Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Anmeldefehler: Keine Antwort vom Server

• Shark2016
    Shark2016
    ✭✭✭
    Jetzt gibts ein Einloggwarteschlange..."Geschätzte Wartezeit: 5 Sek."....das seit 10 min...das sind aber laaaaaange 5 Sek. :*
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Wenn ihr im Spiel seit... lange Ladezeiten... lags usw... also ihr verpasst nicht wirklich was
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Da ist die erste Stunde seit meinem ersten Beitrag vorbei. Euer Monitoring hat ja den Fehler sicher schon vorher gemeldet? Gibt es eine Einschätzung? Kann ich in den Garten gehen oder klappt das im Laufe des Abends noch? Oder ist sogar eine kleine Auslandsreise möglich?

Ab in den Garten Fergus, ist schönes Wetter :smile:
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    dto. - keine Antwort und/oder Warteschlange 5sek.
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Wenn ihr im Spiel seit... lange Ladezeiten... lags usw... also ihr verpasst nicht wirklich was

in 6 ESO Sekunden werde ich es sehen (keine ahnung wie lange eine Eso Sekunde in Echtzeit ist...
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • ZOS_KaiSchober
    Der Fehler wurde behoben und der Server erholt sich, die Spielerzahlen steigen. Allerdings ist der Flaschenhals beim Einloggen seit einiger Zeit sehr eng, um einer Überlastung wie nach mancher Wartung vorzubeugen. Daher wird es etwas dauern, bis alle ins Spiel kommen.

Die Schätzung der Wartezeit entbehrt leider im Moment jeder Grundlage.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • brezel107
    brezel107
    Soul Shriven
    da fängt man mal nach über einem Jahr wieder mit ESO an, und dann 2Tage später sowas :(

ich hab doch nur gut 1,5Stunden Zeit um mich durch die Quests zu stolpern
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nach einer halben Stunde in der Warteschlange.. besser gesagt mehreren.. drin.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Galein
    Galein
    ✭✭✭
    Danke für die Meldungen zu den Anmeldefehlern, ich habe es eskaliert.

und eskalieren die Techniker auch ?

Sehr gute Informationspolitik btw. ...mal einfach alle dumm sterben lassen - oder reden eure Techniker mit Euch bei ZOS auch nicht ?

"Hello IT?"

"Have you tried to turn it off and on again?"

• Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Ach, ich bin derweil mal auf den NA Server geloggt, hab da alle angesammelten Ourobos-Kisten geöffnet und mehrere hundert Kronenedelsteine und Mount und Pet abgestaubt - hat sich also gelohnt^^ Wenn ich jetzt auf PCNA meine seltenen Runden drehe- dann stilvoll ;)
    PC/EU
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Trao schrieb: »
    Hallo,

seit 12 Minuten steht jetzt:

EINLOGGWARTESCHLANGE

Ihr wurdet in der Warteschlange platziert. Vielen Dank für Eure Geduld.

Geschätzte Wartezei9t: 5 Sek.

Warteschlange verlassen....

Vielleicht sollte doch mal Mr. Spok die Schätzung durchführen^^

Echt Schade

Spock
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭

Das ist grundsätzlich der Fall - mal mehr, mal weniger.
    Wäre vielleicht aussagekräftiger, alle 10 Sekunden zu aktualisieren, wie viele Spieler noch vor einem in der Warteschlange sind, dann kann man wenigstens nach relativ kurzer Zeit selbst grob überschlagen, wie lange es noch dauern könnte.
    So, wie es jetzt ist, sieht man gefühlte Ewigkeiten keinen Fortschritt, weil immer "5 Sekunden" geschätzt werden (ich hoffe, das Wartungspersonal wird nicht auf Grund dieser Zeitschätzung nach Stunden bezahlt)...
    Edited by Ugh_Tech on 21. April 2021 18:43
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Ja, so kann man es auch machen: "Schuld" sind die Spieler, weil sie sich zum selben Moment einloggen zu versuchen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sturmfaenger schrieb: »
    Ach, ich bin derweil mal auf den NA Server geloggt, hab da alle angesammelten Ourobos-Kisten geöffnet und mehrere hundert Kronenedelsteine und Mount und Pet abgestaubt - hat sich also gelohnt^^ Wenn ich jetzt auf PCNA meine seltenen Runden drehe- dann stilvoll ;)

Hab ich eben auch gemacht, also das Runde drehen, hat aber null Spaß gemacht. Das laggt so dermaßen, da is ne Dia Show flüssig gegen😂. Bin in den Dunkelschatten Kavernen I noch vor dem Endboss drei mal gestorben und gab mich direkt wieder ausgeloggt. Dann Spiel ich lieber nicht 😅
    Edited by Hämähäkki on 21. April 2021 18:46
    TherealHämähäkki
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »

Wäre vielleicht aussagekräftiger, alle 10 Sekunden zu aktualisieren, wie viele Spieler noch vor einem in der Warteschlange sind, dann kann man wenigstens nach relativ kurzer Zeit selbst grob überschlagen, wie lange es noch dauern könnte.
    So, wie es jetzt ist, sieht man gefühlte Ewigkeiten keinen Fortschritt, weil immer "5 Sekunden" geschätzt werden (ich hoffe, das Wartungspersonal wird nicht auf Grund dieser Zeitschätzung nach Stunden bezahlt)...

