Ich meine, es gibt nicht den PC- oder den Konsolen-Spieler. Aber selbst wenn, bin ich überrascht, dass du dir zutraust diese extrem grobschlächtige Kategorisierung auf so ein Kleinkram wie viel oder wenig Liebe zu Meta Proc Builds der einzelnen Gruppen runterbrechen zu können. Dass du eigentlich nur über grobe Spieler-Klischees sowas kleinteiliges rausschälst, wirkt für mich sehr konstruiert.
IcksBockser schrieb: »Ich meine, es gibt nicht den PC- oder den Konsolen-Spieler. Aber selbst wenn, bin ich überrascht, dass du dir zutraust diese extrem grobschlächtige Kategorisierung auf so ein Kleinkram wie viel oder wenig Liebe zu Meta Proc Builds der einzelnen Gruppen runterbrechen zu können. Dass du eigentlich nur über grobe Spieler-Klischees sowas kleinteiliges rausschälst, wirkt für mich sehr konstruiert.
I'm so sorry! Mir war nicht bewusst, dass du keinen Wert auf die Gedanken anderer bezüglich unser aller Cyro-Problematik legst und nur harte Fakten für dich zählen.
Ich hatte eine Diskussion mit Icksbockser über die Rolle des Heilers.
Den ganzen Beitrag könntest du wie im übrigen wie alle deine Beiträge abkürzen mit...
"Ich diskutiere!"
Dem würde ich dann pausenlos Zustimmen und den Rest einfach ignorieren, da er sich von Blödsinn bis Bashing und "war nicht so" "du interpretierst falsch" immer alles im Kreis dreht! Es kostet jeden einen klick dann kann jeder sehen, dass DU nicht mit Icks übers heilen diskutiert hast und auch keine Frage gestellt hast, sondern du jetzt etwas interpretierst wie es sich für dich gut erklärt.
Die anderen Sets wurden auch nicht überall gespielt. Der andere Morph vom Cloak ist seit release ein sehr guter Skill im pvp wenn man die NB nicht als stealther spielt. Du bist doch eine fairer NoProccNB, warum spielst du ihn denn dann nicht?
Mein Gott Wolfshade, ganz ehrlich....investier den angesprochenen Klick lieber ins Lesen, denn dann hättest du das hier einen Beitrag vorher gefunden:
Wegbleiben? ***Das war euer Tipp! Und daraufhin kamen meine Fragen:***
Wer soll dann die Flaggen drehen? Ein einzelner, der dann geburstet wird?
Wie will ein Heiler seine Leute heilen? ***Auf's obige Wegbleiben bezogen!***
Darf ein Templar sein Ritual nicht mehr legen, obwohl er gar kein Träger ist?
Rammböcke werden komplett eingemottet?
Du versuchst hier wieder der ganzen Welt einzureden, dass ich selbst nicht weiß, was ich eigentlich schreiben will.
Genauso wie du es in Feanors Thread gemacht hast, in dem du mir vorgehalten hast, ich hätte entscheidene Sätze im Nachhinein gelöscht, um meine nachträglich abgeänderte Sicht untermauern zu können. Leider hattest du auch da völlig übersehen, dass ich nichts gelöscht, sondern nur an eine andere Stelle gesetzt habe, um Missverständnissen vorzubeugen.
Bevor ich jetzt auf den Cloak eingehe, muss ich aber fragen, worauf du dein "seit release" beziehst. Meinst du damit den Zeitpunkt, ab dem er nicht mehr unsichtbar gemacht hat oder die letzten Patchnotes, die ihn nochmal verändert haben?
Nicht, dass es noch zu Missverständnissen kommen kann.
@IcksBockser
Also ein einziges Set auf steigende Spielerzahlen zurückzuführen, ist aber echt dünn, sorry.
Da würde ich noch einige andere Faktoren miteinfließen lassen:
- mieses Wetter
- Weihnachtszeit
- verschärfte Corona Regeln
- PvE Events
und noch mehr
Eher würde ich es von der anderen Seite betrachten.
Warum war Cyrodiil denn nicht leer, als no Procc getestet wurde?
Seuchenbruch wird auch generft, das steht für mich erfahrungsgemäß fest, aber halt erst Ende Februar/Anfang März.
ZOS schafft es irgendwie immer wieder, dass die Procc Meta die Herbst/Winter Periode, in der es kaum Korrekturen gibt, übersteht.
Letztes Jahr an gleicher Stelle durften wir uns ja an Malacath + noch anders skalierenden Proccs erfreuen.
Ist das Absicht?
Ich denke nicht, denn dann hätten sie sich nicht zwei PTS Phase Zeit genommen, die Proccs umzugestalten.
