Wartungsarbeiten in der Woche vom 9. Dezember:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 9. Dezember

Wie kommt bei euch das neue CP-System an?

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich bin schon gespannt, was die Konsoleros nach dem heutigem Patch sagen werden.

Dass das Wechseln der aktiven Boni ohne Addons ziemlicher Murks ist. Warum genau kann ich Dir allerdings erst sagen, wenn die Server wieder da sind ;)

Ne Spaß. So lange ZOS seine Hausaufgaben nicht macht kann jemand anderes den Tester spielen.
    Edited by Arcon2825 on 16. März 2021 11:51
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Gefällt mir überhaupt nicht

Und es wäre nicht schlecht, wenn bei einigen Beschreibungen vielleicht nochmal das Lektorat drüberschaut:
    "Verringert die Reduzierung des Lauftempos beim Schleichen ...", sinnlose doppelte Negation statt einfach "Erhöht das Lauftempo beim Schleichen ..." - ja ich weiß, das ist "Kleinkram", aber Nutzerfreundlichkeit gehört für mich irgendwo dazu.

falsch. deine neue Aussage impliziert für manche Unwissenden, dass man schneller wird, wenn man schleicht ... im Gegensatz zum Laufen.

richtig ist aber, dass man beim Schleichen langsamer geht, und mit dem CP Bonus eben weniger langsam.

für Formulierung von zos ist präziser als deine.

Dann entschuldige ich mich für die für manche anscheinend missverständliche Formulierung.
    Das Beispiel zeigt jedenfalls, dass es keine Kleinigkeit ist, verständliche Sachtexte zu schreiben.

Für mich ist die doppelte Negation und die Verbindung "Laufen/Lauftempo" mit dem Begriff "Schleichen" unsinnig und verwirrend.
    Es ginge einfacher: "Erhöht das Schleichtempo."

• Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Gefällt mir sehr gut
    Da man bei den 4er slots immer manuell wechseln muss, wäre ein Kürzel bei Tastatur und Maus sowie bei den Controllern sinnvoll.

Das man nicht ständig ins Champion-System muss um auf Raubzug zu gehen um danach auf Crafting zu gehen.

Ein Ringmenü wäre auch sinnvoll.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    ein Sammelplatz für Mathematikprofessoren.

...wäre halb so wild wenn die ganzen Professoren, Architekten, Statistiker und Gamedesigner, die das Spiel ja eh nicht mehr spielen, nicht hier im Forum ihren persönlichen Müll und Unausgeglichenheit los lassen würden, sondern ingame.

Ich suche gerade das LOTRO-Forum, jemand zufällig nen Link?

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    ein Sammelplatz für Mathematikprofessoren.

...wäre halb so wild wenn die ganzen Professoren, Architekten, Statistiker und Gamedesigner, die das Spiel ja eh nicht mehr spielen, nicht hier im Forum ihren persönlichen Müll und Unausgeglichenheit los lassen würden, sondern ingame.

Ich suche gerade das LOTRO-Forum, jemand zufällig nen Link?

Da wäre ich sehr dankbar, wenn du mir den Post nochmal erklärst, da ich wirklich trotz aller Anstrengungen nicht verstehe, was du damit meinst.Sprichst du mich an oder ist das allgemein gehalten. Ich spiele dieses Spiel aktiv weit über zwei Jahre, insofern wäre es schön, zu wissen wer und was gemeint ist :) Vielleicht lässt du dabei doch bitte die unsachlichen Emotionsausbrüche und versuchst es konstruktiv. Vielen lieben Dank schonmal :)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Gefällt mir in großen Teilen nicht
    Was mich am meisten ankotzt, ist die Tatsache das man in jeden Baum skillen muss um keine CP zu verschenken. Selbst wenn mein Char 0 Handwerk macht. Skille ich den grünen Bau nicht, habe ich bei erreichen des Skillcaps letztendlich 1200 CP über für die ich dann Monate/Jahre lang grinden musste.Vorher waren wenigstens einige Punkte in jedem Baum brauchbar.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Was mich am meisten ankotzt, ist die Tatsache das man in jeden Baum skillen muss um keine CP zu verschenken. Selbst wenn mein Char 0 Handwerk macht. Skille ich den grünen Bau nicht, habe ich bei erreichen des Skillcaps letztendlich 1200 CP über für die ich dann Monate/Jahre lang grinden musste.Vorher waren wenigstens einige Punkte in jedem Baum brauchbar.

