Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

PvP schon wieder kaputt gepatcht

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Zabagad

Wie gerne würde ich Cyrodiil no Cp spielen, aber das ist bei uns leider nichts möglich. Es sei denn, dir macht es nix aus, als einsamer Wolf durch die Prärie zu reiten.
    Unsere no Cp Kampagne ist einfach konstant leer!

ZOS könnte hier wirklich mal mehr Anreize in Form von Belohnungen bieten, vielleicht würde das einige dann mal anschubsen.

Das Schleichen kostet no Cp nur unwesentlich mehr. Ich war grad mal mit meinem Magicka testen, der "nur" Lug und Trug gelevelt und ein Teil mittel hat.
    Ich kann trotzdem so gut wie ewig schleichen und das durch leichte Rüstung auch noch schneller.
    Hier sollte also echt was passieren, sodass das Schleichen eben wieder unter Kampfkunst fällt.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    @Zabagad

Wie gerne würde ich Cyrodiil no Cp spielen, aber das ist bei uns leider nichts möglich. Es sei denn, dir macht es nix aus, als einsamer Wolf durch die Prärie zu reiten.
    Unsere no Cp Kampagne ist einfach konstant leer!

ZOS könnte hier wirklich mal mehr Anreize in Form von Belohnungen bieten, vielleicht würde das einige dann mal anschubsen.

Das Schleichen kostet no Cp nur unwesentlich mehr. Ich war grad mal mit meinem Magicka testen, der "nur" Lug und Trug gelevelt und ein Teil mittel hat.
    Ich kann trotzdem so gut wie ewig schleichen und das durch leichte Rüstung auch noch schneller.
    Hier sollte also echt was passieren, sodass das Schleichen eben wieder unter Kampfkunst fällt.

Auf PC EU hat NoCP Spieler verloren, wobei anscheinend alle Bereiche PvP Spieler verloren haben, auch z.B. die Cp Kampagne. Deshalb wohl auch die ganzen Inhalte über das sterbende PvP in Eso von Youtubern.

Noch einmal so ein Spielerverlust und die NoCp Kampagne dürfte kollabieren.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Vorwerfen kann man das den Spielern nicht, denn sie haben dem PvP echt lange die Treue gehalten.

Aber gerade im Zeitraum Greymoor bis heute sind einfach nochmal zu viele negative Dinge zusammengekommen. Die miese Performance bleibt zwar die Hauptbaustelle, aber dazu gesellen sich halt das schwache Balancing, die elendige Procc Meta und wirklich tonnenweise Bugs.

Gerade bei den Bugs wissen die Spieler auch überhaupt nicht, was ZOS diesbezüglich plant.
    Ob das der ewige Kampfmodus oder die ewigen Debuffs sind, man weiß echt gar nicht, wo man bei der Aufzählung anfangen soll.
    Und das soll alles noch gefixt werden und am besten noch so, dass keine neuen Bugs dazu kommen?

Viel eher liegt da die Vermutung nahe, dass ZOS PvP einfach hat laufen lassen.

PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Klassenbalance scheint mir definitiv besser geworden zu sein.

Aber ja, bei Performance, Bugs, PvP-Einstieg und neue PvP-Inhalte passiert fast nichts bis gar nichts mehr und es wird auch nicht kommuniziert, ob da noch irgendetwas geplant ist. So sieht es halt aus, als lässt man einen Verirrten in der Wüste verdursten.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Die Klassenbalance scheint mir definitiv besser geworden zu sein.

[...]

No Cp vielleicht, aber sonst stechen Necro, Warden und Templar einfach viel zu sehr durch ein starkes Gesamtpaket hervor.
    Eventuell trifft das momentan auch auf den Mag Dk zu, aber den muss man halt immer noch beherrschen können.

PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab auch den Eindruck dass ZOS insgeheim die Hoffnung hat dass PvP einfach stirbt. Anders kann ich es mir nicht erklären dass außer Lippenbekenntnissen nicht viel passiert…PvP ist das ungeliebte schwarze Schaf der Familie.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke eher es reicht ZOS, wenn die ganzen PVEler hin und wieder mal PVP zur Abwechslung spielen. Die reinen PVPler will man wahrscheinlich garnicht als Zielgruppe und diese sind in NW wahrscheinlich auch besser aufgehoben. Wenn einem das jetzige gefällt, ok, aber ändern wird sich daran nichts mehr.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es wäre alles halb so wild, wenn man auf den Konsolen no Procc spielen könnte.
    Dann könnten sich die Procc Liebhaber auf Graue Schar von mir aus in Grund und Boden proccen.
    Aber wie oben schon erwähnt, ist das nicht möglich.

Von daher nochmal die Bitte an ZOS, dass auf den Konsolen Schwarzweite Cp no Procc wird.
    Vielleicht wäre das eine Chance, Spieler nachhaltig von der großen Kampagne rüberzulocken.

Mal ernsthaft, wer will denn hier sowas dauerhaft haben?
    Er betont ja selber, wie einfach diese Spielweise ist und je einfacher, desto mehr werden das spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=gv1-uS8DcgA
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Das Beispielvideo ist unglücklich, Sundance. Denn es zeigt auf warum ZOS dieses Set eingeführt hat. Das Geschrei, dass Zergs immer alles überrennen war groß und ZOS kam mit diesem Mittel um die Ecke.

Wie geht es denn im Video weiter? Haben sie die Burg verteidigt? In 90% der Fälle passiert das ja eben nicht. Also was ist daran dann OP? Die Masse an AP die man damit holen kann? Not really! Sobald keine Mauer mehr zwischen der MagBlade und dem Zerg ist, ist alles was sie kann nahezu nutzlos. Keine 1% aller Möchtegern-Bomber-Blades oder Necro-Harmony-Bomber können mit diesen Sets allein eine Burg verteidigen. Nun kann man sich hinstellen und sagen "Ja toll! Burgverteidigung ist mir doch schnurzi. Ich will PvP!" aber da ist man bei ESO irgendwie im falschen Spiel. Das ist wie in einem Fußballspiel an der Seitenlinie stehen und den Ball kunstvoll zu jonglieren, während hinten auf dem Feld das 0:1 fällt. Mittlerweile lässt sich der Zerg doch schon absichtlich mit solchen OP-Sachen killen, weil es für die Burgeinnahme eh egal ist. Genau das ist das Problem. Man trägt an ZOS eine Sache heran, die fürs Spiel um die Burgen völlig egal ist. Man versteht dort schon gar nicht über was wir uns aufregen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    IcksBockser schrieb: »
    ...Das Geschrei, dass Zergs immer alles überrennen war groß ...

Das ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Wer soll denn sonst alles überrennen? Der Solo Held der angeblich sooo viel Skill hat?

Wenn man trotzdem etwas gegen Zergs machen will, fängt man vielleicht besser an, die stationären Ultis wie Solares Gefängnis und Unterdrückungsfeld zu buffen, mit +10% mehr Dmg und Radius auf 10 Meter erhöhen könnte man erstmal anfangen. Statt solcher NoBrainer Sets rauszubringen mit denen man so ein 2-Button-Zerstörer spielen darf.

Wenn man jetzt von der Mauer mit zwei Knöpfen ganze Zergs wipen darf, dann sollte man auch wieder die Gegner runterziehen dürfen oder auf die Mauer raufspringen können. Wäre nur fair.

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    IcksBockser schrieb: »
    Das Beispielvideo ist unglücklich, Sundance. Denn es zeigt auf warum ZOS dieses Set eingeführt hat. Das Geschrei, dass Zergs immer alles überrennen war groß und ZOS kam mit diesem Mittel um die Ecke.

