Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

PvP schon wieder kaputt gepatcht

  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich meine, es gibt nicht den PC- oder den Konsolen-Spieler. Aber selbst wenn, bin ich überrascht, dass du dir zutraust diese extrem grobschlächtige Kategorisierung auf so ein Kleinkram wie viel oder wenig Liebe zu Meta Proc Builds der einzelnen Gruppen runterbrechen zu können. Dass du eigentlich nur über grobe Spieler-Klischees sowas kleinteiliges rausschälst, wirkt für mich sehr konstruiert.

    I'm so sorry! Mir war nicht bewusst, dass du keinen Wert auf die Gedanken anderer bezüglich unser aller Cyro-Problematik legst und nur harte Fakten für dich zählen. Da wirst du leider ewig warten müssen. Ich bin jetzt auch raus hier aus der Diskussion - die eh schon lange nichts mehr mit dem eigentlichen Thema "Performance" zu tun hat.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    IcksBockser schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Ich meine, es gibt nicht den PC- oder den Konsolen-Spieler. Aber selbst wenn, bin ich überrascht, dass du dir zutraust diese extrem grobschlächtige Kategorisierung auf so ein Kleinkram wie viel oder wenig Liebe zu Meta Proc Builds der einzelnen Gruppen runterbrechen zu können. Dass du eigentlich nur über grobe Spieler-Klischees sowas kleinteiliges rausschälst, wirkt für mich sehr konstruiert.

    I'm so sorry! Mir war nicht bewusst, dass du keinen Wert auf die Gedanken anderer bezüglich unser aller Cyro-Problematik legst und nur harte Fakten für dich zählen.

    Ich kann ja nichts dafür, wenn deine Begründung auf Klischees über Pc'ler und Konsoleros basieren. Das ist halt extrem wackelig und braucht nur andere Klischees, um es in Frage zu stellen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wolfshade schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Ich hatte eine Diskussion mit Icksbockser über die Rolle des Heilers.

    Den ganzen Beitrag könntest du wie im übrigen wie alle deine Beiträge abkürzen mit...

    "Ich diskutiere!"

    Dem würde ich dann pausenlos Zustimmen und den Rest einfach ignorieren, da er sich von Blödsinn bis Bashing und "war nicht so" "du interpretierst falsch" immer alles im Kreis dreht! Es kostet jeden einen klick dann kann jeder sehen, dass DU nicht mit Icks übers heilen diskutiert hast und auch keine Frage gestellt hast, sondern du jetzt etwas interpretierst wie es sich für dich gut erklärt.

    Die anderen Sets wurden auch nicht überall gespielt. Der andere Morph vom Cloak ist seit release ein sehr guter Skill im pvp wenn man die NB nicht als stealther spielt. Du bist doch eine fairer NoProccNB, warum spielst du ihn denn dann nicht?

    Mein Gott Wolfshade, ganz ehrlich....investier den angesprochenen Klick lieber ins Lesen, denn dann hättest du das hier einen Beitrag vorher gefunden:

    Wegbleiben? ***Das war euer Tipp! Und daraufhin kamen meine Fragen:***
    Wer soll dann die Flaggen drehen? Ein einzelner, der dann geburstet wird?
    Wie will ein Heiler seine Leute heilen? ***Auf's obige Wegbleiben bezogen!***
    Darf ein Templar sein Ritual nicht mehr legen, obwohl er gar kein Träger ist?
    Rammböcke werden komplett eingemottet?


    Du versuchst hier wieder der ganzen Welt einzureden, dass ich selbst nicht weiß, was ich eigentlich schreiben will.
    Genauso wie du es in Feanors Thread gemacht hast, in dem du mir vorgehalten hast, ich hätte entscheidene Sätze im Nachhinein gelöscht, um meine nachträglich abgeänderte Sicht untermauern zu können. Leider hattest du auch da völlig übersehen, dass ich nichts gelöscht, sondern nur an eine andere Stelle gesetzt habe, um Missverständnissen vorzubeugen.


