Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wo bin ich oder wen und was sehe ich?

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Ckomet Sorry! Mea culpa. Lass Gnade vor Recht ergehen!
    Ich habe die Teilnahmebedingungen nicht komplett gelesen o:)
    Es soll nicht wieder vorkommen.

@Sun7dance Nein, es ist nicht Kluftspitze. Das bezog sich auf den Lösungsvorschlag des vorigen Bildes.

@Bitsqueezer Das habe ich tatsächlich letzte Woche erst zufällig entdeckt.
    Und ich war beeindruckt!
    Ach ja: Es stammt aus den Grundgebieten.

@Lotus_Elise Du darfst auch gerne lösen :)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Und noch als Tipp für alle TESO-Contestler:
    Hinter Sadolyns Rücken befindet sich ein Ort, der auch im aktuellen Contest vorkommt...

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance Dein Bild von Charrol...ist das Ps4 oder Ps5 enhanced?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    PS4 Enhanced.
    Und es heißt Chorrol, du Banane!
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Oh...da ist jemand streitlustig.😂Das kommt davon, wenn man mit dicken Fingern übers Handy tippt.
    Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie hübsch die Grafik auf der PS4 sein kann.😏
    Edited by styroporiane on 19. November 2021 10:15
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    PS4 Enhanced.

Da lacht die Tomate...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe absichtlich nicht gesagt wo sich der Fotograph aufhielt , damit andere auch was schreiben können. Da nun aber schon das nächste Bild vorgeben ist kann ich ja sagen, das sich Bitsqueezer vor Kastell Rabenwacht aufhielt um die Unheilsklippe abzulichten ;)

Zu Cruggs BIld... Grübel:
    Irgendwie ist meme Grafik hier extrem vernbelt ;) da fällt mir so auf anhieb nichts zu ein. Das muß ihc mir heute Abend mal genauer anschauen ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet Ja, Rabenwacht war mir schon klar, aber ich bin ehrlich gesagt von den Contest-Regeln ausgegangen, da reicht ja die Angabe: "Wo bin ich" oder "Was sehe ich".
    Hier heißt es ja tatsächlich "und".
    Ich gelobe Besserung. ;)

Der Nebel war so vorherrschend; eine schöne Stimmung.

Halten wir es so: Wenn es nach einem Tag niemand gelöst hat, gibt es entweder noch einen weiteren Tipp in Form eines zweiten Bildes des gleichen Ortes, oder man löst sofort auf.
    Ist das so ok?
    Sonst hängt das Spiel an einem Bild und es kann das Interesse an diesem netten Spiel verloren gehen.
    (Und da ich das ja mit den Contests ins Leben gerufen habe, ist es natürlich auch in meinem Sinn, dass es weitergeht o:) )

// Anmerkung:
    Ich fand es echt schade, dass ich diesen Ort erst so spät gefunden habe. Und tatsächlich rein zufällig.
    Das hätte doch ganz ausgezeichnet noch in den Contest gepasst.
    Edited by Cruggs on 19. November 2021 11:27
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet :
    das sich Bitsqueezer vor Kastell Rabenwacht aufhielt um die Unheilsklippe abzulichten

Nein, ich war da noch nie...werde ich wohl auch nie hinbekommen... das war nur einer meiner Chars... :D
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @Cruggs : ich bin mir nicht sicher, und da ich es erst nach feierabend überprüfen kann, halte ich mich mal vornehm zurück ;)

Sun7dance schrieb: »
    PS4 Enhanced.

:o styro ist ne banane ????? :o
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich habe den Hinweis zu Tips noch mal in den Startpost eingefügt :)

Und Bitsqueezer... das wolle ich erst auch schreiben war dann aber zu Faul dazu ;)

So Pause ist zu Ende, werde dann heute Abend erst wieder reinschauen können ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin Stamblade, Waldelf......😎
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Vermutlich aus einem Wald mit Bananenbäumen... ;)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Vermutlich aus einem Wald mit Bananenbäumen... ;)

Bananen wachsen an Stauden :wink:
    TherealHämähäkki
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Genau...Tomaten aber auch...😉
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    In einer Welt mit Histbäumen, Bäumen mit Gesichtern, Bäumen aus Messing kann ICH mir auch Bäume mit Bananen vorstellen...ätsch... :D
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    In einer Welt mit Histbäumen, Bäumen mit Gesichtern, Bäumen aus Messing kann ICH mir auch Bäume mit Bananen vorstellen...ätsch... :D

Also das klingt mir selbst für ein Fantasy-Game zu abgedreht...Bananen Bäume... :sweat_smile:

giphy.gif

Und sorry fürs Off-Topic <3
    TherealHämähäkki
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    ...und dann auch noch Styropor-Bananen... ;)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    - ohne Worte -

schlumpfbaumtsjb3.jpg
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ha, ich hab' doch gewußt, daß ich den Bananenbaum irgendwo gesehen habe in ESO:

Screenshot_20211119_152317.JPG

Die wachsen nicht nur auf Bäumen, sondern sogar auf Nadelbäumen! In ESO ist eben Fantasy angesagt... ;)

(Um die Bananen besser zu sehen, am besten die Grafik in einem eigenen Tab öffnen und größer zoomen.)