Verstehe ich auch nicht so ganz. Ja wir haben alle gewusst das das Balancing von Zergs/Tanks/Ballgruppen nicht über Sets gelöst werden. Die Sets wurden aber nun mal implementiert. Der Schaden über Zeit wurde vom Set angepasst. Auch Konvegenz wurde angepasst und Hrothgar Bug behoben. Also man muss schon auch zugeben, dass auch wenn es wie gesagt eine schlechte Lösung ist, man schon sehr versucht die Sets in Einklang zu bringen. Zumal die Leute immer noch andauernd reinigen^^

Perfekte Balance im Proc Bereich wird es nie geben, hat es noch nie in einem MMO. Es gibt immer Bis Sets, zumal die Sets nicht auf Klassen abgestimmt sind. Die Sets müssen für alle Klassen gebalancet werden im PVE und PVP Bereich. Warum denkt man da dass es eine gute Balance gibt?
    Aber dennoch versucht Zos doch auch meist die Meta Sets zu balancen oder?

Bin ganz ehrlich, ich *** auf ne Balance, die Spieler gehen wegen der Performance. Da brauch ich keine gute Balance wenn eh bald keiner mehr bock hat^^
    Das ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Wer soll denn sonst alles überrennen? Der Solo Held der angeblich sooo viel Skill hat?

Ich sehe das Problem beim zusätzlichen Schaden den wir über Zeit bekommen haben. Die Leute sterben zu schnell und halten sich immer mehr an Gruppen. Man geht nicht mehr alleine zu einer Ressource sondern meist nur noch in Gruppen. Der "Solo" Spieler und die "Smallscale" Gruppe werden dadurch immer öfters von Zergs überrant. Das war halt vor 3 Jahren absolut nicht der Fall.

Aber man sollte auch nie vergessen, das Spiel wurde für Zergs konzipiert. Wenn es nach Zos gehen würde, würden sie die Zergs auch noch mehr fördern, das Geschrei kommt von der Community^^
    Edited by xMauiWaui on 27. Dezember 2021 11:25
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Man geht nicht mehr alleine zu einer Ressource sondern meist nur noch in Gruppen.

Perfekte Reaktion, so gehört sich das in einem MMO.
    Der "Solo" Spieler und die "Smallscale" Gruppe werden dadurch immer öfters von Zergs überrant.

Ja, perfekte Mechanik, der stärkste Büffel kann sich nicht gegen >50 Hyänen wehren, auch wenn er eine oder zwei Hyänen locker weg hörnt. Der Trick besteht darin, dass sich dann auch die Büffel zusammen tun.

...das Geschrei kommt von der Community^^

Ich sag es immer wieder, nicht alles das, was die Community fordert, ist auch gut fürs Spiel. Gerade das PvP ist voll von "Individualisten" die glauben, zu den ganz großen zu gehören und Spieler die ins PvP stolpern, um eigentlich PvE zu machen. Wenn man auf diese Gruppen hört, wirds sowieso nichts mit der Selbsterhaltung des PvP's.
    Edited by Hegron on 27. Dezember 2021 11:42
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Im geposteten Video geht es erstmal allein darum zu zeigen, dass solche Aktionen keinerlei Aufwand oder irgendwas anspruchvolles benötigen.
    Man steht oben und drückt 1 bis 2 Knöpfe und den Rest erledigen die Proccs.
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Im geposteten Video geht es erstmal allein darum zu zeigen, dass solche Aktionen keinerlei Aufwand oder irgendwas anspruchvolles benötigen.
    Man steht oben und drückt 1 bis 2 Knöpfe und den Rest erledigen die Proccs.

Hochbuffen und so lange rumsneaken bis man solch eine Situation wie im Video gefunden hat, ist mehr als hinstellen und 1 bis 2 Tasten drücken. Die meisten die das versuchen sind nach dreimal Schattenmantel spamen low an Magicka, haben somit nix mehr im Füller für den Pulsar und stehen dann wahrscheinlich noch völlig woanders. Aber das weißt du sicher alles selber. Von daher ist mir gerade schleierhaft warum du das 'easy going' aussehen lassen möchtest.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei Keep Defs hast du diese Situation aus dem Video zig mal am Tag. Ein schnelles Pferd oder Ausdauer bei der Wartezeit dürften wichtiger sein, als herumzusneaken.

Was am Hochbuffen und Sneaken in Sicherheit hinter einer Mauer jetzt anspruchsvoll ist, kann mir sicher gleich einer erklären.