    Bevor ich jetzt auf den Cloak eingehe, muss ich aber fragen, worauf du dein "seit release" beziehst. Meinst du damit den Zeitpunkt, ab dem er nicht mehr unsichtbar gemacht hat oder die letzten Patchnotes, die ihn nochmal verändert haben?

    Nicht, dass es noch zu Missverständnissen kommen kann. ;)

    @IcksBockser

    Also ein einziges Set auf steigende Spielerzahlen zurückzuführen, ist aber echt dünn, sorry.
    Da würde ich noch einige andere Faktoren miteinfließen lassen:

    - mieses Wetter
    - Weihnachtszeit
    - verschärfte Corona Regeln
    - PvE Events
    und noch mehr

    Eher würde ich es von der anderen Seite betrachten.
    Warum war Cyrodiil denn nicht leer, als no Procc getestet wurde?

    Seuchenbruch wird auch generft, das steht für mich erfahrungsgemäß fest, aber halt erst Ende Februar/Anfang März.
    ZOS schafft es irgendwie immer wieder, dass die Procc Meta die Herbst/Winter Periode, in der es kaum Korrekturen gibt, übersteht.
    Letztes Jahr an gleicher Stelle durften wir uns ja an Malacath + noch anders skalierenden Proccs erfreuen.
    Ist das Absicht?
    Ich denke nicht, denn dann hätten sie sich nicht zwei PTS Phase Zeit genommen, die Proccs umzugestalten.
    Es war ja auch alles ok, bis dann die drei neuen Sets kamen und Proccs wieder kritten konnten.
    Sun7dance schrieb: »
    @xMauiWaui

    Auf AoE bezogen gab es da eigentlich "nur" Grausamer Tod. Jetzt binnen kurzer Zeit gesellten sich dann noch mehr Sets dazu.

    - Dunkle Konvergenz
    - Seuchenbruch
    - Hrothgar-
    - Agonie
    - Donnerrufer
    - Aschengriff (zugegeben ein eher schwacher Procc, aber löst halt gleichzeitig mit allen anderen aus und kann halt jetzt wieder kritten)

    Natürlich kennen wir das Spiel und wenn ZOS das auch als Marschrichtung vorgeben würde, dann könnte ich das akzeptieren.
    Und da ja laut einigen hier die Proccs höhere Spieleranzahlen anlocken, könnte ZOS doch ruhig öffentlich zugeben, dass sie Proccs unterstützen und weiter fördern wollen.

    Aber ZOS will das ja gar nicht nach eigenen Aussagen oder belügt man uns hier? Ich denke nicht, denn Proccs wurden während zwei PTS Phasen angepasst. Diese Zeit nimmt man sich doch nicht extra, wenn man eigentlich das Gegenteil erreichen will.
    Und dann bringen sie neue Sets, die beide PTS Phasen wieder komplett nutzlos erscheinen lassen.
    Böse Zungen könnten da ja fast behaupten, dass ZOS die neuen Sets schon frühzeitig kannte und gegensteuern musste, damit die Proccs nicht noch stärker werden würden.
    Aber zwei PTS Phasen wegen drei neuer Sets, von denen zwei auch schon generft wurden?
    Ich denke, da sind wir uns einig, dass das eher keinen Sinn ergibt.

    Also bleibt unter'm Strich die Meinung, dass sich ZOS einfach generell schwer mit dem Balancing tut.
    Ich meine, warum wurde denn Dunkle Konvergenz generft?
    Ich will das Set nicht verteidigen, aber dem konnte man besser entgehen als Seuchenbruch. Welch Ironie!
    Warum aber wird nur eins von beiden generft?

    Ich denke, dass ZOS längst einsieht, dass sie Seuchenbruch ändern müssen, aber wir sind halt aktuell in der Phase, in der es eher keine Korrekturen gibt.
    Jetzt wird eher am Enthüllungsevent gearbeitet und alles andere ist erstmal zweitrangig.
    Deswegen müssen wir dieses Procc Gewitter auch noch bis Ende Februar/Anfang März erdulden.
    Und ja, dann besteht die berechtigte Befürchtung, dass in irgendeiner Form Seuchenbruch 2.0 rauskommt.

