VERZEHR - KINO / Jeweils eine Vorstellung wöchentlich ab Montags

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Nanu, seit wann bringen wir denn hier die ganzen Filme anstatt eines Trailers?
    Ich finde, ein gut gemachter Trailer macht mehr Appetit auf das Ganze, als gleich das Ganze zu bekommen.
    Aber das soll mir egal sein.

Ein Wort zu dem "13th Floor" (wie konnte ich nur die Vorstellung dieses Films bislang unterlassen?):
    Es ist eine sehr gut gemachte SciFi-Verfilmung von Roland Emmerich.
    Aber es ist nicht die erste Verfilmung.

Vor ziemlich genau 50 Jahren, also 1973, war die Premiere des Fassbinder Films "Welt am Draht".
    Mit Klaus Löwitsch in der Hauptrolle.
    Auch sehenswert. Allerdings nicht so actionlastig.

All das beruht auf der SciFI-Roman Vorlage "Simulacron-3" von dem amerikanischen Schriftsteller Daniel F. Galouye.
    Jeder, der schon mal einen der beiden oben angeführten Filme oder auch "Matrix" gesehen hat, kennt das Gefühl:
    Wenn ich weiß, dass in einem Computer eine Simulation mit Identitäten läuft, die selber aber nichts davon wissen, dass sie bloß eine Simulation sind: Lebe ich selbst denn dann tatsächlich in einer realen Welt?

In diesem Sinne: Fröhliches philosophieren... o:)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich poste keine halben Sachen >:) , deshalb gibt es heute ausnahmsweise für @Cruggs `nen Trailer...

https://youtu.be/swXnPXdQJrc

Für mehr Trailer drücken Sie die Glocke oder klicken Sie hier und da um diesen Kanal zu abbonieren ->
    Edited by Wolfshade on 23. Oktober 2023 03:55
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...ich habe es ja wie erwähnt ein bisschen mit Serien-Killer-Historie...was auch immer das über mich aussagen mag... ;-)
    Um euch auch weiterhin zu verstören, erscheint es mir hilfreich, euch auf eine sehr komplexe Verfiilmung hinzuweisen, die sich sehr eng an den tatsächlichen tatsächlichen Ereignissen rund um den "Zodiac-Killer" in den USA orientiert...

"ZODIAC" / "Zodiac - Die Spur des Killers"( 2007 )

https://youtu.be/SyqyM9EUYLo

Suspect...
    https://youtu.be/T0RxxiG_-_Y
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da habe ich auch noch einen Film, zwar fiktiv, aber hochspannend. Meine erste Begegnung mit dem Thema Serienkiller.

Copykill (Trailer)
    https://youtu.be/u7UvjEogG4Q

Copykill (kompletter Film in HD)
    https://youtu.be/8HVSET2vIU4
    Edited by Thorvarg on 25. Oktober 2023 06:49
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ..,auch einer meiner absoluten Favoriten...habe tatsächlich zwischen "Copykill" und "Zodiac" geschwankt diese Woche...weiterer sehr positiver Aspekt an "Copykill" : HUHU, @Thorvarg ! :)
    Alba gu bràth

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ach herrje.... Zeitumstellung, es ist noch sehr früh am Morgen... und dann sowas. :'(

wirestory_f2963e83691d2bd2a8626d85a69c73cb_12x5.jpg?w=992

Die meisten kennen ihn wohl aus der Serie "Friends" (1994 - 2004): Matthew Perry. In der Rolle des sarkastisch-zynischen Chandler Bing wurde er berühmt, spielte aber auch z.B. in Filmen mit Selma Hayek (Fools Rush In), Bruce Willis (The Whole Nine Yards) und Neve Campbell (Three To Tango). Darüber hinaus war es doch eher ruhig um ihn.

Ich sah ihn in seinen Rollen immer als charmanten, charismatischen, witzigen, leicht überdrehten, aber dennoch sehr liebenswerten Charakter.
    Leider habe ich gar nicht mit seinem Leben auseinandergesetzt. So wusste ich nicht, dass er, wie so viele, massive Probleme mit Alkohol und Drogen hatte und seine Dämonen wohl niemals in den Griff bekommen hat.

Matthew Perry wurde gestern leblos in seinem Haus in Los Angeles aufgefunden.

Mich trifft diese Nachricht irgendwie gerade so richtig volle Breitseite, weil ich vor kurzem angefangen habe, mir die Serie "Friends" komplett anzusehen. :|

Deswegen von mir heute ein kleiner Zusammenschnitt aus der Serie.