Hochbuffen ist das Minimum bei jeder Klasse und Spielweise im PvP und Endgame PvE.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wo muss ich denn sneaken?
    Ich schaue, wo eine Burg angegriffen wird und habe dann mehrere Möglichkeiten, um zuzuschlagen.
    Entweder den Rammbock anvisieren oder warten, bis die Flaggen besetzt sind.
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    I

Naja um mehr Schaden zu machen, wirst du vor deinem Angriff auf jeden fall 1 mal sneaken : P

Und nur so nebenbei, einfache Spielweisen gab es doch schon immer : Sniper, Ganker, Fern- Nahkampfbomber, Werwolf. Ist doch nichts neues. Ich glaub ich verstehe die Situation zu schlecht : P

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    I

Naja um mehr Schaden zu machen, wirst du vor deinem Angriff auf jeden fall 1 mal sneaken : P

Und nur so nebenbei, einfache Spielweisen gab es doch schon immer : Sniper, Ganker, Fern- Nahkampfbomber, Werwolf. Ist doch nichts neues. Ich glaub ich verstehe die Situation zu schlecht : P

Bis auf den Nahkampfbomber können die ganzen anderen Spielweisen nur hier und da mal einen killen. Der Nahkampfbomber ist die einzige Massenvernichtungswaffe, allerdings auch nah dran am Kamikazeverhalten, denn man wird doch recht häufig erwischt, wenn man mitten drin steht und nicht viel aushält. Das alles ist schon nicht schön, weil es das gute Kampfsystem von Eso vollkommen ad absurdum führt, da hat Sun vollkommen Recht.
    Aber in Sicherheit nun von der Mauer Solo mal eben 20 Leute mitzunehmen und dann wieder und wieder und wieder, das überspannt den Bogen total, wtf.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich sollte ja das knuddeln aufhören, ZOS erhofft sich ja auch eine bessere Performance, wenn nicht alle zusammen stehen. Aber die Spieler lassen es nicht bleiben und beschweren sich dann, weggebombt zu werden. Vielleicht sollte man dann auch mal als Gruppe etwas verteilt stehen und nur beim pushen knuddeln. Denn beim Mauer belagern kann man sich auch erst einmal verteilen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es muss auch nicht mal ein Bomb Build sein.
    Seuchenbruch spielen eigentlich fast alle und da ist es bur6 eine Frage der Zeit, bis es dich auch im offenen Feld erwischt.

Es gibt auch ein Video, in dem eine Spielerin auf der Mauer steht und nur Silbersplitter spamt und damit serienweise Kills holt durch den Procc.

Und nochmal, genau diese instant Kills durch Proccs haben Rich und Matt im Stream erwähnt und versprachen Besserung.
    Unter'm Strich wurde es aber nochmal schlimmer!
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Es laufen aber auch viele Spieler in PVE Klamotten rum, die platzen natürlich schnell. Ich glaube, einen guten PVP Spieler kriegst du so nicht weg.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Eigentlich sollte ja das knuddeln aufhören, ZOS erhofft sich ja auch eine bessere Performance, wenn nicht alle zusammen stehen.

Die ganzen Spielmechaniken basieren auf dem Knuddeln, egal ob Healstacking, Buffs, Synergien, Rammen, Reppen, Flaggen drehen, Pushen, Nahkampf, usw. Nichts geht ohne ein gewisses Knuddeln. Diese Mechaniken verschwinden doch nicht, wenn man jetzt ständig alle im Knuddel killt. Dadurch macht man eher das PvP kaputt, als es zu entwirren.

Außerdem neigen Zergs sowieso eher zu knuddeln. Und wenn alle Spielmechaniken dazu raten, führt man nicht ein oder zwei Sets ein und löst damit das "Problem".

Edited by Hegron on 27. Dezember 2021 16:18
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt auch ein Video, in dem eine Spielerin auf der Mauer steht und nur Silbersplitter spamt und damit serienweise Kills holt durch den Procc.

