Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

PvP schon wieder kaputt gepatcht

Jaavaa
Jaavaa
✭✭✭✭
@ZOS_JensR @ZOS_KaiSchober

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll ohne beleidigend zu werden.

Ich versuchs trotzdem mal. Nicht dass ZoS uns seit Monaten mit der miesesten PvP Performance plagt, welche ich je in einem Spiel gesehen habe, nein, jetzt haut ihr nochmal richtig einen raus und gebt uns alle 5-8 Minuten einen Kick aufs Dashboard. Ist das echt euer Ernst? Jetzt mal ehrlich? Spielt bei euch keiner mal 10 Minuten Cyro bevor ihr einen Patch raushaut? Ihr seid echt…*** Danke für nichts. Und bitte bitte, meine eso+ Gebühren wurden gestern pünktlich abgebucht, wie immer. Und das als PvP Only Spieler. Echt traurig was ihr da mit uns veranstaltet.

Und entschuldigt die vielleicht harsche Wortwahl aber wie sehr soll ich bitte bauchpinseln nach Monaten!!!?? Es reicht ZoS! Es reicht!

Xbox Series X. Falls es interessiert…
Edited by Jaavaa on 16. Dezember 2021 20:54
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Auf der PS4 gibt es ebenfalls Probleme seit dem gestrigen Patch.
    Im englischsprachigen Forum ist es wohl auch bereits ein Thema.
    Ja....nichts Neues in Tamriel.....🤨
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Es ist einfach nur erschreckend, traurig und abwertend uns Spielern gegenüber.

Wenn hierfür ein Patch jetzt auch wieder Wochen braucht, verliert ihr den kleinen Rest eurer PvP Spieler, die in der ein oder anderen Weise euch noch den Ar…. freigehalten haben und auf ewige Besserung gehofft haben.

Und wenn ihr nur noch ein Auge auf das PvE habt, verliert ihr den Vergleich zu anderen Spielen. Da braucht es kein ESO. So viel Potential, was das PvP hatte und eigentlich noch hat, so zu verschenken, dafür hätte ich gern mal ein Statement. Bitte nur keines welche nur die wirtschaftlichen Aspekte beleuchtet, diese sind mir klar…leider.

Eine gefrustete Minderheit…der PvP Spieler…😐
    Edited by Jaavaa on 16. Dezember 2021 23:12
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »

Wenn hierfür ein Patch jetzt auch wieder Wochen braucht, verliert ihr den kleinen Rest eurer PvP Spieler

Ich glaube das würde Zos eher freuen als dass Sie darüber traurig währen^^ Ich glaube wenn Zos es Marketing technisch machen könnte, währe PVP schon seit Jahren geschlossen worden^^

Der Tag an dem die Kampagne auch in der Prime nur zur hälfte voll ist, ist der Tag an dem Zos sich loben wird, da dann die Performance gut sein wird.

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ist auch immer ein Witz dass das hier kein offizieller bestätigt dass es nun bekannt ist. Man wird immer als der *** angesehen der eh keine Antwort braucht. Aber wahrscheinlich liegt es wieder an uns selbst. Lasst mal das Spiel neu installieren, Konsole und PC neu starten und natürlich die Internetverbindung prüfen… 😡
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Zumindest ist so ein Bug bei euch Konsoleros dann idR für "alle", da ihr quasi alle die gleiche Hardware habt und so passiert überhaupt etwas. Auch wenn es natürlich oft viel zu lange dauert!
    ZOS hat ja wenigstens schon mal im engl. Forum reagiert und wird das Problem eben nicht einfach so aussitzen:

ZOS_Kevin schrieb: »
    Hi All, we have a quick update regarding the bluescreen issue. Our dev team has identified the problem and working on a fix. Once that is confirmed, we should be able to place timing for when a fix will be available. We'll touchbase again once we can confirm that information. Thanks, all.

Ich hoffe, da sie den Bug bei euch gefunden haben, sie jetzt auch schauen ob sie davon was für den PC übernehmen können, denn dann würde mein Problem was ich seit U31 in Cyro habe, vielleicht auch mal mit behoben?
    Edited by Zabagad on 17. Dezember 2021 09:44
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Hi zusammen auf der xbox EU ist es das selbe Problem. Alle 5 bis 10 Minuten crashes to dashboard. Ist im Moment echt unspielbar.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Na einfach diese Geschichte immer mit dem Tiefpunkt und nochmal 'n Tiefpunkt und da ist dann noch ein niedrigerer Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören! Muss ich euch ganz ehrlich sagen!

