Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Allgemeine "High Isle & Update 34"-Feedback-Diskussion

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Was soll man denn für das Achievement "Lavaspritzerin" unter den Vulkanschloten tun? Dort steht, man soll 30 Stück schließen, aber weder nach einer Daily, noch nach dem allgemeinen Verschließen ändert sich da etwas.

Bei dem Achievemnt "Eruptive Zerstörerin" habe ich 15/30, ergo habe ich bisher 15 gemacht. Wo ist also nun der Unterschied bei den Achievements?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Morcanus76
    Morcanus76
    ✭✭
    Isobels Gunst kann nicht abgeschlossen werden. "Akzeptiert ein Duell" ist verbugt, hab's mit diversen Gildies versucht, Beziehungspunkte gibt es für Isi aber der Erfolgt fehlt.
    Edited by Morcanus76 on 8. Juni 2022 14:39
  • Th0Sch
    Th0Sch
    KalevaLaine schrieb: »
    Was soll man denn für das Achievement "Lavaspritzerin" unter den Vulkanschloten tun? Dort steht, man soll 30 Stück schließen, aber weder nach einer Daily, noch nach dem allgemeinen Verschließen ändert sich da etwas.

Bei dem Achievemnt "Eruptive Zerstörerin" habe ich 15/30, ergo habe ich bisher 15 gemacht. Wo ist also nun der Unterschied bei den Achievements?

Das sind zwei verschiedene Vulkane. Das Archievment meint die kleinen, die dort auftauchen wo verbrannte Erde ist. Also irgendwo in der Pampa.
    Ist wie bei den Dolmen, da gibt es doch auch große für mehrspieler und kleine die einfach auf der Wiese kommen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Th0Sch schrieb: »

Das sind zwei verschiedene Vulkane. Das Archievment meint die kleinen, die dort auftauchen wo verbrannte Erde ist. Also irgendwo in der Pampa.
    Ist wie bei den Dolmen, da gibt es doch auch große für mehrspieler und kleine die einfach auf der Wiese kommen

Ah, ich war vorhin bei sowas denke ich, aber konnte nicht interagieren. Aber danke, ich versuche es nachher noch mal. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Th0Sch schrieb: »
    Die Spur des Eichenseelenring in einer Wertkassette in Trübmoor zu platzieren ist seit langem, dass frustrierendste was eure Entwickler geschaffen haben.
    Keine 20 Wertkassetten mit einer respawnzeit von bis zu 40 Minuten. Egal zu welcher Tageszeit pro spawn location 3 bis 20 Spieler die darauf warten, dass eine Kassette kommt.
    Ich habs mir 10 Minuten angeschaut und dann das Spiel beendet. Da denkt man ZOS lernt aus Schattenfenn und setzt hier noch mal einen drauf. Unglaublich!!!!
    @ZOS_KaiSchober gedenkt ihr hier nachzubessern? So schön die Insel auch ist, verdirbt mir das gerade echt den Spaß an ESO.

Ich kann dem zustimmen.

Das macht die Leute im Chat auch etwas aggressiv.

Und wenn ZOS beispielsweise im Hinblick auf die AwA behauptet, es den Leuten leichter machen zu wollen, dann wird es mit diesem unfairen Lead in Trübmoor widerlegt.
    Für die andere Spur des Rings musste ich 35 Vulkane machen, aber das ist ok. Trübmoor nicht.