    ZOS hätte aber trotzdem was tun können, indem sie den Konsoleros eine wirkliche no Procc Alternative geboten hätten.
    Leider ist aber gar nix passiert!

    "2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und drei macht neune!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt."
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Es Tut mir echt leid aber eure set Diecosion ist so was von anstrengend und verdrängt das wesentliche . Es soll ein Patch aufgespielt worden sein . Was soll das denn geändert haben . Ich Spiele auf der Ps4 , pvp und habe ich mehr als 10 spieler in der nähe füllt sich das spiel wie glücksrad an . Skill gehen nicht raus mehr als die hälfte deiner angriffe werden nicht gezählt und wenn es mal darum geht schnell zu reagieren vergesse es bist du Tot . Ich spiele so einen mist nicht , ich gehe rein spiele und wenn das spiel nicht einigermaßen Läuft mindestens so das man vernünftige kämpfe führen kann ,mache ich das spiel aus und spiele was anderes . Heute war ich 10 min in spiel weil es nicht Läuft . So das ist Tatsache , ihr wisst jetzt was nicht Läuft behebt es .
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Keiner kann mit dem nötigen Wahrheitsgehalt und der nötigen Evidenz sagen, warum sich die Spielerzahl im PvP so entwickelt, wie sie sich entwickelt. Für die BG's haben wir nicht mal Andeutungen davon, in welche Richtungen sich die Spielerzahl tatsächlich entwickelt. Das weiß nur Zos.

    Wann kam der letzte Content nochmal für PVP Spieler? Gibt sicherlich welche, die keinen brauchen, aber garantiert auch einige, wie mich, die zumindest hin und wieder mal was neues möchten. Und damit meine ich keine neuen Sets...

    Du nennst mir jetzt einen von vielleicht 10 Gründen, warum man mit Cyro irgendwann aufhören könnte. Warum du mir das erzählst, weiß ich allerdings nicht. Ich habe nirgendwo behauptet, dass es nicht viele Gründe gibt mit Cyro aufzuhören. Nur können wir oft nicht sagen, welche Gründe zu einem gewissen Zeitpunkt einen größeren Spielerschwund hervorgerufen haben.

    Klar kann man das. Wenn kein Content kommt und die Performance nicht besser wird (in der breiten Masse zumindest, bei mir wurde es etwas besser) dann ist es doch nicht verwunderlich, was passiert. Ich verfolge auf Twitch auch einige PVP Dudes und da sehe ich, wo die alle von ESO hingewechselt sind.

    Sollte sich da mal was ändern, kommen bestimmt auch wieder welche zum gucken zurück, aber wenn es nächstes Jahr wieder 2 Gebiete und 4 Dungeons gibt, lockt das nun mal niemanden aus dem PVP Sektor zurück. Ich bin nur geblieben, weil mich das PVE überzeugt hat. Aber jeder PVPler, der noch ESO zockt, verstehe ich nicht, aber freue mich, wenn er noch Spaß dran hat.
    Edited by Bodeus on 29. Dezember 2021 14:49
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Keiner kann mit dem nötigen Wahrheitsgehalt und der nötigen Evidenz sagen, warum sich die Spielerzahl im PvP so entwickelt, wie sie sich entwickelt. Für die BG's haben wir nicht mal Andeutungen davon, in welche Richtungen sich die Spielerzahl tatsächlich entwickelt. Das weiß nur Zos.

    Wann kam der letzte Content nochmal für PVP Spieler? Gibt sicherlich welche, die keinen brauchen, aber garantiert auch einige, wie mich, die zumindest hin und wieder mal was neues möchten. Und damit meine ich keine neuen Sets...