ob du die Punkte setzt oder nicht macht doch gar keinen Unterschied. du brauchst für den roten und blauen Baum genauso lange.

es ist doch nur scheinbar zusätzlicher Aufwand.

aber sieh es doch so: der Content interessiert dich nicht, also spielst du es nicht.
    ignoriere die einfach und mach dir keine Gedanken.

was glaubst du, wie viel von dem anderen Content den ESO bietet, du weder kennst, noch spielst. da gibt es bestimmt einiges.
    ärgere dich nicht.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Sprichst du mich an oder ist das allgemein gehalten.

War völlig sachlich und emotionslos geschreiben und gemeint sind eben jene, welche das Spiel nicht spielen sondern sich hier lediglich im Forum noch rumtummeln.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »

ob du die Punkte setzt oder nicht macht doch gar keinen Unterschied. du brauchst für den roten und blauen Baum genauso lange.

es ist doch nur scheinbar zusätzlicher Aufwand.

aber sieh es doch so: der Content interessiert dich nicht, also spielst du es nicht.
    ignoriere die einfach und mach dir keine Gedanken.

was glaubst du, wie viel von dem anderen Content den ESO bietet, du weder kennst, noch spielst. da gibt es bestimmt einiges.
    ärgere dich nicht.

Das ist nur teilweise richtig. Sicher brauche ich für den roten und blauen Baum genauso lange. Da aber jeder 3 CP ein grüner ist muß ich den machen und habe ihn am Ende umsonst gemacht. Mit zufällige und pledges bekomme ich täglich zZ ca 75% eines CPs. Der Rest ist zeitraubendes, nerviges Monstergebashe. Oder ich muß einen anderen Char nehmen und die gleichen zufälligen und pledges nocheinmal machen. Beide Optionen sind nicht gerade das was ich unter SpielSPAß verstehe. Trotzdem wird dies jeden 3ten Tag nötig sein. Ich muss zwingend den 3 grünen (oder welcher Baum auch grade unnötig für den Char ist) CP mitmachen, weil ich sonst nicht an die CP die für meinen Char wichtig sind komme.
    Edited by OhnePlan on 17. März 2021 05:20
  • Sharivuel
    Sharivuel
    ✭✭
    Gefällt mir sehr gut
    Konsolero(740 CP) meldet sich: mir gefällt es sehr gut, lediglich der grüne Baum könnte noch etwas abgeändert werden. Meistersammler z.B. war doch immer passiv, jetzt ist es aktiv O_O
    Ansonsten finde ich es weitaus übersichtlicher als bisher.

Nur: wie komme ich an Thaumaturg? Muss ich dafür wirklich bei meinen Magicka-Chars Ausdauer mitskillen? Da ist nämlich so ein roter Knoten auch davor und was man für den machen muss, hat sich mir noch nicht erschlossen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Sharivuel schrieb: »
    Meistersammler z.B. war doch immer passiv, jetzt ist es aktiv O_O

10 Cp Gunst des Glücks
    15 CP Inspiration (die kein Meisterhandwerker mehr nötig haben wird)
    50 CP in Zerlegen (passive der Skilllinie)

...dann nur noch 75 weitere CP und schwups biste schon wieder Meistersammler. Ezy B)

Zu dem Thraumaturg kommste mit min. 10 in unermüdliche Disziplin und min 10 in irgendwas von erweiterete Macht. Nach offensiver Durchdringung teilt der sich halt in zwei iditentische Teile Magika/Stamina.
    Edited by Wolfshade on 16. März 2021 22:55
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Sprichst du mich an oder ist das allgemein gehalten.