Rest in Peace, Matthew!
    <3

Edited by Myrnhiel on 29. Oktober 2023 06:48
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Happy Halloween / Reformationstag euch allen !!! ;):)jack-o-lantern_1f383.png

Anlässlich dieses besonderen Tages läuft in meinem Programmkino heute einer der nervenaufreibensten, gruseligsten und verstörensten (Psycho- )Horror-Filme, die ich je gesehen habe...

Ich poste hier nur den Trailer und verrate ausserdem lediglich, dass unter anderem Toni Collette erneut eine herausragende Darbietung abliefert und ich euch nicht versprechen kann, dass ihr den Film bei eventuellem Ansehen bis zum Ende durchhalten werdet - eben weil er ein so heftig guter Horror-Film ist...

"HEREDITARY" / "Hereditary: Das Vermächtnis" ( 2018 )

https://youtu.be/Vsim4zLARzI

Alba gu bràth

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Na, bevor dieser erhaltenswerte Thread hier mal ganz einschläft, möchte ich Euch heute einen sehr netten und vorweihnachtlich passenden Wohlfühlfilm ans Herz legen.

Mittlerweile schon 20 Jahre alt, vermag dieser Film mit seinen vielen parallel erzählten Geschichten, die auch durchweg eine ungewöhnlich sehenswerte Starbesetzung aufweisen, noch immer zu überzeugen.
    Für viele ist er wohl außerdem "der Weihnachtsfilm" schlechthin.

Schaut ihn Euch mal an - er lohnt sich allemal (nicht zuletzt wegen Hugh Grant):
    "Tatsächlich Liebe / Love Actually"

https://www.youtube.com/watch?v=85JZeW1wtkg
    Edited by Cruggs on 5. Dezember 2023 10:46
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich war so lange hier nicht vertreten, da übertrete ich doch mal gleich mal die eiserne Regel "immer nur einen Film".
    Ja, ich weiß, jeder nur ein Kreuz.
    Ne, falscher Film, sorry.

Also: Wer nicht so sehr auf gefühlvolle Weihnachtsfilme wie den zuvor vorgestellten "Tatsächlich Liebe" (der aber wirklich nett ist!) steht, der mag es vielleicht etwas herzhafter?

Wie wäre es mit einem Santa Claus, der die Faxen aber auch so was von dicke hat, weil alle Kinder nur noch raffgierig sind.
    Und mit dieser echt negativen Einstellung trifft er - während er Geschenke wie sich's gehört durch den Kamin bringt - auf ein kleines Mädchen, das tatsächlich noch fest an ihn glaubt und zudem das ganze vergangene Jahr sehr artig und brav war.

Blöd nur, dass in eben diesem Haus ein paar ganz böse Buben das Weihnachtsfest so ziemlich vermiesen wollen.
    Das lässt sich ein Weihnachtsmann, dessen Vorgeschichte bei den Wikingern angesiedelt ist, nicht gefallen und möbelt mal so richtig auf.
    Aber so richtig!

Ebenfalls meine absolute Empfehlung, aber nichts für schwache Gemüter und zarte Geister.
    Es ist Zeit für etwas Weihnachtsprügel...

Viel Spaß mit "Violent Night" o:)
    https://www.youtube.com/watch?v=IXlL_83bPqM
    Edited by Cruggs on 5. Dezember 2023 17:20
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Cruggs da Dein vorgestellter Film oben bisher komplett an mir vorbeigegangen ist und ich, wenn ich Bereitschaftsdienst habe, immer für erbauliche Zerstreuung zu haben bin, habe ich ihn mir am Samstag mal angetan.
    Fazit: Bad Taste (...was man gleich zu Anfang merkt, nachdem Santa mit seinem Schlitten vom Dach des Pubs gestartet ist :lol:) und NICHT eine Mischung aus "Stirb langsam" und "Kevin allein zu Haus", sondern tatsächlich eine Hommage an beide Filme! :smiley:
    ...und ich war ganz froh, dass nicht Quentin Tarantino Regie geführt hat, da sonst die Szenen mit dem Vorschlaghammer (..."du warst unartig. UNARTIG!") ganz sicher eine FSK-18-Einstufung gerechtfertigt hätten :D
    Daumen hoch von mir!
    Edited by ValarMorghulis1896 on 11. Dezember 2023 08:19
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Körper und Seele (On body and soul), Ungarn, 2017

Zufällig eines Nachts gesehen: ein Film über zwei Menschen, die dasselbe träumen und darüber zueinander finden.

