oder ob Red dead 2 der nächste Aspirant wird
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum man nicht Defensiv und offensiv getrennt hat.
Eigentlich wurde das schon erklärt. Man soll halt nicht mehr alles auf einmal können. Das ist im grünen und blauen Baum ähnlich. Ob das nochmal geändert wird, ist eine andere Frage.
Isnogut404 schrieb: »Ich persönlich bin not amused! Hatte wirklich positiv und neugierig auf das neue CP System gewartet und dann kam das. Im Grunde schließe ich mich dem meisten, negativen Posts zu dem neuen CP System an. Der Grüne Baum ist völlig unterirdisch. Der Blaue ist der Wichtigste, der im Grunde DD und Heilung abdeckt. Der Rote bevorzugt Tanks.
In dieser aktuellen Form habe ich den oberflächlichen Eindruck, man ist in allem ein Bisschen *** ist, aber mit Spezialisierung.
Trotz gleicher CP Anzahl sind meine Chars allein im CP Bereich DEUTLICH schwächer und unspezialisierter als zuvor, da in dem CP Bäumen meist Chaos herrscht. Und in meinem Fall zerschießt der neue CP Baum die Builds, die ich sorgfältig abgestimmt für meine Spielweise erstellt hatte. Somit ist mein ursprünglicher Fokus vom, Spiel spielen und genießen, zu nervige, ausgeweitete CP Setzsettings geworden, wo ich nach stundenlangem Rechnen und Nichtspielen entnervt aus ESO wieder herausgehe um sonst was zu tun, solange es nichts mehr mit ESO zu tun hat. Oder anders ausgedrückt das neue System hat mir die ganze Laune am ESO spielen genommen.
Die CP wurden deutlich egalisiert.
Hallo? Das war das Ziel und das wurde auch über lange Zeit diskutiert. Spieler wie Alcast meinten sogar, man könne den Dmg Teil der Cp's komplett abschaffen. Einerseits, weil der Dmg zu hoch und andererseits der Abstand nach unten zu groß war.
Man hat hier keine Möglichkeit vertan, sondern genau das gemacht, was diskutiert und angekündigt wurde.^^
Hallo? Das war das Ziel und das wurde auch über lange Zeit diskutiert. Spieler wie Alcast meinten sogar, man könne den Dmg Teil der Cp's komplett abschaffen. Einerseits, weil der Dmg zu hoch und andererseits der Abstand nach unten zu groß war.
Man hat hier keine Möglichkeit vertan, sondern genau das gemacht, was diskutiert und angekündigt wurde.^^
Man hat es versucht, die dps waren nach wenigen Tagen identisch zu vor der Änderung.
Voraussetzung sind allerdings 1200 CPs für alle Schadenssteigerungen, ab 1200 wandern dann CPs in die Defensive.
Es wurde damit also nicht die Lücke zwischen Spielern mit viel und wenig CP verringert, sondern etwa verdreifacht.
Aber netter Versuch, Zeni.
Wie kann die Lücke verdreifacht werden, wenn der max. Dmg so geblieben ist und die unteren Cp's angehoben wurden? Bitte um eine Erläuterung, ansonsten muss ich das als Geschwafel abtun?!
Ich habe keine Idee wie stark die Aufholmechanik greift wenn ein Spieler seinen ersten Char auf 50 gebracht hat, aber allein die Zahlen von 1200 und dann auf 1500, mich würde das abschrecken.
Ich finde gut das man nach all den Jahren der gefühlten Stagnation seinen Charakter weiterentwickeln kann.
Jahrelang waren es nur kleine Erhöhungen des CP-Caps und auch Sets und Skills blieben meist gleich,
Alles in allem bin ich zumindest wieder motivierter zu zocken
Ich habe keine Idee wie stark die Aufholmechanik greift wenn ein Spieler seinen ersten Char auf 50 gebracht hat, aber allein die Zahlen von 1200 und dann auf 1500, mich würde das abschrecken.
Nach unten gehts super schnell, ein Zufallsverlies mit Erfrischungsbonus können im CP-Bereich 500-600 durchaus mal 3 CP`s bringen.
[...]
@Sun
Klar, das macht sicher auch einen Unterschied, wenn alle Mitspieler ein solches Programm vor der Brust haben, macht man mit und macht gemeinsam.
Aber hier ist es ja so, das einer (so fern Interesse am Endgame) auf 50 levelt und dann merkt das er nochmal viele Monate weiter leveln soll, das turnt schon ab, glaub ich.
Finde ich ehrlich gesagt völlig Banane, würde ich ein neues MMO beginnen und mir sagt einer ich müsste erst mal 1 Jahr lang leveln, würde ich mal kurz schmunzeln und den Quatsch direkt von der Platte putzen.