War völlig sachlich und emotionslos geschreiben und gemeint sind eben jene, welche das Spiel nicht spielen sondern sich hier lediglich im Forum noch rumtummeln.

Alles klar, dankeschön, dann betrifft es mich also nicht.
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Sharivuel schrieb: »
    Konsolero(740 CP) meldet sich: mir gefällt es sehr gut, lediglich der grüne Baum könnte noch etwas abgeändert werden. Meistersammler z.B. war doch immer passiv, jetzt ist es aktiv O_O
    Ansonsten finde ich es weitaus übersichtlicher als bisher.

Nur: wie komme ich an Thaumaturg? Muss ich dafür wirklich bei meinen Magicka-Chars Ausdauer mitskillen? Da ist nämlich so ein roter Knoten auch davor und was man für den machen muss, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Der "rote Knoten" müsste so eine "Galaxie in der Galaxie" sein. Wenn du den anklickst, kannst du quasi nochmal eine Ebene tiefer gehen und mehrere Punkte verteilen. Es sollte reichen, dort 10 CP zu verteilen. Wenn du dann wieder raus zoomst, sollte der weitere Weg zu Thaumaturg frei sein.

Wir sind übrigens gestern Abend zu zweit mal ins neue Verlies Schwarzdrachenvila geschlichen. Um mal zu gucken. B)
    Ich als CP 700 Pet Sorc, mein Kumpel als Templer-Tank. War ganz gut zu schaffen, doch es fiel auf, dass der Tank überhaupt keinen Feuerschaden mehr verträgt. Der ist ständig umgefallen. Hätten wir mal besser einen 4er Gruppe samt Heiler gehabt :D:D:D
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Krümelchen
    Krümelchen
    ✭✭✭
    Viele CP hab ich noch nicht und die die ich hab muss ich im grünen Baum in Sachen stecken, die ich nicht brauche, die fehlen mir dann bei den wichtigen Perks.
    Absolut undurchdacht das Ganze.

Liebes ZOS Team, überarbeitet das bitte nochnmal. So wie es jetzt ist, ist es Käse.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Es ist ok, aber es muss nachgebessert werden
    Also als erstes muss man mal sagen, das der Patch mal ohne große Probleme daher kam. Hatte gestern keine Abstürze, keine Lags oder "ungewöhnlich lange Ladezeit". Das Motto "Never play on patch-day" war somit ungültig.

Was nun die Diversität der Skillungen angeht, da wage ich zu zweifeln das es da zu großen Unterschieden kommt. Schaut mir sehr nach Einheitsbrei aus. Kann sein das ich noch nicht ganz durchblicke aber wie würde ich nun ein HA-Build bauen? Geht das noch? Der Grüne Baum, tja, alles nur nice to have. Aber man muss verhältnismäßig viel Punkte in Sachen setzen die man nicht will. Und dann sind diese Skillwege nicht mal aufbauend. Das kommt man von Po-Backen auf Kuchen-Backen. HOffe ihr versteht was ich da meine.

Ich hatte mit nem Kumpel die letzten Tage vor dem Patch, zu zweit, Arx Corinium abgefarmt wegen der neuen Meta. Gestern, nachdem wir unsere CP´s verteilt hatten, machten wir einen Probelauf wieder in Arx Corinium. Ein bissle Schaden ist schon weg, das sah man an den Schadenszahlen. Es hat sich jetzt aber nicht schwerer angefühlt. Natürlich ist Arx Corinium jetzt nicht die Benchmark. Aber für den ersten Test schonmal ganz interessant. Heute ist unsere 4er Stammgruppe am Start und dann schauen wir uns die neuen Dungeons an. Bin mal gespannt wie es läuft.