Und nebenbei: Funke mag das Angeln nicht? Grundgütiger! 😁
    Edited by Qagh on 9. Juni 2022 06:27
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Funke ist eh ziemlich hart mit Punkteabzug wenn man was versemmelt. :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aktuell würde ich gerne aus Ruhmesgeschichten raustappen können in die normale Charwelt.
    3 Gebietsdailies und die beiden Kartendailies (die man jeweils 3 mal für maximal belohnung machen kann) und das warten in den totenland portalen für die stilseite sind nach dem Handwerk für mich schon schwer unterzubekommen zeitlich.
    Wenn ich während dem warten auf dem Spawn im Portal eine runde spiele, dauert die ja meist länger als ein spawn. Da wäre kurz raustappen, angreifen, karte spielen, kiste aufmachen sehr zeitsparend :-D
    Das wird auch aber ja auch wieder ändern.
    Edited by The_Saint on 9. Juni 2022 07:14
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • HeartMemory
    HeartMemory
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Aktuell würde ich gerne aus Ruhmesgeschichten raustappen können in die normale Charwelt.
    3 Gebietsdailies und die beiden Kartendailies (die man jeweils 3 mal für maximal belohnung machen kann) und das warten in den totenland portalen für die stilseite sind nach dem Handwerk für mich schon schwer unterzubekommen zeitlich.
    Wenn ich während dem warten auf dem Spawn im Portal eine runde spiele, dauert die ja meist länger als ein spawn. Da wäre kurz raustappen, angreifen, karte spielen, kiste aufmachen sehr zeitsparend :-D

Stell ich mir schwierig vor mit dem Raustappen. Wenn du in den Totenländern bist, kannst du ja nur über die Warteschlange gegen andere Spieler spielen, nicht gegen NPCs. Dann würdest du den anderen Spieler ja warten lassen, während du den Boss machst. Und vielleicht vergisst man, dass noch ein Spiel offen ist, und der Gegner wartet, und wartet, und wartet... 😅
  • HeartMemory
    HeartMemory
    ✭✭
    Ich finde High Isle toll. Die Landschaftsgestaltung ist klasse, ich mag die Sonnenblumen sehr. Auch die Ornaugs die im Wasser schwimmen und dort herumspringen und ins Wasser platschen, sind total süß. Ich hab auch zufällig in der Welt ein kleines Ereignis gefunden, da musste ich so lachen als ein NPC von Krabben belästigt wurde und dann die Riesenkrabbe kam und ihn zermatscht hat :D
    Funkes Quest ist mega lustig, mit den verzauberten Tieren, da hab ich mich herzlich amüsiert. Und Isobels Quest ist auch echt schön, ich mag die kleine Repräsentation von LGBTQ+ (eine Frau unter den Heiratskandidaten für Isobels beste Freundin, auch wenn es eine arrangierte Hochzeit sein soll) ^_^
    Ins Kartenspiel muss ich mich erst noch etwas reinfuchsen, aber macht Spaß bisher.
    Gonfalon ist auch sehr schön designt.
    Mehr hab ich noch nicht gesehen, aber bisher gefällts mir sehr. Ich mag Mittelalter total.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    HeartMemory schrieb: »

Stell ich mir schwierig vor mit dem Raustappen. Wenn du in den Totenländern bist, kannst du ja nur über die Warteschlange gegen andere Spieler spielen, nicht gegen NPCs. Dann würdest du den anderen Spieler ja warten lassen, während du den Boss machst. Und vielleicht vergisst man, dass noch ein Spiel offen ist, und der Gegner wartet, und wartet, und wartet... 😅

Warteschlangen partien haben einen 90sek timer pro zug.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    HeartMemory schrieb: »

Warteschlangen partien haben einen 90sek timer pro zug.

Das war ein hidden brag, dass Sam Weltbosse in weniger als 90 Sekunden legt. ^^

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ah, ich war vorhin bei sowas denke ich, aber konnte nicht interagieren. Aber danke, ich versuche es nachher noch mal. :)

Du musst an diesen Stellen nichts aktivieren, das sind diese Mini-Lavaflüsse die einfach irgendwo auftauchen (wie die bläulichen Spawnrunen in der alten Welt), da erscheinen 2 oder 3 Wellen Mobs, alle killen, dann ist der Riss versiegelt.

• iKajetan
    iKajetan
    ✭✭
    Gibt es eine Methode die kleinen Lavaschlote sinnvoll zu farmen oder muss man 30 mal Glück haben einen der gerade aktiv ist zufällig zu finden ?
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Das neue Gebiet wurde mit viel liebe zum Detail erstellt. Auch die Atmosphäre des Dschungels ist gelungen! Über die Quests kann ich noch nicht viel sagen - da lasse ich mir viel Zeit um sie zu genießen. Grafisch eine Augenweide!

