrektur.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Das Problem ist bekannt - die sollen nicht so lange auf sich warten lassen - und wir arbeiten an einer Korrektur.

Naja, auch wenn ich mich freue, dass Problem bekannt ist, aber es kann doch mittlerweile echt nicht sein, dass Problem bei JEDEM! neuen Kapitel auftritt. Also wirklich bei jedem :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Vertreibt euch doch dann erstmal anders die Zeit, es ist doch noch genug Zeit dieses Jahr für die Dailys 😉 früher oder später hat man doch eh die Nase davon gestrichen voll und dann werden neue Belohnungen dort eingefügt und man muss wieder ran 🤣
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Th0Sch
    Th0Sch
    Die Spur des Eichenseelenring in einer Wertkassette in Trübmoor zu platzieren ist seit langem, dass frustrierendste was eure Entwickler geschaffen haben.
    Keine 20 Wertkassetten mit einer respawnzeit von bis zu 40 Minuten. Egal zu welcher Tageszeit pro spawn location 3 bis 20 Spieler die darauf warten, dass eine Kassette kommt.
    Ich habs mir 10 Minuten angeschaut und dann das Spiel beendet. Da denkt man ZOS lernt aus Schattenfenn und setzt hier noch mal einen drauf. Unglaublich!!!!
    @ZOS_KaiSchober gedenkt ihr hier nachzubessern? So schön die Insel auch ist, verdirbt mir das gerade echt den Spaß an ESO.
  • iKajetan
    iKajetan
    ✭✭
    KKBY schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

Wartezeit bei einigen Bossen ( für die täglichen) ist eine absolute Vollkatastrophe.
    Bei einer anderen täglichen kann man eins der benötigten 3 Sachen nicht aufheben, da es angeblich ausser Reichweite ist.

Ich hab von High Isle die Schnauze gestrichen voll, und ärger mich jede einzelne Minute über den kauf. Hätt Ich das Geld lieber in den Gulli geworfen.
    Mehr schreib ich nicht , bevors richtig grob wird.

:s:/

Bei mir hat es geholfen aus der grp zu gehen
    Die q aufzugeben und neu anzunehmen.

Dann konnte ich den 3. Ring bei dem Faun endlich aufheben.
    Hat zwar 20min gedauert aber am Ende funktioniert.

Daily Belohnung hat es gegeben aber für das Archivment trotzdem nicht gezählt XD

Ich hoffe echt das die das schnell fixen
  • ZOS_KaiSchober

Für den emporstrebenden Henker und die emporstrebende Peinigerin wurde gestern noch ein Hotfix aufgespielt.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Und ich muss noch eine "Kleinigkeit" bemängeln. :|

Seit Anbeginn meiner Zeit in ESO habe ich meine Handwerksaufgaben in Vulkhel Guard auf Auridon erledigt. Es ist relativ ruhig dort, nicht so viele Spieler, die sich um die Handwerkstische prügeln, dementsprechend weniger Flatterviecher und anderes nerviges Gedöns, das einem mit der Zeit auf den Wecker fällt.

Ich habe gelernt, den dortigen Wegschrein so anzupeilen, dass ich den dort herumlungernden nervigen Questanbietern aus dem Weg gehen kann.
    Ich habe auch gelernt, Stuga zu ignorieren, die meine Kleinen nach wie vor verfolgt und mit Vorwürfen überhäuft.

Es war relativ ruhig dort, ich konnte meine Aufgaben ohne größere Probleme erledigen, kenne die Laufwege dort im Schlaf und habe meinen Rhythmus.

Alles schön, alles ruhig, alles entspannt.

Früher jedenfalls.

Das ist vorbei.

Jetzt...

Jetzt steht diese dämliche Kartenspieltussi in der Nähe der Handwerkstische und plärrt quer über den ganzen Platz, sobald man auch nur ansatzweise in ihre Nähe kommt. Aus dem Weg gehen kann man ihr nicht, denn sie steht so positioniert, dass man beim Annehmen der Aufgaben an der Tafel unweigerlich in ihren Plärr-Radius kommt.

Ich habe fast eine Schnappatmung bekommen, als ich sie das erste Mal hörte.

Nein, ich will keine Karten spielen.