    Du nennst mir jetzt einen von vielleicht 10 Gründen, warum man mit Cyro irgendwann aufhören könnte. Warum du mir das erzählst, weiß ich allerdings nicht. Ich habe nirgendwo behauptet, dass es nicht viele Gründe gibt mit Cyro aufzuhören. Nur können wir oft nicht sagen, welche Gründe zu einem gewissen Zeitpunkt einen größeren Spielerschwund hervorgerufen haben.

    Klar kann man das. Wenn kein Content kommt und die Performance nicht besser wird (in der breiten Masse zumindest, bei mir wurde es etwas besser) dann ist es doch nicht verwunderlich, was passiert. Ich verfolge auf Twitch auch einige PVP Dudes und da sehe ich, wo die alle von ESO hingewechselt sind.

    Die Performance ist seit Jahren mies in Cyro und der letzte neue PvP Content waren die Bg's, was auch bald 2,5 Jahre her ist. Wenn NW die PvP Alternative sein soll, dann guten Nacht PvP.
    Edited by Hegron on 29. Dezember 2021 15:15
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Generell sind PVP Alternativen (mit gescheitem Gameplay) spärlich gesäht und ich sehe schon, dass auch die PVP Spieler Abwechslung wollen. Darum halt um so schlechter, dass hier das Gameplay vielerorts an der Performance hakt! Kaputt gepatched wurde mMn nicht, irgendwie war es bedenklicherweise aber auch selten besser!
    Hegron schrieb: »
    Wenn NW die PvP Alternative sein soll, dann guten Nacht PvP.

    Bob der Baumeister PVP ala Toxic-Fortnite vielleicht?^^
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @IcksBockser

    Faction stacking gibts auf dem PC auch. Mal mehr, mal weniger. Ich bin aber der Meinung, dass Sets nicht die Aufgabe der Spieler erledigen sollten. Schon VD war deshalb ne schlechte Idee. Hat ZOS aber nie interessiert. Im PvE hat ZOS wenigstens eine gewisse Idee, wie der Content gespielt werden soll. Im PvP gibt es schon seit Jahren überhaupt keinen roten Faden. Und das ist aus meiner Sicht neben der Performance das Hauptthema.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Wenn NW die PvP Alternative sein soll, dann guten Nacht PvP.
    This. Vom statischen "Kampfsystem" mal ganz abgesehen hatte ich Anfang Dezember aus Neugier da mal wieder reingesehen. 160 Leute auf dem Server, von denen niemand zu sehen war, die Insel war fast komplett von NPCs überrannt, die Wirtschaft und das Handwerk war am Boden... NW ist danach endgültig von der Platte geflogen. Da bleibe ich dann doch lieber in Cyro. Entweder im etwas leereren Rabenwacht, ohne Seuchenbruch, DC, CP und Hammer, oder im vollen Graue Schar mit dem "Nachteil" der aktuellen Proccmeta (wobei ich das auch nicht so dramatisch sehe, da gab es schon mal schlimmeres).

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    NW finde ich auch noch nicht gelungen, vielleicht schaue ich da mal wieder in einem Jahr rein.

    Es gibt sowieso nicht das Spiel, wohin die Spieler dann wechseln. Aber es gibt viele andere Spiele, wo das PVP wenigstens Liebe bekommt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Wofür vergleicht ihr Eso mit new world . Das sind zwei verschiedene schuhe und hat mit dem Thema nichts zu tun . Ihr wollt wechseln dan macht das . Ich möchte das Eso endlich wider gespielt werden kann . Die Performens kotzt mich nämlich an und die möchtegern Verbesserungs vorschläge wie beispielsweise unsichbarkeit zu entfernen habt ihr einen knall . Entfernt doch gleich ganze klassen . Selbst das verbessert die Performances nicht .
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Wenn NW die PvP Alternative sein soll, dann guten Nacht PvP.
    This. Vom statischen "Kampfsystem" mal ganz abgesehen hatte ich Anfang Dezember aus Neugier da mal wieder reingesehen. 160 Leute auf dem Server, von denen niemand zu sehen war, die Insel war fast komplett von NPCs überrannt, die Wirtschaft und das Handwerk war am Boden... NW ist danach endgültig von der Platte geflogen. Da bleibe ich dann doch lieber in Cyro. Entweder im etwas leereren Rabenwacht, ohne Seuchenbruch, DC, CP und Hammer, oder im vollen Graue Schar mit dem "Nachteil" der aktuellen Proccmeta (wobei ich das auch nicht so dramatisch sehe, da gab es schon mal schlimmeres).