Allgemein muss ich sagen, wurde es heißer gekocht wie gegessen. Ich denke das man sich schnell an das neue System gewöhnen wird. War es nötig dieses System so umzubauen? Ich denke nicht, aber mit ein paar kleinen Anpassungen, wird es schon irgendwo ok sein. Es wurde ja gesagt das man nun von 0CP auf ca. 1200CP genauso lange braucht wir vorher auf CP810. Nach dieser (Milchmädchen-)Rechnung sollte ich gegen Ende Mai CP1200 sein, sofern sich mein Spielverhalten nicht ändert. Bin gespannt ob das so sein wird.

Für mich ist das eigentliche Übel die neue Meta mit Krit-Sets, Monster-Sets bei denen man nur den 1sten Bonus mitnimmt und (ganz schlimm) zwei Dolche auf der Frontbar für Magicka-Spieler. Aber auch daran wird man sich gewöhnen.........denke ich. Klar muss man nicht Meta spielen, mir macht es aber Spass mich in diese Richtung zu bewegen.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Gefällt mir in großen Teilen gut
    tash512 schrieb: »
    Schaut mir sehr nach Einheitsbrei aus.

Es ist sogar völliger Einheitsbrei, es gibt nur 2 Perks die zwischen Magicka und Stamina unterscheiden.
    Im blauen Baum kann man zwischen mehr Magicka oder Stamina wählen, im roten Baum zwischen Magicka oder Stamina wiederherstellen wenn ein Mob stirbt.
    Abgesehen von diesen beiden Perks bleiben alle anderen gleich, egal welche Klasse, Rasse, Ausrichtung, Skillung oder Spielweise.

/edit
    Gibt noch 2 Perks die man ändern muss im blauen Unterbaum, das wars aber dann.
    Edited by Rollio on 17. März 2021 08:11
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Wie Alex0s schon in seinem verdammt guten Video erklärt, ist die CP-Verteilung bis CP 660 bei allen Charakteren eigentlich identisch.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/564953/champion-punkte-verteilen-mehr-schaden-level-egal

So wie ich das verstanden habe, verteilt man nach Möglichkeit dann erst die Punkte spezieller.
    Aufgefallen ist mir aber auch, dass es speziell für Schurken und Heiler noch ganz gute Möglichkeiten gibt, Punkte speziell zu verteilen.

Bis man die jedoch erstmal hat, wird noch viel (Grind-)Zeit vergehen.
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    CobaltPeak schrieb: »
    doch es fiel auf, dass der Tank überhaupt keinen Feuerschaden mehr verträgt.

Schau mal in einen Guide, falls du den Mino mit seinen Salamandern und der Waffe meinst, glaub die Feuersalamander verstärken da irgendwas vom Schade oder der wird immer stärker, so irgendwie.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Gefällt mir in großen Teilen gut
    naja, das mit dem Wechseln bin ich gewohnt. Ich hab für meinen Heiler immer die gleiche Skillung. Man kann ja nur 10 Attacken und 2 Ultis verteilen. Wenn es aber in Steingarten an den Endboss auf hm geht, muss ich umdenken und hau andere Skills rein.

Ist doch bei dem Championpunkten nicht anders. Außerdem muss ich dazu sagen, dass die 4 Punkte pro Baum mir völlig reichen. Beim grünen könnten sie vielleicht noch einige passiv machen. Aber ansonsten bin ich recht zufrieden.

Es ist eine Umgewöhnungssache. Aber wann wurde schon einmal nicht gemeckert, weil was geändert wurde? Z.B. diese Mythic Handschuhe. Olorime, Konstitution (Das Set Schwarze Rose)

Und einige Monate später lese ich gar nichts mehr darüber, wie euch diese Änderungen nerven. Also: Auch das wird vorübergehen. :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Und einige Monate später lese ich gar nichts mehr darüber, wie euch diese Änderungen nerven. Also: Auch das wird vorübergehen. :)
    3/4 finden das neue CP-System i.O. (Stand 17.03.2021 18:07).
    Von daher hat ZOS einen guten Job gemacht.