Das Video ist ja schon älter, wurde denn nur der Schaden über Zeit generft oder auch der AOE Schaden? Bin mir nicht sicher was da alles gemacht wurde in der Zwischenzeit^^
    Die Frage ist doch ob die Masse damit einverstanden ist? Denn wenn ich die no CP Kampagne anschaue bei uns wie bei Xbox und offenbar auch bei euch auf der PS, wollen die Spieler ja eben den Proc. Die Meta ist ja seit Jahren der freie Schadens Proc.
    Hey versteh mich nicht falsch, ich investiere vll. zu wenig Zeit um überhaupt da mitzureden und ich teile auch nur meine Erlebnisse und möchte nicht annähernd damit sagen dass ich recht häte.
    Wenn dem so ist wie du es beschreibst bin ich natürlich auf deiner Seite:)

Bis auf das mit dem unsichtbaren : P Das ist mitunter der Spielstil der denke ich sehr viele ins SPiel geholt haben und im Spiel lassen : P
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Frage ist doch ob die Masse damit einverstanden ist?

Die meisten scheinen damit einverstanden zu sein. Allerdings muss man sagen, dass die Spieler nun auch relativ träge sind, etwas anderes auszuprobieren.

Edit: Das ganze ist halt merkwürdig, da die Masse ja eher Opfer statt Täter ist. Aber naja, kann man nichts machen.
    Edited by Hegron on 27. Dezember 2021 16:30
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Dot tickt jetzt alle 2sec, dafür etwas stärker. Overall wurde dieser um 18% generft.
    Aber der Dot war nie das Problem!

Es geht um den Procc, sobald der Effejt aufgehoben wird.
    Dieser ist jetzt bei unter drei Spielern schwächer, aber dann zieht es derbe an.

Außerdem können ja mehrere Träger für je eine Explosion sorgen.
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Eigentlich sollte ja das knuddeln aufhören, ZOS erhofft sich ja auch eine bessere Performance, wenn nicht alle zusammen stehen.

Die ganzen Spielmechaniken basieren auf dem Knuddeln, egal ob Healstacking, Buffs, Synergien, Rammen, Reppen, Flaggen drehen, Pushen, Nahkampf, usw. Nichts geht ohne ein gewisses Knuddeln. Diese Mechaniken verschwinden doch nicht, wenn man jetzt ständig alle im Knuddel killt. Dadurch macht man eher das PvP kaputt, als es zu entwirren.

Außerdem neigen Zergs sowieso eher zu knuddeln. Und wenn alle Spielmechaniken dazu raten, führt man nicht ein oder zwei Sets ein und löst damit das "Problem".

Das stimmt natürlich. Wenn ZOS dieses Zerg Stacking minimieren möchte, und das glaube ich, sonst hätte es diese Sets nie gegeben, benötigen andere Bereiche eine Überarbeitung. Allerdings steht Cyro ja für Massenschlachten.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaube nicht, dass ZOS das Stacken generell minimieren möchte. Sie wollen "nur" weniger Ballgroups, die nicht aufzuhalten sind.

Das aber mit einem einzigen Set hinzukriegen, ist schon mutig.
    Ja, Seuchenbruch kann das tatsächlich, aber leider halt nicht nur in diese Richtung.
    ZOS übersieht sowas gerne.

Du ziehst das Set am besten auf jedem Charakter an. Im schlimmsten Fall haste im 1 vs 1 einen mittelprächtigen Dot, im besten Fall haust du damit 10 Spieler gleichzeitig um.
    Auf diese Möglichkeit wollen die meisten eben nicht verzichten.

Es muss ja auch nicht mal ein Spieler kippen.
    Du haust einfach ein Heiler Add im Betrieb um und schon kann es Proccs hageln.

Lustig auch, wenn du Träger bist, von einem Mitstreiter gereinigt wirst und dann Proccomania einleitest.

Das ist mein größtes Problem mit dem Set.
    Du hast einfach keinen Konter, außer von allem wegzubleiben!

Stell dir mal vor, es ist PvP und keiner geht hin.

Edited by Sun7dance on 28. Dezember 2021 05:35
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Vieles davon ist aber doch einfach logisch hat gar nichts mit dem Set zu tun.