War das wirklich notwendig?? :#
    Edited by Myrnhiel on 8. Juni 2022 09:35
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Ich weiß ja nicht, ob ich der Einzige bin, der dieses dumme Problem hat:
    Ich stecke in der Hauptquest fest ("Flucht von Amenos").
    Nachdem ich Königin Ayrenn gefunden und gerettet habe, haben wir uns südlich des "Flooded Coast" Wegschreins unterhalten, wo sie mir den Tipp mit König Emmeric, der sich etwas nördlich des Wegschreins aufhalten soll, gegeben hat.
    Dann versuchte sie sich wegzuteleportieren.
    Ich habe das Spiel da vorübergehend verlassen, um mich kurze Zeit später um König Emmeric zu kümmern.
    Nun diktiert mir die Quest, ich solle mit Königin Ayrenn sprechen, nachdem ich König Emmeric nicht am beschriebenen Punkt gefunden habe.
    Nur leider ist die gute Dame nicht am angezeigten Questpoint (der gleiche Ort südlich des Wegschreins, an dem sie teleportieren wollte) zu finden.
    Suche ich an der falschen Stelle oder ist dies ein Bug?
    Ich will keinesfalls diese Quest abbrechen und neu starten - es ist die Mainquest.

Kann mir da jemand helfen oder hat noch jemand dieses Problem?
    Edited by Cruggs on 8. Juni 2022 11:25
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Th0Sch schrieb: »
    Die Spur des Eichenseelenring in einer Wertkassette in Trübmoor zu platzieren ist seit langem, dass frustrierendste was eure Entwickler geschaffen haben.
    Keine 20 Wertkassetten mit einer respawnzeit von bis zu 40 Minuten. Egal zu welcher Tageszeit pro spawn location 3 bis 20 Spieler die darauf warten, dass eine Kassette kommt.
    Ich habs mir 10 Minuten angeschaut und dann das Spiel beendet. Da denkt man ZOS lernt aus Schattenfenn und setzt hier noch mal einen drauf. Unglaublich!!!!
    @ZOS_KaiSchober gedenkt ihr hier nachzubessern? So schön die Insel auch ist, verdirbt mir das gerade echt den Spaß an ESO.

Das wäre kein Problem, denn angeblich bekommt man die Spur ja auch, wenn man nicht der erste ist, der sie öffnet, ABER: Dann gibts halt die Vollhonks, die die gesamte Kiste looten...

Und Respawn-Zeit für Wertkassetten liegt bei 30min. Habs aber auch aufgegeben, nach ich gestern 3 1/2h in Trübmoor rumgecamped habe.

ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober Ich weiß ja nicht, ob ich der Einzige bin, der dieses dumme Problem hat:
    Ich stecke in der Hauptquest fest ("Flucht von Amenos").
    Nachdem ich Königin Ayrenn gefunden und gerettet habe, haben wir uns südlich des "Flooded Coast" Wegschreins unterhalten, wo sie mir den Tipp mit König Emmerich, der sich etwas nördlich des Wegschreins aufhalten soll, gegeben hat.
    Dann versuchte sie sich wegzuteleportieren.
    Ich habe das Spiel da vorübergehend verlassen, um mich kurze Zeit später um König Emmerich zu kümmern.
    Nun diktiert mir die Quest, ich solle mit Königin Ayrenn sprechen, nachdem ich König Emmerich nicht am beschriebenen Punkt gefunden habe.
    Nur leider ist die gute Dame nicht am angezeigten Questpoint (der gleiche Ort südlich des Wegschreins, an dem sie teleportieren wollte) zu finden.
    Suche ich an der falschen Stelle oder ist dies ein Bug?
    Ich will keinesfalls diese Quest abbrechen und neu starten - es ist die Mainquest.

Kann mir da jemand helfen oder hat noch jemand dieses Problem?

@Cruggs
    Vielleicht hilft das
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi there! There's a path directly from the Flooded Coast Wayshrine, going north, that will take you to a pile of bodies and then Queen Ayrenn will pop up and come over to you. The Wayshrine should be slightly northwest of where the map pin currently is. Let us know if that works for you?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint Danke für den Tipp, aber da poppt leider gar nix, wenn ich den Weg nach Norden entlang gehe.
    Nur nebenbei erwähnt: Das Gewölbe dort am Ende des Weges ("Die Korallenklippen") habe ich bereits hinter mir.

Edit: Es ist egal, ob ich mit oder ohne Gefährten dort entlang gehe.
    Edited by Cruggs on 8. Juni 2022 10:52
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt Neuigkeiten:
    Ich habe die Quest abgebrochen und sie in Amenos neu begonnen.
    Es ist glücklicherweise nur eine Teil-Quest, also erneut Ayrenn suchen, dann poppt sie auch tatsächlich nördlich des Wegschreines auf.
    Es ist tatsächlich so, dass sie das zuvor auch schon getan hat, nur hatte ich beim letzten Mal in den Korallenklippen eine zusätzliche Quest angenommen.
    Das war wahrscheinlich ein Fehler, denn jetzt wurde mir König Emmeric auch tatsächlich angezeigt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.