Rudi Völler

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Der CE-Fehler tritt immer dann auf, wenn eine keep mit Belagerungswaffen angegriffen wird. Heute vor Nikel innerhalb von 5 min. zwo mal rausgeflogen. Danach hab ichs bleiben lassen.
    Ergänzend kann ich noch sagen, das ich im PvE regelmäßig rausfliege, wenn ich im hide bin bzw. schleiche.
    Aber was solls... irgend etwas ist ja immer.
    Edited by styroporiane on 17. Dezember 2021 18:43
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Na einfach diese Geschichte immer mit dem Tiefpunkt und nochmal 'n Tiefpunkt und da ist dann noch ein niedrigerer Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören! Muss ich euch ganz ehrlich sagen!

Rudi Völler

Uff ... hätte jetzt nicht gedacht, dass Tante Käthe ebenfalls ESO zockt ... :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Nun überlege mal Wolfshade hätte dies gesagt! (im DFB-Forum natürlich) :*
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Hi zusammen auf der xbox EU ist es das selbe Problem. Alle 5 bis 10 Minuten crashes to dashboard. Ist im Moment echt unspielbar.

Nur in Cyrodiil oder grundsätzlich? Außerhalb des PVP habe ich nämlich seit dem Deadlands Update gar keine Abstürze mehr auf der Xbox Series X. Vor den letzten Patches war ESO hingegen bei mir vollkommen unspielbar.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • DENDYBAR
    DENDYBAR
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    AnDre312 schrieb: »

Nur in Cyrodiil oder grundsätzlich? Außerhalb des PVP habe ich nämlich seit dem Deadlands Update gar keine Abstürze mehr auf der Xbox Series X. Vor den letzten Patches war ESO hingegen bei mir vollkommen unspielbar.

Ich bin auf der Xbox One X unterwegs und habe derzeit keine Abstürze. Dafür logge ich immer so 3 bis 5 mal ein, bis ich endlich spielen kann...
    xxx Xbox User seit 2002 xxxxxx ESO CP 1701 xxxxxx Stamina Templer xxx
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Hier geht es um das PvP und auch ausschließlich Cyrodiil!
  • DENDYBAR
    DENDYBAR
    ✭✭✭

Ja sicher, hast natürlich Recht, aber heul leise... Normalerweise müsste man JEDEN einzelnen Thread entern und darauf hinweisen, wie *** es läuft, oder? Damit sich mal was ändert!
    xxx Xbox User seit 2002 xxxxxx ESO CP 1701 xxxxxx Stamina Templer xxx
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    DENDYBAR schrieb: »

Ja sicher, hast natürlich Recht, aber heul leise... Normalerweise müsste man JEDEN einzelnen Thread entern und darauf hinweisen, wie *** es läuft, oder? Damit sich mal was ändert!

Richtig, zumindest jeden Thread, der auch PvP als Inhalt behinhaltet!

Edited by Sun7dance on 18. Dezember 2021 17:43
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

Nicht ausschliesslich :P Kaiserstadt ist davon auch betroffen.
    Edited by xMauiWaui on 19. Dezember 2021 08:11
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Rich hat gestern in seinem Stream gesagt, das ein Fix bevorsteht und er hofft, er kann noch dieses Jahr aufgespielt werden. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, liegt dies vorallem an die Verifizierung von Patches bei den Konsolen, die ja auch der Grund sind, wieso es zeitversetzt immer Patches gibt.

Ich drücke euch die Daumen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Und wie immer wird nicht die ganze Wahrheit gesagt, denn die Zertifizierung kann auf 1 Tag gedrückt werden. Sie wollen nur nicht. :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Komisch nur dass es schon Notfallpatches gab die am nächsten Tag zertifiziert waren. Und MS sagt bestimmt; ist unsere Firma aber wir warten trotzdem mal 2 Wochen. Das kann der Rich der Parkuhr erzählen 😂
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenne die Abläufe nicht, ich arbeite weder bei ZOS noch bei MS/Sony. Aber da es keinen Grund geben wird, Fixes absichtlich später zu patchen, glaub ich einfach mal die Aussage von Rich 😉
    Edited by Bodeus on 19. Dezember 2021 10:17
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Es gab schon Patches die am nächsten Tag zertifiziert wurden. Da brauchst nicht sonstwo arbeiten um das zu recherchieren 😅 Von Absicht spricht auch keiner. Eher von „nicht wissend“.
    Edited by Jaavaa on 19. Dezember 2021 10:20
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Aber es wird ja einen Grund geben, wieso das nicht immer so ist. Oder meinst du, ZOS lässt Fehler absichtlich 2 Wochen später erst fixen?
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Nein. Eine Notfallzertifizierung kostet deutlich mehr 💵 💵
    Und so unwichtig wie PvP ist, spart man sich das. Wäre da was wichtiges oder der Kronenshop kaputt, wäre der Patch schon seit 2 Tagen raus 😅