Der Film spielt nahezu 1:1, Handlung und Zeitablauf sind also gleich lang, mitunter langatmig, mitunter hölzern, man surft sozusagen im Leben der Protagonisten mit. Verzichtet man auf die Gewohnheit, ideale Dialoge und dramatische Spitzen zu erwarten, findet man hier eine süß-fragile Ergänzung in der Reihe der Filme über Luzidität (veränderte Traumrealitäten) und deren interessante Folgen.

Kleine Warnung: Der Alltag spielt sich überwiegend in einem Schlachthof ab und die Hauptdarstellerin sieht der aus "Knallerfrauen" ähnlich. Für Ersteres braucht es starke Nerven und es dauert eine Weile, bis man aufhört, auf einen schrägen Witz oder Ausraster letzterer zu warten.
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich liebe ja diese australischen Polizeidokus.

Mad Max - 1979
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Adam's Äpfel (2005)

Ein [wortfilter] wird zu sozialer Integration verdonnert. Die Geschichte erfüllt die Erwartung auf Läuterung, geht dabei aber ganz eigene Wege. Typisch dänisch, stoisch mit tiefdunklem Humor.

(ausschnitt)
    Edited by nathamarath on 8. März 2024 14:19
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Und noch ein Film für die Mittagspause :)

Der Schacht (El Hoyo, 2019)

Sci-Fi-Gesellschaftsdrama, das in einem turmartigen Gefängnis spielt. Mittelpunkt des Lebens im 'Schacht' ist der Essenaufzug, der täglich einmal von oben nach unten fährt. Jede Etage hat 2 Minuten Zeit zum Essen, es darf nichts von dem Essen auf der Etage behalten werden. Der Schacht hat 333 Etagen.

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    In Gedenken an den gestern verstorbenen Macher eines absolut wunderbaren, herzerwäremenden Filmes aus dem Jahr 1987.

Ein Zusammenprall zweier Kulturen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Bayern und der staubige Südwesten der USA.

Marianne Sägebrecht in einem magischen Duett mit CCH Pounder, das mir immer wieder sehr ans Herz geht, egal wie häufig ich diesen Film sehe - ich habe ihn schon SEHR häufig gesehen und kann einfach nicht genug bekommen!

Ein Film mit wunderbaren Bildern, wunderschöner Musik, einem sehr feinsinnigen Humor und einer für mich absolut herzlichen, liebevollen Melancholie, die man in Filmen sehr selten findet.

Und diesen Film sollte man, wenn mann kann, auf alle Fälle im Original genießen. Denn den sprachliche Gegensatz zwischen English mit bayrischem Akzent und American English, der gerade bei diesem Film auch eine sehr große Rolle spielt, kann die deutsche Synchro beim allerbesten Willen einfach nicht bringen! Mehr noch: sie nimmt dem Film einen sehr großen Teil dessen, was ihn ausmacht!

Deswegen gibt's auch beide Trailer.

In Gedenken an Percy Adlon:

Bagdad Cafe / Out of Rosenheim

RIP! <3
    Vielen Dank für dieses wunderbare Meisterwerk!

Edited by Myrnhiel on 11. März 2024 22:11
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Und diesen Film sollte man, wenn mann kann, auf alle Fälle im Original genießen. Denn den sprachliche Gegensatz zwischen English mit bayrischem Akzent und American English, der gerade bei diesem Film auch eine sehr große Rolle spielt, kann die deutsche Synchro beim allerbesten Willen einfach nicht bringen! Mehr noch: sie nimmt dem Film einen sehr großen Teil dessen, was ihn ausmacht!
    Das denke ich oft,...bei so vielen (schlecht) auf deutsch umgesetzen Synchros (Beispiel: The 51 State, das vom sprachlichen Gegensatz english/american english lebt).
    Percy Adlon hatte ich gar nicht so auf demSchirm, dafür aber Marianne Sägebrecht. Klasse Frau, klasse Filme.
    Ganz lieben Dank für Deinen ausführlichen Beitrag.

(so muss "VERZEHR - KINO") :)
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Diese Serie muss ich unbedingt noch posten. Es handelt sich um die Serie "1883" aus dem "Yellowstone" Universum.
    "1883" ist schlicht und einfach die beste Serie, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, eine emotionale Berg- und Talfahrt.

1883 Trailer
    https://youtu.be/WQXM8zzc9SQ

1883 Kritik (der ich mich voll umfänglich anschließe)
    https://www.serienjunkies.de/news/redaktion/1883-kritik-der-miniserie-von-paramount-92600535.html
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.