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    iKajetan schrieb: »
    Gibt es eine Methode die kleinen Lavaschlote sinnvoll zu farmen oder muss man 30 mal Glück haben einen der gerade aktiv ist zufällig zu finden ?

Das frage ich mich auch. Immerhin weiß ich nun wonach ich suchen muss. Habe eben spontan die halbe Insel abgegrast und 3 Stück gefunden.
  • iKajetan
    iKajetan
    ✭✭

Das frage ich mich auch. Immerhin weiß ich nun wonach ich suchen muss. Habe eben spontan die halbe Insel abgegrast und 3 Stück gefunden.

Also nicht aktive hab ich schon so einige gefunden.
    Aber mal ein zu erwischen der aktiv ist...

Hatte ich jetzt in der Woche abends regelmäßig zocken genau 2 mal gehabt.

Bis da 30 zusammen kommen dauert das XD
    Vorallem da die ja auch nicht auf der Karte eingezeichnet sind
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ihr macht euch wegen der kleimen Vulkane zu viele Gedanken. Ihr werden die Insel noch unzählige Male rauf- und runterreiten. Ihr werdet genug Vulkane finden.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ihr macht euch wegen der kleimen Vulkane zu viele Gedanken. Ihr werden die Insel noch unzählige Male rauf- und runterreiten. Ihr werdet genug Vulkane finden.

Ich nicht. Mir fehlen nur noch die Karten- und Raidachievements. ^^ Deswegen grase ich das ab und bin weg.
  • iKajetan
    iKajetan
    ✭✭

Ich nicht. Mir fehlen nur noch die Karten- und Raidachievements. ^^ Deswegen grase ich das ab und bin weg.

Die Gefährten hast du auch schon durch ?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Respekt, ich könnte das nicht so suchten, ich genieße es lieber und spiele gemütlich.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Bei Funke heißt es "Schiebt einen epischen Gegenstand".

Da habe ich gemacht. Es zählt aber nicht. Das ist ärgerlich, weil es ewig gedauert hat, einen epischen Gegenstand zu klauen. Die Stilseiten auf Vardenfell zählen dabei nicht

EDIT:
    Ich probiere es heute noch einmal, da ich gerade glücklicherweise ganz schnell einen epischen Gegenstand erwischt habel.
    Edited by Qagh on 10. Juni 2022 04:53
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Habe gestern abend auch angefangen in Hochinsel.

Die Stadt Gonfalon gefällt mir sehr gut. Viele interessante Ecken und Details, etwas arg verwinkelt, aber das gefällt mir.
    Im Gasthof zum Alten Anker kann man sogar ganz rauf auf's Dach/Balkon, mit einem tollen Blick über die Stadt.
    Der Sänger im Gasthof ist zwar Geschmacksache, dennoch ganz gut. Metallica gabs halt damals noch nicht :-)

Auch die Landschaft, soweit ich das mit den beiden ersten Quests schon gesehen habe, ist sehr schön und abwechslungsreich.
    Von den Felder mit den Sonnenblumen bin ich enttäuscht. Habe schöne, gelbe Sonnenblumen erwartet. Statt dessen
    sind das orange Dinger. Da haben die Designer in den falschen Farbtopf gegriffen. Wenn es wenigstens ein leuchtendes Orange wäre, aber so gefällt mir das nicht.

Besonders gefällt mir die Gestaltung von Wasser. In der Nacht bei Vollmond glitzert und schimmern die leicht gekräuselten Wellen. Ich finde das war schon immer ein besonderer Genuss in allen Regionen. Oder auch schon offline in Skyrim, Morrowind, Oblivion....

Die Lippensynchronität der NPC scheint besser/stimmiger zu sein.

Dieses mal hab ich mir vorgenommen, ganz langsam und bewusst die Quests zu machen, nicht alles gleichzeitig zu wollen, um einfach mehr Eindrücke zu sammeln und zu genießen.

Später rennt man da ja eh wieder nur durch um seine Dailys zu machen.
    Achja, praktisch finde ich auch dass die Tafeln für die Handwerksdailys direkt vor dem Eingang der Handwerkshalle stehen.

• Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Ein kleines Feature gefällt mir besonders gut: In Gonfalon kann man eine Katze auf den Arm nehmen und streicheln.
    Ich fand ja schon klasse, die Greifenjunge im Korallenhorst streicheln zu können, aber das ist nochmal ne andere Stufe.
    Ich würde mir noch viel mehr solcher kleinen Interaktionen wünschen. Ich glaube ich stand 30 Minuten dort und habe immer wieder die Mieze auf den Arm genommen XD
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Bis auf das verbuggte Zeug, ja. Epischer Gegenstand schieben geht nicht und das Duell mit Isobell auch leider nicht.
  • iKajetan
    iKajetan
    ✭✭

Bis auf das verbuggte Zeug, ja. Epischer Gegenstand schieben geht nicht und das Duell mit Isobell auch leider nicht.

Hat der Rest lange gedauert?

Hab die Gefährten in Blackwood vollkommen ignoriert bis jetzt aber möchte in HI die Achivments zumindest mitnehmen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Hat der Rest lange gedauert?

Hab die Gefährten in Blackwood vollkommen ignoriert bis jetzt aber möchte in HI die Achivments zumindest mitnehmen

Es geht. Ich muss aber dazu sagen das ich die auch grinde. Sprich ich mache mehrmals täglich die Dailies mit den beiden um die Beziehung auch zu maximieren.

Tipp: Funke mag die allgemeine Magiergildendaily und die Dungeondaily in Hochinsel, jeweils 125 Punkte.

Isobel mag die Weltbossdaily in Hochinsel und die Unerschrockenendaily von Bolgrul, auch jeweils 125.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Allerleirauh schrieb: »
    Ein kleines Feature gefällt mir besonders gut: In Gonfalon kann man eine Katze auf den Arm nehmen und streicheln.
    Ich fand ja schon klasse, die Greifenjunge im Korallenhorst streicheln zu können, aber das ist nochmal ne andere Stufe.
    Ich würde mir noch viel mehr solcher kleinen Interaktionen wünschen. Ich glaube ich stand 30 Minuten dort und habe immer wieder die Mieze auf den Arm genommen XD

katzenwahn.jpg

PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    smilie-gross_358.gif
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Also das Schieben eines epischen Gegenstands bei Funke funktioniert definitiv nicht. Ich habe mir jetzt allergrößte Mühe gegeben, um einen neuen epischen Gegenstand zu finden, weil den vorigen die Wache konfisziert hat. Immerhin habe ich dabei den goldenen Bretonenthron erwischt.
    Edited by Qagh on 10. Juni 2022 14:35
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Nach ein paar Tagen kann ich nun ein vollständiges Feedback geben:

Das Kartenspiel macht weiterhin viel Spaß. Es ist leicht zu verstehen, trotzdem aber komplex. Einziges Manko, mit einer Spiel Dauer von ca 20 Minuten nicht geeignet für kurze Pausen, wenn zb mal jemand aus der Gruppe auf Klo muss. Vielleicht gehen die Partien ja später schneller, wenn man Karten aufgewertet hat und nicht soviele Karten nachlesen muss, was sie tun.

Die Landschaft ist toll gestaltet, die Stimmung passt. Keine Ahnung, wie ihr das immer schafft. Ich tauche gerne in die Welt ein.

Die Gefährten finde ich auch super, das System macht aber leider immer noch keinen spielerischen Sinn. Und da wären wir schon bei meinem größten Kritikpunkt. Die offene Welt ist viel zu einfach. Bitte macht sie, gern auch optional, schwerer, damit man mit seinen Gefährten neue Herausforderungen hat. Dazu dienen die Weltbosse und Vulkanschlote nicht, da dort immer andere Spieler rumlungern 😉

Den Raid besuche ich erst heute Abend, aber da ich nicht in einer aktiven Raid Gilde bin, werde ich dazu auch kein Feedback hinterlassen.

Alles in allem wünsche ich mir nächstes Jahr mehr Gruppencontent im Kapitel, dazu zähle ich weder ein offenes Verlies, noch Weltereignisse. Und vorallem eine neue offene Welt. Auch wenn das Kapitel super ist, ich gebe es nur eine 3, weil es nicht langfristig überzeugen wird. Traut euch nächstes Jahr mal bitte was.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.