Es war ja auch alles ok, bis dann die drei neuen Sets kamen und Proccs wieder kritten konnten.
@xMauiWaui
Auf AoE bezogen gab es da eigentlich "nur" Grausamer Tod. Jetzt binnen kurzer Zeit gesellten sich dann noch mehr Sets dazu.
- Dunkle Konvergenz
- Seuchenbruch
- Hrothgar-
- Agonie
- Donnerrufer
- Aschengriff (zugegeben ein eher schwacher Procc, aber löst halt gleichzeitig mit allen anderen aus und kann halt jetzt wieder kritten)
Natürlich kennen wir das Spiel und wenn ZOS das auch als Marschrichtung vorgeben würde, dann könnte ich das akzeptieren.
Und da ja laut einigen hier die Proccs höhere Spieleranzahlen anlocken, könnte ZOS doch ruhig öffentlich zugeben, dass sie Proccs unterstützen und weiter fördern wollen.
Aber ZOS will das ja gar nicht nach eigenen Aussagen oder belügt man uns hier? Ich denke nicht, denn Proccs wurden während zwei PTS Phasen angepasst. Diese Zeit nimmt man sich doch nicht extra, wenn man eigentlich das Gegenteil erreichen will.
Und dann bringen sie neue Sets, die beide PTS Phasen wieder komplett nutzlos erscheinen lassen.
Böse Zungen könnten da ja fast behaupten, dass ZOS die neuen Sets schon frühzeitig kannte und gegensteuern musste, damit die Proccs nicht noch stärker werden würden.
Aber zwei PTS Phasen wegen drei neuer Sets, von denen zwei auch schon generft wurden?
Ich denke, da sind wir uns einig, dass das eher keinen Sinn ergibt.
Also bleibt unter'm Strich die Meinung, dass sich ZOS einfach generell schwer mit dem Balancing tut.
Ich meine, warum wurde denn Dunkle Konvergenz generft?
Ich will das Set nicht verteidigen, aber dem konnte man besser entgehen als Seuchenbruch. Welch Ironie!
Warum aber wird nur eins von beiden generft?
Ich denke, dass ZOS längst einsieht, dass sie Seuchenbruch ändern müssen, aber wir sind halt aktuell in der Phase, in der es eher keine Korrekturen gibt.
Jetzt wird eher am Enthüllungsevent gearbeitet und alles andere ist erstmal zweitrangig.
Deswegen müssen wir dieses Procc Gewitter auch noch bis Ende Februar/Anfang März erdulden.
Und ja, dann besteht die berechtigte Befürchtung, dass in irgendeiner Form Seuchenbruch 2.0 rauskommt.
ZOS hätte aber trotzdem was tun können, indem sie den Konsoleros eine wirkliche no Procc Alternative geboten hätten.
Leider ist aber gar nix passiert!
Keiner kann mit dem nötigen Wahrheitsgehalt und der nötigen Evidenz sagen, warum sich die Spielerzahl im PvP so entwickelt, wie sie sich entwickelt. Für die BG's haben wir nicht mal Andeutungen davon, in welche Richtungen sich die Spielerzahl tatsächlich entwickelt. Das weiß nur Zos.
Wann kam der letzte Content nochmal für PVP Spieler? Gibt sicherlich welche, die keinen brauchen, aber garantiert auch einige, wie mich, die zumindest hin und wieder mal was neues möchten. Und damit meine ich keine neuen Sets...
Du nennst mir jetzt einen von vielleicht 10 Gründen, warum man mit Cyro irgendwann aufhören könnte. Warum du mir das erzählst, weiß ich allerdings nicht. Ich habe nirgendwo behauptet, dass es nicht viele Gründe gibt mit Cyro aufzuhören. Nur können wir oft nicht sagen, welche Gründe zu einem gewissen Zeitpunkt einen größeren Spielerschwund hervorgerufen haben.
Keiner kann mit dem nötigen Wahrheitsgehalt und der nötigen Evidenz sagen, warum sich die Spielerzahl im PvP so entwickelt, wie sie sich entwickelt. Für die BG's haben wir nicht mal Andeutungen davon, in welche Richtungen sich die Spielerzahl tatsächlich entwickelt. Das weiß nur Zos.
Wann kam der letzte Content nochmal für PVP Spieler? Gibt sicherlich welche, die keinen brauchen, aber garantiert auch einige, wie mich, die zumindest hin und wieder mal was neues möchten. Und damit meine ich keine neuen Sets...