19 Spieler finden das neue System nicht so gut. :#

Es gibt Signaturen ?
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Ich sehe es eher als 50% sagen es ist ok,
    25% finden es sHice
    25% sind unentschlossen....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »

25% finden es sHice
    Da Du zu den 19 Spielern gehörst, welche eine gewisse Anti-Akzeptanz dem neuen System entgegenbringen (was Dein gutes Recht ist), verstehe ich Deine Sichtweise. :)

Dennoch finden "nur" 1/4 der Spieler (wie Du bereits geschrieben hast) das neue System "sHice".
    Es gibt Signaturen ?
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »

[

25% finden es sHice
    Da Du zu den 19 Spielern gehörst, welche eine gewisse Anti-Akzeptanz dem neuen System entgegenbringen (was Dein gutes Recht ist), verstehe ich Deine Sichtweise. :) /spoiler]

Dennoch finden "nur" 1/4 der Spieler (wie Du bereits geschrieben hast) das neue System "sHice".

Von hier aus hochgerechnet sind 25% von 10 Millionen+ doch auch 2,5 Millionen....also schon ein Markthäppchen....
    Edited by Mahabahabtha on 17. März 2021 18:16
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ganz egal ob 10/15 oder 18+, was aber bleibt: diese Umfrage bei den paar Seelen hier im deutschen Forenteil ist alles andere als aussagekäftig oder representativ. Somit erübrigt sich schon eine ernsthafte Diskussion darüber.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also mein erster Eindruck ist gemischt.
    Die berühmte Schere zwischen schwächeren und stärkeren Spielern wird in meinen Augen nicht kleiner, sondern bleibt bestenfalls gleich.
    Schwächere Spieler tun sich eben schwerer damit, Bufffood ohne Leben zu spielen.
    Ich hab aktuell knapp 2,2k Stamreg, ohne was an Schaden opfern zu müssen.....im PvE!
    Das ist eigentlich schon ein Solo oder PvP Wert.

Hier hat sich ZOS ziemlich vergaloppiert in meinen Augen.

Ok, vielleicht braucht man in den harten Raids tatsächlich mehr Leben jetzt.
    Aber da fliegen ja dann auch Synergien durch die Gegend oder ein DD opfert halt ein Teil krit. Monsterset und zieht Grundwulf komplett an.
    Edited by Sun7dance on 17. März 2021 19:10
    PS5|EU
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Die Frage ist halt, was genau man unter "ok" versteht.
    Und wie umfangreich die jeweiligen Änderungs- bzw. Nachbearbeitungswünsche sind.

Also mal in Schulnoten ausgedrückt: Eher 3 (befriedigend) oder 4 (ausreichend)?

Ich habe auch für die mittlere Antwortmöglichkeit gestimmt, meine Bewertung tendiert allerdings eher Richtung 4.

Der blaue und rote Skillbaum sind ja so ziemlich 08/15 für alle Chars (innerhalb ihrer Rolle / Verwendung ingame), wobei sich die einzelnen "Sterne" doch stark am bisherigen Skillsystem orientieren.
    Der grüne Baum ist für mich sowieso ein Gamebreaker!

In jedem Fall ist das neue Championssystem einfach eine Reduzierung der Charaktere in ihren (aktiven) Fähigkeiten.
    Allerdings ohne das eigentlich Ziel zu erreichen - nämlich die Annäherung der Spielerschaft.

Und ohne externe Lösungen (AddOns) geht die Immersion vollends flöten, wenn man im Spiel dann vor'm Blümchenpflücken (o.ä.) erst die Championsleiste bearbeiten soll / muss / will.