Das klingt ja fast so als würdest du erwarten, dass die Zeitanzeige in der Warteschlange funktionieren würde. Das ist echt zuviel verlangt. Die Warteschleife wurde eingeführt um den Login Server zu entlasten, nach einem der letzten Debakel.

Hat sich gelohnt. Ist viel besser geworden.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    20:45 MESZ - Warteschlange........

Bis wann sind die Server (oder nur DER SERVER lt. Post von Kai) denn erholt?

Ein echtes Trauerspiel :-(
  • ZOS_KaiSchober

Wir arbeiten an einem neuen System für die Schätzung; leider gibt es dafür noch keine ETA.

(Vorsicht Humor: Als ich das letzte Mal fragt, war die Antwort "5 seconds".)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭

Erinnert mich an einen Film mit Tom Hanks (Geschenkt ist noch zu teuer?):
    "Wann werden die Bauarbeiten abgeschlossen sein?"
    "In zwei Wochen."
    FergusMcLeod schrieb: »
    Das klingt ja fast so als würdest du erwarten, dass die Zeitanzeige in der Warteschlange funktionieren würde. Das ist echt zuviel verlangt. Die Warteschleife wurde eingeführt um den Login Server zu entlasten, nach einem der letzten Debakel.

Ich erwarte bei konstanter Geschwindigkeit einen linearen Zeitverlauf - wenn die Sekunden der Wirksamkeit meiner Zauber genau so "schnell" vergehen würden, wie die Sekunden der Warteschleife, würde ich mich weniger darüber aufregen - einfach morgens nach dem Aufstehen ESO starten und wenn man Nachmittags mit der Arbeit fertig ist, sind auch die 5 Sekunden in der Warteschlangen-Zeitschleife vorbei.

Edited by Ugh_Tech on 21. April 2021 18:55
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Sturmfaenger schrieb: »

Das bringt mich gleich zum nächsten Problem. Auf dem NA Server verlangt das Login nach dem Authentifizierungs Code, der wie in einem anderen Thread angesprochen, bei einigen Spielern entweder nicht oder mit 20 Minuten Verzögerung ankommt. So ist es auch jetzt wieder. Das liegt an eurem Partner für den Versand von Mails. Noch eine Baustelle.

Edited by FergusMcLeod on 21. April 2021 18:57
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Wir arbeiten an einem neuen System für die Schätzung; leider gibt es dafür noch keine ETA.

Wie sagte einst ein Arbeitskollege zu mir, "Morgen gibt's Erdbeermarmelade" als ich dann am nächsten Tag fragte wo die Marmelade sei, sagte er, "Ich hab gesagt morgen gibt es Erdbeermarmelade"
    TherealHämähäkki
  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    Ein Fortschritt! Bei mir steht nun "4 seconds" !!
    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    boris_becker_bin_ich_schon_drin.jpg

und wieder raus (reitstunden verteilt) der n ächste bitte :D
    Edited by Rhocyn on 21. April 2021 19:02
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    21:00 MESZ - ich bin drin.....

super, konnte die Wartezeit mit aufräumen und Müll rausbringen nutzen....
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich mache auch Fortschritte: vorhin war ich 10 min in der 30 sekündigen Warteschleife, jetzt bin ich erst 1 min in der 5 sekündigen Warteschleife. :D
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Wäre es eigentlich denkbar, dass man dieses Problem nach sieben Jahren (!!!) endlich in den Griff bekommt?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    *Schulterzuck*

Tja, dann kein ESO heute. Dann spiel ich mal wieder was anderes :) Bis Juni hat der Server ja Zeit sich zu erholen :trollface:
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Was freu ich mich jetzt auf den Feierabend. Nicht 😂
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • brezel107
    brezel107
    Soul Shriven
    und ich warte und warte und warte :/
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    brezel107 schrieb: »

Deswegen heißt es Warteschlange :p
    TherealHämähäkki
  • brezel107
    brezel107
    Soul Shriven
    Hämähäkki schrieb: »
    brezel107 schrieb: »

Deswegen heißt es Warteschlange :p

böses Wortspiel :disappointed:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.