Kronenshop kaputt: Rote Lichter 🚨 bei jedem Dev zu Hause inkl. Weltuntergangssirenen.

PvP kaputt: Irgendeiner legt nen Zettel auf irgendeinen Schreibtisch auf dem er vielleicht ne Woche später von irgendwem gefunden wird.
    Edited by Jaavaa on 19. Dezember 2021 10:35
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Und ich meine, ich kann ja gerade gar nichts mehr spielen was PvP angeht.

Cyro - kaputt

BG - 25 Minuten Wartezeit um dann zu sehen dass in den anderen beiden Gruppen nur 2 und 1 Spieler sind, diese nach ihrem ersten Tod leaven, das Schlachtfeld mangels Spieler geschlossen wird.

Kaiserstadt - Tot, inklusive meinem Drachensprung dort.

Zusätzlich hat man eso+ mal wieder pünktlich abgebucht, auf die Kronen warte ich mal wieder, wie jeden Monat, darf jetzt wieder Nachweise senden.

Ich meine ZoS, sagt es doch einfach wenn wir bei versteckte Kamera sind.
    Edited by Jaavaa on 19. Dezember 2021 10:40
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Generell könnte ZOS mehr fürs PVP ausgeben, vorallem auch mal neuer Content, aber sie sind nicht gewillt, die Spieleranzahl in diesem Sektor zu erhöhen. Das jetzige PVP wird nunmal von vielen gespielt, die aus dem PVE kommen und da nicht soviel Wert drauf legen.

Ich bin zwar nur wegen der Cyro Ankündigung von GW2 hier gelandet, aber inzwischen spiele ich fast nur noch PVE hier regelmäßig, obwohl mir PVP immer Spaß macht. Respekt an alle PVPler, die nichts anderes machen. Für euch muss das doch ne Qual sein, an eurer Stelle wäre ich schon lange weg, statt hier im Forum.

Das PVP ist halt total broken, auch abseits von der Performance.
    Edited by Bodeus on 19. Dezember 2021 11:15
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    BGs haben sie doch selbst tot gemacht... mit dem Todeskrampf ***...

Cyro spiele ich aktuell nicht - unspielbar... aber ist ja dauernd Event ^^ auch wenn da manchmal CTD vorkommen oder wie gestern, Selene die Arbeit einstellt und keinen Schaden mehr austeilte, aber auch nicht erhielt...

Aber wer von ZOS sagt nochmal... erst müssen die Probleme in Cyro erledigt sein, bevor es da neuen Content gibt? Also vermutlich, nie?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ich spiele schon gerne in Cyro, so ist das nicht. Allerdings nerven mich diese Mikroruckler und Zwischenlader unendlich. Und wenn dann mal mehr als 50 Spieler auf einem Fleck sind (geschätzt)...dann...ja dann ists vorbei mit der Performance und das passiert jetzt nicht unbedingt selten.

Content fehlt auf jedenfall in Cyro. Klar gibts da massig Quests, keine Frage. Aber man ist mit denen relativ schnell fertig.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Unspielbar nach wie vor ... Gamecrashes für Verteidiger und Angreifer, sobald Belagerungswaffen vorm oder auch im Keep eingesetzt werden. Drum die große Frage an @ZOS_KaiSchober : auf einer Skala von 0,1 bis 1,0 Prozent ... wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der morgige Patch auf den Konsolen einen Cyrodiil-Fix bereitstellt?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Morgen sind PC-Wartungsarbeiten, der Konsolen-Patch kommt erst am Mittwoch :)
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Damn ... you are right. Steigen dann die Wahrscheinlichkeiten? Man weiß et nich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.