    Ich mochte NW. Aber nachdem dort tatsächlich Geld dafür verlangt wird, damit man einen Platz in einer Gruppe für Dungeons bekommt, bin ich raus und klimpere jetzt lieber auf Gray Host auf Qanun. 🙂

    Nach 7-wöchiger Abwesenheit muss ich aber sagen, dass Dark Convergence nach wie vor und trotz Nerfs eine Katastrophe ist und zugleich der beste Beweis, dass sich die Devs die Wirkungsweise solcher Sets nicht in der Praxis anschauen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Skills , sets und klassen formen deinen spiel still . Das ist die Fantastische idee von Zos und macht Eso so beliebt . Es hat angefangen das Spieler verlangen das das spiel ihrer spielweise angepasst wird und da hat Zos auch einen fehler gemacht sie hätten Das Arsenal System für Cerodiil frei machen sollen . Wieso Spieler passen sich der Situation an . Das soll heißen wenn viele zerge unterwegs sind muss mann damit rechnen das viele sets wie Seuchenbruch gespielt werden , wenn sich spieler verteilen werden andere sets gespielt sind viele Nachtklingen Ganker unterwegs werden die spieler sich so anpassen das sie aufgespürt und gekillt werden können . So sollte es auch sein und nicht anders . So aber bevor das passieren kann muss das passieren worum es sich auch drum geht das spiel muss sauber laufen . Solange es so läuft wie es jetzt läuft kann man über skills oder sets rumheulen wie mann will es bringt nichts weil mann nicht weiß wie zufallesig die einzelnen Skills , Sets sind . Jetzt werden skills , Sets genervt und danach läuft das game wider ,dann wird wider rumgeheult das die Skills, Sets zu schwach sind .
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wofür vergleicht ihr Eso mit new world . Das sind zwei verschiedene schuhe und hat mit dem Thema nichts zu tun.

    Niemand vergleicht hier die beiden Spiele. Aber einige Features in NW würden mir hier auch gefallen. Wird aber eh nie kommen, daran erinnern mich immer die ganzen Beschwerden, wenn Event in Cyro ist.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    [...]Im PvP gibt es schon seit Jahren überhaupt keinen roten Faden. Und das ist aus meiner Sicht neben der Performance das Hauptthema.

    Diesen roten Faden gab es ja im Frühling und Sommer diesen Jahres.
    ZOS hat hier klipp und klar signalisiert, wer proccen will, muss jetzt mehr investieren und kann sich nicht mehr nebenbei mit Leben und Lebensreg. vollpumpen.
    Dann wurden die neuen Sets rausgehauen und alles war wieder für die Katz!



    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

    Es ist für mich kaum nachvollziehbar dass man zuerst alle Crits entfernt und dann doch wieder hinzufügt. Crit ist sowieso schon seit Jahren der King, und auch wenn es jetzt Basis-Kritresistenz gibt, scheint man bei ZOS einfach nicht einsehen zu wollen dass zu viel Schaden verfügbar ist, sowohl im PvE als auch im PvP. Anstatt das Problem da anzugehen wird endlos an der TTK gebastelt, mit dem Ergebnis, dass Spieler trotzdem immer neue Wege finden tanky zu bauen und trotzdem Schaden zu haben. Die Ballgroups und faction stacks sind ja nur eine direkte Reaktion darauf dass es Solo oder in Kleingruppen immer schwieriger geworden ist.

