Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Einlogbelohnung

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    So wie es aussieht, fällt der April wohl spendabler aus:

https://www.elderscrollsonline.com/en-us/news/post/61881

Bin ja mal gespannt, ob es sich hier nicht um eine Einmonatsfliege handelt, um die zur Zeit erhitzten Gemüter zu besänftigen. o:)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »

Bin ja mal gespannt, ob es sich hier nicht um eine Einmonatsfliege handelt, um die zur Zeit erhitzten Gemüter zu besänftigen. o:)

Ich wüsste aber nicht, wie das die Vielzahl der Spieler, die abgehauen sind, wieder zurückbringen sollte.

Wenn ich die Steamzahlen anschaue, fehlen einige Tausend Spieler täglich.

Früher hätte ich mich über diese Belohnungen sehr gefreut, aber jetzt werde ich mich deshalb nicht wieder ins Spiel einloggen.

ESO nach Update 33 ist schlicht und einfach ein Ärgernis. Und nicht nur wegen AwA, sondern wegen der indiskutablen Performance.

Aber der weiße Löwe würde zu meinem weißen Khajiiit ausgezeichnet passen. 🥲
    Edited by Qagh on 31. März 2022 07:01
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, man darf nicht unterschätzen, wie viele Leute sich von so etwas beeindrucken lassen.

Wenn ich mir den Englischthread von M. Firor über das NA-Desaster so durchlese, kann ich ob der Lobeshymnen der Spieler teilweise nur den Kopf schütteln.

Weggelaufene Spieler wird man mit einer solchen Aktion vielleicht nicht ins Boot zurückholen, aber mit Sicherheit den ein oder anderen noch aktiven Spieler dazu bringen, sein ESO+ wieder zu aktivieren.

Und genau das ist doch der Sinn und Zweck von solchen Aktionen.

Mich kriegt man mit sowas ja auch nicht, aber andere schon. :)
    Edited by Myrnhiel on 31. März 2022 07:25
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Natürlich entscheidet sich niemand für oder gegen ein Spiel wegen der Einlogbelohnung.
    Deswegen ist es auch ein wenig deplatziert, auch bei dieser Gelegenheit irgendeine Enttäuschung wieder hoch zu würgen.

Die Belohnungen waren über einen langen Zeitraum hinweg vorhersehbar "meh" und wurden als Zugabe genommen.
    Dass es in diesem Monat mehr als nur ein Highlight gibt nehme ich als nette Geste und Versöhnungsversuch.

Mir egal, was da an Marketing-Idee dahinter steckt oder nicht.
    Für mich heißt das einfach "Oh, ein Mount geschenkt", auf das ich mich freue, da es echt gut auszusehen scheint und "Oh, ein Hasugast", der mir persönlich zu "speziell" ist, um ihn zu nutzen.

Die zusätzlichen Erfahrungsrollen sind für mich naja, nett, aber für neue Spieler oder zum Hochziehen neuer Charaktere natürlich super.

Ich finde die Extras im April einfach cool. Danke.

Achja: Sollte das ein Aprilscherz sein, dann ist der wirklich gelungen ;-)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »

Ich denke mal, dass sind so "tolle" Einlogbelohnungen wegen Narrenfest und dann auch noch Jubiläum :p Also ist es eine Eintagsfliege :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    ...
    Deswegen ist es auch ein wenig deplatziert, auch bei dieser Gelegenheit irgendeine Enttäuschung wieder hoch zu würgen.
    ...

Das ist richtig.

Ich verzichte künftig auf solche Kommentare.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Aber der weiße Löwe würde zu meinem weißen Khajiiit ausgezeichnet passen.
    Das habe ich mir auch gedacht! Mein Main (selbstverständlich Khajiit) reitet seit rund 7 Jahren auf dem allerersten Senche, den Zeni seinerzeit rausgebracht hat, und für den weißen Löwen würde er tatsächlich "umsteigen" :smiley:

...Aber ich gehe auch mal davon aus, dass der April eine Ausnahme darstellt mit den Belohnungen, von wegen Jubiläumsmonat, Wiedergutmachung wegen des Ausfalls etc., und es ab Mai wieder "normal" läuft. Für mich sind die Einloggbelohnungen auch nichts, weswegen ich nun zwingend einloggen würde (von drei Ausnahmen mal abgesehen, wie z.B. seinerzeit das Murkmire-DLC). Aber auf den weißen Löwen werde ich auf alle Fälle hinarbeiten :)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Also ich kann mit diesen extra Teilen rein garnichts anfangen... aber für die die sowas gut finden ist es natürlich schon toll.

wäre für mich kein Grund deshalb extra einzuloggen. Ich würde mir da eher mal wünschen, das man Belohnungen auch ablehnen kann und sie sofort im Müll verschwinden, als das ich sie mir erst ins Inventar hole und dann verschwinden lassen muß :p

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Aber der weiße Löwe würde zu meinem weißen Khajiiit ausgezeichnet passen.
    Das habe ich mir auch gedacht! Mein Main (selbstverständlich Khajiit) reitet seit rund 7 Jahren auf dem allerersten Senche, den Zeni seinerzeit rausgebracht hat, und für den weißen Löwen würde er tatsächlich "umsteigen" :smiley:

...Aber ich gehe auch mal davon aus, dass der April eine Ausnahme darstellt mit den Belohnungen, von wegen Jubiläumsmonat, Wiedergutmachung wegen des Ausfalls etc., und es ab Mai wieder "normal" läuft. Für mich sind die Einloggbelohnungen auch nichts, weswegen ich nun zwingend einloggen würde (von drei Ausnahmen mal abgesehen, wie z.B. seinerzeit das Murkmire-DLC). Aber auf den weißen Löwen werde ich auf alle Fälle hinarbeiten :)

Irgendwann landen diese 2 Belohnungen bestimmt im Kronenshop (wie das Kostüm des Fischers in den Kronenkisten). Also sollte man die Chance nutzen, es kostenlos zu bekommen.

• FlyingDaedra
    FlyingDaedra
    ✭✭
    Ich bezweifle das jemals Dinge wie Charakterumgestaltung, Charakterslot, Charakterumbenennung oder ein Namenswechsel reinkommen. Das wollen die schließlich verkaufen.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schön, dass es den Löwen schon an Tag 10 gibt. Den Hausgast brauche ich jetzt nicht unbedingt, daher wird es ein entspannter Monat.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Blöd, wenn man dann genau an diesem Zeitpunkt krank war.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.