Du nennst mir jetzt einen von vielleicht 10 Gründen, warum man mit Cyro irgendwann aufhören könnte. Warum du mir das erzählst, weiß ich allerdings nicht. Ich habe nirgendwo behauptet, dass es nicht viele Gründe gibt mit Cyro aufzuhören. Nur können wir oft nicht sagen, welche Gründe zu einem gewissen Zeitpunkt einen größeren Spielerschwund hervorgerufen haben.
Klar kann man das. Wenn kein Content kommt und die Performance nicht besser wird (in der breiten Masse zumindest, bei mir wurde es etwas besser) dann ist es doch nicht verwunderlich, was passiert. Ich verfolge auf Twitch auch einige PVP Dudes und da sehe ich, wo die alle von ESO hingewechselt sind.
Wenn NW die PvP Alternative sein soll, dann guten Nacht PvP.
This. Vom statischen "Kampfsystem" mal ganz abgesehen hatte ich Anfang Dezember aus Neugier da mal wieder reingesehen. 160 Leute auf dem Server, von denen niemand zu sehen war, die Insel war fast komplett von NPCs überrannt, die Wirtschaft und das Handwerk war am Boden... NW ist danach endgültig von der Platte geflogen. Da bleibe ich dann doch lieber in Cyro. Entweder im etwas leereren Rabenwacht, ohne Seuchenbruch, DC, CP und Hammer, oder im vollen Graue Schar mit dem "Nachteil" der aktuellen Proccmeta (wobei ich das auch nicht so dramatisch sehe, da gab es schon mal schlimmeres).Wenn NW die PvP Alternative sein soll, dann guten Nacht PvP.
ValarMorghulis1896 schrieb: »This. Vom statischen "Kampfsystem" mal ganz abgesehen hatte ich Anfang Dezember aus Neugier da mal wieder reingesehen. 160 Leute auf dem Server, von denen niemand zu sehen war, die Insel war fast komplett von NPCs überrannt, die Wirtschaft und das Handwerk war am Boden... NW ist danach endgültig von der Platte geflogen. Da bleibe ich dann doch lieber in Cyro. Entweder im etwas leereren Rabenwacht, ohne Seuchenbruch, DC, CP und Hammer, oder im vollen Graue Schar mit dem "Nachteil" der aktuellen Proccmeta (wobei ich das auch nicht so dramatisch sehe, da gab es schon mal schlimmeres).Wenn NW die PvP Alternative sein soll, dann guten Nacht PvP.
tobias_baumann schrieb: »Wofür vergleicht ihr Eso mit new world . Das sind zwei verschiedene schuhe und hat mit dem Thema nichts zu tun.
[...]Im PvP gibt es schon seit Jahren überhaupt keinen roten Faden. Und das ist aus meiner Sicht neben der Performance das Hauptthema.
Meines Erachtens bräuchte es da mal eine grundlegende Überarbeitung des Schaden-Designs.
Der Rest des Posts klang für mich ja schon etwas "wirr" und manche Aussage habe ich nach dem 3ten mal nicht verstanden, aber der oder die "Edith" sagt irgendwie alles über den aktuellen Stand des PvP.Edith: Ich habe die letzten Tage mal Grey gespielt, sowohl EU wie NA und hatte sehr wohl drei Disco´s und ein paar lags und manchmal funktionierte selbst das Sprinten nur mit 3 Sek delay. Grey war bisher bei mir zumindest wirklich sehr schwer zu spielen, aber die Performance war wirklich viel besser. Das hat richtig Spaß und Hoffnung gemacht!
ZOS hat auch gesagt, dass die neuen Cp die Performance spürbar verbessern würden, was definitiv (auf der PS4) nicht der Fall ist.
Ich hoffe ebenfalls auf die neuen Server, weil ich mir steigende Asynchronitäten nur dadurch erklären kann, dass die alten Server zunehmend nicht mehr mitkommen, was sich vor allem durch fehlerhafte Positionsberechnung äußert.
Da können neue Server nur besser sein!
Und keiner fragt Dotts nach einem Link zu der Aussage mit den Ankündigungen von ZOS wo sie dies gesagt haben/sollen?
Man will doch sonst immer alles schwarz auf weiss von offizieller Seite. Ich mein ich erinner mich auch an vieles, was aber trotzdem nicht ausschließt dass ich mich in meiner Erinnerung irre!
wer weiß schon, was Zos im Hintergrund alles macht[/i]" . Ich vermute noch nicht mal Kai weiß dass alles, aber genau deshalb sollte man vorsichtig sein was man so alles und auch wie man etwas über ZOS sagt.
In wie fern meinst du das? Was mir nur mal aufgefallen ist, ist dass man aus Entfernung nicht mehr sieht ob was an den flags steht.