    Meines Erachtens bräuchte es da mal eine grundlegende Überarbeitung des Schaden-Designs.
    Edited by Feanor on 31. Dezember 2021 13:28
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Meines Erachtens bräuchte es da mal eine grundlegende Überarbeitung des Schaden-Designs.

    ...ist dass mit den Änderungen der Sets und das der Schaden nicht mehr über max. Ressource skaliert nicht passiert?

    Ich bin auch kein riesen Fan der Procgeschichte, aber spiel mal auf grey einen Fulltank. Krit macht aktuell weder meiner NB noch meinem Warden was. Ich laufe und dodge unendlich durch die Ballgroups, bis VD procct und irgendjemand hops geht. Wäre dies nicht der Fall, wäre ich eine One-Man Ballgroup (nur mit ohne Schaden!). Und wenn dies die einzige Möglichkeit ist für Ballgroups schaden zu machen, dann find ich das sogar noch akzeptabel. Wenn ich mir das jetzt ohne krit vorstelle, mmpf.

    Kleingruppen mit focused, singeltarget und als anti-tank, bringen da den NB und Warden relativ Problemlos zu fall.

    Das Seuchenset, tickt 10x für insgesamt 4,5k, was in dem Fall gar nichts macht, dass ist meine Lifereg. Ausser es reinigt jemand und der Emp spielt seinen DK mit Seuche und VD, dann ist es halt auch instant - staub. Das jeder dass Set spielt stimmt einfach nicht und auch nicht jeder bringt es damit auf 15Mio AP.

    Edith: Ich habe die letzten Tage mal Grey gespielt, sowohl EU wie NA und hatte sehr wohl drei Disco´s und ein paar lags und manchmal funktionierte selbst das Sprinten nur mit 3 Sek delay. Grey war bisher bei mir zumindest wirklich sehr schwer zu spielen, aber die Performance war wirklich viel besser. Das hat richtig Spaß und Hoffnung gemacht!
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Edith: Ich habe die letzten Tage mal Grey gespielt, sowohl EU wie NA und hatte sehr wohl drei Disco´s und ein paar lags und manchmal funktionierte selbst das Sprinten nur mit 3 Sek delay. Grey war bisher bei mir zumindest wirklich sehr schwer zu spielen, aber die Performance war wirklich viel besser. Das hat richtig Spaß und Hoffnung gemacht!
    Der Rest des Posts klang für mich ja schon etwas "wirr" und manche Aussage habe ich nach dem 3ten mal nicht verstanden, aber der oder die "Edith" sagt irgendwie alles über den aktuellen Stand des PvP.
    Trotz "drei Disco´s und ein paar lags und manchmal funktionierte selbst das Sprinten nur mit 3 Sek delay" ein wirklich "besser" und "Hoffnung". ("Spaß" verstehe ich ja sogar noch)

    Wow :)

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hier ein Video von Dottz Gaming ab 10:30 erzählt er auch (englisch), dass Zos das Server Upgrade mit keiner Performance Verbesserungen in Zusammenhang bringt und es das Endgame nicht verbessern wird.
    https://www.youtube.com/watch?v=pC0mXWxLSZY

    Und so habe ich das auch in Erinnerung. Von daher wundert es mich, dass so viele nach den neuen Servern brüllen. Da haben sich einige Spieler eigene Erwartungen gezimmert, die relativ wahrscheinlich enttäuscht werden müssen.
    Edited by Hegron on 1. Januar 2022 20:28
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ZOS hat auch gesagt, dass die neuen Cp die Performance spürbar verbessern würden, was definitiv (auf der PS4) nicht der Fall ist.
    Auch all die anderen Verbesserungen haben zu keiner Verbesserung geführt. Im Gegenteil, unsere Asynchronität steigt und steigt.
    Man könnte also immer vom Gegenteil ausgehen, was ZOS sagt. ;)

    Ich hoffe ebenfalls auf die neuen Server, weil ich mir steigende Asynchronitäten nur dadurch erklären kann, dass die alten Server zunehmend nicht mehr mitkommen, was sich vor allem durch fehlerhafte Positionsberechnung äußert.
    Da können neue Server nur besser sein!
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    ZOS hat auch gesagt, dass die neuen Cp die Performance spürbar verbessern würden, was definitiv (auf der PS4) nicht der Fall ist.