ZOS wirft uns da eine - meiner Meinung nach - nicht annähernd zuende gedachte Systemänderung vor die Füße zwischen die Beine und verlässt sich (möglicherweise) darauf, dass die Modder-Community es schon richten wird.

Wie dem auch sei ...
    ... vielleicht wäre eine Umfrage nach Punktesystem oder Schulnoten da aussagekräftiger gewesen?

Und bei der Gelegenheit:
    Leider sind die bisherigen ~120 Teilnehmer auch nicht gerade repräsentativ.
    Edited by Drachentöter on 17. März 2021 19:09
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die Umfrage hält vielleicht der eine oder andere aufgrund der relativ niedriger Teilnehmerzahl für nicht repräsentativ, aber es sind doch gewisse Tendenzen erkennbar.

So sieht man, dass die Mehrheit doch mehr oder weniger zufrieden ist und dass Nachbesserungsbedarf vor allem im grünen Baum besteht.

Ich denke, dass jeder auch so kleine Beitrag aus der Vielzahl der Threads zum Gesamtbild beiträgt und ZOS vielleicht zu Verbesserungen anregt.

Und wenn die Teilnehmerzahl bemängelt wird, so ist es wie bei den Wahlen: Jede Stimme ist wichtig! 🙂

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    @Qagh

Ist - zumindest von mir - kein "bemängeln", sondern lediglich eine Feststellung von Tatsachen.
    Und natürlich zählt jede Stimme - je mehr desto besser!

Sind halt insgesamt im Forum nicht sooo viele Leute aktiv und beteiligen sich an Diskussionen oder geben Statements ab.

Im Übrigen würde ich meine Stimmabgabe gerne noch einmal revidieren und auf die zweitschlechteste Bewertung abändern.
    Allerdings mit Begründungen, die vermutlich nur einige, ebenso Betroffene, nachvollziehen können:

1) Ich habe sehr viele Avatare, auch wenn gerade einer von denen auf der Klippe steht.
    Soeben war ich dabei, einen weiteren davon zu skillen und die CP zu setzen. Das habe ich aber jetzt lustlos abgebrochen, weil mir dabei wieder einmal sehr deutlich vor Augen geführt wurde, was für einen Einheitsbrei das jetzige CP-System darstellt.
    Nix mit Individualisierung, die über schnelles Reiten, Laufen oder Holz hacken hinausgeht.

2) Ich spiele hauptsächlich PVP - auch mit mehreren Chars.
    Durch die aktuelle Begrenzung der in Cyrodiil nutzbaren Rüstungssets - auch wenn ich das Verhindern der ehemaligen Procc-Meta durchaus schätze, sind jetzt nicht nur alle diese Chars nahezu gleich geskillt, sondern nutzen gezwungenermaßen nun auch noch die gleichen Sets. (Selbstverständlich nach Magicka- oder Stamina-Skillung getrennt)

Das ist so unglaublich langweilig und frustrierend - zumal sich zusätzlich auch die verwendeten Waffenskills ähneln....

:(
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • PatriciusMaximus
    PatriciusMaximus
    ✭✭✭
    Gefällt mir sehr gut
    Mir gefällt es sehr gut, ich sehe es als Fortschritt nach langer Zeit der Stagnation. Sowohl mein 4-stelliger als auch der 3-stellige Zweitaccount kommt gut klar damit. Nun ja, der grüne Baum.... etwas mehr Passiva wären gut, aber das ist für mich weniger relevant als das ich Nachbesserungen fordern müsste.
    EHRENGARDE NORDSTURM
    Egal ob Veteran, Anfänger oder Gelegenheitsspieler, jeder ist willkommen!.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Hmm... ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich davon halten soll, weil für mich ist es weder gut noch wirklich schlecht.
    Ich mein, begriffen habe ich relativ zügig was zu tun ist, kein Problem, bin ja nicht ganz von gestern, aber die Bäumchen sind mir zu unübersichtlich.
    Und... ja, ihr dürft gern noch etwas nachbessern.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.