Stell dich alleine vor den Zerg und du hast keine Chance. Warum? Weil die Heiler vorne laufen? Ne, also greift man eh keine Blobs von vorne an. Wenn die Heiler weg sind bleibt kein Zerg lange stehen. Fällt die NB-Heilerin, welche fast aussschließlich gesundes Opfer und Reinigung spammt, verstärkt durch Salbe der Erneuerung, dann hat die Gruppe ein Problem! Hat halt etwas mit Gameplay zu tun, was über die Jahre leider nicht mehr statt gefunden hat. Das Blobs "outplayed" werden sehe ich aktuell nur auf NA.

In dem Video sieht man es gut. Der Konter - wegbleiben! Was macht die Gruppe dort? Stehen alle zusammen, auch Belagerungswaffen. Warum, weil es keinen Spielwitz mehr gibt und die Chance ausgespielt zu werden gering ist. Die Gruppe dort ist selber schuld, zumal die dann auch nach dem ersten Hit auch noch wunderbar rein laufen.

Eso hat gerade in Cyro so viel taktische Möglichkeiten, ich sehe auch nicht mehr, dass z.B. Innentüren sofort beschossen werden wärend man beginnt die Mauern zu beknallen. Warum, hat nichts mit dem Set oder den Procs zu tun. Die taktische Komponente, welche in Eso wirklich entscheidend sein kann wird einfach über den Haufen geworfen und durch "Raw-Power" ersetzt. Warum? Weil eben erstes nicht stattfindet.

Als 12.er Mann am Siege mittendrin im Blob mit PVE-Klamotten ist halt mittlerweile sehr tödlich, gott sei dank! Aber da haben @Bodeus und @xMauiWaui schon recht, wegen den Sets bleibt keiner weg aus Cyro. Jetzt da sie genervt wurden sind sie gut und vielleicht kehrt mal wieder gutes Gameplay zurück nach Cyro und in die Köpfe der wenigen verbliebenen Veteranen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    8 Meter Range und ein 10 Sekunden Tick Come on! ... Seuchenbruch trainiert in meinen Augen die Spieler darauf, aufeinander Acht zu geben. Und das kann ja nun wirklich nicht verkehrt fürs PvP sein. Schlimm ist es doch nur, wenn es einen im Zerg damit trifft, weil da wie blöd ohne Sinn und Verstand von hinten Heilung & Reinigung gespamt wird ohne jegliche Kommunikation. Kommunikation ist da das Zauberwort für deinen Konter.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Welcher Nerf denn? Der 18% schwächere Dot?
    Es hat nicht nur 8m Reichweite, da es wie ein Dominoeffekt wirkt und der Dot spielt dabei überhaupt keine Rolle!
    Es trifft dich auch nicht nur ein einzelner Procc, sondern meherere, die auch noch pro getroffenes Ziel stärker wird.

Beispiel:

Ein Gegner wartet in der Burg und macht dann vier Spieler auf der Flagge zu je einem Träger. Das kann er mit einem einzigen Skill. Jetzt fällt einer dieser 4 durch die Burst Attacke und löst erstmal seinen Procc aus, der durch die drei anderen nochmal um je 50% verstärkt. Dabei fällt dann ein zweiter und jetzt wird sein Procc ausgelöst, der noch durch zwei andere verstärkt wird usw.
    Das Ganze kann man mit Grausamer Tod, Konvergenz oder Agonie zusätzlich noch ad absurdum führen.

Wegbleiben?
    Wer soll dann die Flaggen drehen? Ein einzelner, der dann geburstet wird?
    Wie will ein Heiler seine Leute heilen?
    Darf ein Templar sein Ritual nicht mehr legen, obwohl er gar kein Träger ist?
    Rammböcke werden komplett eingemottet?

@Wolfshade
    Die taktische Komponente fällt eher aus dem Grund weg, weil es immer weniger organisierte Gruppen gibt.
    Warum gibt es weniger?
    Das ist die alte Leier! Performance, Ballance, Luft raus.....
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.