    Naja, komm, das wurde direkt als Quatsch ausgemacht. Die NoCp Kampagne war von der Performance zu volleren Zeiten nie wirklich besser als die Cp Kampagne.
    Sun7dance schrieb: »
    Ich hoffe ebenfalls auf die neuen Server, weil ich mir steigende Asynchronitäten nur dadurch erklären kann, dass die alten Server zunehmend nicht mehr mitkommen, was sich vor allem durch fehlerhafte Positionsberechnung äußert.
    Da können neue Server nur besser sein!

    Warum sollten die Server irgendwann nicht mehr mitkommen? Viel neues kommt ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr dazu, besonders nicht im PvP.
    Ich gehe eher davon aus, dass Zos irgendwann zwischendurch sein Client-Server-Netzwerk von Synchron oder Multiplexing auf Asynchron umgestellt hat (wer weiß schon, was Zos im Hintergrund alles macht). Damit verschwanden zwar die ~4 Fps Situationen aus Cyro, aber dadurch kommt entsprechend die Asynchronität ins Spiel.
    Edited by Hegron on 1. Januar 2022 22:14
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Und keiner fragt Dotts nach einem Link zu der Aussage mit den Ankündigungen von ZOS wo sie dies gesagt haben/sollen?
    Man will doch sonst immer alles schwarz auf weiss von offizieller Seite. Ich mein ich erinner mich auch an vieles, was aber trotzdem nicht ausschließt dass ich mich in meiner Erinnerung irre!

    @Hegron Genau, "wer weiß schon, was Zos im Hintergrund alles macht" . Ich vermute noch nicht mal Kai weiß dass alles, aber genau deshalb sollte man vorsichtig sein was man so alles und auch wie man etwas über ZOS sagt. Ich meine mich zu erinnern, dass das Thema neue Server schon recht alt ist. Ich könnte vermuten, dass ZOS auch weiß was das Problem ist und ich könnte auch vermuten, dass die Probleme bei älterer Server-Technik wirklich sehr schwer zu fixen sind, wenn überhaupt. Ich könnte ebenfalls vermuten, das mit neuer Server-Technik wo MS jetzt quasi mit im Boot sitzt, die Probleme eventuell wirklich behoben/reduziert werden könnten wenn es daran liegen sollte.

    Ebenso gut könnte ich vermuten, dass die Probleme an der hauseigenen Engine liegen. Bei einem anderen erwarteten MMO-Produkt, welches im übrigen Zugang aus dem Eso-Team bekommen hat, soll die Aktualisierung auf eine neuen Engineversion ja genau in dem Punkt "BigBattles" eine deutliche Steigerung gebracht haben (laut Aussagen der Entwickler was natürlich Marketingblabla gewesen sein kann!). In diesem Fall könnte ich ebenfalls vermuten, dass neue Servertechnik nichts verändert.

    @Zabagad Also auf NA war es mir bis vor einem Jahr auf grey gar nicht möglich ein Keep zu betreten in welcher eine awesome big battle stattfand, da es spätestens beim Tor zu einem Disco/Fehler kam. So kann zwar spaßig klingen was eine eigentlich traurige Aussage ist, die Aussage ansich, dass es jetzt besser ist als vor einem Jahr, hat in dem Fall aber seine Berechtigung und ist auch nicht falsch!

    Dies bedeutet widerum nicht, dass die Performance und das Spielerlebnis jetzt gut sind, aber im Vergleich zumindest wesentlich besser, welches dann das Gefühl "Hoffnung" hervorruft/hervorrufen könnte!