Na, wer findet diesen Baum?... :#
    Edited by Bitsqueezer on 19. Juni 2024 09:17
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich bin Stamblade, Waldelf......😎

versteh ich jetzt nicht......du kannst die allianz doch frei wählen.....

@Bitsqueezer : dein letztes bild ist bei mir nicht zu finden.....
    @Wolfshade : bedeudet? .....dass ich jetzt ärger bekommen könnte, weil @Bitsqueezer unsichere jpgs verwendet und ich auf dem firmenrechner eingeloggt bin ?
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise : Keine Sorge, wenn http-Seiten ein Problem wären, dürftest Du im Internet überhaupt nicht unterwegs sein. Es sind auch keine "unsicheren Bilder", lediglich der Weg zwischen Deinem Rechner und dem Server (meiner Website in diesem Fall) ist nicht verschlüsselt, das bedeutet, theoretisch kann auch jemand auf dem Weg vom Server zu Dir oder umgekehrt Daten mitlesen. Deswegen verschlüsselt man solche Seiten, die wichtige Daten enthalten, wie etwa eine Bank-Website, wenn Du Dich da einloggen möchtest. Mittlerweile machen das auch z.B. die meisten Foren (wie hier) so, um Deine Login-Daten zu verschlüsseln, damit sie keiner "auf dem Weg" abgreifen kann.
    Und wenn so eine Seite wie diese hier selbst verschlüsselt ist, aber Links aus einer nicht verschlüsselten Seite anzeigt, dann kann Dein Browser das verhindern, indem er solche "gemischten" Zugriffe blockiert.

Was meinst Du mit "bei Dir nicht zu finden"? Daß Du das Bild nicht öffnen kannst?

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise Hast du den Link gelesen? Es geht darum, wie man die mögliche Blockierung von Seiten mit gemischtem Inhalt in Firefox deaktiviert. So wird diese Seite nämlich in FF eingestuft!

Ob du am Firmenrechner sitzt oder ärger bekommst interessiert mich da eher wenig. Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen denken, wären sehr überrascht, wenn sie wüssten wie wenig andere über sie nachdenken. B)

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise Außer den Vorsichtsmaßnahmen, die der Browser bietet - hier Firefox - wage ich zu behaupten, dass es heutzutage auf jedem PC auch noch einen Virenscanner gibt.
    Das Dritte, aber wichtigste Hilfsmittel gegen Viren, Trojaner und bösen Code ist und bleibst aber Du selbst.
    Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand, stets einem Hauch von Misstrauen und einer gehörigen Portion Vorsicht solltest Du eigentlich sicher durch Deine Surfstunden kommen.

Ich unterstelle @Bitsqueezer mal, dass er keinen böswilligen Code über seine Jpg- oder Png-Bilder auf andere Rechner transportiert (und wehe, er enttäuscht mich!).

Die Welt ist eben oftmals schlecht, sei es digital (per E-Mails von allen möglichen gefakten "Banken", per Telefonanruf von "Microsoft" (da hilft übrigens immer zu sagen: "Oh welch Zufall, ich arbeite auch für Microsoft. Welche Abteilung sind Sie denn?" - und die rufen nie wieder an...) oder sei es analog durch den bekannten Enkeltrick, oder das Ablenken des am Geldautomaten abhebenden Menschen, etc.

Wir sind hier die ESO-Community - wir sind da anders. Wir sind eigentlich lieb o:)
    Edited by Cruggs on 19. November 2021 15:48
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Leute, Leute... Bilddateien sind Bildinformationen und keine ausführbaren Programme, da kann man noch so böswillig sein, ein Bild/ein Video/eine Musikdatei usw. können KEINE Programme ausführen. Entsprechend beinhalten sie KEINE Viren.
    Wer an sowas denkt:
    https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Sicherheit-Achtung-Ransomware-JPG-18778877.html

sollte den Text genau lesen, denn das Bild enthielt zwar Schadcode, braucht aber ein echtes Programm, um diesen aus dem Bild zu extrahieren (Stichwort Steganografie) und auszuführen. Das Bild alleine kann GAR NIX.

Es gibt also per se keine "unsicheren Bilder".
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @Bitsqueezer : das sind kreativ gestaltete kiefernzapfen :D
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    hacker sind böse, böse menschen :/

ich musste letzte woche bei media markt bar (!) bezahlen, weil deren kassensysteme gehackt wurden.

böse ! böse !.........ach, den spruch habe ich übrigens aus "schuppenruferin" entliehen :D

und nun gehe ich mal direkt auf die suche nach @Cruggs stein-ei :p
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise Viel Glück dabei! Und sei vorsichtig: Hinter Sadolyn auf dem Foto gibt es jemand Starken und vor ihr mehrere schwächere Gegner...
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise : Du hast völlig recht...;) Ich hab' den Baum ja auch erst gesehen, nachdem ich ihn fertig hatte... :D
    Und wer mich nicht in der hohen Halle bei Falkenring besuchen kommt, findet den Baum auch nicht... ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.