    Zumal kann ich nicht 100% ausschließen, dass manche Dinge nicht an meinem PC oder der Internetleitung liegen können.
    Edited by Wolfshade on 2. Januar 2022 00:43
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Und keiner fragt Dotts nach einem Link zu der Aussage mit den Ankündigungen von ZOS wo sie dies gesagt haben/sollen?
    Man will doch sonst immer alles schwarz auf weiss von offizieller Seite. Ich mein ich erinner mich auch an vieles, was aber trotzdem nicht ausschließt dass ich mich in meiner Erinnerung irre!

    Du könntest auch mal nett fragen, ob man dir eine der Quellen zur Verfügung stellen würde. Aber so ein Typ bist du nicht.

    Für alle anderen, die es interessiert:


    So wie es ausschaut, wird die ganze Hardware im Rechenzentrum erneuert, außer die Megaserver. Da bleibt alles, wie es ist.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Geht doch auch so. Es gibt doch schließlich nette Forenuser hier B)
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    wer weiß schon, was Zos im Hintergrund alles macht[/i]" . Ich vermute noch nicht mal Kai weiß dass alles, aber genau deshalb sollte man vorsichtig sein was man so alles und auch wie man etwas über ZOS sagt.

    Tja Spekulation ist wohl das einzige was uns bleibt, nachdem Zos seit beginn die Kommunikation auf das mindeste beschränkt hat.
    Wenn dann mal was kommt, sind es auch nur Halbwahrheiten.


  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ihr immer mit eurer Kommunikation. Spielt doch einfach das Spiel oder macht mal was anderes. Ich bin mit der Kommunikation von ZOS zufrieden, bei anderen Games hab ich es negativer in Erinnerung.

    Die werden schon so hart arbeiten wie es geht, um uns als Spieler halten zu können. Da braucht es keine täglichen Infos. Es ist doch jetzt bekannt, was Sache ist. Wenn es was neues dazu gibt, wird man es uns sicher wissen lassen.

    PS: Euer hin und her hier wegen den neuen Servern sorgt eher dazu, das nächstes mal garnichts mehr vorher bekannt gegeben wird.
    Edited by Bodeus on 2. Januar 2022 13:25
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Cyro auf der xbox ist schon mehr raid als Kampf geworden. Ein Freund hat es gut beschrieben heiler+tank builds+belagerungswaffen fertig sind die Gruppen. Seuchenbruch wird denke ich definitiv generft, da es einfach zu stark ist. Ich weiß gar nicht ob es gewollt ist, dass es auch wachen betrifft, da VD nur Spieler betrifft. Wenn also ne wache mit platzt, könnte es sein, dass ich auch platze.
    Im Moment erinnert mich cyro wieder an die warden+elan+malacath meta.
    Ich finde aber auch, dass was an der Migation gemacht werden macht, gegen resis gibt es sets gegen Migation nicht.

    Bitte nicht falsch verstehen und ich möchte auch keinen angreifen.
    Jeder depp spielt mittlerweile nen magdk warum, weil es zur Zeit meta und op ist die Kombi seuchenbruch/deadly mit daedric/eisenblut und den passenden cp und Migation macht dich fast unsterblich und mit Glück procct der seuchenbruch und man killt noch zig Leute. Das hat für mich nichts mehr mit skill zu tun oder l2p
    Edited by Arrow312 on 4. Januar 2022 23:41
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Warum habe ich den Eindruck, dass in Cyrodiil an der Graphik gedreht wurde, wenn ich in die Ferne schaue? Täusche ich mich oder hat ZOS da etwas gemacht?
    Edited by Qagh on 5. Januar 2022 16:32
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    In wie fern meinst du das? Was mir nur mal aufgefallen ist, ist dass man aus Entfernung nicht mehr sieht ob was an den flags steht.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    In wie fern meinst du das? Was mir nur mal aufgefallen ist, ist dass man aus Entfernung nicht mehr sieht ob was an den flags steht.

    Die Graphik sieht verwaschen aus. Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht, weil die Kampagne voll ist.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.